1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Metabolic Balance

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisalelli, 29 März 2007.

1. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

Übers Kontrollzentrum kannst du das meiste einstellen. Was möchtest du denn genau machen?

2. tina4040

tina4040 Gast-Teilnehmer/in

Stimmt das dass man keinen Kaffe mit Milch trinken darf? Irgendwie glaub ich ist das für mich eines der blöderen Dinge.... Ohne Milch find ich Kaffee schrecklich und ich trinke urgern Kaffee:boes:

3. Mama.3

VIP: :Silber

Kein Ketchup, Senf, etc....
    Soße kannst dir jfa aus Gemüse machen, einfach mitgaren und dann pürieren. Sonst darfst alle Gewürze und Kräuter, es gibt auch eine Sojasoße die man darf. Weiß nur nicht mehr welche.

4. patchworkmum

patchworkmum Gast-Teilnehmer/in

Grüße euch!

Bin auch wieder da, allerdings mach ich im Moment eher eine lockere MB-Phase. Habe auch mitlerweile 10kg und jetzt über die Feiertage halte ich mich nicht an MB, nach Ostern möchte ich dann nochmal die Entschlackungstage machen und nochmal richtig durchstarten.

Wegen Kaffee mit Milch, ich trink den schon ab und zu zum Frühstück. Ich habe als Frühstück, Haferflocken mit Sojamilch, da esse ich die Haferflocken mit Apfelmus und die Sojamilch kommt in den Kaffee. Bin ein absoluter Latte trinker und ich trinke jetzt meinen KAffee schwarz, und man gewöhnt sich absolut daran.
    DAs Einzige wo ich ein Problem hab ist der Tee ohne Süße, aber nachdem man ja Stevia verwenden darf, schmeiß ich mir die in den Tee und das geht supa.

Bezüglich Ketchup und Senf, sind absolut verboten! Vorallem gibts kaum wen, der Tomaten am Plan hat, außer 1/2 täglich und das ist nit viel.

Viel Glück weiterhin
    Christina

5. -Cathi-

Was ist STEVIA?

6. Mimi837

Mimi837 Gast-Teilnehmer/in

Huhu!

Stevia ist ein natürliches Süßungsmittel ein paar 100 x süßer als Zucker - ohne Kalorien, soweit ich weiß. Aber als Süßungsmittel darf es in Österreich nicht verkauft werden. Daher haben es die Bioläden als "Bademittel".

Ich habs aber noch nie versucht (eh scho wissen - was der Bauer nicht kennt :D)

Aber es ist wesentlich gesünder als künstliche Süßungsmittel

:wave:

7. -Cathi-

Ah, Sucralose vielleicht?

8. liloe

liloe Gast

Hi Cathi, danke habs gefunden, lesen müsste man können.:D
    LG Liloe

9. liloe

liloe Gast

Hi tina,
    stimmt leider, man darf keinen Kaffee mit Milch. Hatte auch so meine Probleme damit weil ich eine absolute Kaffeetante bin, anfangs war es schon sehr gewöhnungsdürftig, aber wo ein Wille da auch ein Weg. Mittlerweile trinke ich meinen Kaffee schwarz, hab ab und zu mal einen mit Milch probiert, schmeckt aber wirklich nicht mehr konnte es garnicht glauben, aber Tatsache es ist so, man gewöhnt sich daran und es geht nichts über eine gute Tasse großen Schwarzen, übrigens trinke ich Kaffee so oft und wann ich will das können auch schon mal 3-4 Tassen sein, wenn schon schwarz, dann immer wann ich Gusto darauf habe.
    LG Liloe

10. Mimi837

Hi ihr!

Also ich BIN DIE PERSONIFIZIERTE KAFFEETANTE ... Daher traf mich diese Nachricht von wegen keine Milch bzw. überhaupt kein Kaffee dazwischen am härtesten von allen Nachrichten über die strenge Phase :D

Aber ich hab einfach keine Milch mehr reingetan und muss sagen - nach zwei Tagen hab ich mich daran gewöhnt.

Kaffee ist jetzt auch "meine Sünde" - ich trinke 1 -2 nackerte Kaffee am Nachmittag und fühl mich sehr gut dabei. Meine Betreuerin hat gesagt, dass das auch völlig ok ist.

Also hab ich persönlich meinen modi vivendi damit gefunden.... das schafft ihr auch!!!

11. patchworkmum

patchworkmum Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen ihr Lieben!

Also heute Morgen auf der Waage hab ich gedacht mich hauts um. Hab doch glatt ( trotz Honigsemmel gestern Abend ) heute morgen über 1kg weniger als am Anfang der Woche. Wenn das so weiter geht, dann hab ich bald die 8 geknackt.
    Naja, die nächsten Monate wird eh stressig für mich mit putzen,packen,malen und siedeln und somit werd ich da auch bestimmt noch zusätzlich abnehmen.

Und bezüglich Stevia wurde eh schon erklärt. Und es wird als Pflanze als Zierpflanze verkauft. Ich nehme die frischen Blätter, oder ich habe auch die frischen Blätter eingefroren und nehme die Blattweise aus dem Tiefkühler!

12. Claudia81

Claudia81 Gast

Guten Morgen,

gestern hatte mein Schatz Kontrolle...bitte er hat am Bauch 11cm und pro Oberschenkel 10cm abgenommen...na pack ich das???
    Find das schon sehr heftig, weil ichs nämlich gar nicht sehe... :eek:

Gings bei euch auch so schnell? Nicht, dass das wieder raufkommt...wenns so schnell weggeht!

Aja...wollts ihr nicht vl ein bissi aufschreiben was ihr so kochts??? *ganzliebschau* :)

Aja und er muss nochmal 2 strenge Wochen machen...pffff...das doofe 100x kochen liegt mir nicht, aber ok...:rolleyes:

LG

13. Amira

Amira Gast

Saft ergibt sich eh beim abbraten des Fleisches!?

Ja, wenn du aber joghurt und dergleichen verwendest dann ist das bereits deine Eiweißquelle für die jeweilige Mahlzeit, also Fleisch ider Fisch geht dann nicht mehr.

ich darf z.B. nur Sojajoghurt und nur Natur, aber die Früchte kann man sich ja eh selber dazu mischen.

Ich esse von Anfang an Tomaten und habe trotzdem abgenommen, muß jeder für sich selber rausfinden. Ebenso trinke ich Kaffe (schwarz) wenn mir danach ist und nicht nur zu den Mahlzeiten. Mittlerweilen gönne ich mir aber auch ab und zu Cappuccino mit Sojamilch. :D

@Claudia81
    Bei mir ging es auch sehr rasant, insgesamt habe ich 73cm an Umfang verloren und halte es auch. ;)

14. Claudia81

Claudia81 Gast

73cm Umfang??? RESPEKT & DICKES DICKES LOB!!! :eek::eek::eek:

15. Mimi837

Hallo!

Wow 73 cm ... ist ja fast schon ein Meter :eek::D

Gratuliere ! Darf ich Dich fragen, wieviel das in KG bei Dir ausmacht und in welcher Zeit Du das geschafft hast ?

LG
    Sonja:wave:

16. Amira

Amira Gast

Naja, schon aufgeteilt am ganzen Körper. :D

Knapp 16 kg insgesamt. Die ersten 11kg habe ich in den ersten 10 Wochen abgenommen, danach hatte ich eine "schlampige Zeit" wo ich dann auch wieder etwas zugenommen habe. Und die letzten 8 kg habe ich in 5 Wochen abgenommen.

16kg sind zwar nicht wirklich soo viel, aber die optische Auswirkung ist einfach nur genial und geil!!! :)

17. Mimi837

Aber Hallo! 16 kg sind der WAHNSINN!!!!! Gratuliere Dir !

Aber auch auf den ganzen Körper verteilt vin 73 fast ein Meter :D:D

Ich war bei meiner ersten Vermessung sehr erstaunt, dass es nur 10 cm waren - 4 am Bauch - 4 am Hüftchen und 2 am Oberschenkel - aber das nach 2 Wochen... Und vom gewand her hättt ich gedacht, dass es eigentlich mehr wären .... :cool:

Heute hab ich das erste Mal MIT Öl essen dürfen - hab mir Champignons mit Pute abgebraten ... ein Haubengericht sag ich Euch :D

Was esst ihr denn abwends so ? Ich ess nämlich immer dasselbe - Knäcke mit ger Lachs ... weil ich da weiß, dass es mich "befriedigt" - aber etwas mehr Abwechslung wäre gefragt ....

Liebe Claudia - auch Dir und Deinem Mann GRATULATION - ist ja auch der Wahnsinn - darf ich fragen, was sein Ausgangsgewicht war ? Mein Mann liebäugelt ja auch schon damit

18. Amira

Amira Gast

Danke!!
    Naja, überlege mal das ist doch EINIGES und das nur nach 2 Wochen!!!

Ein wahres Festmahl, gell?! :D

Das war auch lange mein Lieblingsessen. :)

Also bei mir gibt es oft:

Glasnudeln mit Gemüsesugo
    Gemüse mit Ziegenfrischkäse überbacken
    Bohnensuppe (scharf) :D
    Brote mit Ziegenfrischkäse & Salat oder Rohkost
    Salate mit Pute/Huhn oder gekochten Eiern
    Putenwürstl (würde ich aber erst kurz vor Zielerreichung essen)
    Fisch gebraten mit Gemüse
    Fische geräuchert & Gemüse/Salat
    Krautsalat

19. Mimi837

Hi Mädls!

Ich muss einfach kurz meinen "Frust" ablassen ... da sitze ich jetzt schon den 2. Tag NEBEN dem Grillfest, Osteressen, der Schokoorrgie meines Mannes nebst Tochter und sündige NICHT und was ist - hab 1/2 kg MEHR :eek:mad::scream:

Bin mental echt kurz davor, einen Fressanfall zu bekommen.....

Ich weiß, ich sollte mich nicht von der Waage irritieren lassen, aber ich hab so das Gefühl, dass es bei Euch gerade in den ersten Wochen kontinuierlich RUNTER gegangen ist .... könnte heulen echt wahr!!!!

Bestimmt habt ihr ein paar Worte für mich, damit es mir besser geht "inständighoff"

Nichtsdestotrotz wünsche ich Euch FROHE OSTERN!!!!

Eine zerknirschte Sonja

20. Amira

Amira Gast

Hey, Sonja!

Ich weiß voll ärgerlich, aber auch ich hatte anfangs manchmal "zugenommen" obwohl ich seehr streng meinen Plan einhielt!!

Also nicht aufgeben, weiter so, morgen sieht die Welt vielleicht schon wieder anders aus! :hug:

Auch dir ein Frohes Osterfest!!

PS: Trink Wasser so viel nur geht!!!! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden