1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Menschen, die sich selber einladen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 1 Juli 2013.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

hab ich etwa von Problemen gesprochen ? ich will mich nur unterhalten

2. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Was dann liebe Lotusblüte

3. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Das bleibt immer der Keativität überlassen - die hat übrigens nix mit der Höhe des Euronenbetrages zu tun.
    Probieren darf´s jeder. :D

4. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Wenn du so großzügig bist und mich zum Schweinsbraten essen einlädst bin ich so großzügig und vor allem dankbar,dass ich dann den Tisch abräume und das Geschirr abwasche und die Küche sauber mache.:D zählt das?

5. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Da würde ich mich vorher schriftlich absichern, dass er das Knödel zum Schweinsbraten auch übernimmt. Sonst gibt es bald den dritten Thread zu diesem Thema. :rolleyes:

6. Kaktusbluete

Ich rechne seit ich ein Kind bin net gern - jetzt fang ich auch nicht mehr an damit... :D
    Geschäfte mach ich nur beruflich - das reicht.
    Bis jetzt bin ich äußerst zufrieden.

7. Kaktusbluete

Nananana - Mißverständnis.
    Korinthenkacker werden bei mir nicht eingeladen.
    Das hin und herrechnen, Gegeneinladung oder net, ist mir zu blöd.
    Wer wieviel Flaschen aus einer Kisten Bier getrunkten hat oder a net - na, das ist nix für mich. ;)
    Das entspricht nicht, den Menschen, die ich um mich hab.
    Es ist mir zu kompliziert. :D
    ....und den anderen da auch....

Es ist vielleicht net schlecht, nur halt net unsere Lebensart.

8. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ja, Missverständnis. Meine Aussage gilt natürlich nur bei einer Einladung durch Komodowaran. Bei dir würde ich bedenkenlos eine Einladung zum Schweinsbraten annehmen. Und selbstverständlich Bier und Wein mitbringen. :)

Kaktusbluete gefällt das.
  9. aretha

aretha unverdünnt

ich frag mich, ob eine angestellte in einem cafe dort für ihren kaffee, Getränk... bezahlen muss??

:geek:

10. Pipina

VIP: :Silber

die geschichte von komo ist aber eine andere.
    ich nehme an, daß deine gäste wenigstens soviel sind und sich für deine gastfreundschaft bedanken :hug:

11. Lissi

ein geben und ein nehmen

ich bin da auch nicht so genau aber ich bin schon ein dankbarer Mensch, weiß zu schätzen was andere für mich tun oder mir geben... und das gebe ich dann auch gerne retour,ganz selbstverständlich.

Und ich brauch auch nicht für alles ein Danke und die Leute mit denen ich mich umgebe die wissen wann ein Danke angebracht ist.

Und wie gesagt lädt mich wer zum Essen ein ,hätte ich kein Problem dann den Abwasch zu machen,freu mich wenn ich helfen kann, ich tu´s gerne.

Nika und Kaktusbluete gefällt das.
  12. Lissi

das hab ich auch schon gefragt, anscheinend muss sie es selbst bezahlen.

13. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Grad wenn nichts los ist, wird der Kellner schauen dass er die Maut anders reinbringt.

-Fleur-

14. trilogie

trilogie Gast

das trinkgeld sehe ich jetzt weniger als problem...aber der rest :rolleyes:

es ist doch völlig normal im stammbeisl, dass die kellnerin hin und wieder eingeladen wird. wer das nicht machen will, muss ja nicht. auch wenn sie direkt fragt, kann man nein sagen. ich verstehe nicht, warum du nicht nein sagen kannst und dann suderst. gut, ein danke kann man erwarten. ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass die nicht danke gesagt hat. vielleicht hast du es überhört...

15. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ne kellnerin die sich anbiedert das sie eingeladen wird, geht gar nicht.
    die kriegt von mir weder kaffee noch trinkgeld.

zu der ausgangsfrage, ich find ihr verhalten unverschämt und undankbar.

Pipina, Komodowaran und Lissi gefällt das.
  16. trilogie

trilogie Gast

ich würde ja auf einen geschirrspüler hoffen ;)

17. mama1982

seh ich genauso...... sie hätt den kaffee als ihr "trinkgeld" sehen und "danke" sagen können!

Pipina, Lissi und melii gefällt das.
  18. Kaktusbluete

Es sei denn, sie ist am Umsatz beteiligt.
    ...ist in so manchen Lokalen durchaus üblich, Animierdamen müssen nicht immer Strapse tragen. :D

19. maho

Ich find so ein Verhalten unhöflich wenn nicht gar unverschämt....

Ich hab mich bei einem Kellner vor nicht allzu langer Zeit für die unfreundliche Bedienung bedankt - verbal und natürlich mit 0 Trinkgeld.... meiner Mama wars peinlich.....

1) 10 Minuten wurden wir nicht mal beachtet, so dass ich überlegt habe aufzustehen und zu gehen - meine Mama "geh warte".... er hatte allerdings keinen Stress sondern faltete zuerst seine Servietten in aller Ruhe, dann hat er sich herab gelassen 2 Tische weiter zu kassieren ---- die haben allerdings auch ein paar Mal gebeten zahlen "zu dürfen"...

2) Speisekarte dann hingeklatscht

3) Als ich gefragt habe ob außer Pommes ev. eine andere Beilage möglich wäre - gleich "geht nicht" ohne ev. nachzufragen.... andere Speisen gabs auch mit Reis - also vermutlich nicht der größte Aufwand nachzufragen wo zu dem Zeitpunkt nur mehr ein paar Gäste anwesend waren...

4) Lauwarmes Essen serviert --- hab ein paar Mal klingeln gehört - vermutlich ist es da sogar um unser Essen gegangen...

5) Wir waren noch nicht fertig, da ist er kassieren gekommen weil seine Schicht zu Ende sei...

Ich hatte zu dem Zeitpunkt ehrlich Lust noch nicht zu bezahlen und in Ruhe fertig zu essen... wie ist das eigentlich? müsste der länger bleiben wenn ich mich weigere bevor ich fertig gegessen habe zu bezahlen? So unfreundlich wie der zu uns war..... da konnte ich mir dann die Ansage echt nicht mehr verkneifen.....satt war ich dann auch.,....

Ich denke, ich als Kunde kann nichts dafür wenn er nicht mehr mag - es ist sein Beruf - egal wie anstrengend der Tag war.... ich muss in meinem Beruf auch bis zum Dienstende höflich und freundlich sein egal wie es mir geht, auch wenn ich schon fast das Gefühl habe auf dem Zahnfleisch daherzukriechen.....

20. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

*Hmmmm* Ich habe immer wieder und gerne gekellnert. Aber ich hätte nie im Leben einen Gast gebeten, mich auf ein Getränk einzuladen (zumal die Personalkonsumation bei mir bis jetzt immer und überall gratis war, nur mitstricherln hab ich ab und zu müssen).

Und wenn sich - wie hier im Beispiel - schon jemand findet, der bereit ist, mich auf ein Getränk einzuladen und dann noch zusätzlich Trinkgeld gibt (und da rechne ich dann ganz sicher keinen Prozentsatz in Relation zur Konsumation), wär ich außer dankbar nur noch glücklich gewesen.

melii, maho und Lissi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden