1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Metabolic Balance

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisalelli, 29 März 2007.

  1. binele

    binele Gast-Teilnehmer/in

    @claudia820, ich bin gerade dabei 30-40kg abzunehmen. 10 davon hab ich bis jetzt geschafft. Seit anfang Mai. Zur Zeit geht es recht zäh, da ein Geburtstag den anderen jagt.
    Ich hab schon 2006 versucht mit mb abzunehmen, bin aber gescheitert. Jetzt versuche ich es wieder mit meinem alten Plan, mein Startgewicht im Mai war etwas höher als 2006. Aber es funktioniert. Diesmal will ich mich auf keinen Fall unterkriegen lassen. Ausserdem macht ja jetzt mein Mann auch mit. Und zu zweit geht es leichter, auch wenn er mir immer einen Schritt voraus ist.
     
  2. claudia820

    claudia820 Gast-Teilnehmer/in

    danke,

    mein mann braucht leider nicht mitmachen, der hat eh normalgewicht :(

    na ich bin gespannt, wies bei mir funktioniert.

    wow, 10kg in nicht einmal 2 monaten trotz geburtstagen ist ja eh super.

    wieviel hat mb damals gekostet?

    @cathi
    8kg sind aber auch ein schöner erfolg, warum hast du dich für mb und nicht für was anderes entschieden, wenn ich fragen darf?
     
  3. binele

    binele Gast-Teilnehmer/in

    Ich weiss nicht mehr ganz genau was ich damals bezahlt habe, aber ich denke es waren 250 oder 280€. Mein Mann hat jetzt 380€ bezahlt. Allerdings bei einer anderen Ärztin, da die von damals bereits in Pension ist. Aber ich finde die Beratung jetzt besser. Ich wurde zwar ein paar Mal angerufen und gefragt wie's mir geht, aber dann wars dann auch schon. Nun war ich schon 2x mit meinem Mann (Blutabnehme hat er alleine gemacht :D) bei der Ärztin. Das erste Mal zur Erklärung seines Plans und das zweite Mal zur Erklärung der Öle. Anfang Juli haben wir dann wieder einen Termin. Eigentlich hätten wir schon früher einen haben sollen, aber da ich den Anruf verschwitzt habe, geht es sich nicht früher aus.
    LG Sabine
     
  4. blondie

    blondie Gast-Teilnehmer/in

    :wave:hallo!

    jetzt hab ich endlich meinen plan!! *freu* am montag beginn ich mit den entlastungstagen, am wochenende lass ich beim donauinselfest nochmal die sau raus :rolleyes::D

    @claudia
    ich hab für meine betreuung 490,-- bezahlt (exkl. blutabnahme, das sind nochmal 40,--) bei einem arzt wäre es billiger gewesen, aber ich fühle mich bei meiner beraterin viel besser aufgehoben, ausserdem ist es persönlicher und man kann sie rund um die uhr erreichen ;) ein forum gibt es auch, ist allerdings kostenpflichtig (ausser für 2 wochen). aber wenn du googelst, findest du auch kostenfreie ;)

    übrigens möchte ich auch 30 kg abnehmen..mein 1. ziel ist mal uhu :)

    wünsch euch allen viel erfolg und anhaltende motivation ;)

    vlg
     
  5. binele

    binele Gast-Teilnehmer/in

    @blondie, dann haben wir ja etwa den gleichen Weg vor uns. Ich habe ungefähr 10kg geschafft und bin jetzt bei ca. 93. Möchte unbedingt auf 70 runterkommen. Ein Traum wären natürlich 60, aber wir wollens ja nicht übertreiben:rolleyes:.
     
  6. MaschtalSina

    MaschtalSina Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Mache jetzt auch Metabolic und hoffe ich darf mich zu euch gesellen. Bin heute den ersten Tag im Plan. die letzten zwei Tage (Vorbereitung) waren die Hölle. Heute gehts besser.

    Startgewicht 86 kg.
    Wunschgewicht 60kg.

    Könnt ihr euch vorstellen ein Leben lang nur nach MB zu machen?
     
  7. -Cathi-

    -Cathi- Gast-Teilnehmer/in

    Gute Frage...ich brauch klare Vorgaben an die ich mich halten kann. Das gibts bei MB. Vor 13-14 Jahren hab ich mal mit WW 10kg abgenommen und eigentlich innerhalb einem 3kg Spielraum über 9 Jahre gehalten (bis zur Schwangerschaft). Zielgewicht vor 13J. war 56,2kg und mit 59 bin ich 9 Jahre später schwanger geworden. Nach dem Abstillen hatte ich ca. 64 und hab 2006/2007 wieder mit WW gut abgenommen und zwar 9kg auf 55 runter. Da hab ich mich dann aber nach einem Jahr wieder auf die 60 zubewegt. Mitentscheidend für MB war dann, dass ich gelesen hab, die Ernährungsumstellung kann den Cholesterinspiegel positiv beeinflussen (war bei mir ein Problem und ist super runter gegangen), das Hautbild wird schöner (hab keine Akne mehr und bin voll zufrieden mit dem Hautbild) und sich positiv auf Allergien auswirken (könnt ich jetzt leider nicht behaupten, hab sie im Moment ganz stark).
    Am Wochenende vor dem MB Entlastungstag hab ich dann nochmal alles das gegessen was ich sehr liebe und von dem ich gewußt hab, das gibts jetzt länger nicht mehr und mit 61,2 MB gestartet. Nach 5 Wo war ich auf 54 und dann in den Wochen danach sogar tw auf 52,9, meistens aber zw. 53 u 54.
    Also auch WW hat 2 Mal zufriedenstellend funktioniert, allerdings muss ich sagen, für die Gewichtsabnahme hab ich bei MB 5 Wochen gebraucht, bei WW beide Male ein halbes Jahr!!!

    :wave:Wünsch dir einen guten Start! Ich vermute, dass ich Dinge wie 5 Stunden Pause und mit Eiweiß beginnen, mehr trinken, am Abend Kohlenhydrate weglassen/reduzieren schon lange beibehalten kann. Ich hoffe sehr lange weil ich fühl mich so gut in meinem Körper und meiner Haut (hatte immer Akne und ständig ein erdbeer-fleckiges Gesicht und jetzt ist meine Haut so unglaublich schön, dass ich manchmal vor dem Spiegel stehe und meine Gesichtshaut ganz selbstverliebt betrachte :D:D:D
     
  8. MaschtalSina

    MaschtalSina Gast-Teilnehmer/in

    mir fehlen einfach die Kohlenhydrate wahnsinnig und das heute schon. außerdem weiß ich nicht wie ich das gemüse immer zubereiten soll. immer fleisch od. fisch mit gedünstetem gemüse ist ja auch fad. Ein gutes Salatgewürz hab ich auch noch nicht gefunden.
     
  9. blondie

    blondie Gast-Teilnehmer/in

    halli hallo!

    @mischtalsina
    ja, wir haben ca. den gleichen weg...du bist mir nur schon eine woche voraus ;):D bzgl. kohlehydrate - darfst du kein roggenbort essen? ich darf bis zu 6 scheiben knäcke...und die werd ich auch verdrücken :)
    bzgl. zubereitung: hast du eines der kochbücher? ich find, das stehen leckere sachen drin. aber immer fleisch und/oder fisch wird für mich auch eine herausforderung werden, sooft hab ich das nicht gegessen :rolleyes:
    meine schwiegermutter gibt immer ein bissl vom suppengewürz in den salat. bei dm gibts lt. meiner beraterin eines, welches man nach mb verwenden darf. oder einfach viele versch. frische kräuter (dill, schnittlauch, knoblauch, etc.)

    mir wird die milch und das joghurt fehlen..*seufz* mein freund war heute so süß am telefon (er is ja auswärts) als er fragte, wie das mit der planbesprechung war und was ich alles so essen darf meinte er "ma, dann musst ja voll hungern" :D:D:D naja, von nix kommt ja auch nix ;)

    wünsche euch allen weiterhin viel erfolg!

    vlg
     
  10. claudia820

    claudia820 Gast-Teilnehmer/in

    gibts eigentlich kochbücher die empfehlenswert sind?

    wie schaut das aus mit den entlastungstagen?

    und ist eigentlich kaffee erlaubt, oder kommt das auf den typ an?
     
  11. -Cathi-

    -Cathi- Gast-Teilnehmer/in

    Das geht weg, das werden dir die anderen auch bestätigen. Und wir hatten einige KH-Junkies in der Runde (ich eingeschlossen)!

    In der Ölfreiphase habe ich keinen Blattsalat gegessen, weil ich den ohne Dressing nicht mag. Bei mir ist Schafskäse dabei und ich hab immer den Salakis zuhause. Der ist saftig und salzig und wenn man den mit Gurke, Tomate, Paprika usw vermischt und Origano dazu gibt fehlt das Öl gar nicht.
    Ich kauf mir immer viele verschiedene Kräuter die ich dann tw in den Garten setze und gebe viele davon in die Salate rein.

    Lachs mariniere ich zB immer mit Zitronenthymian und Rosmarin. Manchmal mit Limettensaft, mal mit Knoblauch. Beim Hühnerfilet mach ichs genauso.

    War sich super fettfrei anbraten lässt in einer beschichteten Pfanne sind Fenchel hauchdünn geschnitten, rote Rüben dünn geschnitten, Zucchini gewürfelt.

    Ich esse seit Ende Februar fast täglich Schafkäse und es wird nicht langweilig, weil ich ihn immer anders richte: Kernöl, Leinöl, Olivenöl; mit rosa Pfefferbeeren, heute mit grünem Pfeffersenf, mit verschiedenen Gemüsearten. Mal mach ich mediterranes Gemüse (Melanzani, Zucchini, Tomate, Paprika, Zwiebel, Knoblauch gewürfelt und dann mit Schafkäse überbacken usw....
     
  12. Mama.3

    VIP: :Silber

    @Cathi
    Ich mach mir auch gerne Zucchini und Karotten, dazu reibe ich beides zusammen in eine Schüssel vermische es, einen Teil gibts als Rohkost den Rest am Abend kurz anbraten( mit oder ohne Öl und Knoblauch) dann Feta hinzugeben kurz schmelzen lassen, würzen und alles aufs Brot schmieren! Ist echt lecker!!!!
    In der Öl freien Phase schneide ich Zwiebel und Knoblauch, übergieße es mit heißem Wasser, gebe Suppenpulver, Salz, Pfeffer und Kräuter dazu. Am Schluss noch Essig oder Zitrone und schon hast ein leckeres Salatdressing.
    Oder- etwas Tomatenmark scharf anbraten, mit Wasser und 50g Tomatenpüree aufgießen,Gemüse dazu(Champignons,Peperoni etc..), Würzen(Salz, Pfeffer, Knoblauch, Kräuter), Eier in die Tomatensoße geben, Deckel drauf und stocken lassen! Ein Traum!!!!!!:cool:
     
  13. binele

    binele Gast-Teilnehmer/in

    Da ich in der letzten Woche soviel gesündigt habe, bin ich am überlegen ob ich Montag, nach der Geburtstagsfeier meiner Mutter nochmal neu durchstaren soll. Was habt ihr an den 2 Entlastungstagen gegessen? Da es mir am 2.Tag ja ziemlich schlecht gegangen ist, möchte ich es diesmal etwas anders angehen.
    Das Bittersalz konnte ich kaum trinken, deshalb hoffe ich auf einen Tipp von euch: Gibt es was das besser schmeckt? Auf jedenfall werde ich mir auch einen Einlauf machen. Damit gehen angeblich die Giftstoffe schneller raus und man bekommt nicht so leicht Kopfschmerzen. Na schaun wir mal!
     
  14. Mama.3

    VIP: :Silber

    @binele
    Ich hab mal einen Kartoffeltag gemacht, nicht zu empfehlen!!! Denke am besten ist der Gemischte, Joghurt mit Früchten - Gemüsesuppe + 1 Apfel - gedünstetes Gemüse oder Salat. Die Suppe püriere ich, schmeckt einfach besser(Gemüse, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Kümmelpulver). Zum Salat gibts ein Dressing aus: Zwiebel, Knoblauch mit etwas kochendem Wasser übergießen, Suppenpulver dazu, Salz und Pfeffer, Kräuter und etwas Zitrone.
     
  15. blondie

    blondie Gast-Teilnehmer/in

    :wave:hallo!

    bzgl. entlastungstage: kartoffel- oder reistag kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen *würg*, meine beraterin riet mir vom obsttag ab (wegen zuviel fruchtzucker und ev. größerem hungergefühl). ich werde 2 gemüsetage machen. da man ja da noch gemüse essen darf, welches dann nicht auf der liste steht, werd ich noch fleißig tomaten, paprika und kohlrabi reinhauen :D

    meine beraterin empfahl mir eine mischung aus bittersalz und glaubersalz (je 15 g). das salz ist besser als der einlauf, weil es wirklich von oben bis unten reinigt. und man kann es auch schon abends trinken. das werd ich auch machen, weil morgens so einen "cocktail" vertrag ich nicht :rolleyes:

    @claudia80
    ich hab die 2 kochbücher von mb zuhause. hab zwar noch nichts nachgekocht, aber die rezepte sprechen mich schon sehr an. bin ja nicht gerade erfinderisch beim kochen, und da gibts schon einige "denkanstösse" :D kaffe pur, also schwarz ohne irgendwas ist erlaubt, aber nur zu den mahlzeiten (3 tassen bei mir, die menge kommt glaub ich auf den typ an). ich lass das aber weg. tee werd ich bestimmt ab und zu mal einen dazutrinken (die sorte kommt auch auf den typ an, bei mir ist´s grüner, schwarzer, weißer oder roibustee) :rolleyes:

    ich kanns kaum mehr bis montag erwarten (mein start mit dem 1. entlastungstag!) bin total motiviert und hoffe das bleibt so! und natürlich hoff ich, dass man bei mir auch bald einen erfolg sieht, dann bleibt die motivation automatisch ;)

    morgen früh fahr ich mit meinem schatz zum donauinselfest und lass nochmal die sau raus. ich trau mich gar nicht hierher zu schreiben, was wir kulinarisch alles vorhaben :eek: werd jedenfalls auch mal zum naschmarkt schauen, da soll es ja so tolle gewürze geben (und frisches gemüse für meinen 1. entlastungstag)

    vlg
    astrid
     
  16. binele

    binele Gast-Teilnehmer/in

    @astrid, ich möchte den Einlauf zusätzlich machen, da ich am 2. Entlastungstag Kopfschmerzen und extreme Übelkeit hatte. Ich hab an diesem Tag überhaupt nichts gegessen und getrunken. Meine Beraterin hat mir gesagt, das da ein Einlauf gut gewesen wäre, weil so die Giftstoffe schneller weg sind. Sie hat mir gesagt, dass man mit dem Einlauf auch aufkeimende Krankheiten abfangen kann. Ich konnte mir anfangs nicht vorstellen, dass ein Einlauf so einfach ist:), aber mit der Clysopumpe ist es ganz easy!
     
  17. MaschtalSina

    MaschtalSina Gast-Teilnehmer/in

    ich hatte das FX bassagensalz hat gar nicht gewirkt :rolleyes: Aber an dem wirds wohl nicht scheitern.

    mir kommt zZ vor ich steh von früh bis spät in der Küche. :eek:
     
  18. Mama.3

    VIP: :Silber

    @blondie
    Also das Glaubersalz nehm ich nieeee wieder, das ist so was von eklig. Iiiiiiigitt! Nehm jetzt nur mehr Dulcolax, 2 Dragees und dann läufts wie geschmiert!
     
  19. blondie

    blondie Gast-Teilnehmer/in

    :wave:hallo!

    hab gerade meinen 1. entlastungstag....und was soll ich sagen...diese salz nehm ich auch niiiieeeee wieder! gott war das grausig. ich musste aufpassen, dass ich nicht kotzte. blieb aber zum glück unten...und gewirkt hats wohl auch. nach ca. 1 1/2 std. war alles draussen. ich hab auch schon von abführmitteln gehört, aber meine beraterin meinte, es sei nicht so schlimm und es ist eh nur 1 x usw. sie hat mich diesmal überredet. aber so werde ich bestimmt nie mehr abführen ;)

    zum frühstück gabs kohlrabi und tomaten mit kräutersalz. mittags werd ich paprika und tomaten verdrücken und abends wahrscheinlich auch nochmal was in der richtung...bin schon gespannt, wie es mir gehen wird...

    vlg
    astrid
     
  20. Mama.3

    VIP: :Silber

    @blondie
    Hab dich gewarnt:D, nächstes Mal nimm Dulcolax. Viel Glück für deine 2 Wochen ohne Öl. Und immer fest durchhalten es lohnt sich!:wave:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden