1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Meiner Tochter...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Goldengel77, 24 Januar 2008.

1. ist richtig. allerdings gibt es bei notwehr auch unterschiedliche sichtweisen ob es noch notwehr ist oder eine notwehrüberschreitung-die dann wiederum einen touch von selbstjustiz an sich hat.
    das ist korrekt. bei jedem gibt es andere voraussetzungen. du oder ich wir sind in der lage uns evtl, durch tritte oder den einsatz eines gefüllten einkaufssackerls zur wehr zu setzen oder gegebenenfalls die flucht zu ergreifen. eine 88jährige die mit ihrem rollmobil unterwegs ist ist so sehr sie sich auch bemüht wohl zu beidem nicht in der lage.
    ist einfach situationsabhängig wie man reagiert.

heute ist montag, das zählt nicht zum wochenende

2. Geraldo

Geraldo Gast

Aber auch nach Feierabend (den ich halte wie ich will) steht mir kein Rechner zur Verfügung.
    Übrigens meine Hochachtung Frau Gartenzwerg, du bist eine der wenigen, die überhaupt diskutieren wollen. Bis jetzt bin ich fast ausschließlich auf Beschimpfungen und Verweigerung getroffen.

Egal, hier die AWs:

Ich weiß leider nicht warum du es so hartnäckig abstreitest, daß sich seit damals (wann war das eigentlich?) vieles geändert hat. Seit immer mehr Menschen aus bestimmten Ländern zugewandert sind - und das ist eine Tatsache- steigen einige Bereiche der Kriminalität stetig an. Z.B. in den Bereichen Straßenraub, Sexualdelikte, Eigentumsdelikte, Gewalt in der Familie, organisierte Kriminalität, wie z.B. Drogenhandel, Prostitution und Menschenhandel sowie Menschenschmuggel gibt es jährliche Zuwachsraten.
    Der Anteil an Tätern mit Migrationshintergrund steigt stetig. So werden gewisse Deliktgruppen fast ausschließlich von Tätern begangen, die aus einem bestimmten Land kommen. Der Hauptanteil an z.B. Delikten wie Einbruchdiebstahl wird von Tätern aus Moldawien und Rumänien begangen.
    Fahrzeugdiebstahl wird hauptsächlich von Tätern aus Polen begangen.
    Drogenhandel und Prostitution wird aufgeteilt unter Türken, Kurden, Georgiern und Ukrainern, da fällt dann auch noch Menschenhandel mit rein.

Und diese Tatsachen wollen Menschen wie du nicht sehen.
    Ihr wollt uns einreden, daß es sowas schon immer gegeben hat und als Entschuldigung bringt ihr immer vor, daß auch Österreicher solche Delikte begehen.
    Nur überseht ihr dabei folgendes:
    Wären die nicht hier, könnten sie die Delikte nicht begehen.

Du schreibst weiter:
    Zwangsehen und Ehrenmorde werden ausschließlich von Menschen begangen, deren Herkunft ein muslimisches Land ist.
    Diese Delikte kommen in diesen Ländern nicht nur häufiger vor, sie sind dort ein Teil der Mentalität. Und aufgrund dieser Mentalität und ihrer Erziehung (Wertevermittlung) ist ihr Rechtsempfinden solchen Delikten gegenüber nahezu nicht entwickelt.

Du verharmlost solche Tatsachen ständig, indem du schreibst, daß man hier nicht viele finden wird, die so denken. Dabei vertreten linke Politiker genau solche Ansichten, welche du gerade bekämpfen willst.
    Nur ein Beispiel:
    Vor einigen Jahren kam es zu einigen Vorfällen mit Schußwaffen.
    Z.T. waren sie illegal besessen, was die Politiker aber nicht störte, gegen den legalen, privaten Schußwaffenbesitz vorzugehen. Auch hier wurde pauschaliert, ALLE Waffenbesitzer wurden als potentielle Amokläufer bezeichnet.
    Somit hat die Resi S. und ihre Kumpanen genau das selbe gemacht, was du MIR vorwirfst.
    Als Leitsatz verwendeten sie damals den Satz: "Und wenn nur ein einziger Mord dadurch verhindert werden kann, dann rechtfertigt das ein Totalverbot von privaten Waffen".

Und ich sage jetzt: "Und wenn nur ein einziger Einbruch, ein einziger Raubüberfall, ein einziger Autodiebstahl, eine einzige Vergewaltigung, ein Ehrenmord und eine Zwangsehe verhindert werden kann, dann rechtfertigt das ein Einreiseverbot für Angehörige bestimmter Länder".

Wenn ihr so etwas sagt, dann ist es menschlich und gut, wenn ich so etwas sage, dann ist es Rassismus.

Nein, nicht alle.
    Wie bereits öfter angemerkt, habe ich nichts gegen bestimmte Rassen.
    Im Gegenteil, ich mag die Vielfalt.
    Was mich aber stört, ist der Habitus, unbegrenzte Zuwanderung zu fordern.
    Das kann nicht funktionieren. Wenn ich alle reinlasse, die das wollen, dann bekomme ich zwangsläufig ein Problem mit ihnen. Wenn es keine Möglichkeit auf Arbeit für sie gibt, dann haben sie hier nichts verloren.
    Was mich auch stört, ist das Theater, das aufgeführt wird, wenn straffällige Ausländer abgeschoben werden sollen.

Und was sollte man deiner Meinung nach mit straffällig gewordenen Asylanten machen?
    Die Österreicher kann man einsperren. Die Asylanten auch.
    Die Österreicher muß man leider Gottes wieder auf die Menschheit loslassen, die Asylanten nicht.

Na was jetzt? Stimmst du mir jetzt zu, daß es häufiger wird?
    Du findest dich mit etwas ab, weil es eh schon vorhanden war?
    Es ist zwar häufiger als früher, aber da es früher auch schon da war, unternehmen wir nix dagegen.
    Siehst du, das ist es, was an deinen Ansichten kritisiere.
    Du entschuldigst Taten damit, daß sie früher auch existiert haben.
    Zwar nicht so häufig wie heute, denn heute sind die Ursachen und die Tätergruppen anders, aber du verschließt deine Augen mit Scheuklappen, weil deine politische Einstellung es nicht zuläßt den Misthaufen wahrzunehmen.

Und das:
    ist deine nächste Entschuldigung.
    Aha... ein Leben an der Armutsgrenze berechtigt also deiner Meinung nach zu strafbaren Handlungen? Ja ich weiß, solange sie DEIN Eigentum nicht angreifen, hast du natürlich keinen Grund von dieser Linie abzurücken. Aber glaube mir, sobald mal dein Eigentum unfreiwillig den Besitzer wechselt, wirst du plötzlich ganz andere Gefühle hegen.
    Besonders dann, wenn du erfährst, von welcher Bevölkerungsgruppe dein Eigentum umgewidmet wurde.

Du schreibst weiter:
    Ich nicht.
    In meiner Gedankenwelt gibt es keinen Grund, der Diebstahl rechtfertigen würde.
    Selbst wenn jemand Hunger leiden würde... warum leidet er Hunger?
    Hat er sich ohne Aussicht auf Arbeit in ein fremdes Land begeben?
    Vertraut er auf die sozialen Gegebenheiten dieses Landes?
    Heißt das dann nicht, daß er die Hände in den Schoß legt und andere für sich sorgen läßt?
    Er geht also den leichtesten Weg, den Weg, der für ihn die geringste Mühe bedeutet.
    Und obwohl in dem neuen Land keine Perspektive auf ihn wartet, begibt er sich in dieses Land. Nein, er versucht gar nicht in SEINEM Land etwas zu ändern. Es ist viel einfacher in ein anderes Land auszuwandern, die werdens schon richten...

Oh, es ist ein Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen, wo Mitarbeiter der verschiedensten Nationen Arbeiten. Daher habe ich sehr regen und sehr guten Kontakt zu sehr vielen Menschen aus unterschiedlichsten Ländern. Daher kenne ich auch den Rassismus der Israelis, den Rassismus der Kurden, den Rassismus der Türken, den Rassismus der Bulgaren, der Griechen usw.
    Ihr Rassismus richtet sich immer und ausschließlich gegen Leute, die ein sehr stark unterentwickeltes Rechtsbewußtsein aufweisen.

Ich hab euch schon viele male gesagt:
    Ich habe nichts gegen Menschen, die sich hier ansiedeln, eine Arbeit finden, sich eine neue Existenz aufbauen und die lokalen Gesetze beachten.
    Aber all jene, die das nicht tun, die will ich hier nicht.

3. Schnute

Schnute Gast-Teilnehmer/in

Wofür brauchst dann eigentlich noch eine Waffe? :confused::D

wenn alle leute eine so kranke phantasie bezüglich zweckentfremdung von gegenständen hätten, müssten wir alle vorm gemüsekauf einen psychotest machen....

4. Geraldo

Geraldo Gast

Weil man auch Waffen missbräuchlich verwenden kann, müssen Waffenbesitzer einen Psychotest machen.
    Besitzer illegaler Waffen und Besitzer von Küchenmessern oder Äxten müssen das nicht.
    Trotzdem werden jedes Jahr mehr Leute erwürgt, vergiftet oder abgestochen, als mit legal besessenen Schußwaffen getötet.

5. Schnute

Das heisst was? Wenn diese Leute legale Schusswaffen hätten, bräuchtens niemanden vergiften, erwürgen, abstechen, ausm Fenster schmeissen....?

auf was bezieht sich dieses Trotzdem? Ich versteh nicht, worauf du mit diesem satz hinaus willst?
    Man muss für einen Waffenschein einen Psychotest machen, und trotzdem werden Leute erwürgt, vergiftet oder abgestochen?

Fehlt da ein NUR? so à la warum denn jemanden erwürgen e.t.c, wenn man eh NUR einen Psychotest machen muss, damit man ihn/sie erschiessen kann?

Du bist halt durch und durch ein Mensch, der sichs gern leicht macht. ;)

Wenn andre eine Waffe haben, hol ich mir halt auch eine.
    Ausländer gar nicht erst ins Land lassen, dann gibts keine Probleme damit.

herrlich kranke weltanschauung

6. anamama

VIP: :Silber

Ich geh mal zum Ausgangspost zurück: Geraldo, was hätten denn die Mädeln deiner Meinung nach machen sollen - leider weiß ich nicht wieviele sie waren, noch wie alt genau, die Angreiffer waren jedenfalls zu dritt und wahrscheinlich ( also ich täts in der Situation annehmen) ein gut eingespieltes Team.

Ich hab meiner Tochter den Selbstverteidigungskurs machen lassen. :( sie ist die einzige von ihren Freundinnen. Nur wenn sie versucht allein gegen auch nur 2 Burschen sich zu wehren, dann kommen mir eingeschlagene Zähne und gebrochene Nasenbeine so als Idee fürs End - als harmlose Idee.

Wenns 1 zu 1 sich gegenüberstehn machts auch sinn abzuschätzen ob man sich erfolgreich wehren kann, lieg ich da falsch.

:mad: Was mich immer sehr ärgert ist die totale , selbstverständliche und prompte Nicht-hilfsbereitschaft der Passanten. Viele Überfälle könnten nicht geschehn, wenn den 3 angreifern plötzlich 20 , dem Opfer helfen wollende gegenüber stehn.

Meine Erfahrung zur Hilfsbereitschaft:
    ( Tochter ist Epileptikerin, hatte auch im öffentlichen Raum Anfälle mit Bewustseinsverlust) mit Hilfsbereitschaft von Österreichern ist :(:(:(. Einer Mutter zu helfen eine Bewustlose wegzutragen erfordert 0 Risiko. Eventuell die Rettung anzurufen kostet praktisch nix. -----wer geholfen hat , NIE Österreicher, immer Ausländer oder vielleicht Neoösterreicher! ( als solch zu erkennen, da sie nur sehr schlecht Deutsch sprachen)

7. Geraldo

Geraldo Gast

Auf dein: "Wofür braucht man eine Waffe?"
    Dieses Unverständnis, was ein Mensch überhaupt mit einer Waffe will, das ist es, was mich wundert.

8. Geraldo

Geraldo Gast

In diesem Fall: leider gar nix.
    Aber die Frage sollte nicht lauten, was die Mädels tun hätten sollen, sondern warum sie von Türken überfallen wurden. Türken, die ein eingespieltes Team waren, es also nicht aus einer Laune heraus gemacht haben, sondern einen Teil ihres Lebensunterhaltes mit solchen Straftaten bestreiten.
    Würden sie in der Türkei bei einem Raubüberfall erwischt werden, drohen ihnen Stockschläge auf die Fußsohlen und im Gefängnis wären sie everybody's darling.
    Aber unsere allzu humane Strafverfolgung erspart ihnen das und bietet ihnen einen angenehmen Aufenthalt in Einrichtungen, die einem Sanatorium gleichen.

Die Frage sollte also lauten, warum sind die Mädels überhaupt überfallen worden?
    Weil da Menschen waren, denen es scheißegal war, die nichts unrechtes dabei empfanden.

9. Schnute

Meine Frage war, wozu DU überhaupt eine Waffe brauchst, wenn du doch eh mit einem höchstgefährlichen Feuerlöscher ausgerüstet bist....

Und ja, ich besitze tatsächlich ein unverständnis dafür, was ein Mensch (egal welcher) überhaupt mit einer Waffe will.

10. Geraldo

Geraldo Gast

Weißt, es gibt Menschen, die verstehen das Wort "Analogie" nicht.
    Und genau als solche zum legalen Waffenbesitz und seiner Gegenargumente hab ich sie benutzt.

Naja, er will Löcher wo rein machen, wo vorher noch keine waren.
    Aber wenn es nach Menschen wie dir gehen sollte, dann gäbe es keinen Schießsport, kein Biathlon, keine Jagd, keinen Krieg (ohja doch, dann eben mit Keulen und Schwertern) und natürlich auch keinen bewaffneten Widerstand gegen menschenverachtende Regime.

Nur nicht wehren, Jesus hat schon gesagt, wir sollen gefälligst auch die andere Wange hinhalten.
    Wenn das dein Weg ist, dann geh ihn. Ich geh ihn nicht. Wenn mir jemand Unrecht antun will, dann wehre ich mich mit allen verfügbaren Mitteln. Und zu denen gehören auch meine Waffen. Ich habe keine Bedenken, diese auch dazu zu benutzen... warum auch?

11. Schnute

Weißt, es gibt Menschen, die verstehen das Wort Sarkasmus nicht...

dafür nehme ich grundsätzlich eine bohrmaschine..

Das wäre ja furchtbar :eek:

ohja doch, dann eben mit Keulen und Schwertern

wennst schon von jesus redest.... Aug um Aug, Zahn um Zahn stand auch schon in der Bibel....is leider keine erfindung von dir...
    Dann geh ich doch lieber den Jesus-Weg...der wird heute zumindest noch geschätzt ;)

12. weil früher schon mit drogen gedealt wurde- glaub mir ich weiß das-. weil früher schon sexuelle nötigung durchaus häufig vorkam- auch das weiß ich und das nicht nur zu meiner zeit sondern auch zur jugendzeit meiner mutter meiner großmutter und deren mütter- (nur gegenüber heute seltener zur anzeige kam) menschenhandel ist in den ausmaßen mit sicherheit eine entwicklung der heutigen zeit- allerdings weiß ich nicht inwiefern du den hierher verschleppten frauen die zur prostitution gezwungen werden wirklich hilfe zukommen lassen möchtest (aufgrund der bisherigen postings glaube ich eher dass es auf den wunsch nach abschiebung hinauslaufen würde) ebenso kinder die zum taschendiebstahl gezwungen werden (auch hier sind echte hilfsangebote nur in äußerst geringem ausmaß vorhanden)
    nochmals: unabhängig davon dass es mühsam ist deine eindeutig rassistischen sprücherln zu lesen und es den eindruck erweckt dass es dir wichtig wäre von einem österreicher ausgeraubt niedergeschlagen, oder bestohlen zu werden.
    du meinst, dass präventionsmaßnahmen wie sicherheitstüren, selbstverteidigungskurse usw. und auch opferbetreuung dumm wären.
    ich warte auf eine alternative dazu- es ist dir hoffentlich klar, dass "ausländerraus-parolen" zwar beim FPÖ stammtisch gut ankommen, aber absolut unrealistisch unmenschlich und abgesehen davon selbst bei durchsetzung desselben wirkungslos wären.

österreich war bis vor fünfzig jahren muslimisch?
    zwangsehen sind abzulehnen und einige der zuwanderer in diesem lande sind genau aus diesem grund hierher geflüchtet um eben einer zwangsehe zu entgehen. ein paar kenne ich persönlich und diesen menschen vorzuwerfen zwangsehen gutzuheißen wäre natürlich absolut schwachsinnig.

und "ehrenmorde" da habe ich dir ein beispiel geschrieben - frau tötet tochter weil diese trotz verbotes mit bestimmten mann eine beziehung hat und tötet sich dann selbst (übrigens mit einer schusswaffe) dies ist der einzige fall wo es mein persönliches umfeld getroffen hat. diverse nachrichtenmeldungen jedoch deuten darauf hin, dass es schon immer wieder vorkommt. und zwar völlig ohne muslimischen hintergrund. nur nennt man es dann in den medien "familiendrama".
    dass es tw. in anderen staaten gehäuft vorkommt stimmt zwar heißt aber noch lange nicht, dass menschen die von dort hierher ziehen diese taten vorhaben, gutheißen oder durchführen.

schau mal! wir beide kommen aus derselben kultur. unser rechtsempfinden ist dermaßen unterschiedlich, dass eine annäherung äußerst unwahrscheinlich ist.
    wenn du mich fragst, dann traue ich dir ebenso nicht zu, dass du irgendwann ein akzeptables rechtsempfinden an den tag legen kannst.

woher willst du wissen was ich bekämpfen will? und "linke politiker" kannst mit dem mikroskop suchen und wirst die kaum finden. der rechtsruck der parteien im allgemeinen war sowieso schon enorm rechts außen fallens schon fast wieder vom bankerl runter.
    alleine schon wenn ich mir deine postings so durchlese kann ich den wunsch nach einem allgemeinen verbot durchaus unterstützen.
    tja, nicht nur "ein mord" sondern alleine schon die vorstellungen die damit verbunden sind: "in notwehr erschossen (egal welche handlung dem voraus ging)"
    bestärken mich privaten waffenbesitz zu verurteilen.
    es gibt menschenrechte -lies sie dir durch versuch sie zu verstehen usw usf. - das erste und wichtigste besagt "Artikel 1
    Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.
    "
    du kannst sicher auch versuchen waffenrechte im selben ausmaß durchzusetzen allerdings könnte es durchaus sein dass du außer allgemeinem gelächter keinen erfolg erzielen wirst.
    lies weiter oben es IST rassismus.

immer dasselbe. wieso bekommst du probleme "mit ihnen"? wenn ein mensch zuwandert, kann es sein, dass du probleme mit ihm oder ihr bekommst, wenn drei menschen zuwandern kann es sein, dass du mit einem davon probleme bekommst. diese menschen sind individuen den einen findest du nett den anderen halt nicht. wird dir mit österreichern doch genauso gehen (oder magst du "die österreicher" oder "die österreicher nicht"? )

hier ins gefängnis schicken. ein asylantrag beinhaltet die gefahr um herkunftsland getötet zu werden. somit ist es unzulässig jemanden der asyl beantragt hat in sein herkunftsland zurückzuschicken.
    das ist korrekt
    warum nicht? wenn der asylantrag bearbeitet wird und herauskommt dass eine abschiebung nicht akzeptabel ist, kannst auch du es nicht rechtfertigen warum der eine wieder rausgelassen wird, der andere aber lebenslang im knast sitzen muss (gleiches delikt)

doch! sicherheitstüren zb. geldbörse nicht leicht erreichbar tragen - hab ich doch eh schon geschrieben!
    wo entschuldige ich! es ist eine feststellung.
    aha! wen bezeichnest du als misthaufen?

13. ist eine feststellung sonst nichts. wenn du es als entschuldigung sehen willst sieh es so, ich denke hier eher an armutsbekämpfung im allgemeinen als politischen/gesellschaftlichen auftrag.
    wo hab ich das wieder geschrieben? :rolleyes:
    nochmals: wenn mir etwas geklaut wird bin ich sauer. und zwar nicht auf eine bevölkerungsgruppe sondern auf DEN DIEB. irgendwie fehlt es dir an der möglichkeit zu differenzieren, war das immer schon so, oder kam das erst mit den jahren?
    also soll er lächelnd verhungern?
    ich kann es verstehen, jedoch ist es natürlich trotz allem so, dass es eine tat ist, welche nicht rechtens ist und demnach eine anzeige nach sich ziehen kann (je nach wert des entwendeten lebensmittels)

dass es überall rassisten gibt ist mir klar, dass die aber lt deinem posting anscheinend alle mit dir arbeiten, finde ich bedenklich.
    rassismus IST ein stark unterentwickeltes rechtsbewusstsein.
    glücklicherweise kannst wurscht sein was du willst und was nicht.
    ?

14. Geraldo

Geraldo Gast

Hab ich zitiert... weiter oben.
    Du hast geschrieben, daß es auf die Umstände ankommt und du manche Straftaten als entschuldbar betrachtest, wenn jemand an der Armutsgrenze lebt.

Du bleibst mir auch immer wieder eine Antwort auf meine Hauptfrage schuldig.
    Die Frage lautet: Warum sollen wir alle möglichen Leute bei uns aufnehmen, nur weil es ihnen in ihrem Land nicht gut geht, wo wir doch wissen sollten, daß das auf Dauer nicht funktionieren kann, weil a: keine Arbeit für sie vorhanden ist und b: nicht genug Geld dafür da ist, sie durchzubringen.
    Denn wenn wir das so weiter praktizieren, werden immer mehr Leute feststellen, daß zuviele Asylanten hier sind, die hier eigentlich nichts tun um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Und die Leute werden sich vermehrt fragen, wie sie dazu kommen, diese Leute mit ihrem Geld zu ernähren. Gleichzeitig wird auch die Zahl der kriminellen Asylanten steigen und die Leute werden immer öfter Opfer von Straftaten werden, die von Asylanten begangen werden. Und wie solche Geschichten weitergehen, kann man sich ausmalen.

15. ok beispiel:
    beim anker stehen die boxen in der früh noch vor dem geschäft in dem die frischen semmerln aufbewahrt sind. jemand der hunger hat greift zu und stiehlt eine semmel (es ist natürlich verboten, aber meiner ansicht nach kein grund eine haftstafe zu verhängen, oder auch eine vorstrafe. )

warum nicht? all diese menschen haben gründe hierher zu kommen.
    bei zuwanderung kannst du natürlich maßstäbe setzen die (abgesehen von familienzusammenführung) eine niederlassung erschweren. wenn es allerdings um asyl geht dann kannst du diese maßstäbe nicht setzen, da eine verpflichtung seitens des staates besteht diesen menschen unter gewissen voraussetzungen asyl zu gewähren.
    du solltest bevor du dich mit vollem einsatz in solche diskussionen begibst erstmal den unterschied zwischen zuwanderung und asyl behirnen.
    es handelt sich um zwei unterschiedliche vorgehensweisen mit unterschiedlichen kriterien.

16. Geraldo

Geraldo Gast

Nein, es wird zugewandert und diese Leute können sich nur sehr schwer hier etwas aufbauen, geschweige denn sich ernähren.
    Da gibt es keinen Unterschied und keine Kriterien.
    Sind sie einmal hier und haben nichts, ist es egal warum sie herkamen.
    Sie sind da und haben nichts... und jetzt?
    Was wird aus ihnen?

17. du hast in deinem letzten absatz immer nur von asylanten geschrieben, was darauf hindeutet, dass du keine ahnung von asylrecht hast.
    wenn du flüchtling bist (die diesbezüglichen kriterien kannst du gerne im internet nachlesen) dann stellst du einen asylantrag. danach wird in erster instanz darüber entschieden ob sie dir asyl gewähren oder nicht. es gibt kriterien und es gibt natürlich auch rechte die asylwerber haben . übrigens: nicht immer bekommen sie die möglichkeit ihre rechte in anspruch zu nehmen.
    ein asylwerber MUSS versorgt werden. er darf keiner erwerbstätigkeit nachgehen. erst später wird ihnen die erlaubnis erteilt hier arbeiten zu dürfen und damit natürlich auch aus der bundesbetreuung auszuscheiden (sehr vereinfacht geschrieben)

zuwanderung ist etwas anderes.

18. Berthold

Berthold Gast

Und wenn er dich im Schlaf überrascht hat, dann kannst du dabei zuschauen, wie er mit deinem Transponder oder was auch immer deinen Waffensafe aufmacht und sich den Inhalt auch noch einverleibt (und vielleicht gleich an dir ausprobiert).

19. Berthold

Berthold Gast

Und warum muss man die abschieben, die gerade dabei sind, es zu schaffen und sich etwas aufzubauen? Und hier zur Wirtschaft beitragen, die eh nach solchen Leuten schreit?
    Das ist doch eine völlige lose-lose-Situation!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden