1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Metabolic Balance

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisalelli, 29 März 2007.

1. patchworkmum

patchworkmum Gast-Teilnehmer/in

Würde keinen Milchzucker nehmen, ist ja "Zucker", normal reguliert sich die Verdauung mit der Wassermenge.

Das Problem ist ja, dass sicher der Darm an Hilfsmittel einfach zu schnell gewöhnt und somit braucht es einfach eine Zeit, bis es wieder normal funktioniert.

2. Mama.3

VIP: :Silber

Das positive beim Milchzucker ist es gibt keine Gewöhnungseffekte, er unterstützt nur.
    Es ist kein Abführmittel deshalb darf er auch bei Babys und alten Leuten angewand werden.
    Heute sind Gottlob doch wieder 600g weg. Bin richtig froh, auch bei meinem Großen gehts langsam -400g.

3. Alessia

Alessia Gast

Ich würde auch keinen Milchzucker mehr nehmen. Bei MB ist ja das Ziel, dass du dich gesund und ausgewogen ernährst. Und bei dieser Ernährung gibt es eigentlich keine Verstopfung; schon gar nicht, wenn du 3 - 4 l Wasser am Tag trinkst.

@patchworkmum: Freut mich, dass es dir etwas besser geht. Ist wohl die Umstellung gewesen? 2 - 3 x pro Tag ist völlig ok. Hauptsache du hast keine Bauchkrämpfe.

4. Mama.3

Mein Menü für heute:
    Joghurt mit Himbeeren
    Spinat mit Eier und Roggenbrot, 1 Apfel
    Salat, Roggenbrot mit Hüttenkäs, 1 Apfel

Muß sagen es geht immer besser, die Kh fehlen körperlich gar nicht. Bin trotzdem fitt, mehr als vorher sogar. Bin echt froh das Geld investiert zu haben. Ich fühl mich einfach leichter und nimmer so müd!

Kann es jedem nur empfehlen.

Wie gehts bei dir Patchworkmum?

5. patchworkmum

Guten Abend!

Mir gehts supa. Heute Morgen war ich richtig richtig stolz und glücklich. Hatte am 29.1. 89.9kg und heute morgen ( allerdings nüchtern ) habe ich die 85Marke unterschritten, hatte 84,9 auf der Waage.

Hab dann meine Skihose angezogen ( die paßt mir schon seit 2Jahren nur mehr mit Knopf offen und der Reisverschluss geht auch nur halb zu ) naja.............. was soll ich sagen, sie hat gepaßt, hab den Reisverschluss und sogar den Knopf zubekommen.

Hab lecker gefrühstückt heute und zu Mittag gabs was unterwegs. Und jetzt am Abend hab ich so gefuttert, man war das lecker. Ich finde, dass die Portionen am Abend echt groß sind.

Was mir aufgefallen ist bei mir, am Nachmittag überkommt mich oft so ein Heißhunger und ich muß mich echt so zusammen reißen um nicht irgendwas zu essen. Zwischen Frühstück und Mittagessen schaffe ich meist mehr als 6 Stunden Pause, aber zwischen MIttag und Abendessen bin ich froh, wenn ich nach spätestens 5 1/2 Stunden wieder essen darf.

Mein Plan von heute:

Früh: Putenbrust, Rohkost, Kaffee, Knäcke und Mango
    Mittag: Hüttenkäse, Gurkensalat, Knäcke, Apfel
    Abend: Schweinsfilet ( im Rohr gemacht mit Kräuterkruste ), Fisolen, Salat, Pflaumenkompott

6. Alessia

Alessia Gast

@patchworkmum: Riesig - 5 kg in 2 Wochen!!! :daumenhoch:

@Mama.3: Das mit dem Gefühl nicht mehr so müde zu sein, kann ich nur bestätigen. Seitdem ich MB mache, brauche ich im Schnitt 1 Stunde weniger Schlafund habe eine wunderbare Haut bekommen. Man sieht also, wie gesund diese Ernährung für uns ist!

@Amira: Dein Mann macht täglich 1 - 2 Stunden Sport? Wahnsinn! Geht er in ein Fitness-Center? Meiner macht das nämlich auch, aber nur 3 x pro Woche. An den restlichen Tagen läuft er abends noch seine Runde (auch bei Regen und Schnee). Ich kann das nur bewundern. Dann muss es bei deinem Liebsten wohl am Essen liegen; über mangelnde Bewegung kann er sich nicht beschweren.

Schönen Abend noch!

Alessia :wave:

7. patchworkmum

Guten morgen ihr Lieben!

Also zum Thema Schlaf und Haut muß ich auch was sagen, allerdings genau das Gegenteil. Ich hab a graußliche Haut, noch mehr Pikel als sonst, und müde bin ich ständig. Am Liebsten würde ich nur schlafen.
    Meine Schamanin hat gemeint, es könnte sein, dass sich der Körper halt jetzt einfach das holt, was er sonst versäumt hat. ( Mache ja zusätzlich noch energetische Übungen )

Mach unter anderem eine Atemmeditation, nach der könnte ich sofort wegpennen.

Heute Morgen hats mich fast runterghaut von der Waage. Ich wieg mich jetzt nur mehr in der Früh, ohne Gewand, ist denk ich am genauesten. Und dann werd ich mich nur mehr einmal am Tag wiegen, nicht 10Mal*zwinker*
    Also heute Früh nüchtern nur mit Unterwäsche hatte ich 84,3 irre. Bin total schockiert. das wären 5,6kg in 2Wochen, das ist doch schon nimma gesund.
    Naja mal schaun was am Montag die Waage von meinem Berater zeigen wird, bin echt mal gespannt.
    Nur wegen meiner Haut muß ich mir echt was überlegen, weil das zipft mich so an und die Wimmerln tun auch richtig weh, und sind richtig groß und wäh*snief*

Heute hab ich einen Putztag, meine Jungs werden ihr Zimmer mal ordentlich schlichten und aufräumen, da schauts immer aus, a grauß.
    Und ich werd jetzt dann meine Küche angehen, Geschirrspüler einräumen, Wäsche machen und aufräumen, neu dekorieren, Bad und Kloputzen und zum Schluß saugen und rauswischen. Das mach ich aber erst wenn mein Freund von der Arbeit heim kommt, da schmeiß ich die Bande für 1 Stunde raus in den Garten, ich werd dann kochen und saugen und wischen, das geht ohne kids einfach besser.

Mein Plan für heute:
    Früh: Hähnchenbrust, Rohkost, Knäcke, Kaffee, Kiwi ( meine kids haben das Selbe gegessen, nur mit Mohnweckerl und es war supa lecker )
    Mittag: Fleischlaberl mit Mischgemüse, Salat, Kaffee, Apfelmus ( für meine family gibts Fleischbällchen Wikkingerart )
    Abend: Mozarella, Tomate, Rohkost, Knäcke, 1/2 Grapefruit

Für morgen den Plan hab ich auch schon:
    Früh: 2Spiegeleier, Rohkost, Knäcke, Kaffee, Grapefruitsaft
    Mittag: Lachsfilet gefüllt mit Blattspinat, Kaffee, Pflaume ( für meine family gibts Fischstäbchen mit Pommes )
    Abend: Kürbiscremesuppe, Topfenapfelmuscreme,

Alles Liebe und schönes Wochenende, mein Badezimmer ruft, das hab ich nämlich vorher eingesprüht, und heute gibts dann wieder eine Nanorunde, damit sich das Bad unter der Woche leichter reinigen läßt, ma das Zeug kann ich echt nur empfehlen, ist echt supa klasse!
    Abend:

8. Amira

Amira Gast

Na kalr liegt es am essen, er war immer schlank und seit er nicht mehr raucht ißt er immer und ständig, vor allem das grausliche fette Zeug wie Chips und dergleichen.

@Haut
    Bei mir hat sich die Haut auch in den ersten Wochen verschlimmert. Müdigkeit war wie weggeblasen, ich hatte extrem viel Energie und hätte nur 4 Stunden Schlaf gebraucht - unheimlich war das. :D

Ich habe gestern bei der Geburtstagsparty meines Mannes einen dicken, mit Vanillecreme gefüllten Dounat mit klebriger Zuckerglasur gegessen. 2 Weißwürste mit süßem Senf und Laugengebäck.

Zum Glück hat sich auf der Waage nichts verändert.

9. Mama.3

10. Alessia

Alessia Gast

Ja stimmt, ganz am Anfang hatte ich auch eine schlimme Haut, noch mehr Pickelchen als sonst. Und einen schlimmen Ausschlag am Bauch! War aber nach 2 Tagen verschwunden.

@patchworkmum: Gratuliere, du nimmt super schnell ab! Du, was ist eine Nanorunde? Welches Zeug? Ich steh echt auf dem Schlauch - sry.

11. patchworkmum

Nano ist so ein Zeugs zum Einlassen von Fliesen und anderen Oberflächen, da perrlt dann das Wasser ab und auch Schmutz bleibt nicht so dran kleben.
    Das mach ich so alle paar Monate mit Bad, WC und Küche.

So, bin heute ziemlich ko, haben das Zimmer meiner Jungs komplett durchgeschlichtet, das ganze Gewand umgeräumt und ich hab die gesamte Wohnung geputzt.

Jetzt hau ich mich auf die Couch zu meinem Schatz und schau mir DSDS an!

12. Mama.3

Das mach ich alles Morgen, war heut arbeiten und meine Schulter schmerzt.
    Morgen Vormittag ist für alle Putztag dafür gehn wir am Nachmittag rodeln.
    Morgen ist mein 7 Tag bin neugierig wie es mit meinen kilos steht!?
    Zu meinem Schatz kann ich mich erst Montagnacht kuscheln, er kommt nur am freien Tag heim. Arbeitet einfach zu viel. Uff:(

13. Alessia

Alessia Gast

Hallo,

@Mama3: Jetzt bin ich mal neugierig: dein Mann kommt also nur an seinem freien Tag nach Hause und wohnt den Rest der Zeit nicht bei dir?

@patchworkmum: Das Putzmittel werd ich mir merken und mir evtl. auch zulegen. Meistens sind diese Mittelchen leider nicht sehr umweltverträglich und stinken giftig :(

Um 14:00 fahr ich mit meinem Mann zum Mödlinger Faschingsumzug. Ich liebe Fasching!

lg. Alessia

14. Mama.3

Mein Mann ist Küchenchef und Arbeitet von 9 bis 23.30 Nachts. Bis nach Hause fahren wir min. 0.5 Stunde, ich muss aber um 6.30 aufstehen. Wir haben nur 1 Auto und das brauche ich. Würde ich ihn jeden Abend holen, hätte er nur max. 7 Stunden Schlaf und ich ungefähr 6. Das ist zu wenig für mich und ein 2 Auto brauchen wir nicht da mein GG Nachtblind ist. Außerdem muss ich morgens auch in die Arbeit.
    Uff, das war jetzt hoffentlich gut erklärt.

15. Amira

Amira Gast

@Mama.3
    Ui, dein mann hat aber einen knochenharten Job, meiner war auch mal Koch.

So mein Mann macht jetzt doch nicht mehr mit, hat gerade neben mir 2 Eis gegessen - die Mengen (dabei hat er eh überall 20g mehr als ich) sind ihm zuwenig. :rolleyes:

Ich habe gestern noch 1 Tafel Schoko geputzt und heute war ich 2x mit dem Teelöffel im Nutellaglas - typisch, kaum Schoko im Mund komme ich wieder schwer runter. :cool:

Wird Zeit dass die Ferien bald zu Ende sind und ich wieder in die Schule muss!!!!! :D

16. Mama.3

@Amira

Das kannst du laut sagen, gerade deshalb braucht er so viel Schlaf wie möglich. Doch da wir ja Saison arbeiten, haben wir dann die ganze Zwischensaison um uns so richtig auf die Nerven zu gehen!!!HaHaHa

17. patchworkmum

Hallo nur ganz kurz reinschau!

War heute beim Berater, ich bin total baff. Hab über 5kg verloren. Startgewicht 89,9 heute Gewicht 84,4!

Bin so stolz auf mich, finde es einfach nur geil. Dafür hab ich mich heute beim Abendessen belohnt und hab einen kleinen Bissen Laugenstangerl gegessen. Hurra, noch eine Woche strenge Phase, dann werden wir uns über Frühstücksvarianten unterhalten ec....

Mein Plan heute:
    Früh: Haferflockenkekse, Sojamilchkaffee, Apfelmus
    Mittag: Hüttenkäse, Gurkensalat, Knäcke, Birne
    Abend: Putenschnitel, Vogerlsalat, Pflaume

18. Mama.3

Hallo patchworkmum,
    Kannst du nach der strengen Phase deine Pläne variieren?
    Habe 3 Vorschläge fürs Frühstück, die muß ich beibehalten. Ebenso für Mittag und Abend, es hat geheißen das bleibt alles so?
    Wie lang bleibst du noch bei Phase 2?

19. patchworkmum

Hallo!

Also ich bleibe jetzt auf jeden FAll noch 1 Woche in Phase2 ohne Öl, danach werden wir noch weiterschaun.
    Zumindest darf ich ab der Ölphase Putenschinken Frühstücken. Und vielleicht darf ich dann Joghurt mit Früchten dazu nehmen, je nachdem, wie mein Körper weiter arbeitet.

Bei mir gabs/gibts heute:

Früh: Hähnchenbrust Rohkost Knäcke Apfel
    Mittag: Broccoli-Mozarellaauflauf, Apfelmus
    Abend: Räucherlachs, Rohkost, Knäcke, Himbeeren

20. Mama.3

Ich bin ebenfalls noch 1Woche in der strengen Phase ohne Öl, danach nehm ich das Öl dazu, mach aber mit der 2 weiter bis ich unter 70 kilo bin. Danach werde ich in die 3 wechseln um der Haut Zeit zu geben sich zurückzubilden. Danach werd ich wieder in die 2 einsteigen und die letzten 10kilo in Angriff nehmen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden