1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Meinung zu neuer homepage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sidda, 21 August 2011.

1. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

Finde ich auch sehr ansprechend. :)

2. Karin2202

Karin2202 Gast-Teilnehmer/in

Hi,

ich muss ganz ehrlich sagen das mir die Seite von der Anordnung sehr gut gefällt, es aber schon sehr Bunt und eckig ist. Mir würde da eher was gefallen was in die Web 2.0 Richtung geht. Also etwas runder uns sanfter, wie z. B. auch Parents.at ist

Aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ich wünsche dir viel Erfolg damit ;)

3. Minimalistin

Minimalistin Gast-Teilnehmer/in

Hübsche, bunte, übersichtliche Webseite - so würd eich das von einer solchen Seite erwarten ;)

4. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

die seite gefällt mir sehr gut. allerdings vermisse ich ein paar fotos.

5. gugel.hupf

gugel.hupf Gast-Teilnehmer/in

ich find die seite sehr gut!

auf den ersten blick hat mir nur gefehlt, WO du wohnst. zumindest das bundesland sollte man, glaube ich, sofort sehen. denn wenn du dann bei google gefunden wirst, werden ja eltern aus ganz österreich auf deine seite stoßen.

viel erfolg!

-

6. Sidda

Sidda Gast-Teilnehmer/in

Sooo, vielen Dank für euer konstruktives feedback!!
    Ich habe mir jetzt erst mal alles aufgeschrieben und werde sehen, was ich umsetzen kann/will.

Zu den Fotos:
    ich habe probeweise einige Fotos der Wohnung gemacht und muss sagen, dass ich bisher eher unzufrieden bin damit.
    Die Fotos geben meiner Meinung nach viel zu verknappte Ausschnitte der Zimmer wieder. Möglicherweise werde ich von vornherein nur Ausschnitte zeigen...?
    Die Vorschläge von lavie gefallen mir sehr gut.

Woran ich wirklich gar nicht gedacht habe, sind Angaben zu Gruppengrösse, Alter der Kinder, Urlaubszeiten und so - das trage ich auf alle Fälle noch nach!
    Auch an Impressum und Disclaimer habe ich nicht gedacht - danke!

@chiana: vielen Dank für den google-link, da werde ich mich eintragen!
    @paerchen-mama: du hast recht, ich werde die Neuigkeiten so ordnen, dass immer das Neueste oben ist!
    @monili: auch du hast recht - das menü sollte an der selben Stelle bleiben.
    @gugel.hupf: gleich auf der ersten Seite steht bei der Adresse auch Wien dabei! ;)

Vielen Dank euch allen!! :)

7. übrigens, den fotografiestil von userin -jul. find ich ganz toll. so farbenfroh, fröhlich und doch reduziert. ich weiß zwar nicht, ob sie auch objekte fotografiert, aber vl könnte sie deiner wohnung den richtigen rahmen verleihen?

[ame="http://www.parents.at/forum/member.php?u=62495"]Parents & more | Community-Website - 'About Me' Seite ansehen: -jul.[/ame]

8. gugel.hupf

gugel.hupf Gast-Teilnehmer/in

sorry, da war ich wohl wieder blind... :rolleyes:;)

9. fipsinger

fipsinger Gast-Teilnehmer/in

Sympathisch, übersichtlich, weniger ist mehr.

Gefällt.

10. cladusi

cladusi Gast-Teilnehmer/in

Fotos sind gaaaaanz wichtig. Man will ja manchmal sehen, wer der Ansprechpartner ist :)

11. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Die HP ist sehr übersichtlich. Bilder bitte, Bilder, Bilder, Bilder u. nochmals Bilder. Ohne Fotos wirkts irgendwie unpersönlich, sehr sachlich, obwohl mir die HP gut gefällt, die Farben etc. sehr stimmig.

"Gesicherte Terrasse" wäre mir zu wenig, ich mein ja, man schaut sich die Tagesmama plus Wohnung eh persönlich auch an, aber trotzdem. Fotos geben gleich mal Auskunft. Unter anderem ein Foto von Dir. Das eine ist zwar recht nett, peppig, schwungvoll, aber man sieht Dich nicht wirklich. Warum nicht überhaupt auf der Startseite ein Foto?

Auf der Home-Seite gleich runterscrollen müssen find ich zwar nicht dramatisch, aber es geht sicher auch anders. Einfach eine od. zwei Leerzeile raus u. passt. Ich weiß, das sind Kleinigkeiten, ist mir halt aufgefallen.

Du kannst dann auch Bilder von Aktivitäten mit Tageskindern einstellen, sofern die Eltern einverstanden sind. Dazu brauchst Du von Ihnen eine Einverständniserklärung. Wenn Du magst, frag ich eine Tagesmutter, die ich kenne, um den Text.

12. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mich meinen VorschreiberInnen nur anschließen, die Seite gefällt mir auch ganz gut.
    Komischerweise hab ich auch übersehen, wo du wohnst und es dann erst im zweiten Durchlauf gesehen.
    Der Grund ist der, dass ich zuallererst unter dem Banner den Namen gelesen habe und dann unten geschaut habe, wo dein Name und deine Telefonnummer steht und mir dann gedacht hab "komisch, da fehlt die Adresse" und dann nicht auf die Idee gekommen bin, dass sie oben stehen könnte, sondern gleich weitergeklickt habe.

13. theLittleNudger

theLittleNudger Gast-Teilnehmer/in

ich sehe das auch so!

Allerdings ist mir die Schrift zu klein, dass grün find ich gar sehr knallig. Wenn auch für Kinder würde ich ein anderes grün wählen. Der Schriftzug oben gefällt mir sehr gut, die Links links würde ich größer machen und generell die Seite etwas mehr aufteilen. UNBEDINGT viel mehr mit bilder arbeiten, ich mache das beruflich und ich kann dir sagen, eine HP lebt von dem was man eben sieht und es schafft mehr Vertrauen wenn man sieht wie sieht es dort aus etc. Die seite ist lieb und ansprechend, aber noch sehr unprofisionell.Lass die Seite lebendiger werden, so das auch die Kinder gern mitschauen, wenn mama eine Kindertagesmutter sucht. Google doch mal Kindergärten und Kindertagsmütter und lass dich davon inspirieren, was dir dort am besten gefällt!
    Viel Erfolg und gaaaanz viele liebe Tageskinder wünsch ich!
    :wave:

14. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Dir Homepage gefällt mir sehr gut, eins ist mir aber doch aufgefallen: beim"Über mich" würde ich zuerst das Foto und dann den Text reihen. :)

15. Amira

Amira Gast

Indem Meta-Tags und keine veralterten Techniken (Tabellenlayout) verwendet werden.

16. meta-tags sind doch auch schon nicht mehr state of the art. damit is zuviel schindluder getrieben worden. erstmal in google adwords eintragen lassen, das dauert eh ein paar wochen bis monate, bis das greift.

17. Amira

Amira Gast

Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt: Meta tags - Description
    Mir ist es wichtig was Suchmaschinen in den Ergebnislisten präsentieren, bzw. was potentielle Kunden dort lesen. :)

Genaugenommen finden Suchmaschinen Webisten von ganz alleine, wenn sauber programmiert wurde, man müsste gar nichts eintragen.

Bei den Keywords gebe ich dir Recht, die haben keinerlei Funktion mehr für Suchmaschinen. :)

18. ja, stimme zu :)

in einem internetfuzziworkshop wurde heuer lang und breit erklärt, dass ohne adwords gar nix mehr geht, google is ja net doof, die lassen sich das fein zahlen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden