1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Meiner Tochter...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Goldengel77, 24 Januar 2008.

  1. Geraldo

    Geraldo Gast

    OK, ich werde ab jetzt hinter jeder Frage nur noch ein einziges Fragezeichen verwenden, denn mehrere dürften dich etwas verwirren.

    Ich habe dein Posting bis zum Ende gelesen und auch verstanden. Du predigst demnach folgendes:
    Raubüberfälle passieren eben, egal von wem sie durchgeführt werden. Passiert euch sowas, dann haltet still, gebt dem Täter was er will, nur wehrt euch nicht. Wenn ihr könnt, dann lauft einfach davon, das ist sicherer wie alles andere. Denn wenn ihr euch wehrt, dann hat es sicher keinen Erfolg.
    Und eines weiß ich ganz genau: Früher war es nicht so.
    Es hat in den letzten 30 Jahren massiv zugenommen, die Hauptgruppe der Täter besteht aus Menschen, die aus einem anderen Land zugewandert ist.
    Das kannst du jetzt ablehnen oder leugnen, allein es ändert nix an den Tatsachen. Rede mit den Betroffenen. Teile ihnen DEINE Argumente mit und sie werden dich auslachen oder dir ins Gesicht spucken.
    Ich habe Freunde und Arbeitskollegen aus folgenden Ländern:
    Türkei, Griechenland, Kurdistan, Israel, Russland, Jugoslawien, Bulgarien und noch aus vielen anderen Ländern.
    Ein (nur als Beispiel) Türke sagte unlängst zu mir: "Weißt du, die meisten aus unserem Land die hier bei euch im Land sind, sind nicht die besten... wir sind froh darüber, daß sie bei euch sind und nicht bei uns..."
    Der Kurde sagt: "Die scheiß Türken..."
    Der Grieche sagt: "Die scheiß Türken..."
    Der Türke sagt: "Die scheiß Griechen, Türken und Kurden.."
    Der Israeli sagt: "Die scheiß Nichtjuden..."
    Die 2 Bulgaren sagen: "Die scheiß Roma..."
    Du siehst, Rassismus gibt es in der ganzen Welt. Nur warum ist das so?
    Weil es immer Menschen gibt, die mit der Lebensweise eines anderen Volkes nicht zurecht kommen.
    Und wer meint, bestimmen zu müssen, daß ich mit dieser oder jener Lebensweise übereinstimmen muß? Warum muß ich mehr Menschen in diesem Land aufnehmen, als dieses verträgt? Wer bestimmt, wann es es zuviele von ihnen sind?
    Weder die Befürworter noch die Ablehner sollten darüber bestimmen.
    Es sollten genau soviele aufgenommen werden, wie Arbeit für sie vorhanden ist.
    Wer keine Chance auf eine Arbeit hat, der soll dort bleiben, wo er herkommt.
    Wer unsere Gesetze bricht soll in sein Land abgeschoben werden und dort Gesetze brechen. Wer nicht abgeschoben werden kann, der soll im Gefängnis versauern.
     
  2. unsinn! WENN ES HEFTIG WIRD dann ist es angezeigt (dh. wenn zb. eine größere gruppe dies tut, oder wenn absehbar ist, dass der überfallene keine chance hat- angreifer hat ein messer flucht nicht möglich-. in solchen fällen wäre es unsinnig sein handy zu verteidigen.
    tja, wennst meinst :rolleyes:
    ich und viele andere haben andere erfahrungen gemacht.

    übrigens im zarten alter von etwa drei jahren stand ich wieder mal alleine vor dem haus (das zu erklären ist eine andere geschichte) und es kam eine gruppe älterer mir unbekannter kinder auf mich zu und entriss mir meinen lieblingsteddybär.
    ja klar es war kein handy, aber es war trotzdem ein vergleichbarer überfall.
    bei einem meiner brüder kam es in der schule häufig vor, dass geld erpresst wurde, dass schülern gegenstände entwendet wurden.
    eine ehemalige freundin aus meiner schule hat von mir sachen geklaut und wollte mich danach unter druck setzen weil ich meine sachen wiederhaben wollte.
    auch bei meinem vater in der schule waren vergleichbare taten häufig- nur wurde damals nicht die polizei eingeschaltet, was möglicherweise den einzigen unterschied zu heute darstellt.
    zur zeit der kindheit meines vaters waren es sogar die erwachsenen die tagelang das eigentum anderer menschen plünderten und die besitzer dieser dinge niederschlugen, deportierten und tw. töteten.

    kann sein, dass es häufiger ist als früher, aber es war -wie schon des öfteren erwähnt- schon immer vorhanden.
    nein! zu einem überwiegenden teil wird es von menschen gemacht die selbst unter oder an der armutsgrenze leben. aber eben auch tw. von kindern die es finanziell nicht nötig haben, wovon ein teil dies sogar aufgrund von kleptomanie macht. letztere gruppe ist aber nicht vergleichbar mit dem ausgangsposting, denn raub hat mit kleptomanie nicht wirklich was zu tun.
    betroffene war ich auch schon. trotzdem würd ich nichtmal dir ins gesicht spucken.
    was ist das für ein seltsamer arbeitsplatz mit offensichtlich äußerst seltsamen leuten? vor allem frag ich mich warum diese leute offenbar keine anderen interessen haben als rassismus an den tag zu legen? (dass du dort arbeitest wundert mich hingegen nicht, denn deine äußerungen passen zu denen deiner angeblichen kollegen gut dazu)
    glaub mir, das weiß ich sogar, dazu brauch ich nicht die angestellten einer firma in der anscheinend rassismus voraussetzung ist um überhaupt genommen zu werden.
    ich bin davon überzeugt, dass xenophobie ein urinstinkt der menschen und auch einiger tiere ist. allerdings sollten menschen aufgrund ihrer denkfähigkeit in der lage sein ihre ängste zu überdenken und zur einsicht gelangen dass sie mit ihrer angst vor allem fremden halt falsch liegen.
    nein! -siehe oben-.
    wie du weißt haben wir schon ausführlichst über dieses thema diskutiert. da es in DIESEM thread aber nicht um dein wunschthema geht sondern um versuchten raub werde ich es hier nicht mit dir diskutieren.
     
  3. Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht die Aussage nicht
    ausrufender sondern ausufernder.

    (Michael Bauer )


    Multiple Fragezeichen machen eine Frage nicht fragender, sondern
    allenfalls lächerlicher.

    (Hajo Pflueger
    Also sprach Berk Binay am 28.09.:
    > Wer kann mir ein Thema für eine Facharbeit in Deutsch vorschlagen
    > ???

    "Ansatz einer Analyse der Zusammenhänge zwischen der Anzahl der in
    einem Interrogativsatz enthaltenen Fragezeichen, der Dringlichkeit
    der Frage und der psychisch-emotionalen Auswirkungen auf den Leser"

    (Volker Gringmuth)

    http://sockenseite.de/__oneclick_uploads/2006/10/ausruf.html
     
  4. Geraldo

    Geraldo Gast

    Was für ein Stuss... weißt du überhaupt was du da schreibst???
    "Wenn es heftig wird... DANN IST ES ANGEZEIGT!" Bravo, es ist angezeigt, daß mir Unrecht widerfahren ist. Aber warum ist mir Unrecht widerfahren und warum kommt es immer häufiger vor? Weil zuviele da sind, die DAS tun?
    Nein, in dem Maß war es nicht schon immer vorhanden.
    Und weil sie unter der Armutsgrenze leben, dürfen sie das?
    Warum leben sie überhaupt "unter der Armutsgrenze"?

    Eben... diejenigen, die Raubüberfälle begehen, tun dies, weil sie es als nicht wirklich unrecht ansehen. Sie haben ja nichts zu verlieren.

    Das ist ein Arbeitsplatz, an dem alle möglichen Nationen zusammen kommmen.
    Das sind keine "seltsamen Leute" sondern ein Durchschnitt sämtlicher Nationalitäten.


    Wenn es ein Urinstinkt wäre, dann hätte dieser Instinkt sicher seine Ursache.
    Ich habe noch keine rassistischen Tiere gesehen...:D sicher, es gibt wahrscheinlich "einige Tiere" die xenophobisch veranlagt sind.
     
  5. @Gartenzwerg - warum muß ich gerade an die Scheibenwelt und Unterhosen auf dem Kopf denken?
     
  6. wie auch immer, hat die eventuelle ursache keinerlei einfluss auf sinnvolles verhalten IN der situation.

    http://www.familienverband.at/sites/armutsgrenze.php
    wo hab ich geschrieben, dass sie das dürfen?
    mit dem lesen hast du es nicht so gell?


    ich schätze dass das unterschiedlich ist.



    ich bezweifle, dass der durchschnitt der menschen rassisten sind.
    dass es sie überall gibt stimmt jedoch natürlich.
    auf meinem arbeitsplatz kommen auch alle möglichen nationen zusammen (übrigens auch alle möglichen religionen) und solcherlei aussagen sind absolute rarität und werden auch entsprechend beantwortet.


    unter verschiedenen affenarten ist es zb. verbreitet.
    jaja! universum bildet :D .
     
  7. da gings aber um rufzeichen.

    aber unser lieber geraldo (ein absolut österreichischer name) bietet uns sicher auch hier gerne eine ausreichende angriffsfläche.

    @geraldo: bitte um fünf rufzeichen!
    danke
    :D
     
  8. Geraldo

    Geraldo Gast

    Der Name stammt aus dem altdeutschen und den haben sich meine Eltern ausgedacht.
    Das "o" hängt mein Büchsenmacher immer an, bei dem ich immer meine Waffen und meine Munition kaufe. Darum nenne ich ihn auch immer Roberto (Mein Gott, was erzähl ich hier eigentlich für einen Müll vor lauter Müllsammlern... egal).

    Mit deinen Worten tolerierst du es, du entschuldigst es sogar.
    Nur ist es dir scheinbar nicht bewußt, daß du es tust.

    BTW: Zur freien Entnahme: !!!!!
     
  9. dein benehmen zeigt aber schon sehr stark, dass du dich nicht den gesellschaftlichen normen anpassen willst (integrationsunwillig). von anderen aber perfektion und unterordnung verlangst.

    aber dass du hier müll erzählst, würde ich bestätigen.
    bitte zeig mir den zugehörigen text!
    und bitte markieren welche punkte darauf hindeuten, dass ich es tolerieren oder entschuldigen würde (wobei es bei diebstahl durchaus gründe gibt die ich als entschuldbar einstufe)
    ist es wirklich nicht, daher nochmals:
    kopier den betreffenden text hier herein und markiere jeweils die stellen wo es entschuldigt und von mir toleriert wird.

    danke!

    http://sockenseite.de/__oneclick_uploads/2006/10/ausruf.html
     
  10. Du bist aber nicht zufälligerweise mit unserem Grazer - wie nennt sich der User noch mal? ident? Der immer die gleiche Leier losläßt vonwegen, waffen für die ordentlichen Bürger, die bösen Kriminellen (ich hoffe, ich erinnere mich richtig) díe natürlich auch alle von irgendwo anders kommen, niemals nicht "unsere Leute" usw. usf. Geseier halt.

    Wenn es nicht einerseits so langweilig und andererseits so erschreckend wäre, wäre es ja schon wieder fast witztig, wie sehr sich doch dieser Schmonzes immer ähnelt....
     
  11. ich fürchte es gibt mehr davon.
     
  12. Geraldo

    Geraldo Gast


    Nein, mit dem bin ich nicht ident, aber es gibt scheinbar viele die so denken...
    Auch ihr laßt immer die gleiche Leier vom Stapel. Da unterscheiden wir uns nur vom Inhalt. Zu beurteilen, welcher Inhalt jetzt der "richtige" ist, maße ich mir nicht an.
    Ich vertrete nur meine Meinung. Ob das jetzt in euren Augen die falsche Meinung ist, ist mir relativ egal.
     
  13. Wer ist "ihr" - Mich kannst ja damit wohl nicht meinen, da ich mich aus solch stereotypen Dialogen meist raushalte - ich mag lieber lebendige Diskussionen.
     
  14. Was mich jetzt an einen andern "Unterhosen-auf-dem-Kopf" Createur denken läßt. In Walter Moers neustem Roman, dem Schrecksenmeister, gibt es metamorphe Mahlzeiten. Echo, das Krätzchen, erhält im Verlauf der Geschichte 3 solche Mahlzeiten, bei einer wird er in eine Dämonenbiene verwandelt. Die Dämonenbienen verehren einen Gott namens Gnorx, der in der Sonne wohnt. Deshalb fliegen die Dämonenbienen auch immer Richtung Sonne. Also müssen alle Tiere, die nicht Richtung Sonne fliegen bekämpft werden. Nur die Dämonenbiene Krätzchen denkt sich - wieso, vielleicht blendet sie sie einfach nur.
     
  15. Kiki72

    Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

    Ups! Fehlerteuferl:eek::D

    Das andere hab ich mir nicht durchgelesen, ist mir zu fad, immer den gleichen Schmonzes zu lesen.
     
  16. Kiki72

    Kiki72 Gast-Teilnehmer/in


    :lol:

    Ich hab mein Post verfasst, bevor ich deines gelesen habe. Scheinbar vertritts du die gleiche Ansicht, was von Geraldos Posts zu halten ist:D.

    Meinst du diesen Cora, der schreibt nämlich gern von Waffen und der, damit herzustellenden, Ordnung in unserem Land.
     
  17. Alija

    Alija Gast-Teilnehmer/in

    versteh ich das richtig - hab nur Auszüge gelesen - du hast Waffen und Munition zuhause ?
    zu welchem Zweck ?

    wüßte ich daß jemand mit einer solchen Gesinnung Waffen daheim lagert, würde ich so jemanden nicht unbedingt in meiner umb Nachbarschaft haben wollen.
     
  18. Tilda

    Tilda Gast-Teilnehmer/in

    Diese Sorge hätte ich bei einem Linksextremisten auch... aber ich vergess immer, daß die ja Molotovcocktails werfen, die brauchen keinen Waffenschein, da ja die Zutaten frei erhältlich sind.
     
  19. Alija

    Alija Gast-Teilnehmer/in

    wenn das (d)eine Verteidigungsschiene sein soll, daß es auf beiden Seiten Trottln und Radikale geben soll..
    aber man kann sich nat. immer nach unten orientieren um damit etwas krasses mit noch krasserem zu rechtfertigen (versuchen) - ob das intelligent ist, wage ich zu bezweifeln.

    btw : es heißt Molotow
     
  20. Tilda

    Tilda Gast-Teilnehmer/in

    Danke :)

    In diesem Forum werd ich noch so richtig gebildet!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden