1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Metabolic Balance

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisalelli, 29 März 2007.

1. MaschtalSina

MaschtalSina Gast-Teilnehmer/in

Es geht....

mir fällt schwer dass soviel verboten ist. Mit den Mengen hab ich kein Problem. Ich finds nach 6 Wochen jetzt etwas fad. Ich hätt mal wieder richtig lust auf ein gutes Frühstück mit frischen Semmeln, Salzstangerl. butter, marmelade und einer tasse kakao...

ich glaub wenn ich 10kg geschafft hab - leg ich mal einen Schummeltag ein.

2. blondie

blondie Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen!

also, da muss ich mich anschließen...es ist schon sehr viel verboten. ich finde es auch manchmal etwas eintönig...

die abnahme hab ich mir auch etwas schneller vorgestellt, aber wenigstens geht überhaupt etwas;) ww hab ich auch mal gemacht, da ist mir wieder zuviel erlaubt, da ging es seeeeehr langsam..

ich hatte letzten samstag schon meinen ersten schummeltag. wir haben den 30er von meinem schatz ordentlich gefeiert. gefrühstückt hab ich noch á la mb, aber dann: zumittag etwas kartoffelsalat, rahmgurken und eine bratwurst. nachmittag kaffee und sachertorte, am abend wurde der grill nochmal angeworfen, ich hab nur viel salat gegessen, und 2 oder 3 bissen von schatzi´s käsekrainer gekostet :D poah....das war soooo lecker!! danach gabs noch ca. 2 gläser rotwein, und schokolade...es war soooo lecker!!! dafür konnte ich nicht gut schlafen, mein magen hatte schwerstarbeit :D aber ich bereue es nicht....ich hatte schon solchen heißhunger auf was sündiges wie schoko...ich hätte morden können für ein stück sacher :D was das auf die waage für auswirkungen hat, kann ich nicht sagen- ich war als letztes am 20. juli auf der waage (bin nämlich bei meinem schatz, und ich steige nur auf MEINE waage zuhause). da bin ich erst wieder sonntag abend - und montag weiß ich dann mehr.

jedenfall weiß ich, dass ich bestimmt in 2 monaten oder so wieder was zum schummeln brauch. sonst halt ich das nicht lange durch...

achja..und ich hab einen neuen frühstücksvorschlag erhalten, weil ich das gemüse in der früh nicht runter krieg: ich darf jetzt 1 joghurt mit obst - lecker!!!!

wünsch euch noch einen schönen tag!!!

glg
    astrid

3. Khavi

Khavi Gast-Teilnehmer/in

Grias eich! :wave:

Ich mache MB jetzt seit 17 Tagen und komm damit eigentlich gut zurecht, nur wird es zur Zeit sehr eintönig! Ich habe fast keine Ideen mehr, wie ich meine erlaubten Lebensmittel verarbeiten kann, damit ich nicht immer das Gleiche esse!
    Hat vielleicht jemand von euch ein paar Anregungen oder Rezepte?

Lg Alex

4. Mama.3

VIP: :Silber

@khavi

Am Morgen - Joghurt mit Himbeeren
    Heut Mittag - grüner Salat mit Tomate und gebr. Putenstreifen + Knäcke + Apfel
    Am Abend gebr. Zucchini + Paprika mit Feta überbacken
    Guten Appetit!

@Alle :wave:

Wo seid ihr den Alle? Meldet euch mal wieder, ich halte mein Gewicht immer noch, obwohl ich momentan extrem schleck. Bin immer zwischen 68 und 70 muß aber immer wieder mal ein paar strenge Tage einlegen. Sonst übertreib ichs. Mein Umzug ist vorbei, bin jetzt aber total müd, schlapp, faul und unmotiviert. HILFE!!!!!:(

5. brioche

brioche Gast-Teilnehmer/in

@ mama
    deine ideen sind immer ein wahnsinn! ich möchat nur halb so viel einfälle haben wie du! :D
    auf wieviel willst du noch kommen???

ich muss jetzt echt auch loslegen, puppi stillt nimma, und ich werd immer fetter seither, also richtig dick bin ich nicht, aber von schlank auch weit entfernt - 75-76 kilo auf 1,75. bei zwischen 66 und 68 wär ich superschlank, so wie ich schon eeeewig nimma war (also seit niklas halt - also fast 7 jahre)

ich muss nur den fetten brocken mit den kosten noch verdauen, weil mir blutet schon das herz bei 450 euro muss ich sagen. 2 oder 300 tät i ja no leichter verschmerzen aber der betrag ist halt schon heftig... :(

6. Mama.3

@brioche
    Wenn ich wieder den Anfang find, sollten schon noch ca. 8 Kilos fallen, dann wäre ich super froh. Wäre dann auf ca. 60 Kilo, in meinen Jugendjahren hat ich 58 und war gertenschlank. Bin 1,66 groß.
    Die Einfälle fürs Essen kommen mir nach Lust und Laune. Hoffe spätestens Anfang September wieder richtig zu starten. Aber jetzt müssen wir uns noch einleben, muss noch einen Job finden, die neue Schule der Kinder...........

7. binele

binele Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,
    melde mich nach langer abstinez auch mal wieder. bei uns macht mb gerade sommerpause :D. bei den ganzen feiern und festen + urlaub ist es nicht so einfach sich an den plan zu halten. aber zumindest halten können wir unser gewicht, abgesehen von den üblichen schwankungen. hoffe, dass wir im herbst einen neustart schaffen und dann bis weihnachten noch einige kilos purzeln.
    lg sabine

8. Khavi

Khavi Gast-Teilnehmer/in

Grias eich, miteinand!

Jetzt hab i doch vergessen, das Thema zu abonnieren und denk mir jedesmal, da will keiner mehr schreiben! :rolleyes:

Vielen lieben Dank für deine Anregungen! Das Abendessen klingt superlecker, das mach ich auch gleich mal!

Zur Zeit ist meine Lieblingsspeise Putenbrust mit Brotkruste!! Mmmmh.... Und ist voll schnell gemacht!

Wen es interessiert:

2 Roggenbrotschnitten mit Senf bestreichen, zusammenlegen, in kleine Würfel schneiden. Petersilie, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Chili und 1 EL Olivenöl dazugeben und mit der Gabel zergatschen!

Backofen vorheizen. Putenbrust kurz anbraten und in eine feuerfeste Form geben. Brotmasse darübergeben. Ca. 15 min ins Backrohr! Mmmmmmmmhhhh......

Wenn noch wer eine Idee hat, immer nur her damit!! :D

9. blondie

:wave:hallo zusammen!

@khavi
    jössas...noch a kärntnerin :D hallo aus villach (bzw. klagenfurt)

ich war jetzt auch ein paar tage ausser plan. hätte alles tun können für schokolade (wenigstens ganz brav die dunkle :rolleyes:) gestern hab ich wieder das joghurt in der früh weggelassen, und es ging mir besser. ich denke, dass hat bei mir den heißhunger ausgelöst. werde es weiter beobachten. morgen ess ich nochmal joghurt (weil da ist mein schatz abends da, der aufpasst, dass nix falsches in den mund kommt :D)

heut früh hab ich putenbrust gegessen....jetzt hab ich blähungen. ich fürchte, die tut mir auch nicht gut..*seufz* naja, jedenfalls gibts heute abend bei mir angebratenen schalotten und zucchini, mit salz und paprika edelsüß gewürzt, darüber 2 eier (mit etwas wasser gestreckt). lecker! dazu RVB.

heute mittag hatte ich grünen salat mit lachs (hab ich in der dose beim lidl gekauft, ohne zucker natürlich, war echt gut, und gar net teuer)

was sonst noch so zu meinen favouriten zählt, ist rinderfaschiertes. ich brate schalotten in etwas olivenöl an, geb das rinderfaschierte dazu, wieder mit paprika und salz gewürzt, dazu einen grünen salat...hmm...lecker.

glg
    astrid

10. Khavi

Khavi Gast-Teilnehmer/in

Grias eich, miteinand! :wave:

@ blondie: Kärnten is a Wahnsinn, gell!! :D Bist du auch beim Dr. Clement? Wie lang machst denn du schon MB?

Deine Mahlzeiten klingen auch sehr lecker, aber ich darf leider kein Faschiertes! :(

@ Mama.3: Zum Abendessen gestern hab ich deinen Tipp gemacht bzw ein wenig abgeändert. Schalotten, Frühlingszwiebel, Lauch, Tomaten und Zucchini scharf angebraten in ein wenig Olivenöl, gewürzt, dann in eine feuerfeste Form, den Feta drüber und rein ins Backrohr!! Mmmmmmmmmm..... das war superlecker!! Mach i sicher öfter! :daumenhoch:

11. Mama.3

@alle

Joghurt
    Putengeschnetzeltes in Soße mit Zwiebeln und Zucchini + Roggenbrot
    Salatplatte (grün., Tomate, Karotte) mit Eiern + Apfel

Morgen

Joghurt mit Apfel
    ged. Rindschnitzel in einer Zwiebelsoße kl. Salat
    gem. Salat mit gebr. Pilzen und Putenstreifen, Himbeereis

Ich wünsche allen einen Guten Appetit lasst es euch schmecken.

Übrigens versuch ichs jetzt noch mal, meine Kids sind jetzt bis Freitag im Ferienlager, da gehts sicher leichter. Sonst laufen sie den ganzen Tag mit Eis und Co an mir vorbei und da hat ich bis jetzt keine Lust noch mal anzufangen. Im Winter hab ich mich sowieso viel leichter getan, hat vielleicht auch was mit dem Wetter zu tun, dieses Jahr hat ich noch nicht mal zum Joggen Lust, bin total faul.

12. blondie

guten morgen!

@khavi
    nein, beim clement bin ich nicht....ich mag den arzt nicht besonder :rolleyes: ich hab mir in klgft. eine ernährungsberaterin aufgesucht, die ist supernett, geht auf mich ein, und die richtet sich nach mir bei den terminen usw. ;)

@all
    HILFE!!!! ich komm einfach nicht mehr in den plan rein!!! soll ich noch mal die 2 entlastungstage machen? was meint ihr? nur würde ich das salz weglassen, dafür ein abführmittel aus der apo holen.....2 tag mit obst und dann wieder in phase 2 mit öl..? oh mann, ich hab erst am 28. juni angefangen und bin jetzt schon soooo?!?

naja, ich bin auch genervt...ich halte mich streng an den plan, und (für meine verhältnisse) geht die abnahme sehr schleppend ( bin bei -5,40 kg). eine bekannt von mir macht nur lt. den mb kochbüchern (sie hat keinen eigenen plan, und kennt daher ihre lebensmittel nicht) und sie macht das nur 5 tage die woche, 2 tage die woche wird normal weitergeschlemmt. und was ist?? die hat in 14 tagen schon 4 kg abgenommen :eek: da frag ich mich schon, wofür ich mir den a*** aufreiß :boes:

vielleicht hab ich meinen körper mit meiner fete ende juli (1 tag voll geschlemmt) durcheinander gebracht, und komm deswegen so schwer in den plan?

*seufz*

wünsch euch einen schönen wochenstart!

glg
    astrid

13. Khavi

Khavi Gast-Teilnehmer/in

Mmmmhh... du hast echt gute Ideen!! :daumenhoch:
    Darf ich noch so frech sein und fragen, wie du zB die Zwiebelsoße machst oder die Soße vom Putengeschnetzelten?
    Ah ja, und wie machst du das Himbeereis?? Einfach die Himbeeren pürieren und dann in einer Form gefrieren?
    Tut mir leid, dass ich so blöd nachfrag, aber die Küche ist nicht unbedingt mein Lieblingsbereich. :rolleyes:

@ Astrid:
    Nur nicht aufgeben, jetzt hast es schon so lang geschafft, das machst doch wohl mit links! :hug:
    Ich würde eventuell wahrscheinlich auch wieder von Anfang an anfangen mit den 2 Entlastungstagen. Ist zwar hart, aber wie gesagt, jetzt machst es schon so lang, das zeigt ja, dass du es wirklich willst.
    Ich denk immer ans viele Geld, was das gekostet hat, dann gehts auch ein bißchen besser.
    Lass dich ja nicht unterkriegen!! :hug:

14. Mama.3

@khavi

Putenfleisch in der Pfanne braten-rausnehmen-Zwiebeln(Knoblauch) rein und glasig braten-Zucchini dazugeben-mit wenig Roggenmehl stauben-mit Gemüsebrühe aufgießen-nachwürzen-Fleisch dazu und nur mehr Warm machen. Gewürze und Kräuter nach Geschmack.

Zwiebeln anbraten, stauben, aufgießen und Gewürze (Kümmelpulver, Salz, Pfeffer, Suppenpulver, ......Tomatenmark immer mit anbraten lassen) dazu, angebratene Rindschnitzel hinein und weichdünsten. Fertig.

Himbeereis als Sorbet (müssen süß sein) mit wenig Wasser und Zitrone.
    Himbeeren gefrieren in den Mixer geben, mit der Flüssigkeit und pürrieren.

Geht auch mit Joghurt, Topfen, Ricotta.
    Am besten nimmst sehr süße Früchte. (Mango?)

15. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

Hmmmmmmm, da gibts aber leckere Anregungen!

Bei den Fruchtnachspeisen mach ich oft einen Ananas-Smoothie: ich hab den Kenwood Smoothimaker (schaut eigentlich wie ein Standmixer aus- mit dem Unterschied, dass ich in den Eiswürfel reingeben darf) und da kommt Ananas ungezuckert (gibts beim Merkur in der Dose und beim DM im Glas-die nehm ich lieber, weil da sind die Früchte richtig reif und gut) mit dem Saft rein, 4-5 Eiswürfel dazu und dann gibts für uns 3 cremigen, eiskalten Smoothi (den mögen Tochter und GG nämlich auch sehr gerne)!!!

16. Khavi

Khavi Gast-Teilnehmer/in

@ mama.3 und cathi: Mmmmmhh.. klingt superlecker!! Super, danke euch vielmals für die Tipps! :hug:

Ah so, doch noch eine Frage: :eek::rolleyes:
    Bezüglich Himbeereis: Darf man Joghurt dazugeben? Ich dachte nämlich, dass das dann nicht mehr sein darf, wenn man als vorheriges Hauptgericht zB Fleisch hatte.

17. blondie

guten morgen!

@khavi
    du darfst joghurt, sofern er bei dir am plan steht. und du kannst ihn essen, wenn du fleisch gegessen hast - ich hab zb. u.a. käse auf den plan - den darf ich dann nicht mehr, wenn ich mein joghurt gefrühstückt habe ;)

@all
    hab gestern wieder einen obst-entlastungstag gemacht. ich fühl mich super!!!! und die waage zeigte auch wieder ein minus an *freu* das motivert doch gleich noch mehr *jubel*

heute geh ich mit einer freundin essen...werd gleich mal die speisekarte durchstöbern...ich hätte da an putenstreifen-salat gedacht. fisch gibts zumittag...

wünsch euch einen schönen tag!

glg
    astrid

18. -Cathi-

@Joghurt und Fleisch in einer Mahlzeit mischen: ab Erhaltungsphase darf man das (man sollte es trotzdem nicht ständig tun, weil es um eine Mischung der Aminosäuren geht die nicht gut ist), in der strengen und gelockerten Phase soll man pro Mahlzeit strikt nur eine Eiweißgruppe essen-also entweder eine vegetarische Hauptmahlzeit und das Eis mit Joghurt gemacht ODER Fleisch und Wassereis. Also da darf man es noch nicht mischen.

19. Keks

Keks Gast-Teilnehmer/in

Melde mich ab!

Ich wollte mich nocheinmal kurz melden und sagen, daß ich- nach langen hin und her- aufhöre. Mir ist es zwar echt schad um das viele Geld, aber ich habe massive Verdauungsprobleme, Haarausfall, kaputte Nägel, Pickel, bin permanent Müde und habe soooooo einen Heißhunger auf Obst und Joghurt, daß ich schon fast durchdrehe.
    Und das ganze für ein Minus von 4 Kilo seit 1 Juli.

MB ist wohl ganz offensichtlich nicht meins. Probiers jetzt vielleicht mal mit SIS und wünsche euch alle Gute und weiterhin viel Erfolg!:wave:

20. -Cathi-

Oje!
    Viel Glück mit einer anderen Variante! :wave: Würd mich freuen mal trotzdem hier in ein paar Wochen von dir zu lesen wie es dir mit SIS geht!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden