1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

meine katze ist tot

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 17 Juni 2011.

1. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ach Lucy... :hug:

2. DeinHase

DeinHase Gast

Tut mir sehr leid für dich

Leider ist das immer wieder das Schicksal von Freigängern. Meine 4 sind es ja auch. Ich denk, dass die Katze - so wie du es beschreibst - nichts mitbekommen hat.
    Ein solcher Verlust tut immer weh, trotzdem wars ein erfülltes Katzenleben im Paradies

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

lieb, dass du das sagst, ich denke das auch.
    unvorstellbar, sie im haus immer drinnen zu halten, das wäre eine quälerei in meinen augen, aber der preis ist hoch.
    und das schuldgefühl ist da.
    was mich tröstet - hätten wir sie nicht mitgenommen, damals, gegen jede vernunft - sie hätte den winter nicht überlebt.
    in der ferienanlage werden nach abreise der touristen alle katzen, die man erwischt, umgebracht.

4. Fencheltee

Fencheltee Gast

Wie du selbst sagst, du hast ihr ein schönes Leben mit Freigang und lieben Menschen ermöglicht. Ein Paradies im vgl zu dem, was sie in Griechenland erwartet hätte. Da musst du dich sicher nicht schuldig fühlen :love:

5. lucy777

ja - eh.
    weißt - alle tiere die ich je gehabt hab, waren tiere, die andere menschen nicht wollten, hunde, die eingeschläfert werden sollten, katzen aus dem tierheim, diese katze aus griechenland.
    tiere, die "eigentlich" todgeweiht waren, ich nehm mir nur solche tiere und die zeit, die wir haben, nehme ich als geschenkte zeit.
    ich bin sicher unverschämt und inkonsequent in meinem denken - ich hätte die katze nicht einsperren wollen - jedesmal, wenn ich sie auf die tamariske im garten klettern hab sehen oder auf dem garagendach herumspazieren, oder wenn sie einfach nicht angetanzt ist, wenn ich sie gerufen hab, hab ich mir gedacht - du bist frei.

6. Fencheltee

Fencheltee Gast

Und das hat ihr sicher voll getaugt! :) was hätte es gebracht, wenn du sie eingesperrt hättest? Sie wäre unglücklich gewesen. So hat sie ihre Freiheit auskosten können. (und gsd hat sie anscheinend nach dem Unfall nicht gelitten)
    Mach dich nicht fertig. Aber es tut weh, ich weiß :(

7. lucy777

das wär ja gar nicht gegangen - da hätten wir ständig alle türen im haus geschlossen halten müssen, die katze ständig irgendwo in einen raum sperren.
    so kann ich nicht leben.

nein - sie hat gsd nicht gelitten - undenkbar, wenn sie ev. schwerst verletzt, aber nicht tot gewesen wäre, am freitag abend nach acht irgendwo eine tierklinik ausfindig machen und hinfahren - das hätte sicher eine stunde gedauert.
    auch das die frau, die sie überfahren hat, stehengeblieben ist, die katze mal von der straße an den rand gelegt und dann angeläutet hat, andere fahren einfach weiter.
    und noch drei autos drüber....
    unvorstellbar.
    ich hab sie wenigstens noch im arm halten können.

8. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Tut mir sehr leid, Lucy :(:hug:

9. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Meine Güte, das tut mir sehr leid für euch! :(:hug:

Mein Kater wurde damals auch überfahren - er ist in der Früh immer zur Volksschule gegenüber spaziert, um dort die Kinder zu begrüßen. Offenbar hat ihn jemand angefahren und ihn liegenlassen. Es war Winter und er dürfte erfroren sein. Wir haben ihn über eine Woche lang gesucht, Zettel ausgehängt, bei den Nachbarn gefragt. Die ersten drei Tage dachten wir noch, er hat sich vielleicht eine nette und hübsche Katze gefunden, wie Kater nun mal so sind. Obwohl er kastriert war.
    Letztendlich hat mich eine Lehrerin von der Schule angerufen und mir gesagt, dass mein geliebter Stubentiger von den Kinder tot gefunden worden ist. Die Kinder haben damals ein Begräbnis für ihren "Minki" (sie wußten ja nicht, wie er heißt) abgehalten. Das hat mich damals sehr berührt und tut es immer noch.

10. shousei

shousei Gast-Teilnehmer/in

:( lucy es tut mir sehr leid um deine katze! unsere erste katze wurde auch vor unserem haus überfahren, das ist schon 5 jahre her und macht mich immer noch unendlich traurig und wütend zugleich. wir haben damals schon über eine absicherung des gartens nachgedacht. nach ihrem tod haben wir das sofort realisiert, damit wir unsere anderen katzen weiterhin sorgenfrei rauslassen können. ich hätte mir nie vorstellen können das risiko weiterhin einzugehen (bei meinen verbliebenen katzen) - nur weil manche hier schreiben dass ihnen schon mehrere katzen überfahren wurden... :rolleyes: das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

11. lucy777

wie habt ihr das gemacht, die absicherung?

12. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

oh, das tut mir auch sehr leid für dich.

meine musste ich vor ein paar wochen einschläfern lassen.
    das war auch schrecklich.

ich fühle mit dir.

13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ja, das habe ich mir auch gesagt. wir haben sie aus spanien mitgebracht und ohne uns hätte sie dort nicht überlebt.

so hatten unsere katzen wenigstens ein paar schöne jahre.

14. Muse

Muse Gast

ich hab auch immer gerettete tiere die niemand mehr wollte (momentan 2 katzen aus dem tierheim, sie war verhaltensauffällig und er war verletzt)

es ist wundervoll, ein tier begleiten zu dürfen, ihm ein schönes leben zu bieten, den moment zu geniessen, und leider kommt das ende oft viel zu schnell :hug:

15. lucy777

danke euch allen.

16. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Mah, es tut mir so leid! Es ist furchtbar wenn ein Tier stirbt, aber sei froh, dass es schnell gegangen ist, sie hat sicher gar nicht viel gespürt! :hug:

Ich habe heute noch nicht vergessen, wie furchtbar die Begleitung unseres ersten Hundes war, er ist auch in meinen Armen gestorben!

17. lucy777

glaub mir, ich hab X dankgebete losgelassen,dass sie sofort tot war und nicht schwerst verletzt, aber nicht tot, kein TA in der nähe.
    andererseits - sie sah so unversehrt aus, dass mein mann dachte, sie wäre vielleicht gar nicht tot.:eek:

18. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Ich schätze sie hat sich das Genick gebrochen, wie gesagt, dann hat sie wahrscheinlich gar nichts mitbekommen! Trotzdem ist es ganz furchtbar, wenn einen so plötzlich das Schicksal heimsucht, ich wünsch Euch wirklich alles Gute!

19. tut mir leid lucy.... :hug:

20. lucy :hug:
    ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.
    mir geht das auch so nahe.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden