1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Meldezettel nicht mehr auffindbar

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dinschen, 21 Februar 2008.

  1. Soprano

    Soprano Gast-Teilnehmer/in

    DAS stimmt nicht - wenn man zb ein Auto neu anmeldet, braucht man einen Meldezettel - und die wenigsten Versicherungen haben einen eigenen ZMR Zugang ... und das ein Meldezettel (umg.spr.) eigentlich Meldebestätigung GRATIS wäre, das ist mir neu - und ich arbeite im Meldeamt ... es ist leider so, das die wenigsten Gemeinden wissen, das sie sich eigentlich strafbar machen, wenn sie sowas gratis rausgeben ...

    Hab mir grad das Schreiben vom Ministerium nochmal durchgelesen ... Bundesgebühr 13 Euro - Verwaltungsabgabe 3 Euro, wenns ein Blanko sein soll ... wenn Stelle, wo man dieses Ding vorlegt oben steht, dann wird nur die VA von 3 Euro kassiert .... läuft auf jeden Fall bei uns so - und wir sind da sehr genau!

    Und, ohne jetzt einen Stab für das Beamtentum zu brechen, aber AUS WELCHEM GRUND soll denn ein Meldezettel GRATIS sein ???? Beim Billa bekomm ich auch keinen Liter Milch gratis, nur weil ihn die Verkäuferin NUR aus dem Regal nehmen muss ... also warum soll auf einer Behörde was gratis sein ???

    Soprano
     
  2. Bea2311

    Bea2311 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Also bei uns auf der Gemeinde kosten er NICHTS - und wenn jemand 10 Meldezettel braucht. Anders bei Meldebestätigungen, wo alle Wohnsitze (auch die historischen) draufstehen - aber die Bestätigung kostet 2,30 Euro - nicht mehr!!!

    Aber wie gesagt, ein stinknormaler Meldezettel ist gratis.

    Bea
     
  3. Immerlieb

    Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

    theoretisch könnte ich mir in der arbeit, wenn ich zugang zum zmr habe, gleich 10 ausdrücken, dann hab ich für den rest meines lebens ausgesorgt und zahle auch nicht knappe €16,- für einen :cool:
     
  4. Soprano

    Soprano Gast-Teilnehmer/in


    Theoretisch schon, ABER die meisten Behörden benötigen einen Meldezettel der nicht älter ist als 14 Tage ... also wirst genau mit einem was anfangen können und mit den anderen neun nix mehr ... der finanzminister weiss schon, wie er zu ihrem geld kommt!

    Gruß Andrea
     
  5. jannamama

    jannamama Gast

    also ich sags ja nur ungern, aber die gemeinden, die das gratis ausgeben, machen es eindeutig nicht gesetzeskonform.
    13 + 3 ist leider schon richtig.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden