1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Metabolic Balance

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisalelli, 29 März 2007.

1. patchworkmum

patchworkmum Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hab mich schon erkundigt und es gibt in jeder Bäckerei Roggenbrot, man muß sich halt durchkosten, weil die teilweise einen ziemlichen eigenartigen Geschmack haben, weil andere Gewürze drinnen sind.
    Mein Freund hat das letzte Mal eines beim Merkur gekauft, das hab ich eingefroren für die Zeit, wo ich dann Roggenbrot essen darf.

Im Moment kämpf ich eh mit meinen Stimmungsschwankungen und meinen Bauchschmerzen.

So, hau mich jetzt unter die Dusche und werd michd ann auf zur Arbeit( bzw. Kurs ) machen.

2. Alessia

Alessia Gast

Auf keinen Fall Brot mit Weizen oder Hefe! Ich kaufe meines im Reformhaus oder beim Biobäcker. So etwas hast du sicher auch in deiner Nähe, oder?

Mir hat noch jemand gesagt, dass Merkur ein hefefreies RVB von der Fa. Deiser hat. Ich bekomme darauf leider Sodbrennen. Keine Ahnung warum, da ich das andere Brot wunderbar vertrage :confused:.

@patchworkmum: Mach dir wirklich einen Tee mit Fenchel, das beruhigt den Bauch. Ich würd bei Durchfall keine Milchprodukte wie Hüttenkäse und auch keinen Salat essen. Iss lieber Hühnerbrust- oder Putenbrustfilet mit Karotten oder Zucchini. Das sind milde Gemüsesorten, die nicht blähen oder belasten. Mango lass auch lieber weg und dünste dir deinen Apfel. Es heißt immer, Krankheit geht immer vor MB. Wenn du also heute Durchfall hast, kannst du schon ausnahmsweise 2 x am Tag Pute essen. Darfst du einen Schnittkäse essen? Ich habe Jerome auf meinem Plan und das macht sich abends ganz gut mit Gurke. Oder mageres Rinderfaschiertes mit Zucchini schmeckt auch gut. Gute Besserung!

3. Mama.3

VIP: :Silber

Meine Beraterin hat gesagt ich soll das Knäcke von Wasa nehmen aber Scheiße da ist ja auch Hefe drin! Gibts überhaupt Knäcke ohne Hefe?

4. Amira

Amira Gast

Ich esse von Anfang an das Knäcke "Wasa Roggen" ist zwar kein Hefe drinnen aber auch ein kleiner Anteil Zucker. Finde man sollte nicht päpstlicher als der Papst sein. :cool:

Ich habe heute nachmittag mal eine Schokotime eingelegt, war lecker und musste einfach sein - dafür habe ich das Abendessen ausgelassen. Morgen dann wieder streng nach Plan. :eek:

5. Alessia

Alessia Gast

Lt. MB ist es bei Knäckebrot ok, dass Hefe enthalten ist. Warum sollst du kein Roggenvollkornbrot essen?

@Amira: Gestern war anscheinend der Schokotag. Ich hab gestern Abend auch gesündigt. Hat sich GsD nicht auf der Waage gezeigt:eek:.Wenn ich nicht ins Reformhaus komme, kaufe ich manchmal einen Sojajoghurt, der Rohrzucker enthält. Im MB-Forum sind sie da wahnsinnig genau und raten völlig davon ab. Aber ich denke da wie du, dass man es nicht so übertreiben sollte. Früher kiloweise Zucker und jetzt sollen 5 g schon megaschädlich sein? Halte ich für überzogen und nicht alltagstauglich.

Lg. Alessia

6. Mama.3

Hab hier irgendwo gelesen das Roggenvollkornbrot soll auch Hefefrei sein. Aber egal, wie ihr schon gesagt habt man kann es auch übertreiben!
    Mein Menü von heute:
    Joghurt mit Mango + Kaffee
    Rinderhacksteak mit Champignons, Vollkornbrot und Apfel
    Salat Hüttenkäse mit Brot und Apfel!
    Gewicht:
    29.1 - 83,4 kilo
    8.2 - 80,0 kilo
    10.2 - 79,4 kilo Hurra Hurra es geht abwärts!!!!!!!!!!!!:herz3:
    Wißt ihr was mein GG gestern Abend gemacht hat!? Er hat neben mir M+Ms, Zigeunerräder, Gummibärlis und dann noch ne Schüssel Eis (Mohr im Hemd) gegessen.
    Aber ich bin nicht schwach geworden!

7. patchworkmum

Hallo!

Gratuliere Mama3!!! Geht ja abwärts. Supa. Ich stelle mich jetzt nimma ständig auf die Waage, sonst werd ich noch ungeduldiger, und dann esse ich gach gar nix mehr, ist auch nicht gesund.

Ich beneide Alle die Joghurt essen dürfen, würd ich auch sooooooo gerne. Die graußlichen Haferflocken mit Sojamilch in der der Früh, wäh da grauts mir jeden Tag davor.

Mein Plan heute:

Früh: Haferflocken Sojamilch Apfel
    Mittag: Rindsroulade mit Sauce, Vogerlsalat, Kaffee, Mango
    Abend: Rohkost mit Knäcke, Mango-Topfencreme

Mein Gewicht, keine Ahnung, mag gar nicht draufsteigen auf die Waage, hab das Gefühl es geht gar nix runter.

Lg

8. Mama.3

Iiiiiiiiiiiiiiiigitt!

Sojamilch hab ich einmal probiert,nie wieder die scmeckt GRAUSELIG!
    Das Hacksteak heut mittag war echt lecker und hat satt gemacht ( die Champignons hat man fast gar nicht gesehen, soo wenig ).
    Mir gehts eigentlich sehr gut, nur Furzen muß ich seit heut dauernd. Wird das Brot sein?
    Morgen gibts:
    Joghurt mit ged. Apfel Zimt und Kokos
    Bohnen - Karotteneintöpfchen + Honigmelone
    Salat + Topfencreme mit Mango

Mal sehen wie es in der Früh auf der Waage aussieht!

9. Alessia

Alessia Gast

Hallo Amira,

du hast doch mal geschrieben, du hättest sehr schnell abgenommen, es ging dir fast selbst zu schnell.
    Ich habe das auch beobachtet. Es scheint so als wenn der Körper mal seinen Stoffwechsel umgestellt habe, er absolut effektiv verbrennt. Ich war heute Früh auf der Waage und konnte nicht glauben, dass ich fast 1 kg abgenommen habe, obwohl ich seit Tagen jeden Tag Bitterschokolade (über 70 :wacky: esse und das nicht wenig! Den Rest des Tages gestalte ich allerdings MB-konform. Gestern habe ich sogar eine ganze Tafel gemampft :eek:!
    Verstehst du das? Da stellt sich die Frage, wie viel würde ich abnehmen, wenn ich auf die Schoki verzichten würde?

Lg. Alessia

10. Mama.3

Oh du Glückliche,
    Ich hab mich streng an MB gehalten aber heut früh hat ich wieder 1kilo mehr auf der Waage? Habe nur das Roggenvollkorn dazu genommen.
    Ist euch am Anfang auch so was passiert?

11. Alessia

Alessia Gast

Nicht verunsichern lassen. Ich hab auch zugenommen bzw. 3 Wochen Stillstand gehabt am Anfang. Irgendwie muss sich der Körper erst umstellen.
    Mach weiter so, du bist auf dem richtigen Weg.

Lg. Alessia

12. Amira

Amira Gast

Hallo Alessia!

Habe beim ersten mal auch zum Schluss ziemlich schnell abgenommen und jetzt wieder. Wobei ich seit letzten Samstag (Sündentag) +/-500g herumpendle.

Wahrscheinlich liegt es wirklich am Stoffwechsel, witzigerweise wenn ich Schule habe dann sind -1kg über Nacht keine Seltenheit.

@Schokolade - vorgestern habe ich auch schokomässig zugeschlagen und trotzdem abgenommen - ab und zu muss auch mal Schoki erlaubt sein.

@Mama.3
    Ich habe keine Erklärung dafür aber hab Vertrauen, dein Körper nimmt sich die Zeit die er braucht, wie gesagt ich dümple auch schon wieder ein paar Tage umher. Weiß aber dass es kontuinierlich weiter gehen wird. Eine Woche -200g eine andere Woche vielleicht wieder -1,5kg.

Beschäftige dich nicht so viel mit der Waage, ich weiß leichter gesagt als getan, bin ja selber ein Kontrollfreak! :D

So meine Lieben, jetzt werde ich mich über meine Glasnudeln hermachen und dann mit meinem kleinen schwimmen gehen.

PS: Mein Mann ißt übrigens seit gestern auch mit mir (MB).

13. Mama.3

Ich hoffe es geht bald wieder runter, grad am Anfang ist das sehr frustrierend!

14. patchworkmum

Grüß euch!

Mama3 lass dich nicht unterkriegen, das wird schon wieder werden!!

Mein Plan von heute:

Früh: Haferflockenkekse,Kaffe mit Rest Sojamilch, Kiwi
    Mittag: ( nach 7Stunden Essenspause ) Salat mit Thunfisch, Mango
    Abends: gedünsteter,gefüllter Apfel mit Hähnchenbrust

15. Alessia

Alessia Gast

Hallo patchworkmum,

ich wollt fragen, wie es deinem Bauch geht? Hast du noch Durchfall?

@Amira: Find ich klasse, dass dein Mann mitmacht. Meiner macht so viel Sport, dass er bei 1,87 nur 79 kg wiegt. Wenn der noch was abnimmt, schauts nicht mehr schön aus :eek:. Auch meine Jungs sind beide sehr schlank. Muss echt aufpassen, dass die sich fett- und kohlehydratreicher als ich ernähren.

lg. alessia

16. Amira

Amira Gast

Mein Mann war Zeit seines Lebens schlank, nachdem er vor 4 Monate zum rauchen aufgehört hat - hat er über 10 kg mehr. Obwohl er täglich 1 bis 2 Stunden Sport macht. :cool:

Naja jetzt ist er "neidisch" weil ich weniger werde und er mehr. :D

17. Mama.3

Habt ihr Glück,
    Meine 2 kleinen sind Spindeldürr, mein Großer ist mopsig und meinen Mann kannst den Berg runterkugeln. Muß aber dazu sagen mein GG ist Koch, ißt in der Saison sehr unregelmäßig und liebt Süßes, als Sport betreibt er Sofa liegen!
    Ich hat früher Größe 36 und bin durch meine Schwangerschaften auf 83.5 kilos angewachsen.
    Hab in den letzten Jahren viel probiert, Sport ect........aber hat nichts gebracht. Mein kleiner ist jetzt 6 und entweder passiert jetzt was oder ich bleib so. ( und das will ich nicht! ):wave:

18. Mama.3

Vielleicht wird meiner ja auch neidisch und nimmt mal ein bisserl ab, würd ihm echt gut tun.

19. patchworkmum

@Alessia

Naja, Bauchweh hab ich nimma, und er grummelt auch nimma so stark. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich normalen Stuhlgang habe, ist schon noch sehr weich, aber das ist finde ich asbolut okay so. Geh jetzt 2-3 Mal am Tag und das ist schon okay.

20. Mama.3

Ich hab immer große Probleme mit dem Stuhlgang, hab vor MB zur Unterstützung regelmäßig Milchzucker genommen, darf ich das jetzt noch?
    Hab die Topfencreme auf Morgen verschoben, dafür gabs noch mal Hacksteaks mit Zucchini und Melanzane. Auch lecker!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden