1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

meine gfrasta mopsen mir das red bull

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 27 August 2013.

1. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Nur ich hab Kekse mit und ich brauch keine Kekse klauen weil ich ja welche am Schreibtisch hab...

Sackerl/Verpackungen mit Namen haben wir ned ..
    Alleine die Kaffeehaferl sind Eigentum und sollten nicht fremd verwendet werden ..

2. hanna59

VIP: :Silber

na super, soll mich das jetzt aufbauen?;)

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

was rauft man mit einer 27jährigen ?

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

also nicht mehr um ein red bull.
    aber reibungsflächen gibts auch zwischen den generationen, wenn beide schon aus der pubertät draussen sind.

5. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich würd mich nicht reiben lassen von meinern Eltern .. ich misch mich auch nicht bei ihnen ein ..

6. lucy777

generell meine ich.
    hast du immer alles und nimmst nix, nur die anderen fressen deine sachen - oder ist das gegenseitig?

7. lucy777

ich würd meinen kollegen nicht die kekse wegfressen - zumindest nicht, ohne am nächsten tag ersatz mitzubringen.

8. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Was soll ich den anderen klauen wenn sie nichts haben was man klauen kann - Essenstechnisch

Wenn Freunde bei mir sind können sie sich auch ohne Fragen am Getränkekühlschrank bedienen ..

9. lucy777

klar - es soll dir sagen, dass dein wicht halt wieder neue erfahrungen sammeln muss - und dass das dauert, also alles im grünen bereich ist - auch wenn du auf "ich bin deine mutter und du tust was ich dir sage-modus" schalten musst.

10. lucy777

ok - sowas gibt es offensichtlich auch.

kein problem, wenn es für dich OK ist.

trotzdem aber äpfel/birne bei dem thema HIER.

11. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Der Modus ist gefährlich wenn man älter ist - mein ExExSchwiegervater hatte auch den Modus ("Solange du die Füß unter meinem Tisch hast machst das was ich sag" in unserer(ExExFreundin)Wohnung ausgelebt .. sorgte für Unstimmigkeiten

12. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ja bei Kollegen find ich es auch nicht nett - aber ich hab auch schon uuuralte Keks hingestellt :cautious:
    Wieso sollten Freunde fragen ob sie noch was zu trinken haben dürfen ?
    :gnom:

13. lucy777

der freundeundkühlschrank-nachsatz kam nachher - und ist auch wieder eine andere baustelle.

14. lucy777

ihr wart aber wohl älter als 13?

15. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

ja ..sie 18 ich 23 .. Aus Sicht des ExExSchiVa immer noch nicht erwachsen ..

16. lucy777

ein letztes OT: (dann bleiben wird bei dem 13jährigen, der seine 8jährige schwester zum red bull trinken animiert und abstreitet, dass er es war):
    und aus deiner heutigen sicht?
    wart ihr erwachsen?
    mit allen konsequenzen?

17. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ja dem alter entsprechend schon - Auf seine "Tipps" würde ich auch aus heutiger Sicht noch verzichten !!
    Er hat die Kurve nicht geschafft

18. Rumpleteazer

Rumpleteazer Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meiner Mum ständig alles Süße gemopst.. Fragen war sinnlos, das gab immer ein "nein" oder waren an praktisch unerfüllbare Bedingungen geknüpft z.B. 1er auf Mathe SA, wo ich froh war einen 3er zu erwischen, also hab ich mir heimlich Süßigkeiten geschnappt. (VS, HS alter) und sobald ich Taschengeld bekommen hab, mir heimlich Süßes gkauft. Das is so ziemlich normal. Von dem abgesehn, verbieten kannst wie du willst, diese Energy-Drinks sind auch für Kinder überall leicht erhältlich und die billigeren No-Name Produkte kosten ned mal 50 cent.
    Sag ned, dass das in Ordnung ist, nur dass das wohl viele Kinder tun..

19. lucy777

schon wieder dieses seltsame argument, dass energy-drinks leicht zugänglich sind.

20. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe immer großzügig die teuren Kosmetika von meiner Mutter verwendet. Clarins Öle und so...ist ja grundsätzlich auch nichts für 13 jährige.
    Kann mich aber nicht erinnern, dass sie darüber etwas gesagt hätte.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden