1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Metabolic Balance

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisalelli, 29 März 2007.

1. Mama.3

VIP: :Silber

Hilfe!
    Gestern lag mein GG auf der Couch und hat gefuttert. Chips und Schokobananen, Eis und M+Ms. Ich muß es gestehen, ich wurde schwach.:grrbrr: Habe mich am Eis und an den Chip´s vergriffen. Aber die Quittung hab ich heut früh bekommen, +1kilo. Ich kann doch jetzt normal mit der strengen Phase weiter machen, oder?
    :schaemdich:

2. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

:wave::wave::wave: Ich geselle mich dazu wenn ich darf! Heute war mein 2. Vorbereitungstag und morgen startet Phase 2.

Was mir sicher schwer fallen wird: ich steh spät auf und hab bisher sehr selten gefrühstückt. Durch ein spätes Frühstück verschieben sich die anderen 2 Mahlzeiten nach hinten und das ist gewöhnungsbedürftig. Vor allem mag ich zumindest das Abendessen mit meiner Familie essen und für die Kleine ist 18.30 bis 19.00 schon recht spät.

Hab ich das richtig verstanden: nach den 2 Wochen ohne Öl gehts eigentlich gleich weiter wie in der strengen Phase + dass dann Öl dazukommt und Lebensmittel aus der Zusatzliste (die bei mir nicht recht lang ist)? Ich hab zB gar keine Kohlehydrate (außer dem erlaubten Roggenbrot). Das heißt, für mich gibts wochenlang nie Kartoffel, Reis, Nudeln, ojeeee...

Alles andere ist sehr ok und ich hab viele Lebensmittel in der Liste die ich gerne mag!

3. Mama.3

Hallo Cathi,
    Ich hab morgen meine 2 Woche voll, mir gehts sehr gut. Habe auch nie gefrühstückt aber mit Joghurt und Mango klappst ganz gut. Ich hab 3 Kinder und kann dich sehr gut verstehen, warum stellst dir nicht den Wecker, frühstückst und gehst wieder ins Bett?
    Kann dir nur sagen es lohnt sich, habe mit 83,5 angefangen und stehe ( heute morgen ) auf 78,8 Kilo. Leider bin ich diese Woche 1 mal schwach geworden sonst wär schon mehr weg. Hatte Dienstag früh schon mal 78,6.
    Ab Montag gibts bei mir Kürbiskernöl, lecker!
    Würde dir raten mehr Salat zu essen, mit dem Gemüse mach eine Suppe, denn wenn du das kochst hast nix auf dem Teller. Ich schneid mir einen Krautkopf, rasple Karotten und kaufe einen grünen Salat. So hast immer schnell dein Essen fertig, dazu gibts Hühnerstreifen etc.....
    Würd mich freuen öfters von dir zu hören, seit ein paar Tagen ist diese Seite leider etwas eingeschlafen.

4. -Cathi-

Danke für deine Tipps, Mama.3!

Da fällt mir auf: Joghurt steht leider auch nicht auf der Liste. Gar keine Milchprodukte auch nicht Topfen. Es sind außer Schafmilchkäse weder Milchprodukte noch Kohlehydrate für Phase 2+3 bei mir vorgesehen. :confused:

Gratuliere dir zu deiner bisherigen Gewichtsabnahme!
    Ich hab mich für die Methode entschieden, weil ich meine Ernährung umstellen möchte für die Haut (Akne), Allergie und Cholesterinspiegel. Vielleicht hab ich deswegen so einen einseitigen Plan. Abnehmen möchte ich nur 6kg.

5. Mama.3

Morgen Cathi,
    Ohne Milchprodukte ist der Fall natürlich schwierig, vielleicht knabberst ein paar Karotten, die kannst dir am Abend schon neben das Bett richten ( mit Nüssen als Eiweiß ).
    Was darfst denn für Obst und Gemüsesorten?

6. Mama.3

Ich hab keine Probleme mit dem Cholesterin, aber hab ne Freundin in der Schweiz die hats wegen ihrer Allergien gemacht. Sie war super zufrieden, hat es dann aber lassen müssen weil sie zu viel abgenommen hat, mit den Allergien ist es aber besser. Würde, wenn sich deine Probleme gebessert haben, vielleicht die Mengen erhöhen. Sonst gehts dir noch wie ihr, aber muss ja nicht sein dass du gleich reagierst.
    Du musst dir mal vorstellen, sie hat in der Schweiz 3000 CHF bezahlt, was hats bei dir gekostet?

7. Amira

Amira Gast

Ich habe bis jetzt noch keinen MB Plan mit den erwähnten KH gesehen.

KH sind ja auch in Gemüse enthalten und Roggenbrot ist ja eh auch erlaubt! :confused:

Hast du daas nicht VOR MB gewußt?

Ich habe auch nur Ziegenfrischkäse und Sojajoghurt (zum Frühstück) auf den Plan - aber man gewöhnt sich an alles. :D

8. Mama.3

Hallo Amira,
    Ich muss sagen mir fehlen die KH gar nicht, man gewöhnt sich sehr schnell daran.
    Wie läuft es denn bei dir? habe leider diese Woche nicht viel abgenommen da ich 1mal gesündigt habe. Bin schwach geworden als mein GG neben mir gefuttert hat.
    Derzeitiger stand 78,6 Kilo

9. Amira

Amira Gast

Mir gehen die Beilagen auch nicht ab, im Gegenteil ich war ja vorher ein Nudeljunkie - nicht mal den geringsten Gusto auf Nudeln. :eek:

Naja ich war ja am Donnerstag auf einem Event, habe Alkohol getrunken, und auch nicht MB-konform gegessen und momentan habe ich auch noch das monatliche "Übel" +1kg (68kg).

Freue mich schon auf nächste Woche wenn die Schule beginnt, da habe ich wieder meinen geregelten Tagesablauf und dann werde ich in den nächsten 3-4 Wochen wohl meine restlichen 4kg los werden. :D

Ansonsten geht es mir sehr gut, ich bin aber nach wie vor noch überrascht wenn ich aktuelle Fotos von mir sehe - mein Kopf ist nämlich mit der Abnahme noch nicht wirklich mit gekommen. :D

Meine Schwester die mich vor 1 jahr das letzte mal gesehen hat, war ganz hin und weg und hat immer gemeint - das ich sie an unsere Jugend erinner, da war ich auch so schlank (immerhin über 20 Jahre her *g*).

Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag!!! :wave:

10. Mama.3

@Amira
    Hoffentlich schaffe ich das auch. Aber dazu müsste ich die 58 - 60 schaffen, wär ja schon mit 65 zufrieden. 13,6 Kilo das ist noch ne ganze Menge. Schwer tu ich mich nur wenn mein GG daheim ist, der liebt Süßes und deftiges Essen. Aber ich muss es jetzt schaffen, werde heuer 37:( und da gehts mit jedem Jahr schwerer.

11. Amira

Amira Gast

@Mama.3

Na sicher schaffst du das!!!!!!!!!!!:love:

Ich habe auch 3 Kinder, mein Startgewicht war 82,8 kg und ich werde heuer 41. :wave:

Lass deinen Mann das fette, süße Zeug essen und freue dich jedesmal wenn du es nicht tust!! ES ZAHLT SICH AUS!!! :wave:

12. Mama.3

Wie lang hast denn gebraucht um auf die 68 zu kommen?

13. Amira

Amira Gast

Schicke dir eine PN mit meinen Blog + Fotos!!

14. Mama.3

@Amira

Das ist ja gigantisch, ein Wahnsinn und wie schnell man den Unterschied sieht.
    Immens motivierend. Und Kompliment du bist echt hübsch!
    Wenns bei mir auch so klappt, krass.
    Danke für die Bilder, werd sie mir immer ansehen wenn ich denk es geht nicht mehr.

15. Amira

Amira Gast

Danke freut mich dass es dich motiviert, wirst sehen du schaffst das auch!!!:love:

16. tina4040

tina4040 Gast-Teilnehmer/in

Pn

:wave: mah schickst mir das auch?? Ich geh am dienstag mal zum Infoabend und möchte dann in der 3. Märzwoche starten. In der 2. bin ich noch auf Schiurlaub. Aber ich denk mir oft, ob ich das schaffe??? Vielleicht motiviert mich das ja!

Tina

17. -Cathi-

Nein, wußt ich nicht, aber ich werds für ein paar Wochen überleben ;). Bin nämlich auch ein Nudeljunkie:eek:

@Mama.3: unter Nüssen hab ich Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne. Ich hab mal irgendwo von einer Avocadocreme gelesen wo man die gerösteten, gehackten Körner reinmischt. Das möchte ich morgen probieren. Ich hab übrigens 380 bezahlt, ich glaub, es kostet eh überall so um die 400.
    Daran, dass man unbedingt einen Bissen Eiweiß zuerst essen muss, muss ich mich erst gewöhnen, habs in der Früh gleich falsch gemacht.
    Mit Schaffrischkäse im Plan ist eh der Feta gemeint, oder?

18. Amira

Amira Gast

Mußt aufpassen - Feta die bei uns erhältlich ist, ist oft aus Kuhmilch gefertigt!!

PS: Ich habe € 480.- bezahlt. :cool:

19. claudia0510

claudia0510 Gast-Teilnehmer/in

Darf ich Jemanden von Euch bitten mir einen Plan zu schicken, nach dem Ihr vorgeht?
    Ich würd mir das gerne mal anschauen bevor ich das viele Geld bezahle...

Ich danke Euch!!!

20. -Cathi-

Oh, danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich hab den Ja!Natürlich gekauft. Muss gleich nachschauen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden