1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Menschen, die sich selber einladen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 1 Juli 2013.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Danke dir. Ich weiss.

Wir 3 werden halt ziemlich alleine sein.

2. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

ist ja schön wenn es so ist ,nur man kann leider die Höflichkeit nicht immer von anderen erwarten.
    Es gibt auch unhöfliche Menschen

3. Lissi

Und die Marion sagt auch ganz bestimmt Danke :)

marionr1 gefällt das.
  4. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

:yes:

5. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Komo, ich hab nur Seite 1 gelesen, vermute Dich aber virtuell zerheckselt.
    Ansonsten, hoffe ich, geht's Dir gut! Mir bis auf einen leichten Sonnenbrand auch und auf die Gelsen pass ich auf, versprochen!

melii gefällt das.
  6. Acryl

Acryl Schönling

Oh, auf S. 10 lebst Du ja noch, da bin ich ja beruhigt ...

trilogie gefällt das.
  7. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ich denke, meine Argumente hat die Mehrheit der user geteilt, der Rest kam relativ agressiv rüber, ohne meiner Meinung nach sich in die Situation richtig eingefühlt zu haben. Versteh nicht ganz, warums bei dem Thema Trinkgeld und Einladen soviel Unsachlichkeit und Schubladendenken bzw. auch Intoleranz gibt, es handelt sich ja eigentlich nur um Kleinigkeiten.

#207 Komodowaran, 3 Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2013
  8. Acryl

Acryl Schönling

Da geht es doch nicht um das Thema, sondern um das Überthema "Komo regt sich wieder mal über die Frauen auf". Das triggert hier viele! :)

Nunda, KikiundLauftier und BuddhaLight gefällt das.
  9. trilogie

trilogie Gast

genau das ist der grund, warum du hier etwas großzügiger sein könntest ;)

10. Komodowaran

In wie ferne ?

11. trilogie

trilogie Gast

inwiefern was? warum du großzügiger sein solltest? eben WEIL es sich nur um kleinigkeiten handelt. was ist schon ein kaffee (den du übrigens selbst angeboten hast, nachdem der freund abgelehnt hat) oder 50 cent trinkgeld?

oder meinst du INWIEFERN du großzügiger sein solltest? hier meinte ich ebenfalls die kleinigkeiten. oder steckst du finanziell so in der klemme, dass du jeden cent umdrehen musst? dann bleib daheim...wenn nicht, hie und da mal ein getränk spendieren, tut dir nicht weh und das gegenüber freut sich und wird sich auch revanchieren. und wenn nicht...dann weißt du bescheid über die person und ziehst deine konsequenzen daraus.

Acryl gefällt das.
  12. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Bevor ich mir über so eine Geschichte echt tagelang Gedanken machen muss, leg ich lieber einen Fünfer Vergessensgeld auf Pudl und vergesse es. Das steht ja alles absolut in keiner Relation mehr.
    Es ist doch absolut powidl.

Leut sind halt mal so mal so. Sich in das Dienstverhältnis und in das Wesen einer unbekannten Person zu denken, um ihre Ambitionen für ein absolut uninteressantes Handeln, was einen ja eigentlich nicht berührt zu ergründen, hat doch wirklich keinen Wert, oder? - es sei denn man wird extrem finanziell geschwächt dadurch, oder hat sich um einen Kaffee und 50Cent Liebe und Zuneigung erhofft. :D

Was soll´s.

13. Komodowaran

Es geht mir hier schon längst nicht mehr um die Kellnerin, schon gar nicht um die 3,5 Euro sondern viel mehr um die Tatsache, daß dieses Thema eine Lawine auslöst, die ich vielleicht losgetreten habe, von der ich aber schon längst raus bin. Es haben einfach zu wenige wirklich verstanden, daß ich das Thema Höflichkeit ansprechen wollte. Wenn man deswegen ins knausrige Eck gestellt wird, das könnte mich ärgern. Anzunehmen, daß mich die paar cent weniger in der Tasche wirklich geärgert haben, ist falsch. Ich ärgere mich mittlerweile höchstens über die starre Haltung einiger userinnen hier.

melii gefällt das.
  14. Lissi

deine Themen lösen immer eine Lawine aus, was ja an sich gar nicht schlecht ist sondern eher positiv zu sehen.
    Du polarisierst einfach!

marionr1 gefällt das.
  15. X7.B23

X7.B23 Gast-Teilnehmer/in

Der eingeladene Kaffee ist Umsatz, da hat sie nicht viel davon. Wahrscheinlich basiert das Verhalten auf einer internen Order, um das Geschäft etwas anzukurbeln. Dennoch: ein Danke wäre drin gewesen. 50 Cent sind 7 Schilling.

16. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Es gibt tatsächlich noch Leute die Euro/Cent in Schillingbeträge umrechnen. :unsure:

17. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

* aufzeig* ich auch :D

Pipina und marionr1 gefällt das.
  18. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ja, das sind die Sparsamen, die sich gerne mit hohen Beträgen selbst erschrecken. Entweder um doch noch vor der Ausgabe zurückzuschrecken oder auf die Politik zu schimpfen, die uns das "Scheiß-Europa" eingebrockt hat.

Tatsache ist jedenfalls, dass 50 Eurocent unter Berücksichtigung der Inflation jetzt etwa mit 3 damaligen Schilling umzurechnen wären. Aber so genau nehmen wir es lieber nicht...

SpaceShuttle gefällt das.
  19. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Warum? Für mich ist der Schilling als Bezugsgröße irgendwie viel zu abstrakt, für mich ist das kein Wert mehr und für einen Vergleich ohnehin untauglich, da das letzte Mal vor über 10 Jahren im Einsatz. ;)
    Also ich erkenne auch ohne umzurechnen, ob etwas teuer oder günstig ist. :D

20. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ja, du! Andere müssen die Beträge verdreizehnkommasechsundsiebzigfachen, damit ihnen klar ist, wie riesig ein Betrag ist. Das macht schon einen Schockmoment. :D

KikiundLauftier gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden