1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Metabolic Balance

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisalelli, 29 März 2007.

1. elisa2810

elisa2810 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    also ich war Dienstag bei der Blutabnahme, vom Labor aus wurde der Befund direkt zu meiner Beraterin gemailt und am nächsten Tag hatte ich schon wieder den Termin bei meiner Beratin wo ich dann die Ergebnisse erfahren hab.
    Ich darf ziemlich viel essen bestimmt um die 20 verschiedenen Gemüsesorten, ca. 8 verschiedene Obstsorten, auch viele verschiedene Fische, von den Fleischsorten allerdings
    nur Putenbrust und Hühnerbrust aber da das sowieso meine liebstes Fleisch ist bin ich sehr
    glücklich darüber Meeresfrüchte dürfte ich auch die mag ich aber nicht, und bei den Käse-
    sorten ist Mozarella und Ricotta dabei - Herz was willst du mehr

Heut zum Frühstück hab ich aus dem Kochbuch, welches ich dazubekommen hab einen Avocadoaufstrich ausprobiert - also der war ja superlecker
    Hab heut beim Frühstück Kerne stehen (d.h. 7 TL Sonnenblumen/Kürbiskerne) diese über
    Nacht einweichen, morgens abseihen und pürieren und mit dem Fruchtfleisch einer halben
    Avocado mischen oder wieder pürieren, würzen nach Geschmack und fertig. Schmeckt ur gut kann ich nur weiter empfehlen.

Elisabeth

2. Amira

Amira Gast

Bei mir hat es eine Woche gedauert, ich beginne morgen mit den 2 Entlastungstagen, bin schon gespannt. :D

3. elisa2810

hallo, also bis jetz waren diese entlastungstage das unangenehmste
    an metabolic für mich, wobei es mir am 1. tag richtig gut gegangen ist
    (apfelkompott) aber am 2. tag hatte ich ein bißchen kopfweh aber nicht
    arg - müde war ich auch aber das könnte auch am wetter gelegen sein.

ich glaub man braucht auch eine gute einstellung, ich denke nur immer an
    mein ziel und mir ist klar das es keine aktion von ein paar tagen sein wird,
    ich freu mich jeden tag wenn ich in der früh auf die waage steige, trotzdem
    ist mir eigentlich die anzeige egal, ich spür es am ganzen körper dass er
    reagiert und sich verändert - es werden nicht immer kilos sein - aber dann
    vielleicht zentimeter weil das fett verwandelt sich ja in muskeln - muskeln
    sind schwerer und deshalb verändert sich zwar die figur aber die waage bleibt
    viell. gleich.
    aber erst heut morgen bin ich angesprochen worden, wieviel ich abgenommen
    hab sie meinte es müssen bestimmt 10 kilo sein - was natürlich lächerlich
    ist es sind 5 aber man sieht es tatsächlich.

also durchhalten und vor allem mit freude die sache angehn.
    wünsch dir alles gute

elisabeth

4. Amira

Amira Gast

Witzigerweise habe ich heute eine Bekannte beim einkaufen getroffen, ich hätte sie nicht wieder erkannt, hätte sie mich nciht angesprochen. :eek:

Die hat ca. 25kg abgenommen, als ich sie fragte wie sie das geschafft hätte, meinte sie Metabolic.

Finde ich als "schöne Bestätigung" für meinen Anfang. :D

Also, ich habe jetzt vor 1 Stunde dieses eklige Zeug eingenommen, was kann ich mit irgendwelchen Anzeichen (egal welcher Art *g*) rechnen??

Bin extra heute früh gleich einkaufen gegangen weil ich ja nicht wußte wann wie und vor allem wo das Zeug zu wirken beginnt. :rolleyes:

5. Edith1960

Edith1960 Gast

Was soll das für ein ekeliges Zeug sein? Ist das als Abführmittel gedacht?
    Mich würde ja Metabolic auch interessieren.

6. Amira

Amira Gast

@Edith

Das eklige Zeug ist Bittersalz, hat bei mir aber erst heute nach der 2. Einnahme gewirkt. :cool:

7. Edith1960

Edith1960 Gast

Aha, danke.

8. elisa2810

hallo amira, jetzt hast du ja auch schon die 2 entlastungstage hinter dir - und
    brauchst das bittersalz nicht mehr *ggg* ich hab auch mehrere bittersalz gläser
    gebraucht bis es funktioniert hat - wie geht es dir so mit den mahlzeiten bzw.
    mit den 5 stunden esspause??

lg
    elisabeth

9. Amira

Amira Gast

@elisa2810

Hallo, mir geht es außerordentlich gut!

Ich habe zwischen den Pausen keinen Hunger, meine 3l Wasser bringe ich auch lcoker weg. Nur an die großen Mengen der Mahlzeiten muß ich mich erst gewöhnen. *uff*

Ich habe ja vorher nicht gefrühstückt, das klappt auch wunderbar, statt Kaffe gibt es Tee, hätte mir vorher nicht gedacht das das ohne Probleme geht. Davor habe ich nämlich bis zu 8 Kaffe`s getrunken.

Ich habe weder Hunger noch Guster auf Schoko oder Nudeln!! UNVORSTELLBAR! :D

Mittlerweilen sind 7 Tage vergangen und meine Waage zeigt mir 1,3kg weniger an.

Das einzige Manko ist das ich seit gestern wieder irre Schmerzen habe, aber laut meine Arztes ist das ein gutes Zeichen es zeigt dass der Stoffwechsel sich umzustellen beginnt.

Wie geht es dir denn? Wieviel hast du denn schon abgenommen???

10. elisa2810

hallo amira,

mir gehts nach wie vor sehr gut, muss jetzt seit montag
    3 Esslöffel Öl (leinöl) zu den mahlzeiten verwenden entweder zum
    kochen oder über den salat, ich hatte am montag über 6 kilo weniger
    ich denke mal es wird jetz etwas langsamer gehn, auch die nahrungsmittel
    liste ist jetzt schon erweitert worden ich darf jetzt auch kotlett und schnitzelfleisch
    vom schwein was ich zwar nicht unbedingt brauche aber es erleichtert naturlich
    das ganze speziell wenn man auf urlaub fahren will, ich werde auch in griechenland
    versuchen mich soweit es möglich ist an metabolic zu halten zumindest die
    5 stunden einhalten, mit eiweiss zu essen beginnen und vorwiegend gegrillte
    sachen essen, weil ja in griechenland das essen sowieso viel fettreicher ist als
    bei uns.
    Ach ja und sport machen darf ich jetzt auch schon - gott sei dank
    ich bin davor auch schon täglich walken gegangen und das hat mir schon gefehlt.
    Ich glaub es kommt auch sehr stark auf die einstellung ein, mit der man
    an diese ernährungsform herangeht, ich sehe es nicht als strafe sonder als
    große chance mein gewicht bzw. meine figur zu verändern
    LG
    Elisabeth

11. Amira

Amira Gast

@elisa2810

Hallo, Elisabeth wie geht es dir?? Du hast ja für den Anfang relativ viel abgenommen!!
    Ich habe heute den 19. Tag und 4,5kg abgenommen, viel wichtiger ist mir aber mein Wohlfühlfaktor.

Es hat sich unwahrscheinlich viel getan und ich kann jetzt schon sagen dass sich jeder einzelne Cent für mich ausgezahlt hat. Keine Migräne mehr, keine lästigen Ödeme, meine Haut ist besser, die Symptome der Fibromyalgie haben sich auch gebessert und mit einem Medikament konnte ich vor 1 Woche schon ganz aufhören.

Aber das beste überhaupt, ich habe soo viel Energie das es mir schon unheimlich ist, also was ich momentan "leisten" kann war vor 5 Wochen aufgrund meiner chronischen Schmerzen undenkbar!!! :herz2:

Warst du schon in Griechenland??

LG Amira

12. usumbara

usumbara Gast

Hallo!:wave:
    Ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen und möchte mich gerne Euch anschließen.

Mache auch seit 19.6. Metabolich Balance und habe schon sensationelle 9 Kilo abgenommen. Nur habe ich zur Zeit ein Problem, dass ich ständig Fressanfälle bekomme und wieder zu meinen 3 Mahlzeiten Schoki oder sonst was dazu esse. Leider habe ich wieder einen Kilo zugenommen, seufz:(!
    Mich ödet der Speiseplan derart an, dass ich zunehmend frustrierter werde. Ich muss aber noch 20 Kilo abnehmen, habe aber gar keine Motivation mehr. Kann mir wer in puncto Motivation helfen, wie macht Ihr das mit Essensrezepten, habt Ihr für mich ein paar ´?

DANKEl

Netty

13. Amira

Amira Gast

Hallo Netty! :wave:

Was darfst du denn alles essen?

Bei mir gibt es abwechselnd:
    • Suppen
    • Aufstriche
    • Gemüse- oder Bohneneintopf
    • Eier mit Gemüse
    • Fisch, Garnelen
    • Räucherlachs, Forelle/Makrele geräuchert
    • Grillhuhn usw.
    Salate mit:
    • Hendl / Pute
    • Garnelen
    • Eier
    • Champignons

Ansonsten koche ich eh fast wie vorher, Zwiebelrostbraten, Faschierte Laibchen und so.

In meinem Lebensmittelplan gibt es keine Milchprodukte, außer Sojajoghurt (zum Frühstück) und Ziegenfrischkäse.

Außerdem darf ich noch bis zu 6 Scheiben Roggenvollkornbrote essen, das ich mir selber backe.

Trinkst du ausreichend?

Hungergefühl habe ich eigentlich keines aber meistens Problem mit dem aufessen. :(

14. usumbara

usumbara Gast

Hallo Amira!:wave:
    :):):)Danke für Deine Liste, sind ein paar Inputs dabei für mich! Wie machst Du Deine Aufstriche?
    Ich darf Milchprodukte essen und habe danach leider Beschwerden, sprich Bauchweh. Betreuuerin konnte mir aber keine hilfreichen Tipps geben, da ich die so Kost beibehalten soll. Ich glaube deswegen happerts bei mir im Moment mit der Motivation:(!

Weißt Du, ob man zu einen anderen MBBerater/in wechseln kann ohne gleich den vollen Betrag zu zahlen?

LG,
    Netty

15. Amira

Amira Gast

@usumbara

Hallo Netty, freut mich wenn ein paar Sachen für dich dabei sind.

Aufstriche mache ich mit dem Ziegefrischkäse, die vorgegebene Menge (bei mir 85g) mit etwas Wasser verdünnen und mit Kräutern oder Gewürzen verfeinern. Z.B. Petersilie, Oregano, Schnittlauch, Paprika, Chili oder auch Curry.
    Schmeckt jedesmal anders. :D

Verstehe deine Betreuerin nicht, ich würde die Milchprodukte weglassen wenn du sie offensichtlich nicht verträgst, normalerweise müßte dir aber schon deine Betreuerin Alternativen anbieten können, ist ja ihr Job für das hast du sie ja bezahlt!!!

Ob du ohne Geldverlust wechseln kannst weiß ich leider nicht, würde aber trotzdem deine Betreuerin direkt darauf ansprechen dass du dir mehr BETREUUNG um dein Geld erwartet hast!!
    Ist ja nicht gerade ein Trinkgeld gewesen!! :boes:

16. Amira

Amira Gast

Eine Frage an alle:

Hat schon jemand einen Teil der MB Kosten von der Krankenkasse zurück erstattet bekommen??

17. Gemini05

Gemini05 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe noch gar nicht gehört, dass man MB einreichen kann!????
    Ab einem bestimmten BMI oder wie funktioniert es?

18. Amira

Amira Gast

Hallo, keine Ahnung, auf der Rechnung die ich von meinem HP bekommen habe ist ein Abschnitt zum ausfüllen und zum einreichen bei der GKK!

Wo sind denn alle Metabolicer hier, alle auf Urlaub??? :confused:

19. elisa2810

Hallo, wieder zurück aus dem Urlaub

Amira: ja ich hab auch so einen Ausdruck bekommen für die GKK aber
    meine Beraterin hat mir gleich gesagt das man das bei uns in Österreich
    leider nicht einreichen kann sondern das gilt nur für Deutschland, sie hat es
    mir trotzdem gegeben weil auch für mich interessante Infos draufstehen.

Also mir geht es nach wie vor gut - hab allerdings in Griechenland (wir wohnen
    dort in einem winzig kleinen Hotel direkt am Strand aber natürlich nicht mit so
    einem riesigem buffet wie in einem 5Stern Hotel) fast 2 Kilo zugenommen
    die ich aber schon wieder runter hab. also insgesamt steh ich jetz auf minus
    9 Kilo und ich hab am 28.6. begonnen und inzwischen 2 Wochen Urlaub gemacht
    ich find das nicht schlecht.

LG

Elisabeth

20. elisa2810

Ich kann mir nicht vorstellen das eine andere Beraterin das weitermacht ohne den vollen Preis zu verlangen und ausserdem bin ich der gleichen Meinung wie AMIRA du hast sie bezahlt und sie ist zuständig dafür dir eine für dich annehmbare lösung zu finden. ich würde auch einfach die Milchprodukte weglassen.

LG
    Elisabeth

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden