1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Metabolic Balance

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisalelli, 29 März 2007.

1. brioche

brioche Gast-Teilnehmer/in

oh mein gott!!! das ist heftig!!! :eek::eek:
    dort wo ich mich wahrscheinlich anmelden werde kostets 420.

ich lese schon seit ca 2 wochen bei euch mit, ich gehe am 20.3. auf einen info abend und möchte dann auch anfangen mit MB - hab schon einiges jetzt umgesetzt (5 stunden pause, versuche eiweiss am abend zu essen und KH in der früh - ich vermisch MB mit schlank im schlaf :D)

eigentlich warte ich nur noch drauf, dass mein zwergerl auf das morgendliche und abendliche stillen verzichtet und dann möcht ich loslegen.

wünsch euch noch gutes durchhaltevermögen und weiterhin so tolle erfolge!!! :)

2. Amira

Amira Gast

Wobei es JEDEN Cent wert war, ich habe nicht nur toll abgenommen sondern bin dadurch auch die sehr schmerzhafte Fibromyalgie und die starken Medikamente los geworden!!!! :love:

Wünsche dir viel Erfolg!!

3. Mama.3

VIP: :Silber

@Cathi

Also es gibt einen Käse nach Feta Art, das ist ein Kuhmilchkäse.
    Einen originalen Feta.
    Einen Ziegen-, Schaffrischkäse. Gibts im Fall alle 4 beim Hofer. Den Frischkäs hab ich noch nicht probiert.
    Ich hab mich mit dem Brot sehr schwer getan und hab es dann auch beim Hofer gefunden. Zurück zum Ursprung Roggenlaib, ohne Hefe, nur mit Natursauerteig.

4. Mama.3

Die Grundregeln bleiben immer gleich.
    3 Liter Wasser am Tag.
    5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten.
    Immer mit dem Eiweiß anfangen.
    Jede Eiweißgruppe nur 1mal am Tag.
    Die Lebensmittel werden individuell nach deinen Blutwerten ausgewählt.

Also ich hab 450 € bezahlt, hab heut mit der 3 Woche angefangen und schon 5,5 Kilo weg.
    Wünsch dir viel Glück, du wirst es sicher nicht bereuen.

5. Mama.3

Was ist los meine Mitstreiter und innen.
    Habt ihr keine Lust mehr euch auszutauschen? Würde mich freuen wenn ihr wieder mitmacht!

6. Amira

Amira Gast

Wird immer ruhig in diesen Abnehmthreads. :D

Also bei mir noch unverändert, 3kg bis zum Ziel, die lezten Kilos gehen eingach nicht weg. :)

Wie geht es dir??

7. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

In der Phase 2 hab ich jetzt etwas mehr als Halbzeit: ab Sonntag kommt dann Phase 3.

Hunger hab ich eigentlich nie, das ist erfreulich!
    Zu Haut, Allergie, Cholesterin kann ich erst nach ein paar Monaten etwas sagen, aber an Gewicht hab ich jetzt in den 11 Tagen (inkl. den beiden Vorbereitungstagen) 3,6kg verloren. Und man sieht es auch schon sehr stark an den Jeans!
    Ich bin jetzt schon wieder glücklich mit meinem Gewicht weil ich wieder in meine Sachen reinpasse und bin neugierig wie es sich auf die Abnahme auswirkt wenn dann das Öl wieder dazukommt. Nachdem es bisher so leicht gegangen ist und ich mich recht wohl fühle, nehme ich mir mal weitere 3,6kg vor. Dann hätt ich wieder unglaubliche 54kg.

Wie war das bei euch als ihr von Phase 2 in Phase 3 übergegangen seid? Ist da die Abnahme ins Stocken geraten oder gings kontinuierlich weiter?

Essenstechnisch esse ich halt jeden Tag fast das gleiche:

Frühstück sind immer 2 Scheiben Roggenbrot mit Avocadoaufstrich (inkl. geröstete, gehackte Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne und frischem Koriander)

Mittags immer 2 Scheiben Roggenbrot und Feta oder Schaffrischkäse in der Lake mit Mix aus Tomaten, Gurke, Porree, Zwiebel, Radieschen und Kräutern. Danach der Apfel.

Abends immer Pangasius oder Lachsfilet mit entweder Fenchel, Brokkoli oder Kohlsprossen. Danach Mango.

Ich werde sicher mehr variieren können wenn dann Öl dazu kommt. Weil ich viele von den erlaubten Gemüsearten einfach nicht gedünstet mag (etwa Aubergine) oder Garnelen mag ich auch nicht gedünstet. Salat ohne Öl geht eigentlich auch nur, wenn ich ein bissl Rucola oder Vogerlsalat in die Mittagsmischung zum Feta dazu geb.

Das einzige was mich stört, ist, dass auch das Gemüse gewichtslimitiert ist, was ich bei Gemüse, das fast nur aus Wasser besteht, wie etwa Zucchini, nicht verstehen kann :confused:. Davon hätte ich manchmal gern mehr.

8. Mama.3

@Amira
    Hallöchen, bei mir ist es im Moment sehr frustrierend, seit letzter Woche Dienstag hab ich Grad mal 400 gr abgenommen. Muss aber dazu sagen ich werde diese Woche meine Tage bekommen, hatte gestern schon leichte Schmierblutungen. Vielleicht liegts daran, ich hoffe es sehr, sonst bin ich sehr zufrieden. Mein Sohnemann hat auch schon 3 Kilo weg.
    Meine kleinste Tom Tailor Jeans Gr. 30 sitzt langsam auch etwas locker, ich pass zwar noch lang nicht in die alten Wrangler Gr. 29 aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!!!!!!!!!!:rolleyes:

@Cathi

Ich kann dir leider nicht sagen wie es in Phase 3 ist, denn ich machs um abzunehmen und hab noch ca 15 Kilo vor mir. Aber wenn du es nur wegen Allergien machst würd ich mich nicht so an die Gewichtsangaben halten. Wichtig sind für dich die Lebensmittelgruppen, aber will dir nichts dreinreden, das musst du selbst entscheiden. Ich jedenfalls werde in Phase 3 meine Rationen erhöhen, vor allem beim Gemüse. Werde mich aber sonst konsequent an den Plan halten. Leider wird das noch einige Zeit dauern, gehe erst in Phase 3 wenn ich mein Zielgewicht erreicht hab.
    Viel Glück weiterhin und durchhalten!!!!!!!!!!:wave:

9. Mama.3

@Cathi

Ich mach mir am Abend sehr gerne Suppen, Knäcke und Käse oder Eier. Mittags gibts ein Salatteller mit Fleisch oder Gemüse (Spinat). Wenn ich grossen Hunger hab immer mit Suppe das sättigt am besten.

10. -Cathi-

Ich dachte, Phase 3 nennt man die wo man nach 2 Wochen Phase 2 das Öl dazunimmt :confused:. Das hab ich dann wohl verwechselt.
    Du nimmst jetzt aber schon auch wieder Öl dazu, oder?

11. Mama.3

@Cathi

Ich hab am Montag mit der 4 Woche angefangen und nehme seit der 2 Woche Öl dazu. Nicht immer 3 Löffel aber zum Braten und 1 Löffel zum Salat. Phase 3 fang ich erst am Ende der Abnahme an, dann kannst 1 Mahlzeit in der Woche sündigen!!!!!!!!!!!Juhu! Außerdem kommen dann einige neue Lebensmittel dazu und du kannst mal Lieblingslebensmittel ausprobieren die nicht auf der Liste waren.

12. -Cathi-

:wave:
    Resumee nach 3 Wochen:
    nachdem ich fast eine Woche lang mit dem Gewicht gestanden bin hab ich jetzt in den letzten 2 Tagen mit einem Sprung von je 0,5 kg insgesamt wieder ein Kilo weniger und somit MINUS 5,2 :eek:!

2kg liegen noch vor mir.

Seit heute muss ich AB nehmen weil ich recht verkühlt bin und Aeromuc zum Auflösen und da ist Zucker drin. Hoffentlich bringt mich das nicht durcheinander.

13. Mama.3

@Cathi
    He Super,
    Würd mir wegen den Medis keinen Kopf machen, morgen sind bei mir 5 Wochen voll und hab über 8 Kilo weg, trotz 2er Ausrutschtage mit Pizza, Eis und Schoki.
    Ich verliere nach solchen Ausrutschern 3-4 Tage bis es wieder runter Geht. Wünsch dir noch gute Besserung. Wie bist sonst mit MB zufrieden?:wave:

14. SexyHexi81

SexyHexi81 Gast

Hallo!

Habe gerade meinen 2 tag und muss schon sagen die sind ziemlich hart und ich habe solchen hunger :(

freut mich das ihr schon soweit seit

15. Mama.3

@SexyHexi
    Gib nur nicht auf es lohnt sich. Ab morgen gehts dann eh besser, wenn du wieder essen darfst. Wenn du Probleme mit dem Hunger hast würd ich dir raten eine Gemüsesuppe zu kochen, dann einen Salat mit Fleisch und iss grad am Anfang immer dein Brot dazu. Ebenso das Obst, später gehts dann besser weil dein Magen sich wieder verkleinert.
    Lass aber die Finger von Pilzen da bleibt nichts übrig, Salat am besten Vogerl oder Kopf keinen Eisberg der wiegt mehr und hast nicht viel auf dem Teller.

16. -Cathi-

Das Hungergefühl hat sich bei mir nach ca. 3 Tagen komplett eingestellt! Halt durch! Ich hab täglich die volle Roggenbrot und Obstration gegessen und trotzdem sehr gut abgenommen.

@Mama.3: 8kg schon! Gratuliere! Ich bin sehr zufrieden! Hab keinen Hunger, ess immer noch gern die selben Sachen (Avocado mit Körnern oder weiches Ei, Schafkäse mit Gemüse, Fisch mit Gemüse).

17. Mama.3

@Cathi
    Mein Menüplan sieht meistens so aus

Joghurt mit Himbeeren oder Mango

Salatteller mit Huhn, Pute oder Rind Roggenbrot Apfel
    o. Spinat mit 2 Eiern
    Gemüse gekocht mit Fleisch

Bohnen mit Tomatensoße
    Gemüsesuppe Roggenbrot mit Hüttenkäs Honigmelone

Welchen Schafskäse isst du, hab noch keinen gefunden der mir schmeckt.?!
    Nächste Woche hat mein GG Geburtstag, da muss ich Kuchen backen, hoffentlich werd ich nicht schwach. Muss die Creme ja auch abschmecken!

18. -Cathi-

Nachdem ich jetzt schon Schaf und Ziegenkäse mischen darf nehm ich den Ja!Natürlich und zwischendurch den Salakis (reine Schafmilch) vom Billa/Merkur aber den regulären, nicht die light Version. Schmecken recht verschieden, aber ich mag beide.

Wie machst du die Bohnen mit Tomatensauce? Hab nämlich gestern überlegt, dass ich mal Bohnen machen möchte...
    Hab mir gedacht Zwiebel rösten, etwas Knoblauch, Paprikapulver, Bohnen rein und dann 2 EL gewürfelte Tomaten aus der Dose. Mit Chilis, Salz und Pfeffer würzen. Roggenbrot dazu essen.

19. Mama.3

@Cathi
    Ich machs ganz einfach
    Italienisch:
    Lauch (der wiegt weniger als Zwiebeln)
    Tomaten aus der Dose 3/4 Kelle
    viel Knoblauch, Chili, Salz, Oregano

Mexikanisch:
    Paprikapulver, Kümmel und noch mehr Chilies

Ich variiere einfach ein bisschen, kannst auch noch gedünstete Karotten etc. dazugeben, dann wirds so Eintopf mäßig.
    Ganz ehrlich hab noch keinen Schaf-Ziegenkäs gefunden der schmeckt, die haben alle so einen Nachgeschmack. Nur der Feta geht aber der ist meist zu Salzig.

20. -Cathi-

Danke für die Vorschläge! ;) Wenn der Feta nicht zu salzig sein soll, probier den Ja!Natürlich aus, der ist so mild, dass ich das Gemüse sogar leicht salze (was ich beim Salakis nicht machen muss, weil er recht salzig ist). Dazu nehm ich Leinöl, weil es den höchsten Omega3 Fettgehalt hat und sich das positiv auf meinen Cholesterinspiegel auswirken soll.
    Die Schafgupferl in Lake mach ich mir mit Zwiebel und Kernöl + Tomaten und da fällt mir kein Nachgeschmack auf.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden