1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Metabolic Balance

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisalelli, 29 März 2007.

1. HausKlbg

HausKlbg Gast-Teilnehmer/in

2. binele

binele Gast-Teilnehmer/in

Wollte mal nachfragen wie's mit MB so läuft. Mir geht's sehr gut damit. Am Freitag haben wir eine Besprechung mit unserer Betreuerin, da wir ja ab nächster Woche wieder Öl verwenden sollen. Freu mich schon darauf, weil immer ohne Öl zu kochen ist schon etwas schwierig.
    Alles Gute

3. blondie

blondie Gast-Teilnehmer/in

:wave:hallo ihr fleißigen MB´lerinnen!

ich bin auch schon sooo gespannt, am 28.5. hab ich mein beratungsgespräch. beginnen werd ich dann wohl erst ab 28. juni können, weil vorher jede woche ein kurztrip, geburtstag oder sonstwas ansteht.aber den plan kann ich ja schon vorher holen.

ich hatte zuerst angst, weil ich der absolute ketchup-freak bin, ab und zu gern was trinke, in letzter zeit viel süßes esse, usw. aber ich lese immer wieder von so tollen erfolgen, die will ich auch haben :D und wenn die kilos so schnell purzeln, bin ich gleich noch motivierter.

bin zwar in der bastelzeit, aber solange ich nicht schwanger bin, kann ich ja mit MB starten. in der ss greif ich vielleicht so teils auf WW zurück, und nach der ss gehts wieder weiter mit MB.

bin gespannt - drückt mir die daumen, dass ich auch so tolle erfolge erzielen kann wie ihr - und natürlich am ball bleibe ;)

lg

4. binele

So nun haben wir 2 Wochen geschafft. War eigentlich gar nicht schwierig. Mein Göga hat fast 8 kg abgenommen. Bei mir warens "nur" 5. Bin aber sehr zufrieden mit dem Verlauf. Wir werden jetzt noch Sport einbauen, da wird die Abnahme zwar wahrscheinlich ein bisschen stagnieren, aber dafür bauen wir ja Muskeln auf. Ich in stark am überlegen Powerplate auzuprobieren, da ich das quasi vor der Haustür hab. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Gerät?
    Würde mich sehr interessieren.
    Ciao bis bald :wave:

5. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir nur empfehlen mit ernstzunehmendem Sport zu warten bis zur Phase 3. Wenn, dann solls ja Sinn machen und das macht es wenn du 2-3 x pro Woche was tust. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich dann solchen Hunger bekomme (den ich ohne Sport in der Phase 2 nicht hatte), dass mir die Phase 2 Portionen einfach nicht ausreichen. Dann kommt Frust, fehlende Energie und die Gefahr alles hinzuschmeißen.

Ich habe erst mit Sport begonnen als mein Zielgewicht erreicht war und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung!
    Vor Muskelaufbau-Gewicht musst du übrigens keine Angst haben, bei optimalem Training kann man pro Jahr an die 2kg aufbauen ;)

6. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    ich bin am überleg ob MB vielleicht was für mich ist,
    in unserem fitnessstudie wird eine stmk.-weite studie gemacht wofür sie leute suchen.

ich bin nur skeptisch da ich viele negative berichte gelsen habe,
    und auch die schnelle abnahme macht mich skeptisch.

ich hab mir nicht alles durchgelesen (sind ja doch viele seiten) aber
    gibt es leute die ihr gewicht gehalten haben?????

7. Mama.3

VIP: :Silber

@ Baby-blue
    Ganz ehrlich ich mach MB seit Anfang Februar und bin begeistert. Negative Berichte habe ich noch keine gefunden, Ablehnung kommt nur von Leuten die es nicht selbst machen. Habe bis jetzt 15 kilo abgenommen und mach zurzeit eine Pause um im Juni dann nochmal voll durchzustarten, mir fehlen noch 9 kilo. Momentan bin ich im Urlaub, esse auch mal Eis und Schoko aber hab noch nichts zugelegt. Bei den WW darfst du zum Beispiel alles Essen, bei mir würde das nicht funktionieren (hab es mal probiert) mein Problem sind nämlich die KH. Seit ich die weg lasse geht es mir gigantisch gut, ich hab nie sonderlich viel geschleckt aber anscheinend mag mein Körper die KH nicht und wandelt sie sofort in Fett um. Und wenn du wirklich dein Gewicht halten willst musst du deine Ernährung für immer umstellen, das ist bei jeder Diät so. Wobei MB eine Ernährungsumstellung ist keine Diät. Denk drüber nach und triff deine eigene Entscheidung, jeder muss das mit sich selbst ausmachen ob es was für ihn ist oder nicht. Liebe Grüsse!:wave:
    @alle Mein Urlaubswetter ist kurz gesagt Scheiße!:boes:

8. -Cathi-

Würd mich interessieren wo du viele negative Berichte gefunden hast und was an der Ernährungsumstellung bemängelt wird.

Ich finde, man hält das Gewicht solange man sich an die Richtlinien hält. Ich mache quasi an 4-5 Tagen pro Woche Phase 2 (die eigentliche Abnehmephase nur mit höherem Gemüseanteil) und an 2-3 Tagen pro Woche gibt es zu Mittag KH wie Kartoffeln oder Teigwaren, aber eine kleine Portion und 2-3 Mal pro Woche eine "Schummelmahlzeit" bei der ich esse was ich will. Aber jede dieser Schummelmahlzeiten kosten mich 1,5 kg und ich brauch wieder 3 Tage bis das wieder herunten ist. Es ist also relativ ob das "Halten" einfach ist. Ich komm damit klar, mich irritiert nur schon ein wenig, dass eine Schummelmahlzeit gleich so anschlägt.

9. Tiffy

Tiffy Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Hab heute meinen Plan bekommen und werde vermutlich nächste Woche Freitag oder Samstag anfangen. Wir fahren morgen nach England, da kann ich also schlecht machen. Bin jetzt sooo motiviert und freu mich schon richtig drauf. Ich bin mir jetzt auch sicher, dass ich das schaffen kann. Es sind viele Lebensmittel auf dem Plan, die ich sehr, sehr gerne esse.

Lg
    Steffi

10. baby-blue

@cathie
    ich habe einfach gegoogelt :)

so, vielleicht kann mir wer helfen,
    ich mache jetzt nicht direkt metabolic sondern etwas für mich passenderes da
    ich gerne viel sport mache.
    in unserem fitnessstudio habe ich mich nun zu dieser studie gemeldet -
    heute wurde mein kcal-grundumsatz ermittelt und auch wieviel fett/kohlenhydrate... ich verbrenne.
    daraus wurde ein trainingsprogramm für mich erstellt und die ernährung ist nicht genau metabolic sondern sie haben die grundsätze übernommen (metabolic machen sie auch aber das ist ja was anderes)
    so: also 2 wochen durchhalten, ich glaube wie alle metabolicer:
    kein öl/fett
    keine kh
    keine tomaten, mais, kaffee, trauben, bananen, rosinen, trockenfrüchte...
    und von diesen 11 eiweissgruppen immer nur eine
    sonst stimmt auch alles überein: 3 mahlzeiten, die pausen, mit eiwess beginnen....

wie macht ihr das /habt ihr das gemacht?
    warme mahlzeiten sollten nicht das problem sein, aber jausnen???
    schinken mit paprika stell ich mir zb nicht spannend vor, aber was soll ich sonst jausnen?
    mir fehlt ja das brot oder eben wenn ich mir tunfisch-salat mache - kein öl aber auch kein joghurt drüber.

was habt ihr gejausnet???

11. -Cathi-

Bei mir gabs immer schon zu Mittag kalte Jause, das hab ich auch mit MB so beibehalten. Bei MB darf man auch in der strengen Phase Brot essen (RoggenVK ohne Hefe). Bei mir war zB Schafkäse erlaubt und den kann man mit Gurke, Zwiebel, Kräuter usw und dem Brot auch ohne Öl essen.

12. baby-blue

bei mir ist leider nix die nächsten 2 wochen mit brot,
    um meinen körper "auf die schnauze fallen zu lassen das er zuhört" wurden
    sämtliche kh gestrichen.

schafkäse hab ich auch, aber da ich das eiweiss untereinander nicht kombinieren kann weiß ich nicht was ich jausnen soll.:confused:

13. binele

Hallo zusammen,
    auch ich melde mich heute wieder mal zu wort. Ich hatte gestern einen großen Schummeltag und trau mich morgen gar nicht auf die Waage. Ich hab mit einer Freundin einen Wellnesstag gemacht und dabei schon bei Frühstück gesündigt.
    Dafür hab ich dann das Mittagessen (es hätte Suppen und Salate gegeben) ausfallen lassen, da es sich mit 5 Stunden Pause ohnenhin nicht ausgegangen wäre. Am Nachmittag hab ich dann aber ein Stücken Schokokuchen mit Schlag genossen:rolleyes: Zwischendurch war ich natürlich schwimmen, in der Sauna und hab mir eine Algenglpackung verpassen lassen. Nach dem Kuchen sind wir dann 90 Min. flott maschiert. Abends gab's dann ein 4-gängiges Menü mit Vorspeisen- und Salatbuffet. Da hab ich dann das Dessert nur zur Hälfte aufgegessen. Und Morgen in der Früh wird dann die Stunde der Wahrheit :eek:schlagen, bin echt schon gespannt (wie ein Regenschirm). Liebe Grüße

14. binele

Ich bin total happy, die Waage hat heute trotz des Schummeltages 300g weniger angezeigt als am Montag. :highapplaus:

15. schaf86

schaf86 Gast-Teilnehmer/in

gratuliere.

bin jetzt bei fast -10 kg seit 4 wochen. ist echt super gelaufen°!

16. binele

Toll!:) Ich denke ganz so schnell wird es bei mir nicht gehen. Ich bin jetzt in der 4. Woche und hab ca. 7 kg geschafft. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich die Entlastungstage nicht durchziehen konnte. Ich hab am 2. Tag gar nichts gegessen, weil ich einen Migräneanfall hatte.
    Hast du dein Wunschgewicht schon erreicht oder sollen noch ein paar Kilos purzeln?

17. schaf86

Ich bin überrascht, dass es so leicht geht. Mach es ja auch erst seit 4 wochen.
    Nein, da soll schon noch was runter. so ca. 15 kg noch, vielleicht noch mehr wenns geht. aber die 15 will ich schon noch.
    bin aber guter Dinge dass es weiterhin so gut klappt. So "leicht" war ich ja schon Jahre nicht mehr *G*

ist dein Wunschgewicht noch weit enfernt?

18. tina4040

tina4040 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin in der 6 ten Wochen MB und stehe jetzt seit 7 Tagen bei minus 8,5. Irgendwie geht grad nichts weiter. Das zipft mich ein bissi an, obwohl ich weiß dass es bisher eh super schnell ging....
    Hoffe es purzelt bald weiter. Ich fühle mich jedenfalls total klasse.

Tina

19. binele

Tja, bei sollen noch 25-30kg runter. Das ist noch ein weiter Weg, aber ich hoffe, dass ich es diesmal bis zu meinem Wunschgewicht schaffe. Im Juni stehen zwar ein paar Geburtstagsfeiern an, aber ich werde mich dabei sehr zurückhalten.
    @auch bei war es vorige Woche ein bisschen zäh, aber ich versuche jetzt das Brot nur am Morgen und zu Mittag zu essen und am Abend keine Kohlenhydrathe mehr. Ich glaube so funktioniert es wieder besser. Ich drück dir die Daumen, dass die Kilos wieder purzeln.
    Liebe Grüße

20. schaf86

Ja, ich hoffe auch, dass ich so lange durchhalte. bisher habe ich jedenfalls kein Problem.
    Ich ess das Brot sowieso nur zum Morgenessen, höchstens am Abend wenn ich Topfen esse, nur mit Gemüse schaff ich das nicht!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden