1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Metabolic Balance

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisalelli, 29 März 2007.

1. schaf86

schaf86 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin momentan bei -11kg.
    Momentan hängst auch ein bisschen, hoffe es geht auch wieder weiter

2. binele

binele Gast-Teilnehmer/in

Ich hab am 1. Mai mit den Entlasungstagen angefangen und bin mit dem bisherigen Verlauf zufrieden. Zumal ich mich zurzeit nicht ganz an den Plan halte. Ich esse z. B. Erdbeeren, obwohl ich die erst in der 3. Phase essen dürfte. Aber ich denke mir warum soll ich immer exotische Früchte wie Mango und so kaufen, wenn es bei uns gerade frisches Obst gibt. Außerdem ist meine Obstauswahl nicht so groß (obwohl die meines Mannes ist noch kleiner).:D

3. Mama.3

VIP: :Silber

Gottlob geht die Saison wieder los, mit meinem GG daheim komm ich nicht weiter. Gestern hab ich mit ihm Hauswürstel, Käs, Baguett und dann noch Toblerone gefuttert. Heut ist er das letzte Mal da, hoffentlich komm ich dann wieder in meinen Rhythmus rein. Obwohl ich hab mein Gewicht ja gehalten und das trotz der Fresserei. Aber jetzt muss ich nochmal dran einige Kilos sollten schon noch fallen.

4. tina4040

tina4040 Gast-Teilnehmer/in

@binele: Das ist ja echt total super! Ich hab am 17.4 angefangen und hab auch knapp 9 Kilo weg. Du hast also die Nase nd jetzt stehts. Ich mach das beim Obst ähnlich. Ich halt mich sonst dran aber hab auch schon zweimal Erdbeeren gegessen. Irgdenwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Problem sein kann. Sag wirviel möchtest Du abnehmen?

@Mama3: Find das echt super dass Du nicht zunimmst wenn Du so sündigst. Bei mir war es gar nicht so arg gestern und ich hab gleich wieder ein Kilo mehr heute:boes:

5. Tiffy

Tiffy Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Also beim Obst nehm ich auch einfach so mal was anderes dazu...weil bei mir stehen zB Marillen drauf und warum sollte ich dann nicht Pfirsiche nehmen, die um einiges billiger als Marillen bei uns sind? Also ich fahr bis jetzt ganz gut auf der Schiene, hab letzten Freitag angefangen und bin gespannt was Morgen bei meinem Wiegetag steht :). Was ich auch noch komisch finde ist, dass ich zwar Feta essen darf, der in Trockenmasse 45% Fett hat aber zB Halloumi, der genau gleich viel hat nicht...ich hab mir jetzt einfach den Halloumi gekauft, weil der super zum anbraten geht. Außerdem hab ich mit meinen Arbeitskollegen mal die Pläne verglichen und sooooo verschieden sind die gar nicht...

Klar man nimmt super ab und für mich sind die Mengenangaben perfekt, weil ich ein Mensch bin, der genaue Vorgaben braucht aber als ich die Pläne meiner Arbeitskollegen gesehen hab, hab ich mir schon ein bisschen gedacht, dass es Geldmacherei ist. Der meiner Freundin war identisch zu meinem, nur dass sie keine Mangos drauf hat, dafür aber Orangen, was bei mir nicht drauf ist...

6. Mama.3

@Tiffy
    Geldmacherei ist es überall, auch bei den WW und Co. Aber ich hab diese Vorgaben einfach gebraucht, auch als Orientierung welche Lebensmittel sind gut und welche nicht. Es hat zwar einiges gekostet aber jetzt kenne ich meinen Körper viel besser und weiß wo ich zunehme und wo nicht. Hab mir ein Büchlein von Glyxx gekauft, da sind alle Lebensmittel mit niederem GI drin. Diese werde ich auch in Zukunft bevorzugen. Habe mich in der Zwischensaison für die Hauptmahlzeiten an MB gehalten, aber dazwischen immer wieder viel gesündigt. Mein Gewicht liegt aber immer noch bei 68,4 Kilo. Jetzt Start ich wieder voll durch, möchte versuchen die 60 zu erreichen. Meiner Meinung nach hat sich jeder Cent gelohnt!:wave:

7. Mama.3

@Tina4040
    Das war bei mir aber auch, 1 Mal gesündigt = ca.+ 1Kilo = 3 Tage bis sie wieder weg waren. Aber ab und an brauchts diese Tage einfach mal. Ich hatte danach immer so einen Frust wegen einem schwachen Moment so viele Tage verloren zu haben, dass es danach um so leichter ging!;)

8. Keks

Keks Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Habe mit viel Interesse und Begeisterung eure Schilderungen gelesen und hoffe, daß ihr mir ein bissl weiterhelfen könnt ;)

-kennt jemand einen guten MB Berater/in im Raum Baden/Mödling? (lebe in Pfaffstätten)

- was beinhaltet die Begleitung den so alles bzw. für welche Tätigkeiten bezahlt man die € 300-400.-? Muss man z.b. alle 2 Monate neu bezahlen, oder wird man bis zum erreichen des Wunschgewichtes um diesen Preis begleitet?

Bin für Antworten sehr dankbar!

GlG
    Kathi :wave:

9. Mama.3

@Keks
    Also beim Betreuer kann ich dir nicht helfen, bin aus Tirol. Bei mir war im Preis die Blutabnahme und Test, das Einführungsgespräch und die Mappe dabei. Außerdem kann ich immer einen Termin ausmachen wenn ich Hilfe brauch(Bis jetzt noch nie der Fall gewesen). Werde erst bei erreichen des Zielgewichtes nochmal hingehen. Hab in ca 2 Monaten 15 Kilo abgenommen, dann 2 Monate Pause gemacht ohne zuzunehmen, jetzt geh ich noch die letzten 8 Kilo an.

10. Keks

Keks Gast-Teilnehmer/in

@ Mama.3: Danke! Ist schon mal ein Richtwert. Ich lese zwar überall Preise, weiß jedoch nicht so recht, was die beinhalten..... :eek:

11. binele

binele Gast-Teilnehmer/in

@tina: also ich hab schon noch einen weiten Weg vor mir. Es sollen noch ca. 30 kg runter, und ich hoffe, dass ich es diesemal schaffe.

@keks: ich bin aus dem Süburgenland und unsere Betreuerin ist in Großpetersdorf. Ich hab meinen Plan schon seit 2006, allerdings damals von einer anderen Betreuerin. Mein Mann jedoch hat sich jetzt erst einen Plan erstellen lassen. Er war bis jetzt drei mal bei der Betreuerin. Das erste mal zum Blutabnehmen, dann zur Besprechung des Planes und 14 Tage nach Beginn zur Einführung der Öle. Bei den letzten zwei Besprechungen war ich auch dabei. Und in ca. 2 Wochen sollen wir wiederkommen. Was dann besprochen wird weiß ich noch nicht. Vielleicht will sie nur sehen wie wir zu recht kommen. Ich muss sagen, obwohl ich ja eigentlich nicht ihre Patientin bzw. Kundin bin, fühle ich mich gut aufgehoben und gut betreut.

12. Mama.3

@Tina
    Na wie läufts bei dir, hat die Schocktherapie geholfen? Ich halt dir jedenfalls ganz fest die Daumen!:D
    @Tiffy
    Probier doch mal Gemüse (Zucchini, Lauch, Knoblauch, Tomaten ) leicht anbraten, dann gibst Feta drauf ( Salz, Pfeffer, Kräuter ) und schiebst alles in den Ofen. Wenn der Feta goldgelb ist darfst ihn genießen! Ist echt lecker!

13. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

Hallo Kathi!

Ich war beigeistert von Monika Masik aus Mödling. Sie ist Ernährungsberaterin und sehr kompetent. Hat ihre Praxis beim Bahnhof in Mödling, die Blutabnahme hat die Villa Medica um 25 Euro gemacht und bei Mag. Masik hab ich für Plan+3 Termine 380,- bezahlt. Ein einstündiges Infogespräch im Vorfeld war kostenlos. Ich kann sie weiterempfehlen!

14. tina4040

tina4040 Gast-Teilnehmer/in

@mama3: Jetzt bin ich um 0,1 kg unter dem was ich vor dem sündigen hatte. Der Hammer ist es nicht, oder? Aber schauen wir mal wie es weiter geht... Ich habe auch so eine schlechte Verdauung seit MB. Vielelicht liegt es daran!? Geh nur alle paar Tage...

Sag wieviel Käse darfst Du denn nehmen - zB bei Feta?
    Hab gestern auch Zucchini mit Feta gegessen und nachher hab ich gesehen dass der bei mir gar nicht drauf ist (erst in Phase 3)-jedenfalls viel wars nicht. Jetzt darf ich nur Ziegen- und Schafsfrischkäse und Cottage und Mozzarella.

15. Mama.3

@Tina:)
    Vom Käse darf ich 85g, den Hüttenkäs ess ich gern mit Salz, Pfeffer, Ppulver, Kümmel aufs Knäcke. Ziegen- und Schafsfrischkäs hab ich probiert aber mag ich nicht. Hab aber auch schon mal Tilsiter genommen, obwohl nicht auf Plan, mit Essiggurken und Tomate belegt.
    Eine miserable Verdauung hab ich schon immer gehabt, nehm dagegen Dulcolax 1 Mal in der Woche. Sonst geh ich auch 2Wochen nicht aufs Häuschen!:eek:

16. Keks

Keks Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten!

Eine Frage hät ich noch (hab schon per google gesucht und bin kaum fündig geworden): hat jemand von euch Langzeiterfahrung bzw. weiß wo ich Berichte dazu finden kann?

17. -Cathi-

Ich denke mit der Langzeiterfahrung siehts so aus:
    je nach mentaler Stärke bleibt man der Ernährungsform treu und somit beim Wunschgewicht oder läßt alte Gewohnheiten mit der Zeit einschleichen und bewegt sich dann natürlich wieder rauf.

Es hilft die schönste Abnahme nicht, wenn dann die Konsequenz fehlt. Wenn später der Tagesplan wieder aus Wurstsemmeln, Torte, Mäci und Pizza besteht wird das Wunschgewicht der Vergangenheit angehören.
    Es ist nunmal keine Diät mit lebenslanger Garantie sondern eine Ernährungsumstellung.

18. Keks

Keks Gast-Teilnehmer/in

@ Cathi: da geb ich Dir zu 100% recht! Ich frag mich nur, wie alltagstauglich (Familie,Arbeit) Phase 4 ist. Da hätten mich Erfahrungen interessiert.

Ich habe jedoch schon mit einer Beraterin Konatkt aufgenommen und werde ihr beim Beratunsggespräch genau diese Fragen stellen ;)
    Für mich ist schon ein wichtiger Punkt, daß sich meine Ernährung irgendwie mit der meiner Familie vereinbaren lässt, da ich jeden Tag für 4 Leute koche und keine Zeit habe jedesmal 2 Menüs anzurichten....

Aber wie gesagt: ich habe schon eine lange Frageliste für mein Beratungsgespräch :D

19. Mama.3

@Keks
    Das mit dem Kochen ist kein Problem, ich hab 3 Kinder und 1 Mann. Es gibt Gemüse/Salat und Fleisch für alle, die Anderen kriegen zusätzlich noch ne Beilage. Packe mein Fleisch abgewogen in den TK und das Gemüse kannst auch für 2 - 3 Tage vorkochen.
    Wenn die Kids zbs. Nudeln mit Fleischsoße bekommen, mach ich mir gebr. Gemüse mit Fleischsoße. Die Ideen kommen da von ganz allein.

20. -Cathi-

@Keks: würd mich interessieren was dir die Beraterin zu Phase 4 erzählt. Schreibst du es dann in Stichworten rein?

@all in Phase 4: In welcher Phase habt ihr den allerletzten Beratungstermin gehabt? Ich bin jetzt schon seit einigen Wochen in Phase 4 und werde irgendwann in ein paar Wochen mal meinen letzten Beratungstermin wahrnehmen der noch offen ist und da hab ich mir gedacht, dass ich 2 Wochen lang vorher Protokoll führe was ich so esse, wieviel Sport ich mache und wie viel ich in der Früh wiege. Vom Gefühl her passts wie ich es mache.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden