1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Metabolic Balance

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisalelli, 29 März 2007.

1. Mimi837

Mimi837 Gast-Teilnehmer/in

Bei mir gehts auch ganz gut. Jetzt steh ich wieder mal auf meinem Gewicht, aber das macht nichts, solange mir fast täglich wieder etwas anderes aus meinem Schrank wieder passt.

Da leider am Freitag mein Großvati verstorben ist, muss ich den Vermessungstermin am Montag verschieben.

Mir ist nur aufgefallen, dass genau solche Ereignisse mich auf"fressen" - also wenn ich so aus dem Alltag gerissen werde, könnte ich - wohl zum Trost - alles Fressen.

Das war jetzt auch der dritte Todesfall innerhalb von 2,5 Jahren :(

Aber dieses Mal konnte ich das zumindest daraus erkennen und hab mich weiter an meinen Essensplan gehalten. Aber ich hatte eine Nachtschicht von FR auf SA. Da kommt man halt schon durcheinander. Hättet ihr eher nicht die 5 Stunden eingehalten oder so wie ich einfach eine Mahlzeit ausfallen lassen ? Das ist sich mit dem UnterdemTagschlafen einfach nicht ausgangen.

Liebe Grüße
    Sonja

2. Mama.3

VIP: :Silber

@Mimi837

Denke es wäre besser die Stunden nicht ganz einzuhalten, soviel ich weiss solltest du nie eine Mahlzeit ausfallen lassen. Ich hatte auch Tage wo nichts weg ging, hängt mit vielen Sachen zusammen. Regel, Stuhlgang, etc.... Aber irgendwann gehts dann wieder um so schneller bergab. Also lass den Kopf nicht hängen.
    Und mein Beileid für den Tod deines Opas, diese Verluste sind immer sehr schwer. Doch das Leben geht weiter, wichtig ist nur dass wir unsere Lieben immer im Herzen bei uns tragen.

3. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

Ich danke euch! Ja, bin gespannt, was wir am Dienstag beim nächsten Kontrolltermin besprechen werden!

@Mimi837: mein Beileid! Ich halte ab und zu auch nur ca. 4,5 Stunden ein, weil es anders nicht geht.

4. Claudia81

Claudia81 Gast

Wunderschönen Guten Morgen,

mein LG macht ja jetzt auch seit 7 Tagen MB und hier das Ergebnis: 8kg weg!!!

Oooooh jaaaa...ich bin soooooo stolz auf ihn...ganz super ist das!

Die ersten Tage waren für uns Beide schwer, da mir ja das Kochen übrig bleibt, aber mit der Zeit ist es gar nicht mehr so tragisch alles abzuwiegen :) Man kommt schon rein!

Für Bohnen + Gemüse oder Sprossen + Gemüse fällt mir zwar noch immer nix ein, aber das wird schon ;)

Wünsche Allen noch viel Erfolg!!! Mögen die Kilos weiter purzeln!!!

LG

5. -Cathi-

8kg in 7 Tagen :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:! Das ist ja unglaublich! Wie viel möchte er insgesamt abnehmen?

Zu Bohnen: ich mach die ganz ähnlich wie Mama.3:
    Knoblauch und kleingehackte Zwiebel rösten (wenn dann in einer Woche das Öl dazu kommt), 1 kleine Karotte ganz fein hacken und reingeben, Salz, Pfeffer, Chilischoten dazu, mit erlaubter Menge Tomaten gewürfelt aus der Dose aufgießen, etwas einkochen lassen, Kidneybohnen aus der Dose dazu + frische Petersilie. Das ess ich mit 2 Scheiben Roggenbrot und auf der Schiurlaubwoche habe ich mir sogar 2 Portionen vorgekocht und als kalten Brotaufstrich gegessen.

Als ich noch kein Öl nehmen durfte konnte ich mit den Bohnen auch nichts anfangen. Suppe wollt ich keine machen...

6. Claudia81

Claudia81 Gast

Jajaja...ist das genial :)

Naja...er möchte mind. 30kg - 40kg abnehmen, also ich denke, dass es die ersten paar Wochen rapide runtergehen wird...schätz so 20kg...und dann wird es stehen bleiben...!

Ah super...das mit den Bohnen werde ich mir gleich notieren...ist momentan ein Problem.

Bissal fad wirds schon für mich...immer Eiweiß mit Gemüse...pfff...aber jetzt kommt für mich Couscous dazu :), dann geht das schon...! Die ganze Kocherei ist auch noch ein wenig mühsam, aber gut...was solls...da muss ich durch :)

LG

7. Mama.3

@Claudia81
    Warum kochst dir deine Beilagen nicht vor und frierst sie portioniert ein? Oder machst dir einen Gemüsereis, dann kannst sein Gemüse auch nehmen. Gratuliere zu den 8 Kilos, ist genial.

8. Claudia81

Claudia81 Gast

Hmmm...stimmt...an das hab ich noch gar nicht gedacht :rolleyes:
    Bin das viele kochen einfach nicht gewohnt...jetzt habe ich schon das Fleisch portioniert und eingefroren <- schon eine riesen Hilfe...jetzt muss ich nur das Gemüse abwiegen, das geht.

Gibts eigentlich eine gute HP mit MB-Rezepten?

9. Mama.3

@Claudia 81
    Seite kenn ich keine,aber die Bohnen kannst auch jatzt schon machen. Tomatensößchen kochen, Tomaten-Knoblauch-Kräuter, Dosenbohnen dazu ( aus der Dose = doppelte Menge ) schön pikant würzen, fertig.

10. liloe

liloe Gast

Hi einen schönen Guten Morgen, :wave:
    bin neu in diesem Forum und weis nicht so recht wo sich hier die Neuen vorstellen können.
    Könnt ihr mir ein paar Tips geben.
    LG Liloe

11. blondie

blondie Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich bin auch im internet auf MB gestossen...bin am überlegen. aber ich fürchte, dieses programm kann ich nicht auf dauer halten. ich ernähre mich eigentlich recht gesund, esse von haus aus sehr viel gemüse und obst, aber:

*keine kartoffeln, mais, nudeln, das würde ich glaub ich nicht lange aushalten
    *€ 450,-- ist auch nicht gerade wenig (habt ihr das auf einmal bezahlt, oder gibts es da eigentlich auch eine ratenvereinbarung?)
    *3 liter wasser...puh..

ich hab gelesen, die strenge phase gilt, solange bis man 2 kg vor seinem wunschgewicht ist. d.h. mein wunschgewicht sind 40 kg weniger...das würde aber schon recht lange dauern...solange auf sovieles verzichten, schinken, eier, alkohol...ich ess davon icht übermäßig viel, aber ich esse es eben...*seufz*

ich glaub, ich muss einfach mein sportpensum erhöhen....*seufz*

oder werde ich konsequent genug sein? vielleicht werd ich einfach mal ein beratungsgespräch mit meinem arzt ausmachen...

lg

12. Mimi837

Halli Hallo!

Willkommen auch Ihr NEUEN ;)

Also ich muss natürlich zuerst von meiner heutigen Vermessung berichten .... die lt. Auskunft der Chefin im FC so strenge Waage zeigte heute 91,7 kg an ! Gestartet hab ich mit 97 ! :D:D Und am Donnerstag werden es erst 2 Wocheen ..... JIPIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Liebe Blondie!
    Ich kann Dir nur berichten, wie es mir gegangen ist .... ich bin schon SEHR diäterprobt und ich hab - natürlich wegen dem Geld - es zuerst auf eigene Faust probiert - Essensumstellung und SIS. Auf der Waage hat sich trotz Konsequenz NICHTS NICHTS NICHTS getan. Diese 97 zeigte es schon an, wenn ich nur auf die Waage sah :D ...

Mit der Ernährung nach MB kann ich nur soviel sagen - ich mach es jetzt ja noch nicht lange, kann mir aber ernsthaft vorstellen, das Gerüst dieser Ernähung mein Leben lang zu machen. Am Anfang war ich wegen der relativ geringen Mengen schon verzweifelt - aber ich hatte unbewusst total Angst, wieder in dieses WENIG-ESSEN rein zu kommen - mich also dick-zu-fasten. Aber ein Anruf bei meiner Betreuerin und dieses Vorurteil konnte zerstreut werden. UND - Der Erfolg gibt mir ja wohl Recht.

Und von wegen - auf meiner Liste stehen Eier, Schinken, Fleisch und viele viiele andere Sachen. Ich dachte auch, dass ich sterben muss, wenn ich keine "Kohlenhydrate" essen dürfte - allein schon nervlich. ABER - seit dieser Ernährung bin ich VOLL ENERGIE und viel viel besser drauf!!!! (Kannst auch meinen Mann fragne :D) UND ich zB darf täglich bis zu 6 Scheiben Roggen-VKbrot essen, ich nehme aber das Knäcke - UND - mir fehlt gar nichts!!!!!

Ich weiß, dass es für den Moment viel Geld ist - aber glaub mir, dass sparst schnell beim Einkaufen ein :D:D Außerdem hab ich zB auch vier Wochen Training dabei und mind. alle zwei Wochen Einzelberatung (SEHR GUT) - kann jederzeit bei auftauchenden Fragen anrufen etc etc. Also ist es für mich im nachhinein gesehen, jeden Cent wert und jetzt steh ich ja erst am Anfang.

Und bei mir war definitiv der Stoffwechsel "verstopft" - und nun wird dieser leergefegt - so fühlt es sich zumindest an. Ich bin wirklich rundum glücklich. Und wenn ich das sag, heißt das was, weil ich relativ ziemlich depressiv bin. Aber wenn das so weiter geht, werde ich mit meinem Arzt über die Medikamentendosierung diskutieren gehen :D

Und noch was - falls ihr noch nicht eingeschlafen seid - ich habe doch viel Gewicht in kurzer Zeit verloren - aber das Gewand passt mir, als würde ich 10 kg abgenommen haben - es flattert alles ziemlich und ich werde schon jetzt von sehr vielen Menschen auf meine Abnahme angesprochen oder auch auf mein strahlendes Aussehen - und das DAS DARF MAN NICHT VERGESSEN - nach noch nicht mal 2 Wochen!!!!

Lies dir mal den ganzen Thread durch - dann siehst du auch die erstaunlichen Erfolgen der so lieben Mit-MB`ler hier.

Ich schick euch allen ganz liebe Grüße

:wave:

13. Mama.3

Kann mich dir nur anschließen, habe in nur 7 Wochen 11 Kilo abgenommen, ohne Hunger und ohne Sport. Könnte Bäume ausreißen und werde die 450 @ niemals bereuen!

14. blondie

vielen dank für eure infos!!!!

tja...durch meine rechereche bin ich aber auch draufgekommen, dass ich damit wohl besser bis nach der ss warte...klingt alles super, aber ich und mein LG basteln (seit 10 mon :() und sollte es jetzt dann doch bald klappen, darf ich ja kein MB machen...und da wär das geld dann schon schad.

bis dahin versuch ich es mit sport und gesunder ernährung ;)

nochmals danke und weiterhin so tollen erfolg!!!! echt super!

vlg

15. Mimi837

Ich noch mal ....

Also der Plan, den Du bekommst, gilt ein Leben lang für Dich - also bis Du schwanger bist gehts und danach auch wieder. Hätte ich das vor meiner SS gewusst, hätte ich es gemacht und ev nicht ganz soviel zugenommen :rolleyes:

Und wer weiß, wie sich das "Basteln" durch das Mehr an Energie auswirkt!

Aber natürlich spürst Du selbst, was für Dich im Moment das Beste ist.

Jedenfalls wünsch ich viel "Erfolg" mit dem Baby :D

Ganz liebe Grüße
    Sonja:wave:

16. Claudia81

Claudia81 Gast

Kann es sein, dass man bei keiner MB Kohlenhydrate essen darf, oder ist hier Jmd der Kartoffeln usw...essen darf.

17. -Cathi-

Meine Schwiegermutter hat zB. Reis dabei ;)

@liloe & blondie :wave:

Ich war heute beim Kontrolltermin: BMI ist nur mehr 19,7. Darum kommen bei mir jetzt einige neue Lebensmittel dazu bzw. erhöhen sich die Mengen.

18. liloe

liloe Gast

Hallo alle zusammen

Hi an alle,
    ich bin neu hier und kann mir vielleicht jemand helfen und mir "PC-Genie" veraten wie man das Profil einstellen kann.:eek:
    Hab mich ein bißchen durchgelesen und es ist ein sehr interresantes Forum.
    Mache seit Nov. 2009 MB und kann so manchen anderen beipflichten, sau teuer, aber es wirkt und das 100%. Hatte nicht so viel abzunehmen " nur 14kg" war aber für mich schon ein riesiges Problem, die Abnahme ging ein bißchen langsamer, war mir nur recht, so kann ich das Gewicht auch halten.
    Bin jetzt in der Erhaltungs Phase ab und zu esse ich ach mal was eigentlich nicht erlaubt ist, laut meinen Plan, muß aber auch gestehen das ich gar keinen Gusto auf die alten Gewohnheiten habe, sprich Speisen.
    Fühle mich rund herum wohl, hatte vorher so einigen Beschwerden, könnte jetzt Bäume ausreisen.:Tanz:
    Nur Eines ist wichtig man soll sich schon im Vorfeld Informationen einholen, in diversen Foren nachlesen oder im Bekanntenkreis umhören, aber am aller wichtigsten ist ist die Einstellung und der Wille, den MB ist keinen Diät sonder eine Ernährungsunstellung wobei so nebenbei die Kilos purzel.
    Einen schönen Tag noch
    Liloe

19. Amira

Amira Gast

Ich darf, nachdem ich fast am Ziel bin, 3x die Woche Kartoffeln essen. Verzichte aber meistens darauf, denn kaum esse ich KH in dieser Form, will ich leider mehr davon. :eek: :D

20. blondie

hallo!

ich schon wieder :D

also gut...kartoffeln sind nicht erlaubt...damit könnte ich leben :rolleyes: vk brot ess ich jetzt auch..zwar nur zu 80 % aber immerhin

was mir gestern noch eingefallen ist; darf von euch jemand folgende lebensmittel essen:

*ketchup (zuckerfrei natürlich :))
    *kaugummi (zuckerfrei natürlich :))
    *senf
    *kaffee mit milch (ohne zucker od. süßstoff)
    *saft beim fleisch?

mal ein bier oder eine kugel eis wird wahrscheinlich die ganze zeit verboten sein...blöde frage :D wie macht ihr das im sommer bei den grillen? also würzen darf man ja, soviel hab ich schon gelesen;) macht ihr euch selbst saucen und salate? sauerrahm, joghurt, salat und öl is ja erlaubt, oder??

beim joghurt darf man wahrscheinlich "nur" den normalen, also kein fruchtjogurt oder so, oder??

also wenn das bis zu ss gilt...könnt ich es ja wirklich versuchen...

was micht abhält zur zeit:

*die kosten
    *angst, es wieder nicht zu schaffen und soviel geld ausgeben
    *sommerzeit = schrecklich!! grillparties, bei uns is der große villacher kirchtag, das speckfest...ich mein, ich fress mich da jetzt nicht durch, aber ein paar gläschen wein oder bier trink ich da meist.

ich bin jetzt kein alkoholiker...bitte nit falsch verstehen :D:D aber ein gesellschaftstrinker :rolleyes::D

ein beratungsgespräch kostet ja nix...vielleicht frag ich einfach mal nach. mal schaun, wann und wo bei uns der nächste info abend ist

danke!

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden