1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Metabolic Balance

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisalelli, 29 März 2007.

1. Tiffy

Tiffy Gast-Teilnehmer/in

:wave:Melde mich zurück aus dem Urlaub. Morgen geht es los *juhu*. Bin schon sooo gespannt und werde euch dann berichten. Mein Ausgangsgewicht: 72kg (2kg hab ich in den letzten 2 Wochen schon abgenommen, weil ich bereits versucht hab, zumindest ein bisschen bewusster zu essen). Wunschgewicht vorerst: 60kg...und wenn das geklappt hat: 55kg :)

Lg

2. Mama.3

VIP: :Silber

@alle:D
    Hallo ihr Lieben, bin wieder da! Ich hab mich noch nicht auf die Waage gestellt, muss gestehen hab die letzte Zeit immer gesündigt. Eis, Hauswürstel, Chips und Kekse:eek:. Da das Wetter in meinem Urlaub so schlecht war konnte ich eigentlich nix Anderes machen. Scheiße nicht!? Ich hab aber versucht mich wenigstens an die Hauptmahlzeiten zu halten. Bin schon richtig gespannt wie es Mittwochs auf der Waage aussieht. Jedenfalls an den Hosen merk ich nix, die sind immer noch zu weit, GSD!!!!! Haltet mir biiiiiiitte die Daumen! Hab auch nur mehr einen Geburtstag vor mir, also fast keine Versuchungen mehr! :wave:

3. binele

binele Gast-Teilnehmer/in

@tiffy: alle Achtung, ich finde es echt super, dass du das im Urlaub so toll gemacht hast. Wir würden ja eh wissen, wie's geht, aber manchmal brauchen wir halt einen Tritt in den Allerwertesten.:D
    @mama3: ich drück dir die Daumen, dass die Waage nicht zu böse zu dir ist:D.
    Ich hab allein im Juni drei!!! Geburtstagspartys vor mir, und es geht dann noch weiter, mit Geburtstag und Urlaub und Geburtstag usw. Aber wir werden das schon schaffen.:cool:

4. Mama.3

@binele
    Muss ganz ehrlich sagen bereue nix, nach 3,5 Monaten MB hats mal ganz gut getan, außerdem bin ich neugierig wie mein Körper auf diesen Anschlag reagiert. Aber ab heute wird wieder streng nach MB gelebt, will vor den Sommerferien noch in die Nähe der 60 kommen. :wave:

5. Mama.3

@binele
    Ist ja lustig mein GG kommt auch aus Oberwart!

6. binele

tja, so klein ist die Welt. Ich komm aber nicht direkt aus Oberwart sondern nur aus dem Bezirk.

7. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

wie ist das eigentlich mit dem eiweiss?
    wird das nie wieder gemischt?

also kein gebratenes putenfleisch mit zatziki?

8. Mama.3

@baby-blue
    Also ich halt mich dran bis in Phase 4. Danach kann ich, laut Betreuerin, 5 Tage MB ohne abwiegen, 2Tage was ich will. Laut ihr baut der Körper in den MB-Tagen alles ab was du in den 2 Tagen futterst. Denke so kann ich dann gut leben, da du 2x essen kannst was du willst fällt es nicht schwer 5 Tage durchzuhalten. Es kommt auch nicht so schnell zu Fressanfällen!!!! Also ich hoffe zu Ferienbeginn in Phase 3 wechseln zu können, muss nochmal nachfragen wie lang Phase 3 überhaupt dauert. Werde in Zukunft 2x im Jahr eine Phase 1-Kur einlegen, denn das hat richtig gut getan!!:wave:

9. Tiffy

Tiffy Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also Phase 1 hab ich geschafft :D und ich fühle mich nicht hungrig, habe aber etwas Kopfweh und Gelenkschmerzen ... Weiß jetzt aber nicht ob ich das wirklich mit MB in Verbindung bringen soll oder ob es andere Gründe hat... Naja mal schauen ob es morgen dann besser wird, wenn ich endlich mal Fleisch in die Zähne bekomme (hat mir nämlich wirklich sehr gefehlt die letzten 2 Tage).

Jetzt aber noch eine Frage - Meine Betreuerin hat mir geraten jeweils am Morgen von den Entschlakungstagen Magnesiumsulfat (Glaubersalz) mit etwas Wasser einzunehmen. Es müsste eigentlich abführend wirken, bei mir hat sich aber weder gestern noch heute etwas getan... Das Zeug sollte doch aber "raus" ... soll ich es mal mit einem Abführtee probieren oder meint ihr dass das Glaubersalz noch irgendwann wirkt?

glg Steffi

10. Mama.3

@binele:wave:
    Ein guter Rat, lass das Glaubersalz. Es hilft nicht immer und ist zum Kotzen. Geh zum Arzt und hol dir Dulcolax, davon nimmst 2 Dragees und gehst am nächsten Morgen ganz Easy. Glaubersalz ist ekelhaft. Die erste Zeit kann es schon zu Kopfschmerzen kommen, aber spätestens nach 2 Wochen sollte es sich bessern. Du darfst nicht vergessen der Körper entgiftet, da kann es am Anfang auch einige Pickel geben. ABER DANACH FÜHLST DICH WIE NEU GEBOREN!:D

11. Tiffy

Tiffy Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mama.3,

Ich glaube du meintest mich oder ;) Ich bin gerade bei meiner Mama und sie hat mir auch Dulcolax empfohlen. Habs gerade genommen und bin jetzt mal gespannt. Das Glaubersalz hat einfach nichts genutzt und einfach nur eklig geschmeckt :vomit:. Das Kopfweh ist jetzt auch weg und ich hab mein Naturjoghurt mit dem Pfirsich heute Morgen soooo genossen ... nach 2 Tagen nur Gemüse ist das richtig erholsam :D

Lg

12. Mama.3

@Tiffy
    Oh ja, Entschuldigung hab mich verschrieben. Jetzt hast das Schlimmste vorbei, die 2 Wochen ohne Öl sind nochmal blöd aber auch das geht vorbei. Tipp: Hab Hühnerbrust und Pute immer kurz scharf ohne Öl angebraten und dann im Rohr fertig gegart. Schmeckt lecker oder Spiegeleier im Spinatnest gegart oder in Tomaten-Gemüsesoße. Viel Erfolg weiterhin!:D

13. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

Ich bin in der Erhaltung und darf mischen. Mach das aber eher selten.

Willkommen zurück aus dem Urlaub!

Bei mir hat es geheißen 2 Schummelmahlzeiten pro Woche, nicht 2 ganze Schummeltage ;), da würd ich zur Sicherheit nochmal nachfragen wenn es so weit ist. Ich kann mein Gewicht halten indem ich 2 Schummelmahlzeiten pro Woche mache, den Rest der Woche aber immer einhalte: das Trinken, die 5 Stunden, beginnen mit Eiweiß und mich größtenteils an den Phase 3 Mahlzeiten orientiere.

14. Mama.3

@Cathi
    Wie lang warst du eigentlich in Phase 3?
    Wie groß sind deine Portionen jetzt? Trinkst du 2 oder 3 Liter?

15. tina4040

tina4040 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe grad einen ganz großen Hänger....
    Seit fast 2 Wochen geht gar nicht mehr:boes:. Ich stehe bei ca. 78 kg und hab dann mal 800 g mehr dann 400 weniger dann 200 mehr, 300 weniger. Ich flipp noch aus!! U:boes:nter 78 komm ich einfach nicht. Heute wieder 78,2:mad:Ich halt mich eigentlich recht brav an den Plan. Das einzige was ich mach ist, dass ich eventuell zu viel Gemüse esse... Ich wieg nicht ab und ess halt dann ne nette Schüssel Salat usw. Aber kanns das sein? Gemüse sollte doch eigentlich nichts machen? Dafür hab ich seit dem Start keine Schoki oder so gegessen. Hunger hab ich die letzten Tage auch immer wieder besonders am Vormittag. Hab heute um 7:30 gefrühstückt und hätte jetzt schon wieder Hunger. Hab mir jetzt mal Schüssler Salze in Wasser aufgelöst. Ich hoffe das hilft. Und heute abend geh ich mit meinem Mann essen:boes: und ob ich da brav bin?????

16. Mama.3

@Tina 4040
    Wenn nix mehr geht dann leg mal ne Schummelmahlzeit ein. Am besten heute Abend wenn ihr Essen geht. Schlemm mal richtig, nur mit Eiweiß anfangen und Obst und Brot den Rest des Tages weglassen. Hab gehört das wirkt sehr oft, ist so ne Art Schocktherapie für den Körper.

17. tina4040

@Mama3: Werde heute eh sündigen:D Wobei das mit Brot weglassen ist schon zu spät. Hatte Mittag so einen Hunger und drum hab ich zu meinem Chili sin Carne ein Brot mit Avocado gegessen und Obst gabs auch:D. Bin noch am überlegen ob ich richtig sündige oder nur halb. Also zumindest ohne Beilagen wir Kartoffeln und Reis....:D

Mir rinnt schon jetzt das Wasser im Mund zam. Hab schon mal online die Karte durchgesehen.

Tina

18. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

Immer schon nur 2 Liter.
    Die Eiweißmenge hat sich beim Zielgewicht etwas erhöht (Fisch statt 130g 200g; Hühnerfleisch statt 130g 180g usw.). Auch beim Schafskäse nehm ich jetzt mehr. Bei den Körnern oder Bohnen nicht.
    Gemüse darf ich jetzt was ich will und so viel ich will.
    Obst: da ess ich meinen Apfel täglich und ab und zu Erdbeeren oder Ananas abends (da halt ich mich dann nicht an die 100g Vorgabe, dafür esse ich viell. 2x pro Woche abends Obst)
    Zucker: eigentlich nur bei der Schummelmahlzeit und 2-3 Mal pro Woche ein gestrichener TL voll im Caffè Latte. Sonst nie.
    Kohlenhydrate: auch da halte ich mich an die Roggen ohne Hefe Regel (6 Scheiben). Sehr selten Woknudeln (viell. 1x pro Woche), wenige Male hab ich seither Kartoffeln gegessen, einmal Dinkelknäcke, nie Weißmehl (außer bei einer Schummelmahlzeit) oder Reis.

In Phase 3 war ich nie so wirklich. Ich war relativ kurz in einer strikten Phase 2 weil ich ja nicht so viel abnehmen wollte, darum war ich rasch in einer gelockerten Phase 2, also eigentlich eh schon in einem Übergang zu Phase 3 und dann so schnell beim Zielgewicht, bzw mit dem Körperfett so weit herunten bei der Kontrolle, dass ich gar nicht richtig in die Phase 3 kam sondern gleich in die Erhaltung.

19. binele

Auch ich hab in letzter Zeit immer schnell wieder Hunger. Aber eigenlich nur vormittags. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich meistens Joghurt mit Obst esse. Mittags esse ich dann meistens irgenwas mit Brot und abends kein Brot mehr, da bin ich aber trotzdem immer satt. Da aber die Kilos purzeln, mittlerweile sinds fast 9kg, fällt es mir nicht so schwer durch zu halten. Heute Abend wird's wohl wieder eine kleine Schummelei geben. Wir bekommen nämlich Besuch und wir werden ein Restaurant besuchen. Aber vorher hab ich noche eine Power Plate-Session. Ursprünglich wollten wir grillen, aber bei diesem Wetter macht das keinen Spass.
    LG Binele

20. tina4040

Hab gestern gesündigt. LEcker wars. Wobei war gar nicht so arg...
    Kalbsfilet mit Gemüse und Salat und ein Salat mit Hühnerbrüstchen als Vorspeise und dann hab ich noch von GGs Tafelspitz mit Semmelkren und Kartoffelröster gekostet. Und ein Glas Wein. Naja und heute 1 kg mehr:boes:

So hoffe mein Körper hat jetzt den von Mama3 erwähnten Schock und es geht jetzt wieder weiter. Mach mir grad Zucchini mit Schafskäse im Rohr. Die Portion find ich mini. 125g Zucchini und 75 g Schafskäse....

Sag binele wie lange bist Du denn schon dabei? Bin ja auch auf minus 9 und seither steh ich. Kann ja nich sein dass ich da nicht mehr drunter komm!?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden