1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Menschen und Tiere

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 23 Oktober 2012.

1. kowalski

kowalski Gast

Gleich vorweg,.... Ich habe jetzt nicht alles gelesen.

Bei mir ist es so, dass ich mit Hunden und Katzen aufgewachsen bin und mir ein Leben ohne Tiere niemals vorstellen könnte. Für mich gehört bsp ein Hund einfach zur Familie dazu und genauso wird er auch behandelt. Eben wie ein Familienmitglied.

Unsere Hündin bereichert unser Leben jeden Tag aufs Neue und wir lieben sie.

Ich glaube, das Problem mit den hungernden Kindern ist, dass die Distanz einfach zu groß ist und der Normalo kann es sich gar nicht vorstellen, wie die Menschen dort leben. Das Nächste ist, dass immer wieder Veruntreuungen von Spendengeldern aufgedeckt werden, was den Menschen nicht grad das Gefühl gibt, geholfen zu haben.

Ein weiteres Problem ist, dass ständig zum Spenden aufgerufen wird, aber niemals über irgend einen Erfolg berichtet wird. Als ob das Geld ins Leere ginge. Würden die Menschen sehen, dass sie was bewirkt haben, so würden sie auch sicher lieber helfen.

Tierleid hingegen ist allgegenwärtig und geschieht auch vor unserer Haustüre, in unserer Nachbarschaft. Wir werden dauernd damit konfrontiert und meiner Meinung nach gibt es nichts Hilfloseres, als ein Tier und nichts Niederträchtigeres, als ein Mensch, der ein solches quält!

So leid es mir tut, aber auch ich helfe lieber Tieren, als Menschen.

Am liebsten habe ich ja die Menschen, die glauben, das Alleinrecht auf der Erde zu haben und mit den Tieren umgehen, als wären sie Dreck.

Schön sind dann auch so Meldungen, wie: "Waaaaas? Zu zahlst XX für Futter und XX für Tierarzt?" "Da würde ich doch lieber den Hund abschaffen und mir das Geld geben, da hast gleich viel davon!"

Bei solchen Aussagen darf ich dann meine Meinung nicht kundtun, weil es dann ziemlich tief werden würde.

peklis, chikinki, Dione und 3 anderen gefällt das.
  2. kowalski

kowalski Gast

Weiters habe ich von einem Tier noch nie einen solchen Undank erfahren, wie ich es tagtäglich von diversen Menschen tu.

Ich würde beispielsweise lieber 5 obdachlosen Hunden ein neues Heim geben, bevor ich einen fremden Menschen bei uns aufnehmen würde.

3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

oder umgekehrt.
    ich habe von einem menschen noch niemals so ein dankbares verhalten erfahren wie von einem tier.
    einem tier ist es wurscht, wie du aussiehst, wie du dich ausdrückst, wie du dich gibst.

oberflächlichkeiten zählen nicht für ein tier, es liebt deine inneren werte, deine emotionen, deine tiefen befindlichkeiten.

hab ich schon erwähnt, dass ich tiere liebe? :cool:

4. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Mit dem Spenden das is so eine Sache. Ich spend nicht gern, egal für was. Oft kommt das Geld nicht wirklich dort an o es gebraucht wird. In vielen 3.Weltländern stecken sich das Andere ein. Solang ich nicht konkret weiß wofür das Geld verwendet wird und ob es auch dort ankommt, bei denen die es brauchen und lieber mit Sachspenden als mit Geld. Wenn einer sagt, er hat Hunger und ich geb ihm Geld, wer sagt mir dass er sich wirklich was zu essen kauft und sich nicht Alk oder dergleichen kauft drum?
    Hab 3 ausgesetzte Kätzchen bei mir aufgenommen. Einige Streunerkatzen bekommen bei mit Futter. Hab ach schon ein paar herrenlose Katzen katrieren lassen.
    Aber ich würd keinen wildfremden Menschen bei mir aufnehmen.

kowalski und electra gefällt das.
  5. electra

electra hexe

anscheinend bin ich nicht alleine mit meiner misanthropischen ader.....

Petboum und Morgunfru gefällt das.
  6. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

nein, bist sicher nicht.

und wegen tod geliebter tiere: die entscheidung, meinen 14-jährigen krebskranken kater einschläfern zu lassen, war eine der schwierigesten, die ich jemals treffen musste. ich frag mich heute noch manchmal, ob ich zu lange gewartet habe? hab ich ihn zu lange leiden lassen? oder hätte er gar noch leben wollen? ich denke, er war bereit. ich war bei ihm, bis zum schluss. das war das mindeste, was ich tun konnte. gott, haben wir geheult auf dem weg zum tierarzt, sind uns vorgekommen wie henker. der trost war, dass er ein leben führen konnte, das für ihn schön war und dass er sehr geliebt wurde, das wusste er auch. er hat mich durch meine jugend begleitet, durch die pubertätsprobleme und depressionen. er war immer da, wenn ich ihn gebraucht hab. menschen sind nicht immer für einen da.
    sein bild hat auch heute noch einen ehrenplatz im haus, (bzw. eigentlich sinds ja mehrere)
    lieben heißt eben auch loslassen, und ein todkrankes tier aus purem egoismus dahinsiechen zu lassen, das ist unfair. bei tieren haben wir wenigstens die möglichkeiten, das leid zu beenden und einen würdigen tod zu ermöglichen, einschlafen ohne schmerzen. das tröstet ungemein. so, ich schweife ab, sorry!

SpaceShuttle, electra und Morgunfru gefällt das.
  7. kowalski

kowalski Gast

Es beruhigt mich doch schwer, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt.

electra und Morgunfru gefällt das.
  8. kowalski

kowalski Gast

Der mit Abstand allerbeste Spruch von einem Menschen, der Tiere als Sachen sieht, habe ich erst vor kurzem gehört.

Unsere Hündin hat leider einen Kreuzbandriss. :(

Als ich sagte, dass sie operiert wird,..... Na? Was denkt ihr, war der Kommentar?

"Das wärs mir nicht wert, da würde ich sie lieber einschläfern!"

Morgunfru gefällt das.
  9. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Ja leider denken manche Leute so :(
    ein verletzes Tier, das gute Chancen hat wieder gesund zu werden, mit entsprechender Behandlung wird aus Geiz einfach umgebracht. (oft erschlagen oder erschossen weil einschläfern kost ja auch Geld)

kowalski gefällt das.
  10. electra

electra hexe

ich sag dann immer: "lässt du kein kind auch einschläfern, wenn es verletzt ist?"

peklis, Doertie-Goertie und kowalski gefällt das.
  11. kowalski

kowalski Gast

Und was mir am besten gefällt, ist der absolut bescheuerte, gierige Nachsatz: "Da könntest das Geld lieber mir geben!"

Paaaahhhhhhh. Wieso bitte um Himmels willen??????

Morgunfru gefällt das.
  12. kowalski

kowalski Gast

Wir hatten vor ca 2 Jahren einen familiären Supergau wegen diesem Thema.

GGs Schwager, das geldgierigste Geschöpf auf Erden, meint während eines Familienessens zu GG: "Wieso gibst du das Geld, das du in Form von Futter und TA-Kosten in dieses sinnlose Tier steckst, nicht lieber deiner Nichte (seiner Tochter)?"

Ihr könnt euch das Endergebnis vorstellen.

13. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

der spinnt aber auch nicht schlecht :eek:

kowalski gefällt das.
  14. electra

electra hexe

ich hätte dann eiskalt gesagt, dass mir mein hund wichtiger ist wie seine tochter.

Glueckskatze, peklis, chikinki und 2 anderen gefällt das.
  15. Dione

VIP: :Silber

Abgesehen ist es sowieso die Sache von jedem selbst, wie er sein Geld ausgibt oder ob. Eine andere tolle Antwort auf die Tierfrage, besonders bei passionierten Autofahrern: Warum verkaufst nicht dein Auto und fährst öffentlich? :roflmao: Kommt besonders gut, wenn das Gespräch schon irgendwann mal bei den horrenden Kosten für Benzin, Autoreperaturen und Services war. :D

Morgunfru gefällt das.
  16. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

der wär hochkant rausgeflogen!
    ja genau sonst noch Wünsche. Könnt zu so Freaks die ihr ganzes Geld ins Auto stecken auch sagen, kauf da a billigeres Auto des fährt a, und des was da ersparst gibst mir.

So Aussagen hab ich auch schon gehört, wenns um Reisen gegangen ist.

kleine-loewin und kowalski gefällt das.
  17. kowalski

kowalski Gast

Hat mein GG eh. Anschließend gabs ein Jahr keinen Kontakt. Er ist ja heute noch der Auffassung, hütet jedoch seine Zunge!

18. kowalski

kowalski Gast

19. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Danke, petboum, danke für deine lieben worte!:love:
    Und ich bin auch froh, dass es hier so viele gleichgesinnte gibt!

kleine-loewin gefällt das.
  20. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Das ist ja echt eine bodenlose frechheit!
    Und ich bin da bei electra, ich glaub, ich hätt da auch geantwortet, dass mir meine tiere wichtiger sind wie seine tochter.

kowalski und kleine-loewin gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden