1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Metabolic Balance

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisalelli, 29 März 2007.

1. Mama.3

VIP: :Silber

Hallo Mädels,
    Ich leb auch noch. Hab momentan meine Tage, stehe aber trotzdem auf 72,2 Kilo. Sind insgesamt 11,3 Kilo minus. Geil nit! Hab heut etwas genascht aber ab Morgen gehts wieder voll los.

@Mimi837

Nicht den Kopf hängen lassen, morgen kanns dann auch 1 Kilo weniger sein. Hast deine Tage, warst am WC? Der Körper lagert auch manchmal Wasser ein, auch das merkst gleich. Aber irgendwann gehts wieder weg und manchmal schneller als du denkst.

Essensplan:

Tomaten-Rinderhacksoße mit Karotten
    Salat mit Feta, Apfel und Brot

2. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Bitte wie macht man ein tomatensößchen aus 1/2 tomate ?

3. Mama.3

Eine mittelgroße Tomate wiegt ca. 100 gr, also nehm ich 50 gr Tomatenpüree( oder Tomatenmark) Zwiebeln, Knoblauch weich kochen alles pürieren mit Wasser aufgießen. Kannst auch mit etwas Roggenmehl eine Einbrenn machen damits dicker wird. Am Schluss Bohnen, Suppenpulver, Kräuter Salz und Pfeffer dazu fertig. Guten Appetit!

4. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

@Mimi837: bei mir gab es in den ersten 3 Wochen auch je eine Woche Stillstand und dann hab ich wieder innerhalb von 2 Tagen 1kg runter gehabt. Bei mir ist das auch zwischendurch vorgekommen, dass ich ein paar 100g mehr hatte als am Vortag. Nicht locker lassen! Die Belohnung kommt!!!

5. Mimi837

Mimi837 Gast-Teilnehmer/in

Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure motivierenden und aufmunternden Worte... gestern wollte ich mir allen Ernstes am Abend eine riesen Schüssel mit Vanilleeis, Schlagobers und Schokosauce machen.....:boes:

ABER ich hab eure Beiträge gelesen und mir gesagt, dass ich mir so ein Eis (in einer angepassten Portion) mache, wenn ich 85 kg erreicht habe...

Also hab ich gestern weiter bravest durchgezogen und GAAAANZ viel Wasser getrunken - danke für den Tipp Amira!

Und heute .... 91,4 kg auf meiner Waage! JUHUUUUUUU!!!!! :love:

Ich möchte es gerne in den nächsten zwei wochen auf unter 90 kg schaffen.

Motivierend für mich ist, dass ich dann gar nicht mehr weit zu meinem Gewicht vor der SS hab. Da hab ich 85 kg gehabt. Ich bin gestern draufgekommen, was eh die ganze Welt schon weiß - ich stecke mir jetzt kleine Ziele. Also mein nächstes ist das unter 90. Dann 85, dann unter 80 und dann 75 und schwupps bin ich dann bei meinem Zielgewicht. Fühlt sich mental auf jeden Fall besser an für mich.

Ich danke Euch nochmals und gratuliere auch Euch zu Euren tollen Erfolgen!

Liebe Grüße
    :wave:

6. Amira

Amira Gast

@Mimi837

SUUPA!!!

Ich sage euch was, nachdem ich jetzt in den Ferien Schokolade & Co "gefressen" habe sehe ich momentan wie ein Monster aus, mein ganzes Gesicht ist voller Pickel. :cool:

Wie blöd kann man eigentlich sein. :mad:

Wünsche euch allen weiterhin gutes Gelingen!!!:wave:

7. Mama.3

Hallihallo,
    Ich Lebe noch. Hatte ein stressiges Ostern. Kinder, Osterhas, Arbeit,etc......
    Aber meine Lieben mir fehlen nur noch 100g, dann sind es 12 ganze Kilos. Wauwauwau, als ich vor 2 Monaten angefangen hab, hätte ich das nie für möglich gehalten.

83,5 Startgewicht-71,6 Aktuell-sind 11,9 minus- Ziel ca. 60 Kilo

@Amira
    Wie sieht es denn bei dir aus, hast die letzten Kilos noch geschafft?

Menüplan
    Joghurt mit Mango
    Fleischlaibchen mit Kohlrabi-Karottengemüse
    Salat - Knäckebrot mit Hüttenkäs - Apfel mit 1 Roggenbrot
    Mahlzeit

8. Amira

Amira Gast

Nein, eben nicht da ich die Ferienwoche genascht habe was nur runter gegangen ist - Fazit: +3kg :cool:

Naja, 1kg bin ich eh schon wieder los, wären insgesamt statt 3kg nun wieder 5kg die ich abnehmen muss. :rolleyes:

Gratuliere dir zur Abnahme!!!!

9. Mimi837

Hey Ihr Lieben!

Liebe Amira und natürlich alle anderen!
    Also 3 kg Zunahme durch ein paar Tage naschen sind ja schon heftig .... und dazu noch Wimmerl ohne Ende :cool: -

Uch hab mir es ja so gedacht, wenn ich bei meinem Zielgewicht bin, dass ich pro Woche einen "Ich-darf-alles-Essen-was-ich-mag-Tag" einlege. Damit hatte ich in der Vergangenheit schon mal gut Erfolg - sprich ich hab das Gewicht immer gehalten bzw. weiter abgenommen. Und eine Woche halt ich meinen Gusta auf bestimmte Dinge schon aus. Wichtig ist sicherlich, dass es halt bei einem Tag pro Woche bleibt. Aber mal schauen.

Ich bin heut auch SEHR glücklich, weil ich bei 90.5 kg bin - also schon 6,5 kg weg in genau 3 Wochen. Da bin ich schon sehr zufrieden. Jetzt müsst ihr mir noch die Daumen halten, dass ich bald den 9er vorne los bin :D

Ganz liebe Grüße

10. Mama.3

Ich muss euch gestehen auch ich habe gesündigt. Doch GL nicht so arg und so geht die Waage auch stetig nach unten. Mal mehr mal weniger, je nach Ausrutschern!
    @Mimi837
    Das ist super, bei mir gings auch ungefähr so schnell, dann kannst du dirs ja ausrechnen. Ich hab nach 8 Wochen fast 12 Kilo weg, das heißt bei dir in 5 Wochen kratzt du an den 80 Kilo. Ich möchte nächsten Sonntag unter 70 Kilo kommen. Das erste mal nach Jahren dass ich wieder eine 6 schreiben kann. Dann wirds eh schwer denn mein GG hat am Sonntag Saisonende und kommt Heim und der Futtert so gern und viel. Das wird ein Kampf.

11. Mama.3

Mein Gott, :eek:gestern wurde ich Opfer eines brutalen Überfalls. Ich kann euch nur sagen er war lila, hatte lange Ohren und einen süßen kleinen Schwanz:herz3:. Aber ich hab mich gerächt, hab so lang an ihm gelutscht :D bis er fertig war! Bin ich froh dass die Feste jetzt vorbei sind, diese stetigen Versuchungen sind echt brutal. Wenn ich dran denke dass ich noch 11 Kilos vor mir hab wird mir richtig schlecht!:wave:

12. Mimi837

Hihihihi:D

Jetzt ist bis Weihnachten eh a Ruh:cool::D:D:D

Ich bin eh stolz auf mich, da ich alle Überfäller im Vorfeld abgewehrt hab - bzw die hat alle mein Mann platt gemacht :D

Hat die Waage reagiert ?

Ganz liebe Grüße

13. Mama.3

@Mimi837

Hat sie, gestern war ich auf 71,6 und heute früh hat ich wieder 72. Der Hase hatte zwar nur 125g aber danach war mir richtig schlecht und ich habs bitter bereut. Aber dafür hab ich gestern 4,5 Liter Wasser getrunken, heut bin ich auch schon fast auf 4 Liter oben. Vielleicht hilfts und morgen bin ich wieder unten. Weißt was mein GG heut gesagt hat! Mei Gott die Möpse werden auch immer kleiner!:mad: Männer.

14. Mimi837

Jeah Jeah Jipiiieeeee Jeah Jeah

Ich hab die 9 vorne weg!!!!! Heute morgen 89,7 :D:D:D:D

Wie cool ist das denn .....

Liebe Mama3
    Ach wirst sehen die 40 dag sind schwupps die wupps wieder weg - ich hab ja die Theorie, dass diese 25 g Osterhasi ned wieder dick machen, aber das Schoki stopft und man das merkt .... Du schaffst bald die U7 - ganz sicher!

Tja das mit den Möpsen ist schon gemein ... MÄNNER - das sehen sie - aber das ihr eigenen Brüste oft auch gar nicht mehr ohne sind, vergessens dabei :D

GLG

15. Mama.3

Da pflichte ich dir bei, das wär ja fast ne Marktlücke der MännerBH.Hahaha!
    Hatte heute wieder 200g mehr drauf. Aber das hab ich schon öfter beobachtet, nach dem Sündigen gehts 2-3 Tage aufwärts und dann wieder runter. Also müßte es morgen wieder abwärts gehn.

16. Mama.3

@Mimi837:D

Trötötöööööö!!
    Wir Gratulieren zum unterschreiten der 90 Kilo Marke. :hug:Und möchten dir hiermit voller Stolz den Twiggy überreichen.;) Aplaus!!!!!!!!!!:wave:

17. -Cathi-

@Mimi837: schön :love:! Freu mich für dich!

@Mama.3: böser, böser Hase...:boes:

Ich kann auch manchmal nicht ganz nachvollziehen wovon Gewichtsschwankungen in der Erhaltungsphase abhängig sind: gestern hab ich sehr wenig gegessen und hatte heute 0,7 mehr :confused:.

Das ist genau der Grund, warum ich gern noch 1-2kg weiter runter gegangen wäre, weil ich eigentlich unter 54kg bleiben will und nicht wegen einem Tag mal mehr essen gleich wieder Richtung 55 gehe...Zwischen 53 und 54 wär mir am liebsten.
    Könnt ihr mir bitte mal kräftig in den Allerwertesten treten, damit ich mich endlich aufraffe mit Sport zu beginnen!?!

Ich bin nämlich jetzt schlank aber mit knapp unter 40 macht sich die Schwerkraft bemerkbar und Hüfte, Po und Oberschenkel würden Sport gut vertragen ;). Es ist jetzt schon ganz anders als mit 25 oder 30 Gewicht zu reduzieren. WARUM KÖNNEN NICHT DIE MÄNNER CELLULITE HABEN :mad:

18. Mimi837

Hi Cathi!

Hast es schon mal mit PowerPlaten versucht ? Das nimmt wenig Zeit in Anspruch (pro Einheit max 30 Min inkl auf- und abwärmen). Das baut die Muskeln auf und strafft. So war es bei mir.

Das funktioniert sogar so gut bei mir, dass ich mir sogar einen für daheim gekauft habe ...

19. Mama.3

@Cathi01

Sonst versuch es doch mal mit NW, das ist nicht so anstrengend aber sehr gut für die Ausdauer. Vielleicht kriegst dann wieder Lust mehr zu tun, bei mir ist es jedenfalls so. Fange im Frühjahr immer mit Walken an und das macht richtig Lust auf mehr!!!

20. -Cathi-

Wow, kosten die nicht eine Unmenge? Habs ab und zu ausprobiert. Ich bin am ehesten der Callanetics-Typ, falls das noch wer kennt. Tiefer liegende Muskulatur trainieren ohne außer Atem zu kommen und ohne zu schwitzen :D

Das hab ich auch schon überlegt, weil ich Joggen nicht so gern mag.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden