1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Meine Meinung wird nicht geschätzt!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von waswasi, 3 August 2013.

1. Nunda

VIP: :Silber

Das stimmt mit Sicherheit. Ein Freund von mir kann den größten Blödsinn (er macht das mit Absicht) so überzeugend vermitteln, dass jeder - wirklich jeder - ins Grübeln gerät.

2. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

kleine-löwin? Miezelchen? Die 2 fallen mir grad ein, die auch im Dauer-Clinsch mit Family/Verwandtschaft liegen..

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht ein paar konkrete Tips, wie man sich Gehör verschafft. Da gibt es bestimmt welche.

4. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Da müsste man etwas angreifen, dass man nicht angreifen will, weil´s knapp am übergriffig sein wäre.
    Ich denke das siehst du ähnlich? ;)

Ich denke in meinem Erstpost sehr konkret einen Tipp gegeben zu haben und der TE überlassen zu haben, ob sie ihn liest oder überliest.

0xym0r0n gefällt das.
  5. waswasi

Gut es liegt also an mir!

Was kann ich dagegen tun?

6. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

1. - wie schon beschrieben - es gewaltfrei kommunizieren
    2. es dir nicht zu nahe kommen lassen
    3. sie anglahnt lassen

7. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ich kenne dich nicht und die Gefahr des Übergriffes riskier ich hier nicht.
    Das kann recht breit sein, dazu weiß ich zuwenig - dass wenn einer geschnitten ist, das nicht von irgendwoher kommt und Zufall ist, ist klar.

Ob es bei euch Struktur hast und du das Depperl vom Dienst für die Familie machst - quasi innerfamiliäres Mobbing, oder ob du deine Meinung so artikulierst, dass sie nicht leicht zu nehmen ist u.s.w., das kannst nur du wissen - Zufall ist es nicht.

8. anna-mari

Aber warum muss man denn übergriffig werden?
    Mit dem Problem steht sie doch nicht alleine da.
    Ich habe das zum Beispiel zu Hause auch gerade. Kann mich nicht vermitteln. Könnte auch mit einer Wand reden. Werde sozusagen nicht erhört.
    Und es gibt doch viele Menschen, die sich nicht gut "durchsetzen" können. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass man immer übergriffig werden muss, um denen zu helfen.
    Aber vielleicht interpretieren wir das Wort auch unterschiedlich.

9. anna-mari

ja. cool bleiben macht wohl sinn.
    gelingt mir aber auch nicht immer. :D

10. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

beachtest du den üblichen kommunikationskram wie gewaltfreie kommunikation und 4-ohren-prinzip und so?

Kaktusbluete gefällt das.
  11. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ich schaue darauf, wo der Vortragende steht bzw. wie weit er bisher mit seinen "Weisheiten" gekommen ist - da sieht man recht schnell, was nur Geplausche ist und wo was dahinter steht.

-Fleur-

12. anna-mari

ja. und ich beherrsche es auch in der "ich-form" zu reden. also von mir erzählen, wie es mir damit ergeht und den anderen nicht persönlich anzugreifen.

13. -Fleur-

Soll man, wenn es eigentlich um andere geht auch nicht übertreiben :)

-Fleur-

cestlavie gefällt das.
  14. anna-mari

Ist mir schon klar. :)

15. -Fleur-

Führt dann oft dazu dass sich die Betroffenen gar nicht betroffen fühlen.

-Fleur-

anna-mari gefällt das.
  16. anna-mari

So "feinfühlig" bin ich dann da wohl doch nicht. :D

17. anna-mari

Mein Partner ist halt jemand, der sehr schnell dicht macht, wenn es um ihn bzw. um uns geht. Er fühlt sich dann angegriffen und geht. Oder schweigt. Da kann ich noch so sehr in der "Ich-Form" reden. Hat er so Zuhause mitbekommen und es halt nie anders gelernt. Er kann wahrlich zickiger sein, als jede Frau die ich kenne. :D
    Und momentan arbeitet er mir zu viel und ist zu wenig bei den Kindern und mir integriert. Das stört mich.

18. -Fleur-

Das weiß ich deswegen, weil ich es mir öfter zu Nutze mach - entweder sagt man klar was man von mir will, oder ich suche es mir aus :)

-Fleur-

anna-mari gefällt das.
  19. -Fleur-

Wenn jemand SO ist, hilft da gar nix - aus einem Esel macht man keinen Lippizaner :)

-Fleur-

anna-mari gefällt das.
  20. waswasi

Wenn ich beleidigend wäre, würde ich es ja verstehen.

Im Nachhinein hat sich das was ich gesagt habe, immer als richtig erwiesen.
    Warum glaubt man mir nicht gleich?!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden