1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Metabolic Balance

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisalelli, 29 März 2007.

1. 000purzel000

000purzel000 Gast-Teilnehmer/in

Hallo alle zusammen!

Ich lese schon länger bei eurem Thread mit und muss euch wirklich ein großes Lob aussprechen!!! Gratuliere an alle für die Abnahmen! Wirklich super!!! :D

An alle Tirolerinnen unter euch: Wo habt ihr eure Beratung/Test gemacht? Wie viel hats gekostet?

Man hört ja immer wieder von MB und mich reizts auch wirklich. Ich habe nämlich oft das Gefühl, dass es gewisse Lebensmittel gibt, die ich nicht vertrage und dadurch ev nicht abnehmen kann.... Ich würde gerne 10-15 kg abnehmen. Bin 161 cm groß und wiege 69 kg... :(

Würde mich über eure Antworten und Tipps freuen!!!

liebe Grüße und macht brav weiter so :)

2. Mama.3

VIP: :Silber

@000Purzel000

Ich habs in Fiss gemacht bei einer Ärztin und hab 450 Euro bezahlt. Habe keine festen Termine zum Vermessen etc....sondern nur bei bedarf. Bin super zufrieden habe in 8 Wochen 12 Kilo abgenommen trotz einiger Sündentage. Habe letztes Jahr den ganzen Sommer gesportelt auf die Ernährung aufgepasst und nichts abgenommen. Es war als hätt ich einen Knopf der nicht aufgehen wollte. Jetzt mit MB hats auf Anhieb geklappt. Bin von 83,5 auf 71.8 runtergerutscht. Kann es nur empfehlen, denn du verlierst nicht nur Gewicht sondern es geht dir insgesamt viel besser. Du hast viel mehr Power!

3. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

:wave: ich war bei einer Ernährungsberaterin und hab 380 inkl. 3 Kontrollterminen bezahlt. Blutabnahme im Labor hat 25 gekostet ;).

4. Mama.3

@Cathi

Das geht eh, ich hab keine Kontrolltermine aber kann jederzeit rauf zu einem Gespräch. Habs bis jetzt noch nicht gebraucht.

5. 000purzel000

Hallo Mama.3 und Cathi!

Vielen Dank für eure Antworten. MB klingt echt super, nur ist es so teuer... wenns klappt wär es mir aber das Geld wert!

Seid ihr sehr in der Auswahl eurer Lebensmittel eingeschränkt worden? Ist das Programm schaffbar? Ist es hart sich daran zu halten oder geht es irgendwann in Fleisch und Blut über?

Cathi, wo hast du es machen laßen?

Bin echt am Überlegen, ob ich es mir nicht einfach gönnen soll. Ich schaff es einfach nicht wirklich auf eigene Faust...

Schönen Abend und liebe Grüße

6. Mama.3

@Purzel
    Ich bereue keinen Cent, habe auch genug Lebensmittel auf meiner Liste. Die KH vermisse ich überhaupt nicht. Würde es jederzeit wieder machen. Habe Mann und 3 Kinder und es funktioniert auch mit dem Kochen, bin aber auch noch berufstätig!

7. -Cathi-

Ich war bei Mag. Masik in Mödling. Ich persönlich finde die Kontrolltermine deswegen wichtig, weil sie im Auge behält wie sich die individuelle Ernährung auf Wasser/Muskel/Fettanteil im Körper auswirkt und dann eventuell abwandelt (etwa wenn Muskelmasse zu viel sinkt). Bzw. hat sie mir auch gesagt, sie würde mir raten mit dem Abnehmen aufzuhören weil mein Körperfett nur mehr 8,7kg ausmachte und das sollte aber zumindest 10kg betragen. Und das hätte ich ohne einem Kontrolltermin mit Messung ja gar nicht gewußt.

Ich habe mich von den Lebensmitteln her nicht recht eingeschränkt gefühlt. An die reduzierten KH habe ich mich gewöhnt und sie fehlen mir auch nicht wirklich. Mir fehlt eher der spontane Latte Macchiato mit Zucker zwischendurch. Der ist nur mehr im Rahmen einer Mahlzeit erlaubt.

8. 000purzel000

Hallo nochmal und vielen Dank für eure Antworten!

Also ich hab jetzt auch mal geschaut, wo es in meiner Umgebung MB-BeraterInnen gibt. Hab jetzt mal eine Frage nach Hall geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.

Da mein Freund aus Bayern ist und ich jedes 2. WE bei ihm verbringe, hab ich jetzt auch eine Dame aus Kempten angeschrieben. Die Antwort kam innerhalb von 3 Stunden, war sehr freundlich und es wurden mir all meine Fragen beantwortet. Sie ist Ernährungsberaterin, dh ich müsste die Blutabnahme schon vorab machen und ihr den ausgefüllten Fragebogen zuschicken. Dann könnten wir uns nach 3-5 Tagen zur Beratung treffen, wo ich meinen Ernährungsplan bekomme. Vorgesehen sind dann noch 4 Beratungsgespräche (persönlich oder telefonisch) innerhalb von 3 Monaten. Sie hat mir auch ein Vereinbarungsformular mitgeschickt, das ich unterschreiben müsste. Indem steht eigentlich nur, dass ich die Daten nicht weitergeben darf, dass sie nicht für meine gesundheitlichen Blutwerte zuständig ist und dass ich immer pünktlich und ehrlich sein soll. Habt ihr auch so was unterschrieben???

Und jetzt kommts: Kosten für Ernährungsplan & 4 weitere Beratungsgespräche € 320,--!!! :D

Was sagt ihr dazu????

Danke und liebe Grüße

9. Mama.3

320 € ist nicht so wild aber du musst dann noch die Blutanalyse zahlen. Das und die Abnahme war bei mir schon drin in den 450. Ich gehe erst wieder hin wenn ich kurz vor Phase 3 bin. Solange brauch ich keine Hilfe, messen tu ich auch selber. Zuwenig Fett hab ich sicher noch nicht, mir fehlen ja noch 11,6 Kilo bis zum Ziel. Würde es sofort machen und nicht lang überlegen. Ich hab mir 2,5 Monate Zeit gelassen zum Überlegen und könnt mir in den Arsch beißen. Ich könnt jetzt schon unten sein.

10. 000purzel000

Hallo,

also mir wurde geraten die Blutabnahme beim Hausarzt zu machen, da zahlt man nämlich nix. :rolleyes:

Ich werde jetzt zuschlagen!!! :D Ich muss einfach abnehmen und alleine schaffe ich es nicht!!! Ich hoffe, MB kann mir zu meinem Wunschgewicht verhelfen!

Ich bewundere euch wirklich sehr, wie viel und gut ihr schon abgenommen habt! Ich hoffe, ich kann bald bei euch mitmachen? Ich schätze, dass ich die Ergebnisse der Blutabnahme (die ich morgen früh machen werde) in ca 1-2 Wochen haben werde und den Plan somit wenn alles gut läuft Ende April bekommen kann! :D

Werde euch natürlich weiter berichten und bin auch schon sehr gespannt, wie es bei euch weiter geht!

liebe Grüße

11. Mimi837

Mimi837 Gast-Teilnehmer/in

Hi Purzel und alle!

Hihihihihi ....muss dich enttäuschen ..... Blutbild hast eigentlich innerhalb von 12 Stunden - also bräuchtest gar nicht bis ENDE April warten :D

ich hab auch (zu) lang gefackelt, wofür ich mir auch in den A beissen könnte, dürfte ich aber eh nicht, weil das nicht auf meinem Plan steht :D

Je eher du beginnst, je eher bist am Ziel.

Ich habe bis heute übrigens 8,1 kg abgenommen - innerhalb von 4 Wochen. JEAH JEAH JEAH

Meine Beraterin sagte mir auch, dass "Projekte", welche innerhalb von 76 Stunden UMGESETZT werden, realisiert werden können. Vielleicht könnt ihr den Plan vorab online "austauschen" und du danach zu ihr zur Beratung gehen. Wir können Dir bei den üblichen Anfangsfragen sicherlich gut weiter helfen.

Liebe Mama3
    WAS - Kasnocken etcetcetc und dann 200 g weniger :boes::D:D.... SUUUPPPEERRR! Wenn ich mich nicht verrechnet hab, müsstest jetzt ja ENDLICH die 12kg-Grenze geschafft haben? JUHUUUUUUUUUUUUUUU

Bei mir gehts übrigens zur Zeit total gut. Ich hatte ja eigentlich ab Anfang immer längere Gewichtsstillstände. Aber seit ich zB den Mango in der Früh gegen einen Apfel getauscht habe, funktioniert meine Verdauung wie sie soll. Außerdem hab ich nun meinen geräucherten Lachs in Thunfisch getauscht und irgendwie gehts jetzt total dahin. Es tut mir so gut. Jetzt werde ich schon von so vielen angesprochen....

Im August fahren wir auf Urlaub und da werde ich mein Ziel schon erreicht haben, denke ich mal. Das macht gedanklich schon frei.

Liebe Grüße
    :wave:

12. -Cathi-

@Mimi837: super, dass es so gut bei dir läuft!!!

@Purzel: da würd ich unbedingt zuschlagen! Wirst sehen, du wirst es nicht bereuen! Lass uns wissen wie es dir bei der Abnahme geht!

@all: ich hab heute die Mitgliedschaft im Manhattan Süd unterschrieben (für die nicht Wien-Umgebung-Mitstreiter: das ist ein großes Fitnessstudio) und morgen mach ich sowieso viel Bewegung, weil ich mit meiner Freundin nach Amsterdam flieg und wir uns einen schönen Shopping-Tag gönnen. Da laufen wir immer viele Kilometer ab ;). Am Donnerstag hab ich dann Fitnesscheck und danach kanns auch schon losgehen! Das Trainieren dort ist so teuer, dass ich es allein schon wegen dem schlechten Gewissen so viel Geld auszugeben auf jeden Fall nutzen werde :D!

13. Mama.3

Hoffentlich morgen!

14. 000purzel000

Hallo zusammen,

@Mimi: Dachte mir, dass so eine Blutanalyse länger dauert :eek: Aber je schneller, desto besser! ;)

Also ich hab mich jetzt entschieden! Ich werds tun! :D

Ich habe jetzt folgendes mit der netten Dame vereinbart: Ich mache diese Woche die Blutanalyse, schicke ihr dann vorab die Blutwerte und das Klientenblatt per Mail und am 24.4. treffen wir uns um schon den Plan zu besprechen! *yuhuuuu* Dann kanns losgehen!

Die Dame ist allerdings voll nett! Sie hab mich auch grad angerufen, weil sie gemeint hat, dass sie vorher gerne mal hören möchte, mit wen sie es zu tun hat und war jetzt schon für einige Fragen offen! Wirklich total symphatisch! Auch in den Mails hat man gemerkt, dass sie auf jede Frage einizeln eingeht... Hab auch ein anderes Angebot bekommen, da hast du gemerkt, dass es nur ein vorgefertigtes Mail war, das jeder bekommt und auf meine ist auch nicht eingegangen worden... :rolleyes: Deshalb bin ich über diese Wahl sehr glücklich und der Preis ist auch ok. :cool:

Ich freue mich schon total und bin schon gespannt, wie es bei mir funktionieren wird!

Ich hab ja gelesen, dass ihr innerhalb der ersten 4 Wochen schon 8 kg abgenommen habt. Habt ihr denn ein höheres Ausgangsgewicht oder geht es auch in der "Mittelklasse" (wiege 69 kg) so schnell??? Wobei ich denke, dass es bei mir nicht superschnell gehen muss, eher will ich, dass ich es dann dauerhaft halten kann!

Freu mich schon wie ein Schnitzel, wenn ich den Plan hab und loslegen darf! :D

Schönen Tag und liebe Grüße

15. schaf86

schaf86 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Miteinander

Ich starte auch bald mit MB.
    Hatte heute die Blutabnahme und meine Beraterin meldet sich dann bis in ca. 3 Tagen bei mir um den Plan zu besprechen!

Bin schon so gespannt.

Freu mich schon

LG Stefanie

16. Mimi837

Mimi837 Gast-Teilnehmer/in

Liebe Mama3
    und?

Liebe Cathi!
    Hehehe ... Manhatten klingt ja gut:D voi brav!!! Musst uns berichten, wie es dir da so geht. Ich hab ja bei meinem MB-Package vier Wochen Training dabei ... aber ich konnte mich noch nicht überwinden. Weil ich noch zu dick bin ... dämlich ich weiß, aber da sind alle so schlank und schön und vorallem kenne ich die Hälfte - die haben miich aber schon lange nicht mehr gesehen ...

Huhu Purzel!
    SUPER!!!! Bitte halt uns auf dem Laufenden. Also ich hab mit 97 gestartet. Das heißt, schon mir sehr viel Startgewicht. Aber ich kenne durchaus auch nicht so Dicke, die auch flotti lotti abgenommen haben.

@all!
    Hab wohl gestern meine Klappe zu weit aufgerissen, vor lauter Freude über den Gewichtsverlust ... heute hatte ich sage und schreibe 1 kg MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Frechheit! Weil ich Null die Bohne anders als sonst gemacht hab. Ich hab sogar von meinem Thunfisch was meinem Kater und Hund abgegeben :boes:

Auch bin ich so grantig zur Zeit ... blödi blödi - hattet ihr auch solche Phasen?

:wave:

17. Mama.3

@Schaf86

Herzlich Willkommen, wirst sehen du schaffst das!
    @Alle
    Leute war heut das erste mal seit 6 Monaten wieder auf dem Stepper, 2000 Steps in 38 min. und war nicht mal müd. Geil nit!

18. 000purzel000

Halli, hallo,

am FR hab ich Blutabnahme! :D Dann hab ich am MO die Ergebnisse und werd sie sofort meiner Betreuerin schicken! Ich bin ja schon sooooo gespannt, wie mein Plan dann aussehen wird!

@Mama.3: Super, dass du so fleißig gesteppt hast! Weiter so! :)

@Mimi: Ich würd zum Training gehen, wenn du es eh dabei hast! Und lass dich nicht entmutigen vor den anderen! Die sollen eher dich respektieren dass du abnehmen willst und was für deine Fitness tust! :D Lass dich nicht unterkriegen von der Waage. Eine Gewichtszunahme kann viele Gründe haben (Wasser, Klogang,...). Das wird schon wieder abwärts gehen! Und nicht grantig sein, weil das schlechte Hormone produziert, die das abnehmen verlangsamen :boes:;)

Schönen Tag euch allen und liebe Grüße!

19. Mama.3

@Purzel
    Halt dir schon fest die Daumen, wirst sehn das geht dir alles in Fleisch und Blut über. Noch ein Tip, mach bei den Entlastungstagen keinen Kartoffeltag, der ist ätzend.

20. -Cathi-

@Mimi: ja, bei mir gabs auch Schwankungen die ich nicht immer nachvollziehen konnte :confused: . Aber auch nach unten und die waren dann ja sehr willkommen :D:D:D!

@Purzel: ja super! Hört sich echt nett an deine Betreuerin! Meine ist auch so nett und vor allem weiß sie auf jede Frage eine Antwort, ich weiß, ich bin gut bei ihr aufgehoben! Ich hab übrigens in 5 Wochen 7 Kilo abgenommen und bin jetzt im Idealfall zw. 53 und 54kg und fühl mich so wohl dabei!

@Schaf: ich wünsch dir einen guten Start!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden