1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Messeschwindel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Uwe, 5 September 2010.

1. Stargazer

Stargazer Gast-Teilnehmer/in

Brauchst du wirklich noch eine nähere Erläuterung zu diesem "Missverständnis"?
    Er ist besessen von diesem Gerät und muss es unbedingt haben - koste was es wolle. Ob er das Gerät selbst bedienen wird, ist eine andere Frage. :D

2. holzwalter

holzwalter Gast

Was wollt ihr eigentlich damit erreichen wenn Ihr falsche Dinge über diese Firma behauptet, seid Ihr, scheinbar gefrustete Konkurrenten/Mitbewerber, die ihren mangelhaften Erfolg hier frusten

Folgend ein Text aus einem anderen Forum!

• WK Member
    • Auf Grund Ihrer Foreneinträge haben wir etwas nachgeprüft und haben folgende Informationen erhalten

Bei Bernina Schweiz haben wir telefonisch die Auskunft erhalten, dass die Firma Euroflex die Marken und Vertriebsrechte für Bernina Dampfbügelgeräte und Dampfreinigungsgeräte innehat und der Firma Streicher das Recht für den Generalvertrieb dieser Produkte in Österreich gegeben hat. Die Firma Euroflex ist eine Tochtergesellschaft der BERNINA AG und der Sitz ist im Hause der Bernina! http://www.bernina-ironing.com/index.php?id=72

Ein Anfrage meines italienischen Kollegen bei der Firma Commital in Italien bezüglich des Dampfsaugers TR7 hat ergeben, dass dieser ein völlig veraltetes Modell ist und die Produktion bereits Ende 2007 eingestellt wurde. Das Modell DS100 dürfte laut Angaben der Commital ein komplett überarbeitetes und in vielen Punkten verbessertes Modell sein. Der empfohlene VKP für die TR7 dürfte Ende 2007 in Italien ca 1.800,-- betragen habe, der Mitarbeiter war sich aber nicht ganz sicher. Auch haben wir die Information erhalten, dass die Dampffilterung beim Europäischen Patentamt eingetragen ist und konnten wir dies auch prüfen und bestätigen.

Ein Anfrage bei der Messe in IBK hat nur ergeben, dass die Firma Streicher seit sehr vielen Jahren ein treuer Aussteller ist und über diese Firma nichts negatives bekannt ist.

Eine Anfrage bei EP Austria ergab, dass die Firma Streicher seit Anfang dieses Jahres gelistet ist und die Bernina Bügel- und Dampfsauggeräte bei allen EP Partnern, die Haushaltsgeräte führen, erhältlich sind!

Herrn Streicher persönlich haben wir leider zu einer Stellungnahme nicht erreicht da er erst nächste Woche wieder im Büro ist.

Es ist uns eigentlich nicht klar, was man mit diesem Forum erreichen möchte und was man „bei der Staatsanwaltschaft anzeigen will“. Möchten sie Kunden verwirren, sind Sie ein Mitbewerb oder Konkurrent dieser Firma, sind Sie bereit Ihre Namen und Ihre Adressen bekanntzugeben……………

Sehr hilfreich wäre es auch, wenn Sie mir sagen könnten, welche Geräte vergleichbar und billiger sind und bei welchem Dampfsauger noch eine Dampffilterung eingebaut ist, wie Sie ja behaupten. Auf der Messe in IBK sind wir leider nicht fündig geworden.

• Vielleicht schreibt ihr mal nicht nur Unwahrheiten über die Firma Streicher, fragt mal bei der Fa. Streiche oder deren Anwalt nach, alle Ausführungen können schriftlich bestätigt werden

3. holzwalter

holzwalter Gast

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Dieser Text muss ja wohl auch von einem gefrusteten Konkurrenten oder Mitbewerber der Fa. Streicher sein. Das Foto ist vom besagten Messestand in Linz, gerade mal über dem Bügeltisch, der natürlich von Bernina ist steht Bernina und der Rest ist UNITEKNO, UNITEKNO, UNITEKNO. Am Prospekt das am Stand jedem interessierten Kunden mitgegeben wird und zur freien Entnahme aufliegt, UNITEKNO, UNITEKNO, UNITEKNO

4. holzwalter

holzwalter Gast

Die Erklärung wird wohl eher sein:

Bei Bernina Schweiz haben wir telefonisch die Auskunft erhalten, dass die Firma Euroflex die Marken und Vertriebsrechte für Bernina Dampfbügelgeräte und Dampfreinigungsgeräte innehat und der Firma Streicher das Recht für den Generalvertrieb dieser Produkte in Österreich gegeben hat. Die Firma Euroflex ist eine Tochtergesellschaft der BERNINA AG und der Sitz ist im Hause der Bernina! http://www.bernina-ironing.com/index.php?id=72

Ein Anfrage meines italienischen Kollegen bei der Firma Commital in Italien bezüglich des Dampfsaugers TR7 hat ergeben, dass dieser ein völlig veraltetes Modell ist und die Produktion bereits Ende 2007 eingestellt wurde. Das Modell DS100 dürfte laut Angaben der Commital ein komplett überarbeitetes und in vielen Punkten verbessertes Modell sein. Der empfohlene VKP für die TR7 dürfte Ende 2007 in Italien ca 1.800,-- betragen habe, der Mitarbeiter war sich aber nicht ganz sicher. Auch haben wir die Information erhalten, dass die Dampffilterung beim Europäischen Patentamt eingetragen ist und konnten wir dies auch prüfen und bestätigen.

Ein Anfrage bei der Messe in IBK hat nur ergeben, dass die Firma Streicher seit sehr vielen Jahren ein treuer Aussteller ist und über diese Firma nichts negatives bekannt ist.

Eine Anfrage bei EP Austria ergab, dass die Firma Streicher seit Anfang dieses Jahres gelistet ist und die Bernina Bügel- und Dampfsauggeräte bei allen EP Partnern, die Haushaltsgeräte führen, erhältlich sind!

5. Pia82

Pia82 Gast

Ist schon eigenartig, Holzwalter, mein LG hat Mitte der Woche dieses Bild in Linz aufgenommen:

...und sollte die nette Dame in rot dann nicht besser eine Weste mit der Aufschrift UN**KNO tragen, wenn sie genau dieses Gerät vorführt, und nicht eine von Be**na?

6. holzwalter

holzwalter Gast

7. Allerod

Allerod Gast-Teilnehmer/in

Es ist doch offensichtlich, warum der User "Holzwalter" (was für ein treffender Name :rolleyes:) sich hier registriert hat. Die Betroffenen sollten sich auf keine Diskussionen einlassen und schon gar nicht auf diesem Niveau.

Was dabei rauskommt, kann man in diesem Forum nachlesen.

Ob diese "Verbal-Attacken" der Firma helfen ihre Geräte auf Messen an den Mann oder an die Frau zu bringen, möchte ich bezweifeln, aber zumindest bleibt der Name der Firma in unser aller Gedächtnis.

8. Uwe

Uwe Gast

In einer falschen Auskunft der Bernina AG CH wurde mir mitgeteilt, dass der Dampfsauger in keinem Zusammenhang mit dem Unternehmen steht. Somit habe ich vermutet, dass es sich um ein Imitat handelt. Jedoch habe ich mittlerweile eine Bestätigung, dass der Bernina Dampfsauger als Handelsprodukt mit Berninas Qualitätsstandard über die Fa. Streicher vertrieben wird.

Dazu kam dann noch der Umstand, dass die befragten EP-Händler keine Haushaltsgeräte führen und somit auch keinen Dampfsauger. Leider wurde mir das aber nicht mitgeteilt, sondern nur, dass sie dieses Produkt nicht führen. Laut Auskunft sollten aber diejenigen, die auch Haushaltsgeräte führen, den Bernina vertreiben.

Durch diese Umstände habe ich mir ein komplett falsches Bild der Fa. Streicher gemacht.

Es wäre besser gewesen, den persönlichen Kontakt vor einer Meinungsbildung zu suchen. Dann hätten die Missverständnisse ohne viel Staub aufzuwirbeln geklärt werden können.

Von einem Messeschwindel kann hier nicht gesprochen werden.

9. NotSoHot

NotSoHot Gast

Ist das der gleiche Uwe, der zuvor über den Messeschwindel geschrieben hat? Kaum zu glauben wie schnell jemand seine Meinung ändern kann.

Hast du den Dampfsauger schon erhalten? Viel Spaß damit, du hast es verdient. :D

10. 4718richard

4718richard Gast-Teilnehmer/in

Suche dringend Hilfe wegen Betrug bei Dampfreiniger

Sehr geehrte Damen und Herren !

Ich ersuche Sie dringend mir zu helfen, da auch im Februar 2011 auf der Messe berim Kauf eines Untec 909 der Fa. S....r hereingefallen bin. Es hat sich alles so zu getragen wie Ihr das beschrieben habt. Ich habe jetzt am 11.4.2012 die Gerichtsverhandlung und bin erst jetzt auf dieses Portal gestossen. Ich glaubte es wäre alles klar und so einfach. Doch die Herrschaften dieser Firma lügen ja, dass sich die Balken biegen. Mein Anwalt hat mir mitgeteilt, es wäre im sehr geholfen, wenn mann Unterlagen die beweisen könnten , dass diese Gräte nicht von Bernina hergstellt, vorlegen könnte oder auch gültige Gerichtsurteile. Ich möchte mich im Voraus bei allen die mir weiterhelfen können bzw. wollen schon mal recht herzlich bedanken und wäre für jedes Stück Papier froh. Ich hoffe und bitte um euere Mithilfe
    und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Richard

.

11. 4718richard

4718richard Gast-Teilnehmer/in

Hallo PIA 82 !

Wie ist es ausgegeangen mit deiner Streitsache Unitec 909 ? Ich bin auch im Februar 2011 reingefallen. Wenn Sie Unterlagen oder gar ein gültige Gerichtsurteil hätten, wäre ich Ihnen Sehr verbunden, wenn Sie mir Diese zukommen lassen könnten. Vielen Dank im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Richard

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden