1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Meine Küche - Kritik erwünscht.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mette, 4 März 2009.

1. Deleted

Deleted Gast-Teilnehmer/in

keine arbeitsfläche rechts vom herd is nicht mein ding... hätte da schon links und rechts gern mindestens halben meter platz...
    sonst ned schlecht

2. mette

mette Gast-Teilnehmer/in

hallo,

die schwarze rückwand wäre eine hochglanzfront.

eigentlich wollten wir ja eine schwarze granit-arbeitsplatte. Zurzeit gibt es allerdings bei Ewe die Arbeitsplatten gratis dazu, dh in Summe käme uns eine steinarbeitsplatte um ca. 6000 Euro teurer. Und deshalb die weiße Arbeitsplatte. Ganz glücklich bin ich eh noch nicht. :(

lg mette

3. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

unsere granitplatte hat auch 5.000,-- gekostet, aber die wollte ich unbedingt (dafür hab ich auf die hochglanz-lackierung verzichtet, wäre nochmal auf 5.000,-- mehr gekommen). ich weiß, jeder hat woanders seine schmerzgrenze und irgendwann ist schluß mit den extrawünschen... aber die granitplatte kann ich 100 %ig empfehlen!:D
    ich kann mich an einen thread erinnern wo´s um weiße arbeitsplatten ging und die haben glaub ich nicht so gut in der wertung abgeschnitten...

bin sicher, du findest eine lösung die dich glücklich macht!;)

4. Christine78

Christine78 Gast-Teilnehmer/in

wir haben von ewe auch die gratisarbeitsplatte genommen, aber unsere ist schwarz mit steinoptik. habt ihr euch alle musterplatten angesehen? wo habt ihr die küche planen lassen?

5. mette

mette Gast-Teilnehmer/in

hi,

ja, wir haben uns alle angesehen. stand der dinge ist jetzt so, dass wir nächste woche nochmal zum tischler fahren und alles nochmal genau besprechen. Wir haben uns die Küche von einem Tischler/Einrichtungshaus in der Obersteiermark planen lassen.
    Geliefert bekommen wir die Küche erst rund um Weihnachten, also es eilt nicht so - Gott sei Dank.

lg

6. binci

binci Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch eine neue küche mit weißen hochglanzfronten. arbeitsplatte und rückwände sind in holzoptik, glasschränke in türkis (ja, ist eine typische dan-küche ;)).
    mir ists wurscht, ob das jeder hat, hauptsache uns gefällts. :boes:

7. paschi25

paschi25 Gast-Teilnehmer/in

Ich finde die Küche rein von der Anordnung super!
    Zu dem Design kann ich nicht viel sagen, da ich ein Fan von Landhausküchen bin.

8. Monika

Monika Gast-Teilnehmer/in

mir gfallts...

besser würde es mir gefallen, wenn das Holz oben und die Arbeitsfläche gleich (hell) wären und das Glas dunkel (ev. weinrot).

fürs Glas gibts auch Fototapeten als "Rückenbeschichtung", also dahinter :rolleyes:
    http://www.komandor.at/materialen/tuerfuellungen/fototapeten/

Wollte mir mein Küchenplaner empfehlen. Abgesehen davon, dass es schw...teuer ist (Glas allein 150/m², Fototapete zuätzlich 250m²) bin ich mir nicht sicher wielange man das peppige sehen kann...

LG, Monika

9. Monika

ach ja und der Dunstabzug:), hätt ich gar nicht als solchen erkannt

10. Monika

so und noch was...

Ich hätte gern die Abwasch und den Herd auf einer Seite, sonst transcht dir immer alles an... Dort wo die "Risensalzstreuer" stehen z.B.

11. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

Mir gefällt das mit der schwarzen Rückglaswand sehr gut, ergibt einen tollen Kontrast.

12. binci

binci Gast-Teilnehmer/in

stimmt, wir habens übers eck und ständig tröpfelt was runter. :boes:
    aber bei uns gings leider nicht anders. :(

13. vitality

vitality Gast-Teilnehmer/in

Hi Mette!

Wow - tolle grosse Kueche!

Wir haben eine helle U-Kueche mit dunkler Arbeitsflaeche.
    Der Kuechenplaner schlug uns auch entweder eine weisse oder eine dunkle Rueckwand vor.
    Irgendwie hat es uns keine Variante so richtig gefallen.
    Wir haben uns dann fuer dunkle Seiten-Rueckwaende (links und rechts) und eine dunkle "Hinter"-Rueckwand entschieden.

vielleicht waere das auch etwas fuer dich?

und noch als input:
    ein bekannter von mir hat auch eine kueche ohne rueckwand hinterm herd.
    er hat im nachhinein bekrittelt - dass wenn er etwas zB im fett rausbraet - dass er den ganzen raum vollfettet.

LG,
    vitality

14. Papiswelt

Papiswelt Gast-Teilnehmer/in

Hi,

also schwarz oder nicht schwarz ist natürlich Geschmackssache. Aber die Glaswand hat natürlich einen Reinigungstechnischen Nachteil. Da bist du nur am Putzen!

15. isi72

isi72 Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch eine weiße ewe-küche mit weißer arbeitsplatte und einer 4 cm aluleiste. bin sehr zufrieden damit. als rückwand haben wir grünes glas bzw. hinter dem herd eine nirosta-optik-platte montiert.

16. Tina1908

Tina1908 Gast

Wunderschöne Küche mir gefällt sie sehr gut

17. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch glas bei der rückwand und bin nicht nur am putzen ;)

18. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich hab rotes bzw. graues glas zu einer panna cotta-farbenen küche.
    glas ist super, man putz zwar ofer - geht aber sehr schnell und einfach.
    schwarz würdeich nicht so gerne wollen.
    sonst ist sie sehr gelungen.

@kroni

kannst du das mit deiner arbeitsplatte ein wenig schildern?
    war das sehr teuer?

19. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

Also die weiße arbeitsplatte geht für mich gar nicht. Ich würd unsere Granitplatte immer wieder kaufen (hat aber auch "nur" 1700 euro gekostet im ausland) die ist so praktisch. Kannst drauf schneiden, was heißes abstellen sieht toll aus.

Ob die arbeitsfläche rechts neben dem herd wegfallen kann oder nicht hängt auch damit zusammen ob man links- oder rechtshänder ist. ich hab rechts auch kaum fläche weil ich alles auf der linken seite erledige und es passt genau für mich.

Der schwarze hintergrund stört mich jetzt gar nicht sooo sehr, weil passt ja zum kochfeld. Ich bin dennoch eher ein farbenfroher mensch.

Ich mag aber absolut keine weißen Fronten. Mir gefällt das überhaupt nicht.

20. Monika

Wir haben auch eine Glasrückwand, hellgrün, ist putztechnisch super.
    Hinter dem Herd haben wir allerdings was anderes. Sieht so aus wie die Arbeitsplatte, nur dünner.

Platz neben dem Herd hab ich auch nur 35cm, hätte aber auch noch nie mehr gebraucht. Ich arbeite auf der Fläche zwischen Spüle und Herd, von links nach rechts.

lg, Monika

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden