1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Metabolic Balance

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisalelli, 29 März 2007.

1. binele

binele Gast-Teilnehmer/in

Ich muss euch sagen die letzte Woch war essenstechnisch gesehen eine Katastophe. Am Mittwoch waren wir mit Freunden essen, da hab ich mir eine Backhendlroulade, gefüllt mit Leber und Kürbiskernen und dann noch einen Tag und Nacht Pudding mit Himbeeren gegönnt :(. Samstag waren wir dann mit dem Motorad unterwegs und haben wieder auswärts zu Abend gegessen. Ich hab zwar gebratenes Forellenfilet gegessen, hab aber auch ein paar Erdäpfel dazu genommen. Tja und gestern waren wir bei einer Gartenschau und dort gabs asiatische Küche: so wurden es Hühnerkeulen mit Reis und Salat. Die Krone hat dann dem ganzen ein Nusseisbecher :mad: aufgesetzt. Ich hab dann aber aufs Abendessen verzichtet - ich weiß, dass sollte man nicht machen - hab dann nur einen Apfel gegessen, hatte aber auch nicht wirklich Hunger.
    Aber heute geht es wieder mit frischem Elan weiter. Zum Früstück gabs Joghurt mit Ananas, mittags Hähnchen-Zucchini-Pfanne und abends werd ich mir einen Salat mit geräuchertem Alpenlachs machen. Am Samstag wirds dann wieder schwieriger, da sind wir nämlich zu einer Geburtstags-Gartenparty eingeladen.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag und viel Durchhaltevermögen!

2. binele

sagt mal seid ihr alle auf urlaub? :D

3. Mama.3

VIP: :Silber

@binele
    Neeeeeeeee, aber ich komm momentan nicht so richtig rein. Dienstag war ich mit GG in IBK, da haben wir dann Sushi, Sashimi, Teigtäschchen, Entenbrust und Austern getroffen. Am Ende ist dann ein Eis auch noch dazugekommen. Muss mich jetzt wirklich zusammenreißen, am Sonntag hat mein Kleiner noch GT. Dann nehm ich mich richtig an der Nase, die 8 Kilos müssen noch weg!!!!!!! Hilfe!

4. schaf86

schaf86 Gast-Teilnehmer/in

Bei mir hängst momentan auch etwas. bin schon bei 11kg. und es will momentan nicht so mit der Disziplin, nicht das ich dazwischen essen, aber ich esse einfach nicht immer das was auf dem Plan steht.
    so kannst ja nicht gehen.
    aber solange es nicht wieder rauf geht, bin ich wenigstens nicht so depri.

Jep, hab ab nächsten Donnerstag 2 wochen urlaub- Umzug ins neue Haus:)

5. Keks

Keks Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten!
    Habe morgen mein Beratungsgespräch und werde dann berichten :wave:

6. Tiffy

Tiffy Gast-Teilnehmer/in

Hallooo,

Melde mich auch mal wieder. Bin mittlerweile auf 69.4kg, hab also bereits fast 5kg abgenommen. Viel ist es nicht, hab schon gehört, dass andere in der Phase 1+2 bis zu 10kg abgenommen haben, aber ich hatte letzte Woche 3 Tage einen Durchhänger. Naja es ist vielleicht keine Entschuldigung aber ein mir naher Mensch ist gestorben und da konnte ich die 3 Tage einfach nicht nach Plan leben. Reingestopft hab ich aber auch nicht, das Gewicht ist hald die 3 Tage stehen geblieben...

Ich werde die Phase 2 jetzt verlängern, werde jedoch das Öl mit einbeziehen. Nur Schummelmahlzeit gibt es jetzt 2 weitere Wochen noch nicht.

Wünscht mir viel Glück :)

Lg Steffi

7. tina4040

tina4040 Gast-Teilnehmer/in

Meld mich auch mal wieder. Ich häng immer noch bei minus 10. Irgendwie scheint das wirklich eine Hürde zu sein!? Ich halt mich eigentlich im großen und ganzen an den Plan...

Irgendwie denk ich mir schon weiter gehts bei mir nimmer runter? ICh fühl mich eh schon halbwegs wohl. Obwohl 7 Kilo wären noch super ... Aber ich geb schön langsam auf......

8. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

Na geh... wie lange hängst denn jetzt schon bei 10kg?

9. tina4040

tina4040 Gast-Teilnehmer/in

Bei 10 häng ich sicher schon seit 3 Wochen. Vielleicht ist das ja auch mein persönliches Wohlfühlgewicht - also das womit sich mein Körper wohlfühlt - drum will er nichts mehr hergeben:D
    Bin eigentlich wirklich recht brav, drum wunderts mich.

Tina

10. Mama.3

@alle
    Ich bin böse hab Gestern eine Pizza verdrückt und heute gibts Nudeln (Dinkel) mit Sugo. Am Samstag geh ich auf die Waage, da fang ich nochmal mit den Entlastungstagen an. Dann die 2Wochen ohne Öl und dann bin ich neugierig was die Waage sagt. Nehme es nicht mehr so tragisch, hab letzte Woche einen Jeansrock gekauft, Größe 36 !!!!! er ist aber groß geschnitten. Jedenfalls meine Hose in 38 rutscht auch! Ich Versuchs jetzt nochmal und wenn nichts runtergeht bin ich aber auch so zufrieden. Dann probiere ichs im Herbst wieder. Wichtig ist für mich nicht wieder rauf zugehen!
    Bin jetzt bei 1,66 immer zwischen 68 und 69 Kilo!:D

11. binele

Bei mir geht im Moment auch nichts. Ja, ich hab am WE gesündigt und am Montag noch mal ein bisschen, aber seither hab ich mich wieder ziemlich streng gehalten. Beim Obst sinds halt jetzt Kirschen und Erdbeeren - hab ich zwar nicht am Plan, aber im Garten :D und natürlich der Apfel, den ess ich jeden Tag brav. Ich hab mir schon gedacht, wenn es so weitergeht werd ich nach den Geburtstagsfeiern (2 hab ich noch vor mir) nochmal neu durchstarten, um bis zu Urlaubsbeginn noch ein paar Kilos los zu werden. Mein Mann hat mehr gesündigt als ich, und trotzdem wieder ein bisschen was abgenommen. :(

12. Mama.3

@binele
    Ich hab meinen 1 Entlastungstag schon fast hinter mir. Heut früh gabs Joghurt leer, Mittags Gemüsesuppe (Sellerie, Frühkraut, Karotten, Lauch, Zucchini) und am Abend mach ich noch ne schöne Portion Gemüse gedünstet. Morgen wieder das Gleiche und ab Sonntag, Fleisch und Käs, freu mich schon. Hoffe es geht einiges weg, meine Tage stehen auch vor der Tür und richtig motiviert bin ich eigentlich auch nicht.
    Aber jetzt müssen die letzten Kilos einfach weg! Am 1 August ziehen wir um, da will ichs dann geschafft haben, Umzug, Kinder und das meiste bleibt an mir hängen. Ich glaub nicht dass ich da MB auch noch so konsequent durchziehen kann!

13. Mama.3

@alle
    Hilfe möchte unbedingt mal Roggennudeln! War schon bei DM, Spar, Hofer und M-Preis die gibts ja nirgends. Wo kauft ihr eure und wieviel nehmt ihr. Hab gelesen statt dem Roggenbrot, dann währen es 100 g roh. Aber auch pro Scheibe Brot 1oo g, währen dann ja 400 g am Tag ist das nicht extrem viel? Wie macht ihr das? Um immer frische Nudeln zu machen hab ich einfach keine Zeit!

14. -Cathi-

Das hab ich beim Googlen gefunden, ich kopiers mal rein:

PANKRAZHOF - Fam. Zimmer
    4655 Vorchdorf
    Tel/Fax: 07614/8818
    [email protected] Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

der Pankrazhof ist seit 30j auf Bio umgestellt, die Chefin ist nicht nur ungemein sympathisch sondern auch aussergewöhnlich engagiert.
    Spitzenqualität!

• Roggen - Spaghetti, Bandnudeln, Spiralen (300g € 2,80)
    • Bio-Roggenmehl, Roggenvollkornmehl.
    • (Bio-) Sojabohnen, Bohnen.... (alle MB-Sorten)
    über Fr. Zimmer kann man auch steirische Bio-Äpfel beziehen.
    NEU:

• Bio-Suppengemüse in Steinsalz zubereitet (als "Fertig-Suppenwürze" geeignet)
    • Bio-Eier
    • Roggenbrot (Di, Fr frisch)

15. -Cathi-

16. Mama.3

@cathi
    Vielen lieben Dank, hab gleich mal reingeschaut. Warum sind Roggennudeln eigentlich so teuer? 3,75€ bei 330g ist schon gesalzen. Aber werde es gleich mal bestellen und ausprobieren. Dürfen wir bei MB eigentlich auch Dinkel essen? Hab gestern auf der MBSeite reingschaut und die haben da ein Rezept für Dinkelbrötchen drin?! Dachte immer es ist nur Roggen erlaubt. Hab mich jetzt mit meinem Code angemeldet aber noch keine Rück-Mail bekommen fürs Registrieren. Wird erst ab morgen gehen. Wie siehts eigentlich mit der Portionsgröße für die Nudeln aus, weißt du das zufällig auch?
    Hab heut den 1 Tag der Phase 2 und mein Resümee nach den Entlastungstagen 67,8 Kilo.

17. -Cathi-

Keine Ahnung warum die so teuer sind! 100g roh kommt mir ein bissl viel vor. Vielleicht 100g gekochte?
    Meine Betreuerin hat mir empfohlen anfangs jeden 2. Tag 30g Nudeln als Beilage zu nehmen und dann auf 60g jeden 2. Tag zu steigern. Ich darf Kamut oder Dinkel auch nehmen, auch Reisnudeln oder Weizen weil ich ja schon in der Erhaltungsphase bin. Da bei mir Phase 2 mit Öl und Phase 3 ja gemeinsam nur 3 Wochen gedauert haben, hat sich bei mir nie die Frage gestellt ob ich Roggennudeln nehm, darum weiß ich da keine Mengenangaben. Mich würd aber interessieren was deine Betreuerin dazu meint. Falls du sie deswegen fragst, schreibst du es dann bitte rein?

Das registrieren hat bei mir nie funktioniert. Es kam immer wieder die Rückmeldung, dass ein Fehler bei meinem Browser liegt, dabei hab ich es über 2 verschiedene Browser (Firefox und Safari-hab einen Mac) probiert. :mad:

67,8 super! Da haben sich die beiden Entlastungstage ja voll ausgezahlt! Wie groß bist du? Auf 60 magst du runter, oder?

18. Mama.3

@Cathi
    Ich hab mich gestern registriert aber hab noch keine Rückmeldung bekommen, mal sehen ob sich morgen was tut.
    Ich bin 1,66 groß und möchte als 1. Ziel die 65 erreichen, als 2. dann die 60 und vielleicht irgenwann die 58(mein Gewicht mit 20). Werd jetzt noch mal die 2 Wochen ohne Öl machen und dann bis zum 30 Juli Phase 2. Dann ziehen wir ja um und alles bleibt an mir hängen da mein GG nur 1 Tag die Woche frei hat. Der fällt leider nicht auf den Umzug, aber ich bekomm schon am 1 Juli die Schlüssel und kann vorarbeiten. Die neue Wohnung ist aber knapp 55 km entfernt, da werd ich einige Male fahren müssen. Zu meiner Betreuerin bin ich noch nie gegangen, wenn ich zwischen 65 und 60 stehe werd ich mal vorbeischauen. Will dann die Mengen für die Phase 4 wissen und für die Roggennudeln. Werde dir dann alles berichten.

19. claudia820

claudia820 Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte auch mit MB beginne, habe am 29. den Termin zur Blutabnahme und bin schon ganz hibbelig deswegen, denn ich hege große hoffnung, dass es dann endlich klappt mit abnehmen (ww usw haben leider gar nix gebracht).

Wie ist das dann eigentlich mit dem Plan: Gilt der mein lebenlang, also sollte ich wieder zunehmen (was ich nicht hoff) brauch ich mich dann nur wieder an meinen Plan halten oder muss ich dann neue austesten?

Gibt’s eigentlich sowas wie ein mb-forum auch?

Wie lange habt ihr dmb gemacht, bis ihr den erfolg gesehen bzw gespürt habt?

Hat jemand hier zwischen 30 und 40kg damit abgenommen?

Danke
    LG Claudia

20. -Cathi-

Ich hab nur 8kg abgenommen, aber die gingen so unglaublich schnell runter, ich glaub in 5 oder 6 Wochen :eek: und seither halte ich brav. Es gibt ein Forum, allerdings kostenpflichtig. Man bekommt einen Code mit dem man ein paar Tage (ich glaub 2 Wo) reinschnuppern kann, der hat bei mir aber nie funktioniert. War mir aber auch nicht wirklich wichtig, also hab ich mich nicht darum bemüht herauszufinden warum er nicht funktioniert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden