1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Meine Rosen haben BLATTLÄUSE

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nicole-Mario, 28 April 2008.

1. Nicole-Mario

Nicole-Mario Gast-Teilnehmer/in

Ich habe das mit der Tschick-Marinade gemacht und ich muss sagen es hat geholfen hab keine einzige LAUS mehr gesehen!! :D

Ich bin sie jetzt los!!!

LG

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Man wird die Blattläuse auf alle möglichen Arten los: mit Gift, stinkender Brühe, beißende Brennesseljauche etc., am schnellsten, effektivsten und kostengünstigsten und dazu noch völlig giftfrei helfen die aufgehängten Blumentöpfchen, gefüllt mit Heu oder Holzwolle. Hier nisten binnen Stunden die Ohrenschliefer und gehen in der Nacht auf die Jagd.
    Diese Methode wende ich sowohl bei meinen Rosen als auch bei den Obstbäumen an - bei uns wird nicht mehr gespritzt.

3. nbvf

nbvf Gast

lavendel

eine gärtnerin hat mir vor kurzen gesagt man soll lavendel neben rosen einpflanzen.
    obs hilft weis ich nicht.

lg

4. nw0783

nw0783 Gast-Teilnehmer/in

bei meiner mama war der lavendel voller Läuse ;)

5. satureja

satureja Gast-Teilnehmer/in

Naja prinzipiell ist jetzt eben Blattlaus-Saison.
    Ich stärke meine Rosen - vor allem die empfindlichen schon im Frühjahr mit Urgesteinsmehl und Schachtelhalmtee.

Und dann förder ich die Nützlinge in meinem Garten wo es geht.
    Ich hab jetzt endlich die ersten Ohrenschliefer gesichtet und hoffe dass sie sich bald vermehren....

Nur bekomme ich nicht wegen jeder Blattlaus die Krise! Mein Holler ist verlaust und die Kamille auch - aber das geht auch wieder vorbei!

lg
    satureja

6. cinque

cinque Gast-Teilnehmer/in

meine rosen sind übersät mit den viechern :boes: die saugen die knospen aus :boes:

7. Seifenwasser in Sprühflasche und den ganzen Stock einsprühen!!!!!!!!!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden