1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Metabolic Balance

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisalelli, 29 März 2007.

1. mamajunigarten

mamajunigarten Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels :wave:
    werde mich mal zu Euch gesellen, wenn ich darf.
    Hab am Freitag mal die Blutabnahme für MB und möchte so zwischen 10 -12 kg abnehmen. Doch der Hauptgrund für MB ist meine Haut ich hoffe die wird dadurch schöner.

Wie lange hat es denn bei Euch gedauert nach der Blutabnahme, bis ihr den Plan bekommen habt?

lg mamajunigarten

2. blondie

blondie Gast-Teilnehmer/in

:wave:guten morgen!

@mama.3
    :D:D danke für den tipp mit dulcolax...werd ich auf alle fälle beherzigen

@mamajunigarten
    also ich war am 21.juni blutabnehmen, am 24. hatte meine beraterin bereits meinen plan...

so..heute bin ich beim 2. entlastungstag. heute bin ich doch auf obst umgestiegen, das gemüse hing mir gestern schon zum hals raus *würg*heute werd ich äpfel, bananen und trauben essen, das darf ich ja dann auch nimma (ausser den äpfeln). es ist schon ganz schön hart...mir fehlt der kaffee so sehr...aber das werd ich auch noch überwinden ;)

gestern hatte ich leichte kopfschmerzen, jetzt kommen sie auch schön langsam wieder. man merkt, ich bin auf entzug...ein wahnsinn...

freu mich jedenfalls schon auf morgen, wenn ich wieder mal was bissfestes wie brot, eier usw. essen darf.

gestern war ich einkaufen und besorgte mir gleich roggenbrot...es ist ja gar nicht leicht, ein reines roggenknäcke zu finden :eek: überall ist weizenmehl oder sonst was drin :boes: ich hab jetzt von spar vital das roggenvollkornbrot und von finn crisp das roggenknäcke gekauft. welches verwendet ihr? und welche suppenwürfel/suppenpulver verwendet ihr eigentlich? da is ja auch überall alles mögliche drin...:rolleyes:

lg

3. claudia820

claudia820 Gast-Teilnehmer/in

beim spar in der bedienung gibts ein reines roggenbrot

war heute blutabnehmen und am montag hab ich besprechung.
    freu mich schon drauf.

4. schaf86

schaf86 Gast-Teilnehmer/in

ich verwende auch das von SPar VItal.
    Suppenpulver verwende ich das von DM.
    ist nicht schlecht

5. blondie

guten morgen!

so..meine entlastungstage sind vorbei. ich muss sagen, ich hab mich mit dem obst besser gefühlt, hatte weniger hunger und es ging leichter "runter" ;)

heute früh gabs avocado, welche ich nicht mehr so schnell essen werde. kannte sie vorher nicht, also hab ich sie lt. anleitung püriert, mit salz und pfeffer gewürzt, auf brot, dazu gabs körnermischung....also nein, ist nicht mein fall in der früh. ich hab vorher nie gefrühstückt, und dann gleich sowas deftiges...*würg*

ich hab ja auch putenbrust morgens auf meinen plan. lt. meiner beraterin dürfte ich auch geräucherte putenbrust, also wurst nehmen. aber im supermarkt steht auf jeder packung bei den zutaten dextrose oder ähnliches. kennt von euch jemand eine mn taugliches wurst??

@schaf
    danke für den tipp mit dem suppenpulver - habs mir auch schon besorgt. ich hab das glas gekauft, hoffe, das passt. darf man das eigentlich auch schon in den 14 ölfreien tagen verwenden? schliesslich steht bei den zutanten palmöl o.ä. drin :confused::confused:

wünsch euch allen einen wunderschönen sommertag :wave:

vlg
    astrid

6. mamajunigarten

Morgen :cool:!

@ blondie na so früh schon so gut drauf ;)! Kann dir leider noch nix sagen tapse ja 2 Wochen hinter dir her.........

Hab jetzt die MB Kochbücher bestellt, werd sie aber wieder retour schicken, sind nicht sehr einfallsreich die Rezepte. Ich weiß ja eh wie man zB Obst mit einem Joghurt vermischt oder nen Apfel mit Hüttenkäse :rolleyes:......

Na auf jeden Fall bin ich schon auf meinen eigenen Plan gespannt :D!

Schönen Tag noch
    lg mamajunigarten

7. blondie

:wave:hallo!

bzgl. kochbücher..also ich hab mir das nr. 2 gekauft und das nr. 2 von meiner mb beraterin geschenkt bekommen. ich find sie nicht so schlecht...manchmal liefern sie recht gute ideen..

joghurt...*seufz* ohja..das hätt ich auch gern zum frühstück..mit obst *sabber* aber leider...keine milch, kein joghurt :boes:

ich will alles richtig machen und trau mich nicht über die suppenwürfel :eek: da is ja auch palmfett oder sowas ähnliches drin....:rolleyes:

kopfweh hab ich heute fast keines mehr...zum glück, kann ich mich besser konzentrieren.

aber von dieser avocado in der früh is mir immer noch komisch...also das ist nicht mein fall....:rolleyes:

@mamajunigarten
    hast du deinen plan schon bekommen?? wann genau startest du denn?

8. schaf86

also ich hab auch das glas gekauft.
    ich habs auch in der ölfrei phase gegessen.
    sonst kannst ja gar nichts essen.
    hab dann meistens suppe und so gegessen.
    lt. meiner beraterin kein problem.

9. blondie

@schaf86
    danke, dann bin ich beruhigt ;) dann kann ich ja morgen meine karotten in der suppe dünsten *freu*

10. binele

binele Gast-Teilnehmer/in

@blondie, falls du doch noch mal eine Avocado probieren magst und du Eier essen darfst mach dir einen Eiaufstrich. Ich nehme dafür ca. 50g Avocado, diese zerdrücken dazu zwei nicht ganz hart gekochte Eier kleingehackt, mit Salz, Pfeffer und Schnittlauch würzen. Mit Gemüse nach Wahl genießen.
    Ich mach mir das manchmal mittags, da darf ich zwei Eier, morgens darf ich nur eines. Bei einem Ei würd ich weniger Avocado nehmen, da das Ganze sonst zu üppig wird. Die Körnermischung ist auch nicht so mein Fall, ausser als Einlage in einer Gemüsecremesuppe, da schmecken sie geröstet lecker.
    Bei mir tut sich jetzt langsam auch wieder was. War diese Woche schon 2x Nordic Walken, zwar jeweils nur eine halbe Stunde, aber immerhin. Und Powerplate geh ich auch 2x die Woche, obwohl so richtig überzeugt bin ich davon noch nicht.
    LG Sabine

11. blondie

hallo binele!

eier darf ich...wenigstens etwas :rolleyes::D danke für den tipp, werd ich mal probieren...

jetzt hab ich gleich noch eine frage zur avocado..meine war ziemlich fest...wie sollte die denn sein? so leicht "weich" wie kiwi oder so?? hätt ich sie daheim noch etwas nachreifen lassen sollen :confused:

eine mange hab ich mir auch schon besorgt..noch nie pur gegessen. nur in säften versteckt :eek: jedenfalls: muss die auch etwas weicher werden?

eieiei....ich bin ja echt blöd...dabei war ich immer ein obst und gemüsefan (aber halt recht einseitig wie man merkt :))

achja...rettich hab ich auch auf meinen plan... muss noch meine beraterin fragen, welcher? es gibt ja schwarzen rettich, bierrettich...radieschen sind ja eigentlich auch rettich...

lg

12. binele

Hallo Blondie, ja sowohl die Avocado, als auch die Mango sollten weich sein. Es gibt von beiden auch essreife Früchte, die sind zwar etwas teurer aber normalerweise zum sofortigen Verzehr geeignet und zumindest die Mango ist vom Geschmack viel besser. Der etwas höhere Preis zahlt sich auf jedenfall aus. Die essreifen Avocados sind in letzter Zeit meistens schon überreif und sind dann innen schon braun. Wenn du eine harte Avocado hast wickle sie in Zeitungspapier und lass sie nachreifen. Bei den reifen Früchten färbt sich die Schale fast schwarz und sie lassen sich dann leicht mit der Gabel zerdrücken.
    Ich hoffe, ich hab mich verständlich augedrückt.
    Viel Erfolg, Sabine

13. blondie

@binele
    vielen dank!! vielleicht versuch ich´s nochmal mit einer reifen avocado :) den rest der frucht (ich darf 80 g) hab ich einfach in den kühlschrank gegeben, mit alufolie umwickelt. und den kern hab ich drin gelassen, das hab ich schon mal wo gelesen :)

so...und jetzt werd ich mal schauen, was ich für mein abendessen alles einkaufen muss...

mahlzeit! bei mir gibts gleich schweinekarree mit karotten :)

lg

14. binele

Du glückliche! Ich darf weder Schwein noch Karotten, auch kein Rind, Kalb oder sonstiges Fleisch nur Geflügel (Pute und Huhn). Mein Mann darf wenigstens noch Entenbrust. Dafür darf ich Joghurt und Milch. Für die Karotten hätte ich noch einen Tipp - würze sie mal mit Chili und Minze. Ich hab früher öfter Minzkarotten gemacht. Entweder junge Möhren oder normale in grobe Stifte schneiden, in Olivenöl anrösten (natürlich erst wenn du wieder Öl darfst), dann mit braunem Zucker (den musst jetzt leider weglassen) und Zitronensaft ablöschen. Mit Salz, Pfeffer und Chili würzen und garbraten. Zum Schluss mit gehackter Minze bestreuen. Bei uns waren die immer der Renner, aber da weder ich noch mein Mann Karotten auf dem Plan haben, hab ich sie ohne Zucker noch nicht probiert. Aber einen Versuch wärs wert, so streng nehmen wir es jetzt eh nicht mehr, da ich der Meinung bin wir müssen sowieso einen Weg finden den wir ein Leben lang durchhalten, und da wirds sicher wieder Karotten geben.:D
    LG Sabine

15. blondie

guten morgen!

hätt da schon wieder eine frage...ich darf ja in der früh putenbrust - könnt ich da eigentlich auf wurst zurückgreifen?? im supermarkt hab ich die inhaltsstoffe schon angesehen...da ist überall dextrose o.ä. drin. geht das trotzdem :confused: ein wurstbrot wär schon wieder mal fein...

gestern abends gabs cottage cheese (hüttenkäse) das war vielleicht lecker..dazu eine halbe tomate, karotte und gurke. und 2 scheiben roggenknäcke :)

heute mittag gibts schweinemedaillons mit gurkensalat (natürlich ohne öl ;))

vlg

16. mamajunigarten

Morgen:wave:,

@ blondie: nein hab erst morgen Blutabnahme:eek:

Wie ist das mit den Mengen, habt Ihr alle gleich viel am Plan, klingt immer so wenig , wenn mans abwiegen muß.....

Und wie ist das mit den 4 Phasen: ok Entlastungstage und 14 Tage ohne Öl checke ich ja noch, aber dann gibt´s 1 Schummelmahlzeit pro Woche und dann 2 Schummeltage......

sorry aber mein Wissen hab ich ja zurzeit noch aus dem MB Büchern:eek:

lg

17. schaf86

also ich ess immer Putenschinken. also einfach alles gekocht!

Ja ein richtiges Wurstbrot mit Salami und co geht mir auch ab.

18. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

Es soll ja auch noch KEINE Hefe drin sein. Beim DM gibts von Alnatura ein reines Roggen ohne Hefe. Hab jetzt nicht geschaut wo du wohnst: aber bei Gradwohl, DM (die großen Filialen die eine Frischetheke haben), Merkur, MannBäcker gibts ein Kastenbrot reines Roggen ohne Hefe! Das gibt für den Magen ein wenig mehr her als immer nur Knäcke ;)

Ist das auch ohne Hefe?

Bei mir wars so: 2 Entlastungstage
    14 Tage strenge Phase ohne Öl
    wenige Wochen (ich glaub 3) strenge Phase mit Öl
    dann kurz gelockerte Phase
    dann war ich nach ca. 6 Wo am Zielgewicht und seither
    Erhaltungsphase

Schummelmahlzeiten gab es erst ab Erhaltungsphase bei mir: 2 pro Woche
    ich handhabe es seither so: mein Ziel war dann 54 (wobei ich bis 52,9 runter war) und ich erlaube mir selbst eine Schummelmahlzeit nur wenn die Waage in der Früh weniger als 54 anzeigt.
    Bei mir schlägt eine Schummelmahlzeit so sehr an, dass ich eh 3 Tage ganz brav sein muss bis das Gewicht wieder herunten ist. Von ganzen Schummeltagen kann ich nur träumen, da wär das Gewicht schnell wieder oben.
    Bei der Erhaltung orientiere ich mich an Phase 3 (gelockerte) nur beim Gemüse nicht an die Mengenangabe. Gemüse ist unlimited.
    Nudeln, Kartoffel, Reis, Weißbrot esse ich kaum mehr.

@all: Bei den Schummelmahlzeiten gibts bei mir fast immer Pizza (selbst belegt mit viel Gemüse und Schafskäse), Bitterschoki, selbstgemachten Schokokuchen oder Apfelstrudel (da ess ich zu Mittag den Apfel nicht). Nach einer Schummelmahlzeit hab ich an den nächsten Tagen fast 2kg mehr. Einmal hab ich 2 Tage hintereinander die Schummelmahlzeiten (am 2. Tag Grillerei mit Halloumi, Karree, 2 Stück Weißbrot, Sauce, Kartoffelsalat, danach 2 Stück Kuchen) gelegt, da hatte ich Mittwoch früh noch 53,9kg und 2 Tage später, Freitag Früh 57,6. Ganz normal find ich das auch nicht...

19. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

Es soll ja auch noch KEINE Hefe drin sein. Beim DM gibts von Alnatura ein reines Roggen ohne Hefe. Hab jetzt nicht geschaut wo du wohnst: aber bei Gradwohl, DM (die großen Filialen die eine Frischetheke haben), Merkur, MannBäcker gibts ein Kastenbrot reines Roggen ohne Hefe! Das gibt für den Magen ein wenig mehr her als immer nur Knäcke ;)

Ist das auch ohne Hefe?

Bei mir wars so: 2 Entlastungstage
    14 Tage strenge Phase ohne Öl
    wenige Wochen (ich glaub 3) strenge Phase mit Öl
    dann kurz gelockerte Phase
    dann war ich nach ca. 6 Wo am Zielgewicht und seither
    Erhaltungsphase

Schummelmahlzeiten gab es erst ab Erhaltungsphase bei mir: 2 pro Woche
    ich handhabe es seither so: mein Ziel war dann 54 (wobei ich bis 52,9 runter war) und ich erlaube mir selbst eine Schummelmahlzeit nur wenn die Waage in der Früh weniger als 54 anzeigt.

@all: Bei mir schlägt eine Schummelmahlzeit so sehr an, dass ich eh 3 Tage ganz brav sein muss bis das Gewicht wieder herunten ist. Von ganzen Schummeltagen kann ich nur träumen, da wär das Gewicht schnell wieder oben.
    Bei der Erhaltung orientiere ich mich an Phase 3 (gelockerte) nur beim Gemüse halte ich mich nicht an die Mengenangaben. Gemüse ist unlimited.
    Eiweiß wurde aufgestockt um ca. 70g (bei Huhn und Fisch)

20. blondie

guten morgen!

@cathi
    vielen dank für den tipp! dass keine hefe drin sein darf, wusste ich gar nicht :eek: ich hab mir ja auch das roggenbort von spar vital gekauft, wo immer 2 scheiben einzeln verpackt sind. aber das bekommt mir gar nicht - davon hatte ich den ganzen tag blähungen :rolleyes: werd bei dm mal vorbeischauen

@all
    heut hab ich mich mal auf die waage getraut. also, kurz zur vorgeschichte:D ich hab mich letzte woche am montag vor der blutabnahme gewogen: da waren´s 108,6 kg. so. dann war ich donauinselfest usw. und hab richtig geschlemmt. meine verdauung klappte auch nicht richtig, am montag, als ich mit den entlastungstagen startete, war ich bereits bei 112,1 kg :eek: so..und heute: man staune: 107,6 kg *freu* wenn ich vom gewicht bei der blutabnahme ausgeh, dann hab ich bereits 1 kg abgenommen!!!! und heute ist erst freitag!!:eek: wow...bin begeistert *freu* obwohl ich mir mit dem frühstück (jetzt schon) schwer tu...hab nur putenbrust/körner/eier drauf *seufz* dabei bin ich in der früh eher der "süße"...aber naja...daran werd ich mich auch gewöhnen (müssen) :D

wünsch euch schon mal ein super schönes sommerwochenende!!

vlg
    astrid

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden