1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

meine katze ist tot

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 17 Juni 2011.

1. Schnabilein

VIP: :Silber

auch von mir ein :hug:.
    mein kater musste vor 8 jahren sein leben auf der strasse lassen.
    ich bin froh ihn wenigstens gefunden zu haben, damit ich ihn nach hause bringen konnte.
    und erst vor 2 wochen musste ich meinen anderen kater völlig überraschend gehen lassen.
    ich weiss wie du dich fühlst....

2. Christl

Christl Gast-Teilnehmer/in

Ich mag nicht einfach so rausschleichen aus dem Thread...
    Lass Dich fest drücken, liebe Lucy. :hug:

Deine Katze hatte ein freies, glückliches Leben bei Dir und das allein zählt letztendlich!

3. Chrissi111

Chrissi111 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe meinen geliebten Kater Paul amDonnertsag einschläfern müssen.
    Er ist nur 11 Jahre geworden. Nach 2 OPs monatliche medikamente teils mit schmerzen, ist es leider nicht besser geworden. Meine Tierärztin und wir wollten ihm weideres leid ersparen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es euch jetzt geht......

4. shousei

shousei Gast-Teilnehmer/in

unser garten ist sehr verwinkelt und groß, deshalb war die einzige möglichkeit der "unsichtbare zaun". (also die katzen tragen halsbänder und um den garten liegt ein kabel, das warntöne und ggf. einen leichten stromstoß abgibt falls sich die katze der grenze nähert) funktioniert aber einwandfrei seit 5 jahren...
    und nochmal mein beileid wegen deiner katze...:(:hug:

5. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Es tut mir sehr leid Lucy :( :hug:

6. Zuckerfratz

Zuckerfratz Gast-Teilnehmer/in

Mein Beileid!!! :hug: Ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst.

Ich mußte Feb. 2009 mit ansehen, wie meine Katze in unserem Vorzimmer elendigst zugrunde ging. :( Sie wurde auch keine 5 Jahre alt.
    Zwei Tage zuvor wurde sie Notoperiert und plötzlich von einer Sekunde auf die andere gings bergab. Da half auch kein Tierarzt oder Notdienst.
    Hab dann eine ganze Woche gebraucht, um das zu verarbeiten (war damals sogar in der 20. Woche schwanger). Hab sie einäschern lassen. Konnte es nicht übers Herz bringen, sie irgendwo im Kalten zu beerdigen.

Ich denke, Deine Katze hats gar nicht richtig gemerkt. Ging sicher ganz, ganz schnell. GsD war die Autofahrerin so nett und hat Euch bescheid gesagt. Jeder andere fährt weiter und die kommenden..... (wills gar nicht schreiben) :(

7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wir haben eine garage, ein gartenhaus und eine gerätehütte auf dem grundstück, da könnte sie auch raufklettern. auf einer seite ist auch alter baumbestand.
    aber ich überlege, zumindest die straßenfront könnte man unattraktiv machen.
    was ist mit dem halsband, besteht da nicht die gefahr, dass sie sich erhängen, wenn sie herumklettern?

8. sussand08

sussand08 Gast-Teilnehmer/in

es tut mir sehr leid :hug:

mir ist das vor ein paar jahren selber passiert - vor unserem haus!
    eine sackgasse mit 30 km/h.

es war schrecklich und ich machte mir furchtbare vorwürfe.
    aber ich habe sie nicht gesehen.

9. shousei

shousei Gast-Teilnehmer/in

ich antworte dir mal in deinem "gesicherter freigang"-tread! ;)

10. lucy777

ich hab heute die frau angerufen, der das mit meiner katze passiert ist und mich bedankt, dass sie stehengeblieben ist und uns bescheid gesagt hat.
    am freitag war ich außerstande, auch nur eine silbe herauszubringen.

sie hat mir den unfall genauer geschildert:
    unsere katze saß offensichtlich unter unserem geparkten auto, als die dame vorbeifuhr.
    sie war mit den vorderrädern schon an unserem auto vorbei -als sie spürte, dass hinten "anpumperte" und sah im rückspiegel einen "schatten". sie stieg aus, schaute nach und sah zuerst nichts, weil die katze unter unser auto zurückgeschleudert wurde - ich reime mir zusammen, dass die katze offensichtlich gegen die radkappe geprallt ist - denn sie wurde ja nicht überfahren und hatte keinerlei verletzungen, kein blut verloren, war aber sofort tot, offensichtlich genickbruch.

11. Pfefferminz

Ich finde das von der Frau sehr anständig, dass sie stehengeblieben ist und bei euch geläutet hat. Und ich find es auch sehr anständig von dir, dass du sie heute angerufen hast, das hat sicher Kraft gekostet.

Ich wollte mich auch nicht aus diesem Thread rauschleichen, ohne dir zu sagen, dass ich deine Gefühle so gut nachvollziehen kann (bin auch eine Katzenmama und liebe sie abgöttisch). Tröste dich damit, dass du dir sicher sein kannst, dass es deine Katze nirgends so gut gehabt hätte wie bei euch und dass ihr kurzes Leben paradiesisch war.

Alles Gute, viel Kraft!!! :hug:

Pfefferminz (die schon einmal grauslich zu dir war, sorry :()

12. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

:hug::hug::hug:

ich habe lange überlegt was ich dir schreiben soll aber mir fehlen die worte. das einzige was man mit sicherheit sagen kann ist das sie bei dir sehr glücklich gewesen ist und du ihr ein erfülltes leben geboten hast das sie sonst nie gehabt hätte.

13. lucy777

ach pfefferminz - angesichts so einer sache werden kleine streitereien so unwichtig. ich trag dir überhaupt nichts nach und dank dir für deine worte.
    es ist so leer ohne den kleinen schwarzen teufel - sie war überall präsent und immer wieder ertappe ich mich, auf das klappen der fliegengittertür zu lauschen - da hat sie immer dran gerüttelt, wenn sie reinwollte.

und ja - die gewissheit, ihr ein schönes leben ermöglicht zu haben, tröstet mich. aber im kopf hab ich halt meinen miezbären, der 20 wurde, die andere wohnungskatze immerhin 12 - das sind andere dimensionen.

aber wenn ich das dasein der wohnungkatzen mit dem von der jetzigen vergleiche - da kann man deuteln was man will - das schönere, wenn auch kürzere hatte sie.
    ich bin so hin- und hergerissen.

14. Pfefferminz

:hug:

Weißt du, was mir geholfen hat, nachdem ich meine Katze vor einigen Jahren gehen lassen musste? Ich hab einen Brief an sie geschrieben. Das hört sich vielleicht komisch an, aber ich hab alles reingeschrieben, was sie immer gemacht hat, wie wir sie genannt haben, welche Eigenarten sie hatte, dass wir sie lieb haben, wo sie immer gelegen ist etc.
    Einfach alles, das mir eingefallen ist. Den Brief hab ich gut aufbewahrt und er ist noch ein wichtiges Stück Erinnerung.

Ich kenn das Gefühl so gut, wenn man meint, die Katze kommt gleich ums Eck, miaut, weil sie einem ein Stück Schinken abluchsen will, liegt auf ihren Platzerln, wo immer noch ihre Haare sind, man will sie nicht wegsaugen, denn das ist ja noch alles, was man von ihr übrig hat,...
    Es ist soooo eine schlimme Zeit, es ist, als hätte man einen Teil von sich selbst verloren. :(

Viele Leute verstehen das nicht ("War ja nur eine Katze, nimm die halt eine andere!"), wissen nicht, dass jede Katze eine eigene Persönlichkeit ist und dass sie immer was Besonderes war, das man nicht einfach ersetzen kann (bzw. nur nach längerer Trauerzeit und auch dann kann keine Katze eine andere ersetzen, sondern ihr nur nachfolgen).

Ich hab viel geweint, Erinnerungsstücke gesammelt (z.B. Haare in ein Kuvert getan) und ich denke nach wie vor viel an sie und ihre Eigenheiten.

Der einzige Trost ist die Zeit, irgendwann wird es besser, versprochen!!! :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden