1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Metabolic Balance

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisalelli, 29 März 2007.

1. mamajunigarten

mamajunigarten Gast-Teilnehmer/in

Hallo

@ cathi danke für deine Erklärung, voll arg das man so schnell wieder zunimmt von den Schummelmahlzeiten....

@all war heute bei meiner Ärztin und muß leider noch warten mit MB:(, da ich das Zwergal in der Nacht noch stille.......:rolleyes:
    Sie hat gemeint in der Anfangszeit entgiftet man stark und das geht in die Muttermilch..... Traumfigur du mußt noch warten ;)- ist nicht meine stärke.......:eek:

2. blondie

blondie Gast-Teilnehmer/in

@mamajunigarten
    ohje...naja, derweil kannst ja ein paar regeln umsetzen, um vielleicht schon ein bisschen abzunehmen bzw. dass du dich darauf einstellen kannst. zb. viel wasser trinken, 5 std. pause zw. den mahlzeiten, immer mit eiweiß beginnen...

ich bin ja auch grad am basteln mit meinem schatz (seit mai09). bis es einschlägt mach ich auch weiter, und wenn es dann endlich mal klappen sollte, werd ich mb light machen :D also eben ein paar grundregeln (versuchen) einzuhalten.

wielange musst du denn noch stillen?

vlg

3. mamajunigarten

@ blondie
    naja stillen müssen.......sicher noch 1 -2 Monate, jetzt im Sommer hat das Zwergal auch dauernd durst, ist eh keine gute Zeit abzustillen.

Viel Glück euch beiden beim basteln:D:love:!
    Ich hab in der Kinderwunschzeit einen Bericht gelesen, man solle keine Diät machen und recht viel Eiscreme und Vollfettmilchprodukte essen( hab immer Magermilch und 0% Joghurt gegessen), erst dann hat´s bei uns eingeschlagen. Hat was mit dem Hormonsystem zu tun.....

4. mamajunigarten

5. schaf86

schaf86 Gast-Teilnehmer/in

Stand -15kg

Hatte aber die letzte Woche echt gesündigt.
    nicht, aber auch gar nicht na MB gegessen. Sind ins Haus gezogen und da hatte ich echt keinen Nerv noch immer alles zu kochen etc.
    Fazit, hab nicht zugenommen.
    Bin erstaunt.
    Dafür bin ich jetzt wieder eisern. Obwohl hie und da ein bissen KH schadet nicht.:)

6. blondie

@mamajunigarten
    danke für den tipp, aber ich hab eigentlich immer viel milchprodukte zu mir genommen, jeden tag. ich nehm jetzt erst mal ab, weil wenn man zuviel auf den rippen hat, klappts ja auch nicht ganz ;)

@schaf
    wow! super :cheerleader:ich hoff, da komm ich auch bald hin :)

7. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

Hast du ein Glück! Ich glaub, wenn ich eine Woche alles essen würde was ich mag, könnt ich von vorne beginnen. Keine Ahnung warum das bei mir so ist :(:(:(
    Gestern Abend hab ich zB 60g Nudeln mit Gemüse, Sesamöl, Hühnerbrust und ein paar Garnelen gegessen und Kokosmilch war dabei. Sofort ein halbe Kilo mehr, dabei war der restliche Tag perfekt.
    Das Abnehmen war ein Spaziergang für mich mit dem Halten komm ich noch nicht so gut zurecht, bzw es irritiert mich schon, dass kleine Abweichungen gleich so anschlagen bei mir und du kannst zB eine ganze Woche essen was du magst und bleibst auf dem Gewicht :confused:
    Ich weiß nicht, ob du das zufällig gelesen hast, aber vorige Woche hatte ich 2 Schummelmahlzeiten (jeweils Abends), also nicht 2 ganze Tage, nur 2 Mahlzeiten und ich hatte +3kg und hab 4 Tage gebraucht an denen ich sehr streng Plan gegessen hab um wieder runter zu kommen. Ich ruf jetzt mal meine Betreuerin an, vielleicht mach ich was falsch.

8. mamajunigarten

@ blondie Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute :hug: meine Daumen sind gedrückt!

@ all was sind Eure MB Lieblingsrezepte ? Könnt ihr ein paar reinschreiben, bbbbiiiiiittttteeeeeee;)
    denn bei mir ist aufgeschoben ja nicht aufgehoben......

ein wunderschönes WE an alle Abnehmwilligen:wave:

9. schaf86

schaf86 Gast-Teilnehmer/in

ich weiß auch nie wie das funktioniert hat. ich hab halt schon geschaut, dass ich die 5 stunden halte und genug trinke. aber ein sekt und co. waren auch dabei.
    Hatte vielleicht wegen dem Stress kein Problem.
    Bin froh das ich es gehalten habe :)

10. blondie

hallo!

hätt da noch eine frage an die alten mb-hasen ;)

auf meinem plan steht beim käse u.a. schlosskäse. und im geschäft hab ich mich jetzt vertan und den schlierbacher limburger gekauft. der hatt ja eigentlich weniger fett und kcal. als der schlosskäse. meint ihr, ich darf den jetzt nicht essen??

wär ja schade...was soll ich sonst mit dem käse machen. hab ja keinen zuhause, der mir den wegisst...ausser ich bring ihn am wochenende den schwiegis mit, mal schaun ob die ihn essen :rolleyes:

lg

11. Eicken

Eicken Gast-Teilnehmer/in

Klingt echt alles ganz super!

Kann mir wer einen Berater in Innsbruck oder Innsbruck Umgebung empfehlen?

lg

12. blondie

@eicken
    schau mal auf die seite www.metabolic-balance.com, da kannst du einen betreuer in deiner nähe suchen ;)

ich bin überzeugt von mb...es kostet zwar auch große überwindung, weil man schon auf einiges verzichten muss, aber da merkt man auch, dass was weiter geht. und man hungert nicht. man verzichtet halt auf dinge, die man eigentlich nicht unbedingt braucht, aber man halt gerne hätte :rolleyes: ich zb. muss auch milchkaffee verzichten...der geht mir schon seeehr ab *seufz* aber irgendwann komm auch ich in phase 3 :D:D

vlg

13. Keks

Keks Gast-Teilnehmer/in

Hab auch angefangen!

Hallo! Endlich meld ich mich wieder....war viel los in letzter Zeit (Urlaub, Kinder krank, ich krank...der normale Wahnsinn:cool:)

Ich hab heute meinen 4Tag in Phase zwei und bin wirklich überrascht wie viel (und gut) ich essen darf. Ich hab auch wirklich glück mit meinem Plan, bis auf das Obst (nur Apfel, Mango und Papaya) darf ich mein ganzes Liebelingszeug futtern :D

Nach den Erhaltungstagen habe ich "nur" 0,5kg weniger gehabt. Im ersten Moment war in enttäuscht, aber dann hab ich beschlossen mich nicht unter Druck zu setzten. Ich hab auch vor mich wirklich maximal 1x wöchentlich abzuwiegen da es ja nicht nur um die purzelnden Kilos sondern um eine Gesamtänderung geht:)
    Achja, ich hab die Gelegenheit auch gleich genutzt und mit dem Rauchen aufgehört....geht mir bis jetzt auch überraschent gut.

Ich hoffe, ich darf ab jetzt ein bissl mit quatschen mit euch!?! Hätte ja auch schon ein paar Fragen :eek:

Wie geht es euch mit dem Heißhunger? Seit gestern könnte ich nach dem Mittag-und Abendessen töten für Schokolade! In einem Außmas, das beängstigend ist! Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun? Geht es euch auch so? Bisher hatte ich keine Heißhungerattacken (außer in den SSW) und bin daher etwas frustig.....

Nagut, soviel mal von mir.....bin schon gespannt wie es weiter geht.
    GlG
    Kathi:wave:

14. claudia820

claudia820 Gast-Teilnehmer/in

@keks
    freut mich dass es dir so gut geht damit, helfen kann ich dir leider nicht

@ich
    ich habe heute meinen plan erhalten und bin erstaunt was es eigentlich alles gibt. Bitte ich hab Radieschensprossen und Sonnenblumenkernsprossen am Plan stehen, wusste gar nicht dass es sowas gibt.
    Morgen starte ich mit den Entlastungstagen und bin schon sehr gespannt.
    Mein Abendessen für heute war eine Pizza mit Schinken, Salami und Thunfisch, weil ich die ja jetzt lang nicht mehr essen darf.
    Bin schon gespannt wies mir morgen geht.

15. binele

binele Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen!
    auch ich melde mich mal wieder zu wort. bei geht es, seit wir walken gehen wieder ein bisschen besser, oder vielleicht liegt es auch am mond? der ist ja auch wieder beim abnehemen!:rolleyes: ich muss sagen, wenn es mir nicht die waage sagen würde, oder ich nicht an der kleidung merken würde, wäre ich am verzweifeln. überall wo wir hinkommen wird mein mann auf seinen gewichtsverlust angesprochen, bei mir kommt kaum eine reaktion. sicher mein mann hat bis dato schon ca 17 kilo abgenommen, aber bei mir sind es immerhin auch schon 12! aber ich hab beschlossen mich nicht verunsichern zu lassen und weiter zu machen.
    @schaf: ich denke, dass du beim umzug einiges an energie verbraucht hast. und wenn du die 5 stunden eingehalten hast, war das ja eigentlich wie sport.:D
    @mamajunigarten: ich esse in der früh meistens joghurt mit obst, pikantes mag ich da eigentlich nicht. mittags essen wir zur zeit oft kalt z.B. irgendeinen salat mit fisch, oder büffelmozarella (den hab ich zwar erst in phase 3 am plan), aber da ich ja schon joghurt in der früh esse muss es ja eine andere eiweißsorte sein. oder ich mach mir aus einer halben avocada eine creme mit salz, pfeffer, knoblauch streich mir diese aufs brot und esse putenschinken und gemüse dazu. eiaufstrich mit avocado mag ich auch sehr gerne. für warmes essen nehm ich gerne hühnerbrust die ich unterschiedlich würze (mal griechisch, mal asiatisch) dazu zucchini, paprika, auberginen und so weiter. oder gedämpften lachs mit blattspinat.

16. blondie

hallo zusammen!

@keks
    also ich bin ja erst beim 8. tag in der phase 2 ohne öl, aber heißhunger kam bei mir noch nie auf. isst du das obst immer nach dem essen? ich hab recht viel obst am plan...bin aber beim obst recht "haklig". zur zeit ess ich immer birne, apfel und nektarine am tag, also 3 verschiedene. gestern hab ich eine mango probiert...war aber enttäuscht, hat mir nicht so geschmeckt...die hatte anfangs so einen eigenartigen geschmack, danach gings ja...trotzdem hab ich nur ein paar bissen gemacht..

@binele
    ich kann dich gut verstehen...wenn nur mein mann komplimente bekommen würde, würde ich auch gekränkt sein. aber das ich mM nach einfach nur der pure neid. genau :boes: lass die anderen neidisch sein, die werden´s schon noch merken. ich werde auch wenig lob dann für meine abnahme erhalten, da ich recht groß bin (186 cm) fällt erst eine größere abnahme auf *seufz* aber wurscht - WIR wissen was wir geschafft haben ;)

ich tu mir mit dem plan eigentlich nicht schwer...aber mit dem frühstück dafür umso mehr. ich hab kein joghurt oder milch am plan, hab zum frühstück nur pikantes. körner, eier oder putenbrust. und dann noch das gemüse...also das muss ich regelrecht runterwürgen. da muss ich bei meinem nächsten termin mit meiner beraterin reden, das ist ja auch nicht schön.....

vlg

17. binele

@blondie, mir würds bei dieser frühstücksauswahl wahrscheinlich genau so gehen. Darfs du auch kein sojajoghurt, oder schafmilch? Ist zar auch nicht jedermanns geschmack, aber einen versuch wärs wert. ich habs nicht probiert, da ich ja kuhmilch darf. aber freunde von uns meinten sojajoghurt ist schmeckt am anfang komisch, aber man gewöhnt sich dran.
    ob's neid ist kann ich nicht beurteilen, da das auch von wirklich schlanken kommt, die nicht wissen, dass wir auf dem abnehmtripp sind.;) auf die frage was er macht, hat er bei einer baustellenparty, bei gulasch, semmel und bier gesagt: keinen alkohol, kein weißbrot und keine soßen:D und danach hat er noch eine schaumrolle verspeist. natürlich hab ich an diesem abend auch gesündigt:mad:
    @keks: wie blondie schreibt, ist das obst nach den mahlzeiten ganz wichtig. beim obst hab ich mich aber nur die ersten zwei wochen an den plan gehalten, dann hab ich auch erdbeeren, kirschen gegessen, weil wir die im garten haben. unsere beraterin hat auch gemeint, dass es daran nicht scheitern wird.

18. blondie

@binele
    nö...hab kein soja (weder milch, noch sprossen etc) auf meinem plan. schaf bzw. ziege hab ich beim käse. ziegen- und schaffrischkäse. aber keine milch. aber auf dauer schaff ich das frühstück wirklich nicht....da brauch ich unbedingt eine alternative.mit dem obst hab ich kein problem, eier gehen ja auch so lala...aber ich kann ja nicht jeden tag eier frühstücken?! ich hoff, meine beraterin hat einen tipp für mich. hab am 19. wieder termin... dann kann ich sie auch gleich wegen dem limburger käse fragen, den ich versehentlich statt dem schlosskäse gekauft hab :rolleyes:

mein großer sündertag kommt auch bald. super. hab grad erst angefangen und red schon vom sündigen :D jedenfalls feiert mein schatz am 31. juli seinen 30er. da wird ab 11 uhr gegrillt. es gibt lecker torten, lecker milchkaffe, würstel, rippalan, salate (welche dem dressing nach nicht mb-like sind :D) usw. und da kann ich nicht nein sagen. da werd ich zulangen...wenn auch nur in kleinen portionen. und ein, zwei gläschen alkohol muss es dann auch sein...das weiß ich jetzt schon, dass ich da nicht nein sagen kann (oder besser gesagt will?) :boes:

19. binele

dann weiß ich auch keinen rat mehr.:) ich hab schon einige sündentage zu verbuchen. und es werden noch mehr kommen:D unsere beraterin sagte uns, dass man an diesen tagen das obst weglassen soll. mich ärgert nur, dass ich nicht schon früher mit dem sport angefangen hab, dann hätten sich die sünden vielleicht nicht so ausgewirkt. aber was solls ich bin zufrieden mit dem bisherigen ergebnis und schließlich wollen wir ja noch was vom leben haben, oder?:) bei uns steht der urlaub bevor und da werde ich sicher nicht immer auf das gute kroatische weißbrot und den schinken verzichten. ich hab mir aber auch vorgenommen den sport nicht zu vernachlässigen.

20. blondie

naja...ich werde an diesem tag nicht nur das obst weglassen (ausser das, welches auf der torte ist :D) da werd ich so ziemlich alle regeln weglassen..

ich bin auch total von mb begeistert. ich möchte das auch mein restl. leben machen, aber nur, wenn sich beim frühstück was ändert. mit den 5 std. pause kam ich von anfang an super zurecht, der eiweißbissen geht auch leicht, zum nachtisch obst, das wasser, etc. aber ich brauch ein anderes frühstück und kaffee mit milch! jetzt in der abnehmphase kann ich ja noch darauf verzichten - aber ich hoffe stark, dass ich das dann wenigstens in phase 3 darf. sonst stehen meine chancen für ein leben lang mb schlecht :rolleyes:

der kaffee fehlt mir noch immer sehr...mag aber auch keinen trinken, weil ich ja keinen darf :) aber bald....in 3 wochen ist´s soweit *freu* und dann genieß ich alles umso mehr :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden