1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Menschen, die viel im Internet schreiben, erleben weniger im RL

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 18 April 2011.

1. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich würde mal sagen, gerade DU bist NICHT zu wenig in Aktion. :D

Ich persönlich war, auch ohne Internet, nie die große Energetikerin. Ich war immer ein bissl ein couch potato, gerne daheim, gerne faul. Früher hab ich halt mehr ferngesehen, das tu ich jetzt fast gar nicht mehr, weil ich eben stattdessen im Netz bin. Eher bin ich jetzt mehr unterwegs als früher, u.a. mit den Leuten, die ich vom Internet kenne. :cool:

2. Rhea84

Rhea84 Gast

Das ist ein wenig Ansichtssache. Mein Problem ist, dass ich gerne noch so viel mehr machen würde, allerdings geht sich das einfach nicht aus und etwas Zeit zum Ausruhen brauch ich ja auch. :D und auch mein Leben hat so seine Zeiten, wo ich recht wenig mache und erlebe, einfach, weil ich mit all dem, was ich mache, zu wenig Zeit dafür hab. Klingt das logisch? :confused::eek:

3. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ähm... nicht ganz. ;)

4. bergie

VIP: :Silber

Ich bekam 1998 Internet. Davor lebte ich schon 32 Jahre ohne und habe in der Zeit so viel erlebt, dass ich jetzt noch laaaaange drüber schreiben kann:)

5. agnellina

agnellina tabula rasa

Hey! Du warst mit mir in Salzburg und du fährst mit mir nach Kittsee. Dein Leben IST spannend und basta! :nono:

6. Rhea84

Rhea84 Gast

sag ich, dass mein Leben unspannend ist? :D Nur tageweise vielleicht. Und langweilig wird mir ohnehin so gut wie nie.

:cheerleader:Jippie! Kittsee! :cheerleader:Jippie! Kittsee! :cheerleader:Jippie! Kittsee! :cheerleader: Jippie! Kittsee! :cheerleader: Jippie! Kittsee! :cheerleader:

(ich wollt auch mal eine Zierleiste machen, auch wenn einen diese cheerleader ganz wirr im hirn machen.)

7. spacedakini3

Da kann ich nicht zustimmen.
    Mein Leben ist mir schon viel zu aufregend, hätte es lieber viel ruhiger...ich mag dann lieber "zeitsparende" Internetkontakte, als noch irgendwo hinzugehen und wen zu treffen.

8. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

bitte was ist tolles in Kittsee? :D

9. MagratGarlick

Was ist "erleben" und was ist viel?

10. agnellina

agnellina tabula rasa

Dreimal darfst du raten. :cool:

*notier* Der Rhea einen Drink spendieren für die wunderbare Zierleiste.

11. Rhea84

Rhea84 Gast

Das wär sie wohl erst, wenn es passende Smileys werden. Am besten ein Fred und ein Lilly Smiley so wie die hier: [​IMG]wobei, die sehen halt nicht so passend aus. :D

12. agnellina

agnellina tabula rasa

What the... :eek: Bitte, wo hast du denn DEN her? :roflsmiley:

Bleib bei den Cheerleadern, die passen wenigstens zu den Choreographien im Stück. :D

13. Rhea84

Rhea84 Gast

:roflsmiley: gefunden. :D Vor allem macht sich der in einer Zierleiste auch nicht so gut. Keine Sorge, die Leiste wird nicht verändert. :wave:

14. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

das nennt man "law of opportunity costs" oder auch opportunitätskosten :D

15. Deja-Vu

Deja-Vu Gast

ist nicht immer so, aber durchaus so zu sehen.
    in zeiten der sozialen netzwerke wie facebook, studivz, foren, blogs usw. erlebe ich, wie immer mehr menschen ihre ganze freizeit in virtuellen räumen verbringen, anstatt am leben teilzunehmen.

die gesellschaft verkümmert im sozialen bereicht.
    dies ist nur eine facette davon.

16. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Natürlich!

Es ist mir bewusst, dass die Zeit, die ich vor dem PC verbringe, auch für reale soziale Kontakte genutzt werden könnte.
    Ich sitz den Leuten lieber Aug in Aug gegenüber. Da das oft nicht möglich ist, begnüg ich mich halt damit, sie via Internet zu kontaktieren.

Aber ein nette Plauscherl beim Kaffee, ...da lass ich doch jeden PC abgedreht.:D

Oder eine hitzige Diskussion in illustrer Runde, das kann weit mehr, als das Geschreibsel am PC.;)

17. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

KMK :) KMK :love: KMK :herz2: KMK :herz3: KMK :herz2: KMK:love: KMK :) KMK :love: KMK :herz2:

18. agnellina

agnellina tabula rasa

@Kiki, das könnte man jetzt glatt als berechnend einstufen. :D

@Rhea, wo isn der Smiley jetzt hin? War er dir doch zu steil und du hast ihn wieder rausgelöscht? :cool:

19. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Mein rl ist voll Termine und voll netter Sachen.

Aber große Abenteuer und Aufgaben habe ich zugegebenermaßen nicht.

Dh, ich wäre ein bestätigendes Beispiel deiner Theorie.

20. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Das denke ich mir bei manchen Schreiber(innen) hier auch. Ob das dann nicht schon so eine Art Sucht ist?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden