1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Metabolic Balance - hat jemand das Gewicht über längere Zeit gehalten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilly82, 30 Januar 2012.

1. farbenfroh

VIP: :Silber

ich war u bin begeistert von mb.
    mein plan ist super, die rezepte top u ich hab überhaupt nicht hungern müssen. ich fand nur die entlastungstage furchtbar.

begonnen hab ich vor knapp 2 jahren und 26 kilo abgenommen. ich mache es seit einem jahr nicht mehr so streng - es gibt öfter mal brot bzw auch reis. ich bin noch immer übergewichtig, aber halte mein gewicht. nach der geburt möchte ich wieder eine strikte phase machen.

2. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

ich glaube ja, dass das oben fett geschriebene der schlüssel zur sache ist- das grundprinzip gute kohlenhydrate-gemüse-eiweiß wird ja kein ernährungswissenschaftler der welt für schlecht befinden.
    im grunde ernähre ich mich jetzt nach dem prinzip, esse auch nichts zwischendurch, trinke nur wasser.
    aber ich erlaube mir in diesem rahmen alles, was meinen kalorienrahmen nicht sprengt.
    und deshalb darfs statt dem apfel auch mal ein stück edelbitterschokolade sein, es darf auch mal ein red bull sugarfree alle paar wochen sein und es gibt alles an gemüse, was ich kann und mag. vollkornbrote, vollkornnudeln und naturreis, mageres fleisch ohne zucker als wurst, als faschiertes, als naturschnitzel, als medaillons, mageren käse, kuhmilchprodukte,....

problematisch find ich bei mb einfach die mengenangaben beim gemüse, die auf ein einziges produkt reduzierte aufnahme von kh-lastigen nahrungsmitteln und die einschränkung von sachen, die einem niemand erklären kann- ich selbst bin vollkommen laktosetolerant und mir schmecken kuhmilchprodukte. wieso sollte ich mir sojajoghurt reinwürgen, wenn mir das 0,5%-naturjoghurt vom spar genauso schmeckt?
    ich glaube auch ganz fest NICHT daran, dass aufgrund des blutbilds WIRKLICH etwas untersucht wird, sondern viel eher nach dem zufallsprinzip und ein paar zusatzinfos abgewogen wird.
    mir kann sonst niemand erklären, wieso ich keine tomaten essen durfte oder melanzani, keinen fenchel und keinen rettich, keinen eisbergsalat oder keinen paprika... warum ich brokkolin essen durfte, karfiol aber nicht.
    oder wieso mein käse sich auf "frischkäse" und schafkäse beschränkte- 1. gibts unter der bezeichnung "frischkäse" tausend produkte von aufstrichen bis zu hüttenkäse in allen fettabstufungen und 2. is das doch lächerlich, sich so viele dinge verbieten zu lassen, solange bis man so richtig lust drauf hat.

3. farbenfroh

VIP: :Silber

an die mengenangaben vom gemüse hab ich mich nur die ersten 2 wochen gehalten. danach hab ich nur fleisch od fisch gewogen - gemüse od salat nach belieben.
    ich hab viel langsamer abgenommen als andere in meiner gruppe, aber mir ging es/ geht es gut damit, weil ich nicht das gefühl habe verzichten zu müssen.

4. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

klingt gut- dadurch, dass ich vor allem gurken und zucchini und karotten gegessen habe, war meine gemüseration für eine mahlzeit meistens so ein 6 cm langes stück gurke, etc.
    dazu dann 115 g putenbrust und eine scheibe roggenbrot, i möcht echt wissen, wer davon satt wird, wenn er eigentlich 93 kg hat.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden