1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Metabolic Balance

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisalelli, 29 März 2007.

1. 000purzel000

000purzel000 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

@Mama.3: GRATULIERE ZUR U70!!! :hug::D Ist doch ein tolles Gefühl, wenn man kleinere Kleidung kaufen kann, oder? Hoffe, ich hab auch bald dieses tolle Shoppingerlebnis ;)

@HausKlbg: Ich habe am SA meinen ersten Termin, bekomme da aber auch schon meinen Plan, weil ich meiner Beraterin die Blutergebnisse schon vorab geschickt habe. Heißt das, du startest dann auch am MO??? Dann können wir uns gegenseitig beim Einstieg unterstützen :)

@Patchworkmum: Super, dass du trotz Pause noch abgenommen hast!!! Wie läuft so eine Leberreinigung ab???

@Tina4040: Super, dass du schon abgenommen hast! Kann dich gut verstehen, wenn man Stress hat, ist für kochen dann wirklich nicht oft Zeit. Pass halt auf, dass es dir nicht zu langweilig wird... ;)

Ich bekomme heute noch meine letzten 3 Blutwerte und habe dann am SA meinen Termin mit der Ernährungsberaterin!!! Bin ja schon sooooo gespannt! :D

Schönen Tag euch allen und liebe Grüße

2. schaf86

schaf86 Gast-Teilnehmer/in

ICh hatte gestern den Termin bei der Beraterin, haben dort den Plan durchgesprochen, anfangen mit den Entlastungstagen werde ich aber erst am Dienstag, da ich am Wochenende mit meinen Schwestern nach Berlin shoppen gehe. Da will ich es noch genießen können aber dann gehts richtig los.

ALso zum Gemüse, ich hab jeden Tag Gemüse im Menüvorschlag, einmal mit käse, schinken, Fleisch, Fisch, Bohnen, Körner,...

Wird schon eine Umstellung werden, freue mich aber auf die neue Ziet

3. Mama.3

VIP: :Silber

@Schaf86
    Zum Gemüse zählt auch der Salat. Also kannst dir Salatplatte, Gemüsesuppe, ged. Gemüse machen. Da hast viel Auswahl.

4. Mimi837

Mimi837 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also ich gratuliere Euch allen herzlich zu Euren tollen Erfolgen.

Und unseren Newcomern ein gutes Gelingen!!!!

Also ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich momentan mal echt frustriert bin. Jetzt plag ich mich schon 10 Tage mir mehr oder weniger 0 Gewichtsverlust herum, obwohl ich noch NIE!!!!!! in irgendeiner Weise gesündigt habe und dann hab ich heute als Draufgabe 1 kg MEHR. Ich könnt echt heulen - vor 10 Tagen hatte iich 88,7 - dann 89,9 (wiederumn ohne Sünde!) und dann vor zwei Tagen 88,4 und heute wieder 89,7.

Hmpf!!!!!!!!!

Liebe Grüße
    Sonja

5. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

:hug::hug::hug::hug::hug: Sehr frustrierend solche Schwankungen! Isst du das erlaubte Obst und Roggenbrot? So blöd es klingt, manchmal gehts leichter wenn man mehr isst...

@000purzel000: 280 hatte ich immer in etwa. Bei mir stand letzten Herbst im Raum, dass ich Lipidsenker nehmen muss und das kann ich mir jetzt mal definitiv sparen. Darüber freue ich mich sehr!!!!

6. Mama.3

@Mimi837
    1.Wann kriegst deine Tage? Liegts daran?
    2.Funktioniert deine Waage richtig?
    3.Schreib mal auf was du gegessen hast und vergleich es mit deinem Gewicht. Vielleicht verträgst irgendwas nicht
    4.Warst kacken?
    5.Mach dir nix draus, gestern hat ich 70 und heute 70,4. Das passiert mir auch manchmal. Wichtig ist nur halte durch und beobachte deinen Körper. Bei den extremen Schwankungen tippe ich eher auf Wasser im Gewebe. Versuch zusätzlich mal einen Tee zum entwässern. Und schreib auf jeden Fall ein Essenstagebuch, so siehst am ehesten ob es an irgendwelchen Lebensmitteln liegt! Weiterhin viel Erfolg und nur nicht aufgeben, irgendwann gehts wieder abwärts.

7. Mimi837

Huhu!

Danke für Eure "Anteilnahme".

Liebe Mama3 - zu Punkt 1 - wird was dran sein, denn gestern zeigte sie mir 76,1 kg - als ich den Fotoapparat holen wollte, war sie dann ganz weg:D
    2-5 nein, ja, mach ich!

Hab vor 2 Tagen am Abend eine kleine Spritzersession mit meinem GG gehabt und schwupps bin ich jetzt bei 87,5 = 9,5 Abnahme :D:D
    Werde das als DAS Mittel empfehlen - hihihihihihi

Wie gehts Euch sonst so ?

Liebe Grüße
    Sonja:wave:

8. Mama.3

Muss mich grad tierisch zusammenreißen, hab in der Küche nen Schokopudding stehen. Der ruft nach mir, aber das kann ich nicht riskieren denn diese Woche krieg ich noch meine Tage. Ich will auf keinen Fall wieder über die 70 hüpfen! Wenn ich die 60 erreicht hab bekomm ich einen (richtigen) Champagner von meinem GG (ca. 300€) dann wird gefeiert. Dann hab ich Luft bis max. 65 Kilo da wird dann die Notbremse gezogen und wieder bei Phase 1 eingestiegen. Nie wieder so dick, dass hab ich mir geschworen!:mad:;)

9. 000purzel000

Hallo ihr Lieben,

nun auch mal News von mir! Ich bin soooo begeistert von MB!!!

Ich habe am SA vormittag meinen Plan bekommen. Die Betreuerin ist soooo nett und hat sich fast 2 Stunden für mich Zeit genommen, obwohl sie am SA normalerweise frei hat! Ich kann nur sagen, dass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Man hat gemerkt, dass sie weiß, wovon sie spricht! Da sie 50% in einem Reformhaus arbeitet, hat sie mir auch gleich schon gute Marken für z.B. Gemüsebrühe, Gewürze, Essig,... angesagt. Und da der Laden um die Ecke war, hab ich auch gleich eingekauft!

Also mein Plan ist wirklich genial! Ich habe eigentlich FAST alles drauf! Sehr viel Gemüse, Obst, Fisch und Fleisch!!! Ich darf auch Kuhmilch und Haferflocken haben. Wildreis hab ich auch dabei! Mozarella, Feta,... alles drauf!!! Bin wirklich soooo froh, dass ich mich nicht total einschränken muss!

Ich habe gestern auch schon mit dem ersten Entlastungstag begonnen! Meine Betreuerin hat mir aber einen Einlauf empfohlen. Sie hat gemeint, dass Glaubersalz im Körper viele andere Reaktionen auslöst und auch austrocknet... Aber mit dem Einlauf klappts echt super! In 10 min ist alles vorbei und das Klobedürfnis zieht sich NICHT über den ganzen Tag hinweg!!!

Also gestern war Obsttag, heute Gemüsetag. Hab mir schon eine leckere Gemüsesuppe gekocht, die es dann zu mittag gibt!

Freu mich auch schon auf Phase 2! Hab mir schon einen Wochenplan mit ganz tollen Rezepten gemacht!!! Ich hab auch mal meine Rezeptsammlung durchgeschaut und bin echt verwundert, dass man viel weiterhin machen kann, wenn man vielleicht die unpassenden Lebensmittel gegen die auf dem Plan austauscht!

Morgen hab ich folgendes geplant:
    Frühstück:
    Milch mit Haferflocken und Obst
    Mittags:
    Salat mit Thunfisch und Obst
    Abends:
    Champignons gefüllt mit Zucchini und Feta

Und je nach Hunger werde ich dazu Roggenknäcke essen. Mal schauen!

Achja, ich hab jetzt 3 Wochen Urlaub und will Phase 2 so lange durchziehen!

Da ich mich am WE nochmal ordentlich gehen lassen hab (Pizza essen, Alkohol, Eis,....) hab ich gestern mit 70,6 kg (mein absolutes Höchstgewicht, hatte noch nie 70 kg) gestartet und heute hatte ich schon 1,1 kg weniger!!! :D

Werde euch weiterhin fleißig berichten! Jetzt leg ich mich mal in den Liegestuhl und genieße die Frühlingssonne!!!

liebe Grüße

10. schaf86

Hallo
    ich habe heute mit den Entlastungstagen angefangen. Meine Beraterin hat mir Bittersalz empfolen, ich sags euch, das ist so was von grausig. habs am morgen getrunken, aber ich glaub die hälfte hab ich wieder rausgewürgt. ich hoffe, es ist trotzdem was drinnen geblieben. bisher jedenfalls musste ich nicht so oft aufs klo.
    vielleicht muss ich morgen einfach nochmal ein glas trinken. (Ecklig)

hab letzte woche meinen plan bekommen, darf auch einiges essen.
    bin gespannt wie ich die LM miteinander einsetze. momentan ist im kopf einfach noch Fleisch + Gemüse, was ich aber daraus mache weiß ich noch nicht.

na dann

11. Mama.3

Halli Hallo
    Ihr Neulinge oder Frischlinge, wie es euch lieber ist. Also das Glaubersalz ist wirklich eklig, du darfst nur nicht vergessen jetzt schon deine 3 Liter zu trinken. Das ist ganz wichtig! Ich hab schon 14,3 Kilo abgenommen, seit Anfang Februar, und kann euch nur sagen auch wenns manchmal schwierig ist haltet durch es lohnt sich zu 100%. Wenn man sich dran gewöhnt hat ist es ganz einfach. Viel Glück an euch beide und gaaaaanz viel Erfolg!!!!!!!!!!!!:wave:

12. schaf86

ja, also trinken ist kein problem. das hab ich im griff.
    dachte echt nicht, dass das so ecklig schmeckt.
    ich probiers morgen nochmal und wenn ich es nicht runter krieg, bzw. wieder alles hoch kommt, dann muss ich es halt ohne probieren.
    vielleicht wirkt es auch erst später, jetzt spüre ich jedenfalls nicht wirklich viel.

danke für die aufmunterung

13. 000purzel000

Hallo Schaf.

Ich hab auch schon mal Glaubersalz getrunken und mußte danach sofort kotzen... Ich bin daher sehr froh, daß mor meine Betreuerin einen Einlauf empfohlen hat! Vielleicht machst du das morgen auch statt dem Salz?

Ich hab heute den 2.Entlastungstag. Bei mir läufts bisher super. Hatte nur etwas Kopfweh. Jetzt hab ich mich ein Stündchen hingelegt und jetzt gehts wieder.

@Mama.3: Ich staune immer wieder über deine Abnahme! Bist mein großes Vorbild! ;)

liebe Grüße

14. schaf86

Hallo Purzel.

ich hätte ja nichts dagegen, wenn ich nichts machen muss. trinke eh mehr als 3 liter am tag.
    ich hab meiner betreuerin ein mail geschrieben, mal schaun was sie meint.

wie würde das mit dem Einlauf funktionieren????
    muss man das am morgen machen?
    Danke Stefanie​

15. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

Ich wünsch euch viel Erfolg mit Phase 2! Es war so genial Woche für Woche weniger zu wiegen! :wave::wave::wave:

16. Mimi837

:Tanz::highapplaus:

- 10,3 kg !!!! Jipppiiieeeee! Vor Freude in die Luft spring!!!!!

Oh Manno - so cool, weil ich jetzt einfach in normale coole Shirts pass. XL ist mir teilweise jetzt zu schlapperig sogar :D

:wave:

17. 000purzel000

Hallo zusammwnen,

@Mimi: GRATULIERE!!! :))) Wie lange hast du für die 10 kg gebraucht?

@Schaf: Ich hab mir für den Einlauf was bei der Apotheke geholt. Die Dinger heißen Mikroklist und sind kleine Tuben mit einem langen Hals. Diesen Hals führt man ein und drückt die Flüßigkeit raus. Innerhalb von wenigen Min wirkt es dann schon!!!

So, ich hab heute den ersten Tag von Phase 2. Werd jetzt dann mal gleich aufstehen, mich wiegen und dann gibts Frühstück. Melde mich später!

Schönen Tag u liebe Grüße

18. schaf86

Hallo
    ich hab einen Tipp von meiner Beraterin bekommen mit Zitrone.
    Das ist echt gut gegangen. War gar nicht mal so schlecht.
    Freu mich auch, wenns dann endlich los geht. Fühle mich aber jetzt schon besser und Hunger hatte ich eigentlich auch nicht wirklich.

LG

19. Mimi837

Hallo!

Ich habe am 11.3. angefangen. Also das werden jetzt so 6/7 Wochen sein...:D

:wave:

20. Mama.3

-14,3 Kilo trotz einer Schüssel Eis( Mohr im Hemd ) gestern Abend. Bin auf 69,2, hab aber meine Tage auch noch, will heißen hab momentan auch noch Wassereinlagerungen. Vielleicht schaff ichs diese Woche noch auf 68,6??? 11 Wochen geschafft - noch 6 bis 8 Wochen vor mir.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden