1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Metabolic Balance

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisalelli, 29 März 2007.

1. 000purzel000

000purzel000 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädls,

@Mama.3: Gratuliere! Kannst wirklich stolz auf dich sein!;)

Bei mir läufts auch voll super! Hab seit MO schon 2 kg abgenommen! *yuhu*

Ich finde die Portionen auch ok. Beim abwiegen denke ich immer, daß es zu wenig ist, aber wenn man dann auch noch das Obst isst, bin ich satt.

Gestern gabs abends noch mit Zucchini u Feta gefüllte Champignons. War voll lecker!

Wie läufts bei euch? Hoffe, ihr könnt alle das herrliche Wetter genießen?

liebe Grüße

2. 000purzel000

000purzel000 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

keiner da???

Bei mir läufts weiterhin super!

Gestern gabs:
    Früh:
    Putenbrust, Roggenknäxke, Tomaten, Gurke, Apfel
    Mittag:
    Wildreis mit Austernpilze
    Zucchini-Tomatensalat
    Papaya
    Abends:
    Rindfleisch mit gek. Karotten, grüner Salat, Mango

Heute konnte ich seit Di endlich wieder aufs Klo. Normal geh ich täglich, also wars schon komisch, daß ich so lange nicht mußte... War das bei euch auch?

liebe Grüße

3. schaf86

schaf86 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

also bei mir läufts auch super.
    Nein, also ich geh eigentlich wie immer aufs Klo. Könnte nichts anderes feststellen.
    Und ca. 3.5 kg sind auch schon weg *g*:)

4. Tiffy

Tiffy Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Ich werde demnächste mit MB anfangen (bekomme heute wahrscheinlich den Termin zur Blutabnahme) und hoffe ich kann hier auch ein bisschen mitschreiben :) Ich möchte gut 15-20 Kilo abnehmen und da die Firma, in der ich arbeite MB zu einem günstigen Preis anbietet hab ich mir gedacht, ich ergreife die Chance.

Ich hab aber irgendwie schon meine Bedenken, da es doch viel Geld ist (ich muss 180 Euro+40 Euro Blutabnahme zahlen, bekomm aber 50 Euro vom Betriebsrat zurück, sollte ich die Hälfte der gewünschten Kiloanzahl verloren haben)...und ich hab einen sehr, sehr schwachen Willen!! Wie war das bei euch mit dem Willen?

lg

5. schaf86

schaf86 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Tiffy

also ich hab , bzw. zahle 340.- + 50.- blutabnahme
    also ich würds wieder machen, bin zwar erst am anfang, aber bisher klappts ganz gut!!!

6. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

Ich bin mit einem sehr starken Wunsch meine Ernährung umzustellen an die Sache rangegangen. Ich glaub, eine ehrliche Antwort kannst du dir selber am besten geben, wenn du sagst, du hast Bedenken, einen sehr schwachen Willen usw...Klingt für mich nicht nach der besten Voraussetzung durchzuhalten und vor allem langfristig was ändern zu wollen ;)

7. elektra

elektra Gast

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, weiss also nicht, ob das schon erwähnt wurde:

mich erinnert das ganze ein wenig an Schlank Im Schlaf. die 5 stunden pause, nur 3 mahlzeiten, abends nur eiweiss usw.

ich hab mich jetzt einige zeit nach atkins ernährt, und nach anfä nglicher begeisterung damit aufgehört, da ich zugenommen hab! und ich hatte ständig hunger aufgrund der fehlenden kohlehydrate.

jetzt mach ich eben dieses SIS und nehm wieder ab. an die 5 stunden pause muss ich mich noch gewöhnen, aber sonst find ich es gut.

metabolic balance ist deshalb nichts für mich, weil ich weiss, dass ich unfähig bin, mich genau nach plan zu ernähren. ausserdem will ich ja nur ca. 5 kg abnehmen. aber SIS ist ähnlich und auch wirkungsvoll.

8. Mama.3

VIP: :Silber

Ich mach MB seit 11 Wochen hab fast 15 Kilo abgenommen und bin begeistert.

9. Tiffy

Tiffy Gast-Teilnehmer/in

Ja ich hab eben einen schwachen Willen (beim Essen) bzw lass ich mich leicht von Schokolade und Co verführen. Ich hab aber noch nie eine richtige Diät bzw eine Ernährungsumstellung gemacht und möchte das jetzt wirklich machen und durchziehen. Also eigentlich ist der Wille da, etwas zu ändern andererseits die Angst, dass sich der Wille wieder verzieht, wenns "anstrengend" wird. Aber ich denke ich muss das einfach durchziehen...Ich will mich einfach wieder besser, gesünder fühlen.

10. Mimi837

Mimi837 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Dieses mit-sich-selbst-in-diskussion-stehen kenne ich sehr gut :D ich kann dem ganz gut Herr werden, indem ich mir überlege was ICH möchte. Wenn es dann zB Metabolic-Balance ist (und Du bekommst es zu sagenhaften Konditionen!!!!), diskutiere ich nicht mehr mit mir. Ich hab auch dann und wann Gusta auf etwas, aber ich fang einfach keine Diskussion mit mir an!
    Meistens gelingt es mir.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du "reif" für eine Veränderung bist, überleg dir doch einmal, warum du was verändern möchtest...

Liebe Grüße
    :wave:

11. Tiffy

Tiffy Gast-Teilnehmer/in

Ich denke ich bin auf jedem Fall bereit dazu. Was für mich selbt hald wichtig ist, dass ich bald einmal ein Ergebnis sehe, also wenn ich innerhalb von 1 Woche vielleicht mal 1 Kilo schaffe oder auch ein halbes wär das allein schon ein riesen Erfolg für mich. Wenn ich hald diese Motivation nicht habe falle ich bestimmt in mein altes Muster zurück, was ich auf keinem Fall will.

12. Mimi837

Mimi837 Gast-Teilnehmer/in

Mit MB wirst du - außer in manchmaligen Stillstandszeiten - mindestens 1 kg pro Woche abnehmen. Am Anfang sogar mehr.

Bei meinen Stillstandszeiten ist mir dieses Forum sehr wichtig, weil man immer wieder aufgebaut wird, weiter durch zu halten.

Ich hab von 11.3. bis jetzt 11 kg abgenommen. Schau dir die Mega-Erfolge der anderen Mädels an - DAS IST MOTIVATION:D

13. Bei mir sinds heute genau 9 Wochen und -11kg, wobei ich zwei Wochen mehr oder weniger ausgesetzt habe, da ich ziemlich angeschlagen war und 3 verschiedene Medikamente nehmen musste. Also ich bin stolz und finds auch super, was ihr schon geschafft habt. Ich denke, der Sommer kann für uns kommen ;)

LG

14. elektra

elektra Gast

ich hab das "problem", dass ich nur ca. 5 kg abnehmen will, und das geht nur sehr schwer.

je mehr gewicht man hat, desto schneller nimmt man ab. aber was sollen die machen, die nur ein wenig abnehmen wollen? hat da jemand einen tip für mich?

15. Nomi

Nomi Gast-Teilnehmer/in

Hallo ist MB auch für Vegetarier geeignet?

16. Mama.3

@Nomi
    Ich denke ja, du kannst ja zwischen verschiedenen Eiweiß Sorten wählen. Joghurt zum Frühstück, Käse, Bohnen, Eier oder Shiitakepilze oder Nüsse für die anderen Mahlzeiten. Jede Eiweiß Sorte nur ein mal am Tag. Immer mit viel Gemüse oder Salat und Obst.
    @Elektra
    MB ist auch dafür geeignet, es ist ja keine Diät im herkömmlichen Sinn sondern eine Nahrungsumstellung.
    @Tiffy
    Sofort machen, so billig kriegst dus nicht mehr. Ich hab 450 € bezahlt. Resultat= 11Wochen = -14,5 Kilo und das trotz einiger Sündentage!:wave:

17. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

@Nomi: ich finde auch JA, es ist geeignet. Ich habe zum Beispiel meiner Betreuerin vorher viele Lebensmittel gesagt, die ich NICHT im Plan haben will (weil ich sie entweder nicht mag- wie Rind/Schweine/Lammfleisch oder nicht vertrage, wie Paprika, Marillen und einiges anderes) und das wird vom Programm berücksichtigt und du bekommst einen Plan mit dem was über bleibt. Zu dem was Mama.3 schon aufgezählt hat fällt mir noch Tofu und Sprossen ein- auch 2 pflanzliche Eiweißieferanten ;)

@elektra: 5 kg gehen super mit dem Programm! Ich wollte ca. 5 kg weniger haben, am Ende waren es zw. 7 und 8 weil es 1.) so schnell und leicht gegangen ist und ich mich 2.) total wohl dabei gefühlt habe. Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuvor so wenig wie jetzt gewogen hab (mit 12 Jahren vielleicht...;)).

@Tiffy: bei dem guten Angebot würde ich es zumindest versuchen auch wenn du dir noch nicht so sicher bist, ob dein Wille stark genug ist! Rechne mit Stillständen bei dem Programm: ich bin 2x eine ganze Woche am selben Gewicht gestanden und hab dann dafür innerhalb von 2 Tagen je ein Kilo verloren.

18. Tiffy

Tiffy Gast-Teilnehmer/in

Ja ich werde es jetzt definitiv versuchen. Das Geld allein ist mir ja schon eine Motivation ;) Und vielleicht geht ja dann auch mal diese blöde Migräne weg. Ich sag euch dann Bescheid, wenns bei mir losgeht :D

19. Mama.3

@Tiffy:wave:
    Find ich super. Wirst sehen es lohnt sich, du verlierst nicht nur Gewicht sondern fühlst dich auch viel wohler!:D

20. Nomi

Nomi Gast-Teilnehmer/in

Danke für Eure Antworten .Bin auch schon länger am überlegen.

lg michaela

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden