1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Menschen, die sich selber einladen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 1 Juli 2013.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Der Kellner.
    Ich habe ihm aber gesagt, er soll sich mit ihr nicht anlegen. ;)

2. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

erzähl mal genauer

3. Komodowaran

tatsächlich ? oder ernst

4. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

da lass ich deiner Fantasie jetzt freien Lauf...:sneaky: ich geh jetzt nämlich ins Bett

5. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich war 9 Jahre in einer katholischen Privatschule!

6. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich lese jetzt die 7 Seiten nicht nach. Wir hatten das Thema erst unlängst, da ging es um einen Kinobesuch.

Komodowaran, ich würde dir wirklich empfehlen entweder halbwegs normal grosszügig zu sein oder Einladungen besser ganz bleiben zu lassen, wenn du nicht wirklich dahinter stehen kannst. Erst jemanden auf einen Kaffee einzuladen und dann beim Trinkgeld wegen 50 Cent zu knausern, ist letztklassig.

7. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

...waran sorry aber.......... :roflmao:

8. Komodowaran

Wenn du hier so einen Sch... schreibst, überleg dir mal, ob du überhaupt von Höflichkeit Bescheid weißt. Oder du hast jetzt einfach an den Kinobesuch gedacht und extrem schubladisiert. Insoferne sehe ich dich nicht besonders reflektierungs- bzw. konfliktfähig. Es geht nicht um Knausrigkeit, sondern um Höflichkeit, hast du das noch immer nicht gecheckt ?

9. Komodowaran

WAS SORRY ?

10. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es ziemlich unhöflich, einer Kellnerin nur 50 Cent Trinkgeld zu geben, wenn der Rechnungsbetrag viel mehr als 5 Euro ausmacht.

Wenn du jemanden einlädst, nur um danach auffallend knausrig zu sein und später trotzdem erwartest, dass man dir die Füsse küsst (übertrieben gesprochen), ist das eventuell ein wenig zu viel verlangt. Das tun vermutlich nur besonders schleimige Menschen.

11. Komodowaran

das sind 6,25% und 5 bis 10% sind üblich. Wo liegt dein Problem oxymoron ?

12. Komodowaran

Du hast wohl keine Ahnung, um was es mir geht und zuviel Fantasie, was die Bösartigkeit und Knausrigkeit meiner Person anbelangt, bekommst du eigentlich mit, daß du mich extrem in eine Schublade steckst ? Das finde ich um einiges schlimmer als das gelegentliche Ansprechen meines Gerechtigeitssinnes in diesem Forum.

Wenn man sich verbal selber einlädt, darf der Einladende doch ein Danke verlangen, siehst du das etwa nicht so, ist einfach eine zwischenmenschliche Höflichkeit.

13. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

da gebe ich dir ausnahmsweise mal recht,vor allem dann noch wegen Trinkgeld zu motzen finde ich unverschämt.

melii, Komodowaran und Nunda gefällt das.
  14. Komodowaran

gott sei dank noch ein paar normal denkende menschen hier

15. Pipina

VIP: :Silber

also ich find es dreist von der kellnerin einen kaffee zu erbeteln, auch wenn ihr euch schon länger kennt.
    die hat auch keinen genierer dann auch noch wegen dem trinkgeld zu motzen, oberdreist.
    diese servicekraft hat keine manieren und weiß nicht was sich gehört.

16. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Höflichkeit hat man (oder auch nicht).
    Einfordern kann man Höflichkeit nicht.
    Dankbarkeit zu erwarten bzw. einzufordern, ist kleinlich.
    Konsequenzen darf man getrost aus seinen Erfahrungen ziehen.

Vielleicht bist du nicht so toll rüber gekommen - oder sie hat dich einfach ein bisserle gerollt, weil eh net viel los war. ;)

trilogie gefällt das.
  17. Komodowaran

Sie hat zuerst einen Freund von mir gefragt, der hat abgwunken, ich bin dann eben in meiner unendlichen Großzügigkeit eingesprungen.

18. farbenfroh

VIP: :Silber

selber schuld. :p

19. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Tja, das macht´s net besser.
    Entweder man macht´s gern und wenn man eh schon ein ungutes Gefühl hat und es trotzdem tut, passt der Ausgang eh wie erwartet, oder?

Tja und wenn bei mir einer mit unendlicher Großzügigkeit einspringen sollen wolltert, gleich hier - ein Kaffee zählt net dazu. :D

trilogie und bluevelvet gefällt das.
  20. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

..deine probleme hätte ich gerne...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden