1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Metabolic Balance

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisalelli, 29 März 2007.

1. claudia820

claudia820 Gast-Teilnehmer/in

Das mit den Hautproblemen kenn ich eigentlich nicht, bei mir bessert es sich glaub ich gerade ich hab vorher ausgeschaut wie ein streuselkuchen

ja hab mich auch gewundert, dass es sogar in lokalen mb taugliches gibt für mich.
    Waren heute den ganzen Tag unterwegs und dann beim heurigen (das war meine einzige mahlzeit ausser frühstück heute *ich weiss das ist falsch, war aber nur heute*) und ich hab mir einen griechischen salat bestellt, den darf ich nämlich essen (zumindest in der zusammensetzung dort)

Bin schon sehr gespannt auf Mittwoch, da hab ich Abwaage. und ich muss mich so zusammenreissen dass ich mich nicht ständig draufstell :D

2. blondie

blondie Gast-Teilnehmer/in

guten morgen!

....von einer enttäuschten blondie...

ich bin heute bei tag 13, darf ab morgen wieder öl - darauf freue ich mich schon...irgendwie.

ich hab bis jetzt "erst" 2,6 abgenommen - davon 2 kg in der ersten woche. überall liest man von 5 kg oder mehr in 2 wochen - warum nicht auch bei mir??? mein startgewicht ist auch hoch...*heul*

liegt es etwa am kaffee? seit letzten mittwoch trink ich immer 1 - 2 tassen...schwarz und zu den mahlzeiten. aber dafür gehts mir total gut!!

heute hab ich als frühstück karotte mit apfel und körnermischung - pfuiteufel!!! *würg* ich würgte die hälfte hinunter...alles bekam ich bei gott nicht weg...so..und schon wieder ein fehler!! ist das jetzt sehr schlimm??

am 31. juli wollte ich einen schlemmertag einlegen - da haben wir eine große fete. also frühstück und mittagessen könnt ich noch mb gerecht gestalten, nachmittag wollte ich einen milchkaffee und 1 kl. stück kuchen essen, und abends gibts auch was feines zu essen, ein oder zwei gläser wein...darauf freue ich mich schon seit wochen (bereits vor mb ;)) und jetzt??? jetzt hab ich angst davor....ich nehm so wenig bzw. langsam ab - was, wenn dann alles an diesem einen tag wieder drauf ist??? ich bin total verzweifelt....*seufz*

hoffe, es geht euch allen gut/besser...

vlg
    astrid

3. claudia820

claudia820 Gast-Teilnehmer/in

@blondie
    2,6kg sind 2,6kg und es wird weitergehen

Ich würd mich nicht fürchten vor der feier sondern sie einfach genießen. MB ist schließlich nicht nur eine Diät und wenns ganz schlimm ist, machst halt 2-3 tage strenge phase und das gewicht sollt auch wieder weg sein.

Stehen deine Tage vielleicht an und du lagerst gerade ein bisserl wasser ein?
    Am kaffee glaub ich nicht das es liegt, vorallem nachdem du ihn ja zu den Mahlzeiten trinkst und nicht extra

Ich wünsch dir, dass es bald bergab geht mit dem Gewicht. Wieviel willst du denn abnehmen?

4. binele

binele Gast-Teilnehmer/in

hallo astrid, ich glaub dir, dass du entäuscht bist, aber lass den kopf nicht hängen. vielleicht braucht dein stoffwechsel einfach länger bis er reagiert. hast du deine mb-beraterin schon um rat gefragt? vielleicht kann sie dir weiterhelfen. isst du abends brot? ich versuch es weg zu lassen. ich stell mir meine mahlzeiten so zusammen, dass ich das brot mittags esse. also alles wo ich unbedingt brot dazu brauche, wie eier, putenschinken usw. esse ich morgens oder mittags. bezüglich der feier, kann ich claudia nur beipflichten. ich würds genau so machen.

5. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

@blondie: :hug: ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist :eek:! Trinkst du auch genug? Ich glaube, dass ich bei dieser Hitze Wasser einlagere. Ich fühl mich so aufgeschwemmt.

Schreib mal abends was du so gegessen hast den Tag über. Würd mich interessieren.

Lass den Kopf nicht hängen, nochmal 2,6kg und es ist eine ganze Kleidergröße weniger, das musst du dir vor Augen halten! Das hast du vielleicht bis zum 31. Juli erreicht wenn du so konsequent weitermachst ;).

6. blondie

hallo!

ma...ihr seid so lieb :hug: danke für eure worte!!

@claudia
    ich möcht noch 28 kg abnehmen...mal schaun, obs klappt! war noch nie schlank in meinem leben, daher kann ich gar nicht genau sagen, wieviel ich eigentlich wiegen möchte/sollte...ich geh da nach bmi. kann auch sein, dass ich "nur" noch 25 kg oder so abnehmen möchte..mal schaun ;)

ihr habt recht...das offizielle forum wird mir nicht zum schummeln raten. schliesslich schreiben die auch immer von öl in phase 3...tztztz:rolleyes::D

übrigens: japadapaduuuuu!!! ich darf ab heute öl - heute mittag gibts ein schweinsschnitzerl in öl gebraten..das wird ein geschmackserlebnis! *freu*

@cathi
    also..ich schreib dir mal meinen plan für heute auf:

frühstück:
    körnermischung püriert mit apfel und zimt (himmlisch!), dazu salatgurke
    mittag
    schweinskarree mit spargel, nachtisch birne
    abend
    gemischter salat (vogerl, eisberg, halbe tomate, gurke) mit gebratenen putenstreifen, nachtisch kiwi

vielleicht sollt ich nicht zu jeder mahlzeit obst essen - das bremst vielleicht auch die abnahme. war immer der meinung, ich MUSS zu jeder mahlzeit ein obst essen...dabei steht eh im plan "sie dürfen..." :rolleyes: ich werd mal nur 2 x am tag obst essen...mal sehen, wie´s damit läuft.

montag hab ich wieder termin bei meiner betreuerin...bin schon gespannt :)

vlg
    astrid

7. blondie

achja....übrigens sind 2.6 kg bei mir noch lange keine kleidergröße..:eek: da ich ja stattliche 1,86 m groß bin, muss ich schon mind. 5 - 6 kg für 1 kleidergröße abnehmen...

mit dem messen komm ich auch nicht klar..das lass ich auch :boes: da gehts ja schliesslich um zentimeter...und immer mess ich was anderes...so ein topfen :D ich hör ganz auf meine waage ;)

8. -Cathi-

Das ist schon klar, ich hab auch oben gemeint, wenn du nochmal 2,6kg abgenommen hast, DANN wirds in etwa eine Kleidergröße sein ;)

Wie genau und mit welcher Körnermischung machst du diese Apfel-Zimt Mischung? Dünstest du die Äpfel oder reibst du sie und sie werden roh gegessen?
    Mir ist bei deinem Tagesplan aufgefallen, dass das Roggenbrot komplett fehlt! Wenn der Körper zu wenig bekommt, gibt er nichts her. Ich habe jeden Tag die Roggenbrotscheiben voll ausgenützt! Vielleicht ist das das Geheimnis, dass nichts weitergeht. Das Obst wird nicht das Problem sein: was erlaubt ist ist erlaubt und gerade wenn du so eine große Abnahme vor dir hast würd ich den gesamten Plan ausnützen (Brot + das ganze Obst)

9. blondie

@cathi
    danke für deine tipps :hug:ich hab nur heute kein roggenknäcke gegessen, sonst eigentlich immer fast alle 6 scheiben. ist der erste tag ohne brot..vielleicht ess ich dann beim salat noch 1 oder 2 scheiben dazu...
    die körnermischung ist sonnenblumen- und kürbiskerne, je 4 tl, gestern abend in wasser eingeweicht, heute püriert. den apfel hab ich geschält und im mixer dazupüriert, also roh. und eben mit zimt vermischt. vorab einen löffel körner pur natürlich :D

na gut....dann ess ich weiterhin das obst. fällt mir eh nicht schwer :D

achja...und morgens und mittags trinke ich immer nach dem essen eine kleine tasse schwarzen kaffee...aber da sind mir 3 tassen am tag erlaubt.

wie du siehst, schöpf ich eigentlich den ganzen plan aus. vielleicht sollte ich nur mehr sorten durchprobieren...beim gemüse hab ich sehr viel salate drauf - die kommen jetzt in der ölphase dran. beim obst bin ich etwas heikel, lammfleisch mag ich überhaupt nicht. mit bohnen hab ich noch nichts gemacht - ehrlich gesagt sind mir die zu aufwendig, die müssen ja eine stunde oder so kochen :eek: austernpilze und wildreis - damit kann man mich auch jagen ;)

so...freu mich schon auf meinen salat mit putenstreifen heute abend...hmm...lecker..mit kürbiskernöl *schleck*

verwendet ihr eigentlich genau 3 el am tag oder können das auch mehr sein?

vlg
    astrid

10. -Cathi-

Ja, ich habe mich an die Ölangabe in Phase 2 gehalten :wave:

11. schaf86

schaf86 Gast-Teilnehmer/in

Also wenn ich Brot esse, esse ich es nur am Morgen. außer es gibt Topfenaufstrich am Abend, dann da auch. sonst ess ich mittlerweile kein Brot mehr.
    Ich brauchs auch irgendwie nicht.
    Ess aber auch manchmal am WE ein normals Kornbrot. Das roggen auf dauer kann ich nicht essen, ist zwar lecker aber naja.

Obst ess ich eigentlich auch nur 1-2 mal am tag. manchmal auch keines. brauchs auch nicht immer.

mit den Bohnen mach ich mir immer eine Gemüsesuppe.
    also zu mir hat meine Beraterin gesagt, dass ich die aus der Dose ruhig nehmen kann.

12. blondie

danke für eure tipps :hug:

bzgl. brot...ich ess es abends jetzt auch nur mehr wenn ich käse esse. beim fleisch brauch ich keines.

bzgl. kidneybohnen - die hab ich auch drauf, wollte mir mal einen salat damit machen (übrigens. lt. meiner betreuerin wäre eine dose o.k., dann einfach die doppelte menge nehmen) ABER ich konnte noch keine dose bohnen finden, wo kein zucker drin ist :boes: welche kauft ihr? ist bei den bohnen bei dm auch wirklich kein zucker drin?

apropos dm...ich hab ja das glas gemüsebrühe von alnatura. lt. offiziellem forum darf man NICHT das glas, sondern nur die würfel nehmen. weil im glas ist maisstärke, in den würfeln nicht. super...und das nehm ich schon seit 15 tagen....:rolleyes: vielleicht gehts mir auch deswegen etwas zu langsamm

heute früh hab ich wieder die körner mit apfel und zimt gegessen...hmm..das ist mein neues lieblingsgericht :D

vlg
    astrid

13. -Cathi-

@Bohnen: auf die Idee wär ich gar nicht gekommen, dass in Dosen/Glasbohnen Zucker drin sein könnte :eek:. Tatsächlich, du hast recht, ich hab grad nachgesehen, hab zufällig auch welche von Bonduelle zuhause, da ist ebenfalls Zucker drin! In der Abnehmphase hab ich immer andere verwendet, ich weiß aber jetzt nicht genau von welcher Marke, bin mir nicht sicher ob sie von Inzersdorfer waren. Da schau ich beim nächsten Mal nach wenn ich beim Merkur bin!

14. binele

tja, man glaubt kaum wo überall zucker drinnen ist. z.B. auch in manchem räucherlachs, sowie in einigen zuckermaiskonserven. ich denke den hat eh keiner am plan, aber man kann ja drauf schauen, wenn man für seine kinder welchen kauft. ich bin grad am überlegen, ob in meinem lippenpflegestift auch was süßes drin ist. ich verwende ihn nur sporadisch, aber in letzter zeit kommt er mir süß vor. :confused:

15. Mama.3

VIP: :Silber

@alle
    Hallo ich lebe noch!
    Hab momentan absolut keinen Bock. In 2 Wochen ziehen wir um und es wird nicht leerer in der Wohnung. Hilfe! Bin aber doch zufrieden, hab ja im April aufgehört streng nach Plan zu essen und bin jetzt immer noch bei 69 (hab grad meine Tage). Beweg mich immer zwischen 67 und 70. Hoffe noch mal reinzufinden wenn alles vorbei ist, mir fehlen ja eigentlich nur mehr ca 8 Kilo.

16. Tiffy

Tiffy Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Ich bin auch noch da. Ich schwebe seit Anfang Juli zwischen 67 und 69kg herum, hatte nun nach dem Urlaub wieder 70. Heute hab ich meinen zweiten Entlastungstag (hab nochmal neu begonnen) und bin mal gespannt, ob ich diesmal das Wunschgewicht erreiche. Bin aber guter Dinge.

Lg

17. Nicky29

Nicky29 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

ich überlege ja auch schon einige Zeit MB zu machen...
    da ich bei 1.60..73kg habe und ich bekomms nicht weg

ist jemand aus Wien da der MB macht?? und wen ja wo??

danke für eure Antworten

Liebe Grüsse Nicky

18. binele

Hallo Nicky,
    ich kanns nur weiterempfehlen, hab zwar momentan einen Hänger, weil jedes Wochenende irgenwas gefeiert wird. Unter der Woche ist es meist kein Problem. Spätestens im Herbst will ich nochmal neu durchstarten. Am Freitag gehts nämlich noch ab in den Urlaub und im September steht dann noch mein Geburtstag an.:eek:tongue:
    LG Sabine

19. MaschtalSina

MaschtalSina Gast-Teilnehmer/in

5,7 kg in 5 Wochen

und ich hab nicht einmal gesündigt. viel ist das nicht oder?

20. -Cathi-

Im Vergleich zu manchen anderen ist es nicht so viel, das wichtigste ist, wie gehts dir? Fällt dir der Rhythmus und die LM-Mengen schwer oder leicht? Eine Freundin von mir hat mitt WW 5kg abgenommen und wesentlich länger dafür gebraucht (8Wo), also es ist ganz verschieden...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden