1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Metabolic Balance

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisalelli, 29 März 2007.

1. Amira

Amira Gast

@Alessia
    Kokosflocken gibt es eigentlich eh in jedem Supermarkt, ich hatte noch welche von Weihnachten zu Hause (Kokosbusserln gebacken). Zimt vertrage ich leider nicht.

@Mama.3
    Bei Obst kannst du auch 2x dasselbe essen + eben den obligaten Apfel täglich. :D

2. Mama.3

VIP: :Silber

@Alessia
    Im MB Forum war ich noch gar nicht. Vielleicht schau ich noch rein.

@ Amira
    Wieviel hast seit August abgenommen?

3. Amira

Amira Gast

Ich habe in August begonnen und in 10 Wochen 11 kg abgenommen. Danach hat meine Umschulung begonnen und ich war seehr schlampig mit dem essen, über die Feiertage habe ich natürlich wieder zugenommen (Kekse & Co).

Und seit dem 1.01. (5 Wochen) bin ich GsD wieder 8kg los!!:)

4. Mama.3

He, das ist super. Ich halt dir die Daumen. Weihnachten ist ja vorbei und dann stet der Sommer vor der Tür, das MOTIVIERT zum durchhalten.

5. dshamilja

dshamilja Gast-Teilnehmer/in

sooooo wenig?!:eek: das schaff ich nie! :(
    ich mag auch schon so gerne anfangen, muss aber noch bis ca. mai stillen... und dabei muessen 30 kg wieder runter, die in der stillzeit irgendwie zu mir gekommen sind... pfffffffff
    hab den thread abonniert, sozusagen als vorfreude :D
    toll, wie ihr das alle macht!

6. Alessia

Alessia Gast

Hallo dshamilija,

das schaffst du auch! Mein Speiseplan von heute war absolut ausreichend:

• 190 g Sojajoghurt mit 1 gedünst. Zimt-Apfel, 2 Roggen-VK-Brote mit Leinöl
    • 145 g gebratener Lachs mit Spinat, 2 Roggen-VK-Brote
    • Kopfsalat mit Tomaten, 2 Roggen-VK-Brote mit Olivenöl und 75 g Putenschinken
    • 3 l Wasser
    Ist das so wenig? Ich dürfte dann eigentlich noch 1 Mango essen, hatte aber heute keine daheim.

Lg. Alessia

7. patchworkmum

patchworkmum Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hatte die ganze Nacht solche Bauchschmerzen-Blähungen, war zum heulen.

Finde auch nicht, dass die Mengen so wenig sind. Was mir abgeht ist das Joghurt, ich darf nur Sojamilch, und die find ich nicht so besonders*snief*

Übrigens hat mir mein Berater geraten in den ersten beiden Wochen nur Knäcke zu essen, weil es den Magen-Darmtrackt weniger belastet. Danach darf ich auch Roggenbrot.

Mein Plan für heute:

Früh: 3Scheiben Knäcke, Putenbrust ( am Anfang immer selbst gebraten laut meinem Berater, nix mit Putenschinken oder so ) Tomate, Radieschen, Kaffee und Mango.

Mittag: ( nehm ich mir heute mit ) Salat mit Thunfisch, Knäcke, Kaffee und Apfel

Abends: Je nachdem wie hungrig ich bin, entweder Zazici ( mit Topfen und Gurke ) Mango oder eventuell Hüttenkäse mit Gurke Radieschen mal schaun!

8. Alessia

Alessia Gast

Hallo patchworkmum,

tut mir leid, dass es dir nachts so schlecht ging. Möglicherweise ist die Mango Schuld oder die Radieschen? Es ist natürlich eine Ernährungsumstellung und die muss der Körper vorallem der Darm erst einmal verkraften. Wenn du so empfindlich bist, würde ich am Anfang nur Apfel essen. Im MB-Forum wurde geraten, alles Obst anfangs zu dünsten, wenn man darauf Bauchschmerzen bekommt.

Gute Besserung!

Lg. Alessia

9. patchworkmum

Hallo Alessia!

Ich denke eher, dass es der Broccoli und Karfiol war. Die Periode hab ich auch und somit sowieso Bauchwehtage!

10. Mama.3

Schönen guten Morgen,

Hab mein Himbeerjoghurt hinter mir, aber ganz ehrlich, das ist zu wenig. Mit Mango
    sättigt es viel mehr. Freu mich schon auf das Mittagessen, heute mit Brot. Gestern hat ich am Abend noch einen Mordshunger.
    Obwohl ich ganz streng nach Plan gegessen hab hatte ich heut früh +-0 kilo.
    Scheiße nit, zuerst 3,5 kilo in 2 Tagen und dann nix mehr. Naja wird schon noch kommen!!!!

Ps: Hab heut frei, meine 3 Knaben sind schifahren und ich hüpf noch mal ins Bett zu meinem GG.:hug:

11. Mama.3

Ist gar nicht so schlimm, wenn du viel trinkst gehts.
    Mir macht die Zusammenstellung noch Probleme, ich glaub bis du raus hast was dich am meisten satt macht dauerts. Aber ein bisschen Geduld und durchhaltevermögen muss man schon haben.

12. Amira

Amira Gast

Du musst geduldig sein, dein Körper ist ja keine Maschine! :)
    Ich stehe auch manchmal tagelang am selben Gewicht.

Ich freue mich schon auf mein Mittagessen, da ich ja Ferien habe und heute erst später aufgestanden bin ist mein Frühstück heute entfallen.

Hühnerfilet mit scharfem Gemüse. *lecker*

13. Mama.3

@patchworkmam

Vielleicht machst dir mal ne Teemischung selber.
    Schafgarbe hilft toll bei Regel und Blähungen, ebenso Anis, Kümmel, Fenchel.
    Gute Besserung Mama.3:love:

14. Mama.3

Ich auch, Hühnerbrust mit scharfem Zucchini, Karottengemüse, lecker schmatz!
    Und heut Abend einen schönen Salat mit Mozarella.
    Freu mich schon drauf, muss aber noch bis 1 warten mit dem Essen.

15. Amira

Amira Gast

*hmm* auf Mozarelle freue ich mich auch schon, leider darf ich momentan nur Ziegenfrischkäse essen, ist aber auch gut. :D

Mahlzeit!!

16. Mama.3

Den hab ich auch auf der Liste aber noch nit probiert.

17. patchworkmum

Hallo ihr nochmal!

Mein Durchfall ist noch immer da, war schon wieder viermal am Klo, ist so grindig*heul* und die Tage noch dazu. Hurra.

Werde jetzt mein Mittagessen richten, dass nehme ich heute mit in Arbeit, darf erst um halb zwei wieder essen.
    Heute hab ich gar keinen hunger, mag einfach nur schlafen und meine Ruhe habe. Am liebsten würde ich heute zu Hause bleiben, aber was nicht geht geht eben nicht.

Wünsch euch an schönen Tag ( mein Gewicht schwankt auch ziemlich, aber ich hoffe sehr, dass es bergab geht )

18. Mama.3

Sag mal, meine Beraterin hat gesagt ich soll das grüne Roggenvollkornbrot vom Hofer nehmen und jetzt les ich grad da ist Hefe drin. Hatte nicht jemand geschrieben es muss Hefefrei sein?
    Wo bekommt ihr eures? Das beim M-Preis hat Zucker und einen Weizenmehlanteil.

19. Amira

Amira Gast

Ich kaufe meines beim Merkur, da kann ich auch die Roggi (Roggenweckerln) empfehlen!

@patchworkmum

Ohje, gute Besserung!!

20. Mama.3

Bis zum nächsten Merkur fahr ich von mir aus 1.5 Stunden. Wo gibts das sonst noch und kann ich das mit Hefe heut essen oder nicht?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden