1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Meiner Tochter...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Goldengel77, 24 Januar 2008.

1. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

bitte-gern

und gell, ich lern auch immer gern dazu :)

2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

beim vorbeiradeln einen stecken in die speichen:wave:

( ja war eh nur spaß, )

3. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

kenne ich, kenne ich! ich weiß noch viel mehr.
    es gibt nämlich eine statistik. und unglaublich. der anteil der straftaten ist bei beiden gruppen nach einwohneranzahl gleich.
    nur bei den gewalttaten sind die österreicher schlimmer.

4. coolrob

coolrob Gast

ich möchte hiermit mal meinen dank ganz speziell an den gartenzwerg aussprechen - ich finds echt toll, wie du auf ignoranz und beschränktheit anderer user hier immer wieder cool, ausführlich und sachlich reagierst. ich hätte einfach nicht den nerv dazu! danke! :)

5. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

dem schließe ich mich an!

6. Elysee

Elysee Gast

amen :verehrung:

7. Cora59

Cora59 Gast

Erstaunlich das vielen dieser Weicheier, die so gerne für alles Entschuldigungen finden, das Wasser in den Augen steht wenn ihnen mal einer entgegentritt und und was völlig unerwartetes und verbotenes tut.

Es muß einfach Grenzen geben, auch für anders denkende und gesellschaftlich Andere, wenn es um die Gesundheit , Unversehrtheit und das Eigentum geht.

Natürlich ist Flucht und keine Konfrontation der vernünftigste Weg, aber das geht eben nicht immer --- und was dann? So wie der Vogel Strauß? Hab mal einen Strauß gesehen dem der Leopard den Arsch weg riß. Ob es ihm egal war konnte ich nicht wirklich feststellen, denn er kam mit dem Kopf nich mehr aus dem Sand.

LG
    A.H.

Hallo Geraldo -- jetzt bin ich nicht mehr der Einzige der diese Hühner manchmal scheucht und schreckt :)

8. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

huh. noch wer, bei dem selbstbild und fremdwahrnehmung anscheinend massiv auseinanderklaffen...

9. und wer behauptet hier, dass es in ordnung war?
    anzeige. manche von der polizei sind dann sogar so intelligent, dass sie mit dem opfer im wagen in der gegend rumfahren (in dem fall donauinsel) ob die personen gefunden werden können.
    wer sagte das?
    hm, sagen wir es so. ich glaube es dir nicht.

aha! wusste nicht, dass du einen bauernhof hast, trotzdem seh ich nicht ein, warum du deine tiere erschreckst und das auch noch anscheinend gut findest. (weiß nur nicht was das mit dem thema zu tun haben soll? :confused:

10. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Deine Tochter hat instinktiv richtig reagiert.
    Die werden nicht damit gerechnet haben, dass die Mädls auf einmal davon rennen.
    Hut ab!!
    lg
    whoopie

11. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

ist das dein (einziger) Zweck hier ?
    oder willst du uns hier bloß die Vorteile des Waffengebrauchs schmackhaft machen ?

12. Geraldo

Geraldo Gast

Ahhh ja... die Statistiken.
    Du darfst aber nicht nur die Überschriften lesen.
    Und du darfst das Wort "Österreicher" nicht fehlinterpretieren.
    Denn in diese Kategorie fallen auch jene, die bereits eine österr. Staatsbürgerschaft besitzen, dies vorher aber nicht taten.

Beispiel:
    Die neueste Studie besagt, daß in Wien jeden Tag durchschnittlich 30 Wohnungseinbrüche stattfinden. Und nun rate mal, von welcher Bevölkerungsgruppe diese Einbrüche begangen werden. Da haben wir hauptsächlich Rumänen, Bulgaren, Moldawier, Polen usw.
    Egal welche staatszugehörigkeit sie zum Zeitpunkt der Straftat innehaben, sie bleiben Rumänen, Bulgaren, Moldawier und Polen.

Ich finde eure Meinung bedenklich, daß man Straftaten ja anzeigen kann.
    Man muß Straftaten versuchen zu verhindern, nicht deren Ausführung anzeigen.
    Zum oben genannten Beispiel mit den Einbrüchen gibt es jetzt sogar ein Seminarangebot für betroffene Verbrechensopfer. Darin lernen sie, wie man mit dem Trauma als Opfer umgeht. Diese Entwicklung finde ich krank. Noch kranker finde ich die weiteren Themen des Seminars (das ein Polizist führt), wo es darum geht, wie man sich gegen Einbrüche schützen kann. Vorgestellt werden die neuesten Alarmanlagen, versperrbare Fensterhebel usw. Wir müssen unsere Wohnungen und Häuser zu Festungen umbauen, nur weil sich einige einbilden, menschlich zu handeln...

13. Geraldo

Geraldo Gast

Genau auf das selbe treffe ich bei euch auch... ihr ignoriert vieles und ihr toleriert neben eurer Meinung keine andere.
    Ihr habt auch ganz selten "den Nerv" euch einer Diskussion zu stellen.
    Warum auch... bequem zurücklehnen und linke Parolen schreien ist recht einfach.
    Dadurch steht man automatisch auf der "richtigen Seite" und nachdenken braucht man auch nicht... recht praktisch.

Hierzu eine kleine Analogie:
    Zu welchem Zweck besitzt du einen Feuerlöscher???
    Du besitzt keinen Feuerlöscher??? Das wäre echt blöd... wenn es brennt, kannst du nur davonlaufen und zusehen wie das Feuer alles vernichtet das du besitzt.
    Falls du einen Feuerlöscher besitzt, wie oft übst du die Brandbekämpfung???
    Nie??? Das ist jetzt aber blöd... du weißt nicht, ob dein Löscher mit Wasser, Pulver, Schaum oder CO² arbeitet und für welche Brandklassen du ihn einsetzen kannst???
    Das ist jetzt aber noch viel unangenehmer... wirf ihn einfach ins Feuer und wähl den Notruf. Die Feuerwehrsachverständigen werden dir nachher erklären, warum ein Brand ausgebrochen ist und wie man sich in Zukunft davor schützen kann.
    Nebenbei erklären sie dir auch, welche Materialen besonders Brandhemmend sind.
    Sollte jemand dabei verletzt worden sein, werden dich geschulte Psychologen betreuen, damit du das Trauma überwindest.

Nicht auszudenken was passieren könnte, wenn jemand mit deiner Gesinnung neben mir wohnt. Wenn deine Hütte mal abbrennt, muß ich zusehen, daß das Feuer nicht auch auf meine übergreift, weil du keine Ahnung von Feuerlöschern hast und dich aus reiner Bequemlichkeit noch nie damit beschäftigt hast.

Übrigens: Feuerlöscher sind sehr gefährliche Gegenstände. Mit den meisten Modellen kann man, wenn man jetzt ganz viel wütend ist, jemanden erschlagen.
    Sogar mit dem Schlauch kann man jemanden erwürgen. Passt man nicht auf, können sie einem auch auf den Fuß fallen und man tut sich weh. Der Missbrauch durch Jugendliche ist auch nicht ausgeschlossen. Es soll nämlich Leute geben, die einen CO² Löscher dazu benutzen um alkoholische Getränke wie z.B. Bier in kurzer Zeit auf Trinktemperatur zu bringen.
    Sie sind also genauso gefährlich wie Hämmer, Äxte, Küchenmesser, Schraubenzieher und Holzlatten. Daher gehören sie nicht in einen Haushalt, denn sie könnten für Gewalttaten missbraucht werden.

Ach jaaaaa... ganz vergessen:
    Waffen haben nur einen einzigen Zweck: zu töten.
    "Herr Ober!!! Einmal Rehragout, einmal Hirschsteak und einmal Wildschweingulasch..."
    "Was, die Tiere wurden alle ERSCHOSSEN????"
    "Nein danke, da nehm ich doch lieber ein Schitzerl, die Schweinderln werden nämlich mit Strom betäubt und abgestochen, daher sind sie viel humaner getötet worden und nicht ganz so tot wie die Wildtiere..."

14. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

von deinem Palaver abgesehen..

Du meinst also eine Waffe kann dich im Ernstfall schützen ?
    wie stellst Du das konkret an ?
    hast du immer eine geladene Waffe neben dem Bett liegen ?
    oder meinst du die Zeit ist ausreichend, wenn jemand bewaffnet in dein Haus eindringt und du erstmal die Munition aus einem (hoffentlich verperrten) Schrank holen musst ?
    und dann willst du dich heldenhaft auf einen Schusswechsel einlassen ?
    und darauf hoffen, daß deine Familie eh nicht getroffen wird, weil DU IHN (oder sie) - natürlich mit einem einzigen Schuß - zuerst erledigst :rolleyes: ?

15. Geraldo

Geraldo Gast

Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über bewaffneten Selbstschutz aufziehen, daher nur so viel:
    Es gibt kleine Tresore, die sich mittels Transponder (Ring am Finger, Armband) öffnen lassen.
    Das österreichische Waffengesetz sieht nicht vor, daß ich eine Waffe getrennt von der Munition lagern muß.
    Das Gegenteil ist der Fall. Einer der Rechtfertigungsgründe zur Erlangung einer Waffenbesitzkarte lautet:
    "Ich möchte eine Waffe innerhalb von umfriedeten Liegenschaften zum Selbstschutz bereit halten."
    Der andere Rechtfertigungsgrund lautet schlicht "Sportschießen" und diesen wirst du wohl kaum jemandem absprechen wollen, oder???

Außerdem kommt es mir wesentlich sinnvoller vor, mich mit meiner Familie in einem Schlafzimmer zu verbarrikadieren und dabei bewaffnet zu sein, als zu warten, bis jemand auf die Idee kommt, mich mit Waffengewalt zu zwingen, einen Tresor zu öffnen und wenn er dazu jemandem meiner Familie als unterstützung seiner Forderung Gewalt antut.

Ach ja... Blödsinn... ich kann es ja nachher ohnehin anzeigen und die Polizisten werden die dann auch sicher fangen.

16. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

das hört sich ja alles sehr filmreif an;)
    du wirst mitten in der Nacht im Schlaf von bewaffneten Einbrechern überfallen, schaffst es dich noch zu bewaffnen und deine gesamte Familie aus allen Räumen ins Schlafzimmer zu treiben, um dann von dort aus deinen Besitz zu verteidigen ?
    realistisch ?
    und ja, auch wenn ich von dir deswegen nat. zur Memme gestempelt bin - ich würde es vorziehen ihm das wenige an Bargeld sofort auszuhändigen, Besitztümer (die ich eh nicht hab :D) wären es mir nie wert das Leben meiner Kinder (und auch unseres) zu riskieren - lieber eine Memme und dafür lebendig.
    Heldentum überlasse ich lieber anderen;)

17. Geraldo

Geraldo Gast

Ich bezeichne niemanden als Memme, der so reagiert.
    Aber hast du dich schon mal mit den Abläufen von sogenannten heißen Einbrüchen befasst?
    Das sind Einbrüche, die begangen werden, während die Bewohner eines Hauses anwesend sind. Was machst du, wenn sie dir nicht glauben, daß du nix besitzt?
    Wenn sie dich auffordern, das Versteck preiszugeben, an dem du deine Reichtümer lagerst?

Du hältst dich also eher an das:

Wenn du es mit besonders netten Menschen zu tun hast, dann kann es durchaus sein, daß dein Mann und deine Kinder gefesselt zusehen dürfen wie man dich mehrfach vergewaltigt, während einer der Täter mit euren Bankomatkarten und den PIN-Codes euer Geld abhebt. Wenn ihr viel Glück habt, dann überlebt ihr das Ganze.

Nein, in meinen Augen bist du keine Memme.
    Du bist nur jemand, der sich nicht wehren kann oder will.
    Aber das ist dein Problem und nicht meines.
    Ich gehe die aber auch nicht suchen in meinem Haus, mit der Waffe in der Hand.
    Dazu bin ich nicht ausgebildet und ich würde meine Familie nicht alleine lassen.
    Aber ich würde mich an einem Rückzugsort MIT einer Waffe wesentlich sicherer fühlen, während ich mit der Polizei telefoniere, als ohne.

Daß sowas überhaupt in dem Ausmaß nötig ist, finde ich eine sehr bedenkliche Entwicklung:
    http://www.wohnnet.at/hilfe-nach-einbruch.htm

http://www.polizeiaktiv.at/aktiv/einbruch.html

Wir müssen also unsere Häuser verrammeln und sichern.
    Alles absperren, Rollbalken runterlassen, Gitter schließen, weil wir ja nichts gegen die
    "Entwicklung" tun können.
    Als wir für Menschen aus gewissen Ländern noch die Visumpflicht hatten, war es komischerweise noch nicht so... sehr seltsam.
    Es hat erst angefangen extrem anzusteigen, als die Visumpflicht für manche Länder aufgehoben wurde.

Aber alles, was man darauf zu hören bekommt ist, daß auch Österreicher Einbrüche begehen. Das nenne ich mal ein Argument. Bei dem vergisst man leider nur eine Kleinigkeit. Österreicher kann man leider nicht ausweisen oder erst gar nicht reinlassen.
    Aber bei den anderen könnte man es... nur tut man es nicht, weil das wäre ja unmenschlich. Und bevor wir als unmenschlich gelten, lassen wir lieber zu, daß die Kriminalitätsrate ein wenig ansteigt.
    Warum nicht?
    Die Wirtschaft wird ein wenig angekurbelt, die arbeitslosen Polizisten haben wieder Schreibarbeit und man kann die Angst in der Bevölkerung schüren und die Abhängigkeit zum Staat ausbauen.

18. wäre auf jeden fall ratsam. selbstjustiz ist nämlich auch für dich verboten. :rolleyes:
    falsch! sicher gibt es einige präventivmaßnahmen die man setzen kann um die gefahr möglichst geringt zu halten (beispielsweise spezielle türschlösser. sicherung von fenstern und balkontüren bei tiefergelegenen wohnungen, alarmanlagen usw usf. -jetzt alleine bezogen auf einbrüche. aber auch gegen diebstahl von geldbörsen handys usw. kann man diverse maßnahmen setzen um es einem potentiellen dieb möglichst schwer zu machen)
    warum findest du das krank? sollen sie deiner meinung nach mit ihrem schreck und ihrer daraus resultierenden angst alleine bleiben müssen?
    DEN zusammenhang versteht warhscheinlich nur ein freund der "sozialen heimpartei" *alleineschondernamemachtmichnarrisch*-anderer name FPÖ-

im grunde will ich gar nicht wissen WAS du vorschlägst. :eek:

PS: ich warte auf eine antwort von posting 29. =diverse textstellen bitte.

19. du wirst keine meiner "linken parolen" irgendwo nachlesen können. (hab ich dir schon mal vorgeschlagen danach zu suchen)

jeder wird versuchen das feuer zu löschen. dummerweise manchesmal völlig falsch, aber der versuch ist da. wenn jedoch das feuer ausbricht und erst zu einem zeitpunkt entdeckt wird zu dem eine löschung durch andere hilfsmittel (feuerlöscher, decke, wasserschlauch oä.) nicht mehr möglich ist, dann hat es wenig sinn den großen helden zu spielen und durchs verrauchte haus zu hüpfen. dann ist flucht und das rufen der feuerwehr unumgänglich (wenn flucht so unsinnig wäre, dann wären fluchtmasken sinnlos)

guter mann! leg dir ein telefon zu, dann brauchst du nicht zusehen, sondern kannst unter 122 die feuerwehr anrufen :rolleyes: .
    dann werden sie zweckentfremdet. aber natürlich können sie auch zum zufügen von verletzungen genutzt werden.
    auch diese gegenstände können zweckentfremdet werden.
    hingegen sind schusswaffen dazu gedacht jemanden, oder etwas (und sei es eine tontaube) abzuschießen. dh. sie sind zur zerstörung gebaut worden und dienen keiner weiteren funktion (oder streichst du dir dein butterbrot mit der 44er?)
    waffen haben diesen einen zweck. völlig korrekt.
    was jedoch nicht bedeutet, dass nicht andere gegenstände auch als waffe missbraucht werden können.
    trotzdem weiß ich jetzt nicht worauf du hinaus willst?
    willst du jetzt behaupten, dass fleischesser idioten sind? ich mein, mir kanns ja egal sein, aber ich schätze mal, dass der eine oder andere fleischfresser sich schon von dir verarscht fühlt.

20. Geraldo

Geraldo Gast

Zwischen Notwehr und Selbstjustiz gibt es einen gewaltigen Unterschied.
    Aber es sei jedem selbst überlassen, ob er sich wehren möchte oder nicht.

Sorry, die AWs auf #29 muß ich dir noch schuldig bleiben, bin am WE nie online, da zuhause kein Rechner vorhanden ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden