1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Metabolic Balance

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisalelli, 29 März 2007.

1. Mama.3

VIP: :Silber

@Mimi837

Du darfst nur nicht aufgeben, mit der Zeit wird es dir immer besser gehen. Wenn dir die Portionen zu klein sind kauf dir Roggenmehl und mach dir ne Brennsuppe. Mehl anrösten mit Wasser aufgießen, etwas Suppenpulver, Majoran und wenn du willst ein Ei. Das zweite Ei kannst dann ja zum Gemüse oder Salat Essen.
    Weiterhin viel Erfolg und Spass beim abnehmen.

2. Claudia81

Claudia81 Gast

Hallo,

mein LG hat heute seinen Plan bekommen...oh mein Gott...also ich weiß, wir stehen erst am Anfang und ich muss mich erst wegen Rezepten umschauen usw...aber das wird schon hart! Schinken + Gemüse in der Früh??? :)
    Na ich bin gespannt...bitte drückts uns die Daumen...morgen ist mal ein Kartoffeltag dran :eek:, da hab ich dann noch Zeit zum Rezepte schmökern.

LG

3. Mama.3

@Claudia 81

Vom Kartoffeltag würd ich abraten,hab ich gemacht war absolut grausam, am besten machst die leichte Mischkost. Er hat doch sicher noch mehr Vorschläge fürs Frühstück. Ich hab das auch drauf esse aber immer Joghurt mit Obst.
    Hühnerbrust garen, dünn schneiden mit Gurken Tomaten Radieschen... ein Brötchen machen.
    Viel Spass noch.

4. Claudia81

Claudia81 Gast

Den ganzen Plan seh ich am Abend, denn auf den Einkaufsratgeber habe ich jetzt zb. kein Roggenbrot oben.

Genau...3 Varianten gibts: Sojajoghurt + Obst, Schinken + Gemüse oder Körnermischung + Gemüse.
    Ich kann mir noch nichts darunter vorstellen...aber das wird sicher schon :)

5. Mama.3

@Claudia 81

Genau das selbe hab ich auch aber esse immer nur Joghurt. Roggenbrot steht auf der Zusatzliste, bei mir sind es 4 Scheiben RKnäcke oder Brot. Es ist einigermassen schwierig reines Roggenbrot ohne Hefe zu finden aber der Hofer hat zB eins nur mit Sauerteig.
    Wie viel darf den dein LG essen (gr). Ich hab Mittags 125 Gemüse, 120 Fleisch, Abends 135 Gemüse und 130 Fleisch oder 85 Käse.

6. Mama.3

@ Mimi837:confused:

Na wie gehts dir denn so? Ist alles in Ordnung bei dir? Hast schon irgenwelche Veränderungen bemerkt?;)

7. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

@Claudia81: Körnermischung mit Gemüse ist mein Favourit! Ich darf bei Gemüse 80g Avocado dazunehmen und mach mir jeden Morgen einen Brotaufstrich: 1reife Avocado, geröstete Körner, etwas frischer Koriander, Salz. Die 4 Sachen in eine Moulinette rein und zerhäckseln, ev. ein Schuss Leitungswasser dazu, dann wirds cremiger. Und 2 Scheiben Roggenbrot...Hmmmmmmm *schmatz*

@Mimi837: bin auch gespannt wie es dir geht!

@brioche: :love: danke!

Ich muss schon sagen, ich bin echt stolz auf mich! Wir sind jetzt für eine Woche auf Schiurlaub gefahren und ich hab im Vorfeld abklären können, dass das mit dem Essen klappen wird. Die sind so lieb hier, ich bleib zu 100% im Programm! In der Früh mach ich mir im Zimmer den Avocadoaufstrich und nehm ihn mir mit den 2 Scheiben Roggenbrot mit runter in den Speisesaal und kann so mit meiner Familie gemeinsam frühstücken. Mittags hab ich mir für gestern und heute Mittag vorgekocht (Bohnen/Chili/Karotten/Tomaten/Petersilie/Zwiebel) und sie wärmen es mir im Mikrowellenherd. Ab morgen mach ich mir zu Mittag wieder den Schafkäsesalat. Abends bekomm ich Fischfilet oder Hühnchenbrust gedämpft ohne Öl und ich hol mir vom Salatbuffett die Menge Blattsalat die ich halt jetzt abschätze und geb mir die erlaubte Menge Kernöl drüber!
    Dadurch, dass wir einen Balkon dabei haben sind die Lebensmittel alle schön gekühlt! Ich hoffe, ich werde für die Konsequenz belohnt wenn wir wieder zuhause sind und ich seh 54,irgendwas auf der Waage! Dann bin ich nur mehr ein paar hundert Gramm vom Zielgewicht entfernt :):):)

8. Claudia81

Claudia81 Gast

Super, danke für den Brot Tipp!

Also...zu Mittag darf er: 145 Fisch + 150 Gemüse / 100 Bohnen + 150 Gemüse oder 140 Sprossen + 150 Gemüse

Und das lustige ist...er "hasst" Fisch!!! Na witzig!!!
    Aber am Abend darf er dann: 155 Geflügel + 160 Gemüse / 110 Käse + 160 Gemüse oder 155 Fleisch + 160 Gemüse

Hmmm...ich glaub, wennst einmal mit dem Abwiegen drinnen bist, dann ists eh nicht mehr so tragisch. Würzen bleibt ja gleich, nur das Öl fällt weg...

Na da wird er grantig sein :D

9. Claudia81

Claudia81 Gast

Mhmmm...lecker...das klingt ja super...für mich... :) LG mag keine Avocado...so a hagliches Ding hihihihi, aber da wird er sich jetzt einfach umstellen müssen...suddern hilft nix :boes:

10. Mimi837

Mimi837 Gast-Teilnehmer/in

Hi Ihr Lieben!

Also gestern hab ich meinen ersten Arbeitstag mit der neuen Essensweise gehabt und war total easy. Hab mir einfach 2 Eier, Karotten und Knäcke mitgenommen. "Dessert" war ein Apfel.

Die Waage feigelt mich aber schon :( hab ja 3 kg runter gehabt, dann 2 wieder rauf, dann 1,9 wieder runter und jetzt 0,8 wieder rauf :boes: muss mich schon zusammenreißen, dass ich nicht stark frustig werde. Ich lese und höre von allen nur von Abnahmen und nicht von ping-pong-spielen. Ich halte mich GANZ EXAKT an den Plan.....

Aber am 29.3. werde ich ja offiziell vermessen und da wird man ev am Umfang / Körperfettanteil was sehen.

Grundsätzlich geht es mir aber sehr gut mit dieser Ernährung. Ich hab wesentlich mehr Energie, bin gut gelaunt und es zieht mich richtig raus in die frische Luft. Püppi hat nämlich das Radfahren für sich entdeckt und ich eile zu Fuß hinter her ;) Aber so hab ich heut auch schon 45 min "Bewegung", weil ich sie mit dem Radl in den KIGA gebracht hab - also sie fuhr und ich eselte hinter her :cool:

Da ich nur einmal ein Avocadoerlebnis hatte (PFUI), hab ich nie mehr an diese Frucht gedacht. Aber Euer Aufstrich klingt ja ned schlecht - wo besorgt ihr euch die Körner ? Ich darf Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne - hab beim Hofer aber nur gesalzene Kürbiskerne gesehen - die werdens ja nicht sein - oder ?

Wie geht es Euch allen mit dem Abnehmen ?

Ich wünsche Euch einstweilen einen schönen Tag!

LG
    :wave:

11. Mama.3

@Cathi

Super, ich fahr ende Mai ins Burgenland, bin schon Neugierig ob ich das auch so super schaff wie du.

@Claudia81
    Das mit dem Fisch ist doch kein Problem, er darf Mittag- und Abendesse tauschen. Du musst nur die Mengen anpassen dann kann er Mittags Huhn und Abends Käse oder Eier Essen. Beim Fisch mag ich nur Pangasius und den hab ich nicht auf der Liste, drum ess ich keinen.

@Mimi837

Lass dich ja nicht unterkriegen. Der Körper muss sich erst umstellen und es kommt ja auch darauf an ob du zb. Stuhlgang gehabt hast. Ich würd dir empfehlen wiege dich weiter, es ist nämlich sehr interresant zu beobachten wie der Körper auf Gewisse Lebensmittel reagiert. Mess dich doch zusetzlich selbst auch ab. Auch wenn du Kilomässig mal wenig verlierst der Umfang schwindet trotzdem wirst sehen. Du könntest auch mal die Pipi abmessen dann siehst du ob du viel einlagerst oder alles wieder rauskommt!

12. -Cathi-

@Mimi873: mein erstes Avocado-Erlebnis war auch so! Lustig! Hab eine Verdorbene erwischt und weil ich dachte es gehört so, hab ich ein wenig gegessen und mir gedacht, was kann man daran nur finden :confused:, die schmeckt ja ekelig :D:D:D...
    Wg. Gewicht: So ein Ping-Pong Erlebnis hatte ich nur einmal, und zwar als meine Söhnle Waage zu spinnen angefangen hat. Ich musste mir damals eine neue kaufen. Könnte es daran liegen? Da war es dann so, dass ein Unterschied von bis zu einem Kilo war, wenn ich innerhalb von 1 Minute ein paar Mal drauf gestiegen bin (weil mir was komisch vorkam)

@Mama.3: wirst sehen, das bekommst du hin im Burgenland!

13. Mama.3

Leute bin seit Dienstag tödlich Verkühlt, mir schmeckt nix mehr aber ich halte tapfer durch!:(

14. brioche

brioche Gast-Teilnehmer/in

:( uiii, gute besserung!!!

15. Mama.3

Heute Früh offiziell - 10,1 Kilo. Ich bin stolz.

16. -Cathi-

@Mama3: gehts schon wieder besser mit der Verkühlung? Gratuliere zum geschafften 10kg-Sprung!!!! :wave:

Ich habe nach nur 5 Wochen mein Zielgewicht erreicht *freu*! Heute waren es 54,2kg und am Dienstag hab ich Kontrolltermin, bin schon neugierig wie es dann weiter geht!:):):):):):)

17. Mama.3

@Cathi

Gratuliere zu deinem Erfolg hoffentlich kann ich in circa 8 - 10 Wochen das Selbe schreiben. Bin absolut Stolz auf dich, jetzt nur nicht nachlassen und nicht in die Alten Esssünden zurückfallen.:hug:

18. tina4040

tina4040 Gast-Teilnehmer/in

Seit wann machst Du MB?
    Ich möchte nach Ostern starten.... 10 Kilo sind super. Ich möchte so 10-15 schaffen.

Tina

19. Mama.3

@Tina4040

Heute früh waren es genau 6Wochen = 10,5 Kilo! Kann es nur wärmstens empfehlen, fühle mich wie ein neuer Mensch.

20. Mimi837

Mimi837 Gast-Teilnehmer/in

Mama3 & Cathi

WOW WOW WOW WOW !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich lass die Blasmusikkapelle heute für Euch spielen!!!!! Ich gratuliere von Herzen. Ich bin soooooooooooooooooooo stolz auf Euch und ihr seid mein Motivationsvorbild!!!:love:

Wirklich sagenhaft !!!

Eine vor Freude sprachlose

Sonja:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden