1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

meine alte katze

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 4 Dezember 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

karana...sie war aber nicht so krank, sie hat vor einem jahr eine schwere krise gehabt, ich hab sie völlig wieder hinbekommen, die blindheit ist geblieben als folge der erkrankung.
    sie war fit, alt, aber nicht uralt (13) und hat sich des lebens erfreut.

sie muss ausgerutscht sein, schätz ich, oder hat sich vor etwas erschreckt und ist reingefallen.

ich kann es nur so schlecht ertragen, mir vorzustellen, dass sie im eiskalten wasser gestoeben ist, dass mein mann im haus geschlafen hat, ich war gar nicht da, und sie war völlig allein und hilflos.

2. karin0777

karin0777 Gast-Teilnehmer/in

na geh - die arme :(

3. Aloisia

Aloisia Gast

Ach Bambina....
    ist nicht dein Jahr, dieses Jahr!
    Fange nicht mit Selbstvorwürfnissen an.
    Das ist ein Fass ohne Boden und führt zu nichts.

Eigentlich ein Wunder, dass sie blind so lange überlebt hat.
    Sie ist gegangen, nimm es an. Es ist immer hart, auch wenn sie einfach nur einschlafen.
    Umarme dich.

4. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

bambina mache dir bitte keine vorwürfe. denkst du wirklich das du mitten in der nacht aufgewacht wärst um zu helfen? es ist tragisch was passiert ist und da ich auch schon kater verloren habe kann ich verstehen wie du dich fühlst. die was wäre wenn gedanken helfen dir jetzt aber auch nicht. versuche dich darauf zu konzentrieren wieder gesund zu werden. und ja ich weiß ich schreibe das leicht weil es mich momentan nicht betrifft. wünsche dir einfach viel kraft um mit deiner trauer und dem rest fertig zu werden. :hug:

5. kati018

kati018 Gast-Teilnehmer/in

Liebe Bambina!

Bitte mach dir keine Vorwürfe!

Versuch, ein wenig was Gutes daran zu sehen, dass deine Maus auch blind noch so lange leben hat dürfen und damit klar gekommen ist. Ich weiß, es sagt sich leichter, als es ist. Aber deine Katze hatte sicher ein schönes Leben! Für jeden von uns ist mal die Zeit gekommen....

Wenn ich deine Beiträge lese, muss ich dir auch sagen, dass ich glaube, dass sie aus Unachtsamkeit reingefallen ist.... Vielleicht hat es wirklich so sein wollen, bitte mach dir keine Vorwürfe mehr.

Ich hab selber vor einiger Zeit eine Katze verloren und weiß, wie schwer die Zeit danach ist. Sie wurde aber leider nur knappe 3 Jahre, da wir einen Katzenfeind in der Siedlung hatten :boes::mad:

Will auch gar nicht dran denken, dass ich meine 2 Lieblinge mal "hergeben" muss..... :(

LG Kati :hug:

6. wuschel-maus

wuschel-maus Gast-Teilnehmer/in

Och Bambina:((
    Weiß gar ned, was ich sagen soll :(:hug:

Trauriges Beileid auch unbekannterweise von meinem Mann.

7. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

danke euch :eek:

es war ja so (nur zur erklärung, warum eine so gut wie blinde katze überhaupt raus durfte): erblindet ist sie vor ca. einem jahr.
    wir haben dann aber beobachtet und waren sehr erstaunt, wie tadellos sie sich zurechtgefunden hat.
    sogar im garten.
    weder sie noch der kater sind jemals aus dem garten rausgegangen, also immer nur innerhalb des zaunes geblieben.

sie hat das so genossen, eine kleine runde durch den garten zu machen.
    am schluss ist sie immer zum pool, hat getrunken...wobei mir anfangs das herz stehengeblieben ist....aber sie muss zumindestens noch so gut gesehen ahben, dass sie genau abschätzen konnte, wie hoch der wasserspiegel war.

denn im sommer, als der pool ganz voll war, hat sie vom rand aus getrunken, und jetzt, woe eben etwas wasser abgelassen war, ist sie immer auf die erste stiege runter und hat dann von dort getrunken.

sie ist auch im garten niemals wo dagegen gelaufen.

nachts war sie sowieso so gut wie nie drau0en, höchstens, wenn wir gelüftet haben, so für 10 minuten, dann ist sie wieder reingekommen.

es ist mir wichtig, das zu erklären, weil ich nicht möchte, dass jemand meint, ich lass ein blindes tier einfach so raus.

8. Spatz

Spatz Gast

:(oh nein, echt blöd gelaufen heuer für euch!:hug:
    ich wünsche dir alles gute. bitte fang mit selbstvorwürfe an, es passiert immer, gerade wenn alles schief geht. :(

auch wenn es nicht gerade gut klingt, sagt persische sprichtwort, ein todesfall ist das letzte was schief gehen konnte.:(

hoffe, das gilt für euch auch:( kopf hoch!
    wie geht es dir mit knie? bist bissel mobile, wann hast du dein kur?:hug:

9. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Mir ist schon klar, dass meine Geschichte nicht genau deinen Fall widerspiegelt, Bambina.
    Die Parallelität liegt für mich darin, dass ihr beide, du als auch mein Freund, nicht dabeigewesen seid, als euer geschätztes Tier von euch ging. So bleibt immer ein "Rest".
    Sigi hat seine Abwesenheit sehr bedauert, sich zuerst Vorwürfe gemacht - und doch konnte er dann mit Abstand und zurückblickend sagen, dass er dem Kater wohl nicht hätte helfen können. Er hat mit dieser Situation irgendwie abgeschlossen, geblieben ist ihm das innere Bild, sein Kater hätte sich wacker geschlagen und selbst noch am Ende Noblesse bewiesen...

Deine Situation ist sicher anders - weil du deine Katze unter Umständen wirklich am Schlawittl hättest packen können, wärest du geistesgegenwärtig gerade im richtigen Moment schlaflos am Pool gewesen... Fakt ist, du warst fern, und somit ist da auch eine Leere. Die du nun mit konstruierten Schuldgefühlen füllen kannst. Oder mit (ebenso konstruierten) Schicksalsbeschwichtigungen.

Anyway... :(
    Es ist traurig.

10. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

Was ich früher mit meinen Katzen mitgemacht habe ........ :(:(:(

Sie ist jetzt bei ihrer Katzenmama. :eek::)

11. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

puppe, wir haben eh schon stundenlang am tel. geredet ;)

nichts desto trotz hier nochmal: alles im leben ist bestimmung, auch wenn du vielleicht erst jahre später erkennst, wofürs gut war. :hug:

ev. hat durch dieses ereignis in zukunft eine (oder ev. mehrere) tierschutzkatzel(n) ihren lebensplatz bei dir gefunden.

und kimi war immer glücklich bei euch. vielleicht hat dieser plötzliche tod ihr ein endloses leiden erspart.... :wave:

weisst eh, die regenbogenbrücke....:) kimi meets balisto.... :hug::hug::hug:

12. Ich weiß, dass es wahrscheinlich kein Trost ist, aber sie war im kalten Wasser sicher nicht lange bei Bewusstsein. Und wenn das Tier zeitlebens Freigang gewohnt hat, wäre es auch schrecklich für sie gewesen, plötzlich zur Wohnungskatze umgemodelt zu werden. Ihr musstet sie weiter rauslassen, ihr könnt absolut nichts dafür.
    Nimm es hin, trauere um sie, aber Selbstvorwürfe sind überhaupt nicht angebracht.

13. zoe2005

zoe2005 Gast-Teilnehmer/in

das tut mir sehr leid für dich :hug::hug:

ich weiß nur zu gut wie es ist wenn man ein geliebtes tier - plötzlich und unvermutet verliert :(

mach dir keine vorwürfe, sie hatte sicher ein wundervolles leben bei dir.

diesen satz habe ich sehr gerne:

schöne tage - nicht traurig das sie vorüber, sondern dankbar das sie gewesen sind!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden