1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

meine hunde und die knallerei

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 31 Dezember 2009.

1. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Mein Hund hat mit Knallen kein Problem .
    Aber in meiner Gegend war es auch wircklich sehr ruhig .

Josef

2. superfly

superfly Gast

also offenbar hats unser hund ganz gut weggesteckt, in der wohnung wars ihm sowieso egal, als wir dann kurz nach mitternacht auf der dachterrasse feuerwerk schauen waren, hab ich ihn unter die jacke gesteckt, er hat sich ganz eng an meinen hals geschmiegt und ein bissl gezittert (macht er aber oft zb. wenn wir gassi gehen, also panisch war er nicht).

trotzdem bin ich froh, dass es jetzt vorbei ist! herrlich ruhig draußen...

3. ginger3

ginger3 Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte ja etwas Anst dass unsere "neue" ängstlich ist. Der Ginger war das immer total egal. Hat keine Miene verzogen, weder im Freien noch im Haus.
    Aber die Dori war die letzen Tage schon angespannter. Sie hat im Haus viel mehr gehorcht. Aber wirklich Angst hatte sie nicht.
    Mitternacht hat sie dann einen Kalbsknochen bekommen und da war ihr alles egal :D

4. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Werde nächstes Jahr auch mal was anderes ausprobieren. Unsere kleine reagiert extrem auf Gerüche, sie war leicht benebelt im Keller und ich habe sie neben die Waschmaschine gelegt (dié eingeschaltene)-damit sie die Erschütterungen und das LIcht nicht so wahrnimmt.

Aber um Mitternacht ist dann die Hölle ausgebrochen- und unser Garten war verraucht als wäre das Nachbarhaus am Abbrennen - das hat sie selbst imKeller mitgekriegt und war erst heute morgen wieder in der Küche - rausgehen zum Pinkeln?? Fehlanzeige - ich habe sie rausgetragen - zur Zeit versteckt sie sich wieder, weil die bescheuerten Nachbarkinder wieder herumschiessen.

Zwergenfee

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

aaalso: sedalin hat bei riley extrem gut gewirkt, die 3 tabletten waren ideal dosiert.
    sie hat fast nur geschlafen, konnte aber gehen und war voll "da", trotzdem völlig relaxed.
    nur kurz nachmitternacht, als es einmal so laut gekracht hat, dass ich dachte, unser haus fliegt weg, da hat sie dann für 15 minuten gehechelt.

iltschi, dem ich auch 3 tabletten gegeben habe, hat wesentlich stärker angesprochen, er konnte kaum aufstehen und war total wegegetreten, aber er hat die knaller total ignroriert.

vergleichen mit den jahren zuvor war das heuer für die hunde wesneltich stressfreier.
    nächste sjahr bekommt iltschi aber eine kleinere dosis.

für uns ist sedalin also durchaus brauchbar.

6. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Freut mich, dass ihr so gut überstanden habt :)

7. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

Hat eigentlich irgendwer eine "offizielle" Bestätigung für die angebliche so schlimme Wirkung von sedalin? (das es "nur" den Körper lähmt die Tiere aber geistig voll da sind?)?​

Ich habe nämlich zwei TA und den Apotheker diesbezüglich befragt und alle bestätigten mir,das das kompletter Unsinn ist, denn, "wenn es so wäre, wäre es Folter".​

Meine TA meinte,wenn Sedalin richtig dosiert wird schlafen die Tiere, sie hat auch gemeint,das ihr kein Präparat (außer Homöopathie od.diese Valium Tabletten,auf die aber viele Hunde gar nicht ansprechen ,)bekannt ist, das einen Anders wirkenden Wirkstoff als den in Sedalin enthält.

Wir haben Silvester mit D.A.P.,Hova Tabletten und viel Körperkontakt sowie Musik auch gut überstranden,Dio war nervös,aber es ging. Ich glaub ich werde es Nächstes Jahr eventuell auch mit Sedalin versuchen. ​

8. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

genau meine gednaken.
    die horrostories kursieren eigentlich ausschließlich in hundeforen, in denen, man möge mir verziehen, zum größtenteil med. laien unterwegs sind.
    denn dass sedalin ein neuroleptikum ist und als solches psychotrop wirkt, scheinen diese leute entweder nicht zu wissen oder nicht deuten zu können..
    offenbar wird es mit einem reinen muskelrelaxans in einen topf geworfen, was so aber einfach falsch ist.

sedalin wirkt sedierend und führt somit zu einerverminderten erregbarkeit des tieres, zusätzlich besutzt es muskelrelaxierende wirkung, was aber bei med. eingriffen eben erwünscht ist.

weiters kann man sedalin sehr gut über die dosis in seiner wirkung steuern.
    ich persönlich finde laienhafte aussagen immer bedenklich und befremdend, patientenbesitezr, die meinen, alles besser zu wissen machen mir ein bissi angst.
    natürlich ist ein mündiger patient(enbesitzer) erwünscht, aber trotzdem sollte jeder bei seinem leisten bleiben.
    wenn ich meine, sowieso alles besser zu wissen als mein behandelnder tierarzt, dann wäre es für beide seiten besser, auch die restlichen behandlungen des tieres in die eigene hand zu nehmen.

ob das dann allerdings dem tier immer zugute kommt, ist eine andere frage.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden