1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mein Spruch des Tages:

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 2 Juli 2013.

1. lula

lula jössas 8-O

"auf das beste hoffen, aber auf das schlimmste gefasst sein"

2. aretha

aretha unverdünnt

genuß geht viel weiter als ein stück torte mit schlag (wg. Herzverfettung:D )
    es ist ein Sonnenaufgang, ein Schmetterling, eine von vorne bis hinten gelesene Zeitung, ein gutes buch, ein guter freund, das lachen der Kinder, das nein der Kinder, die hand des Partners am rücken....
    ich denke du weißt, was ich meine.
    dieses glück muss ich mir gönnen, jeden tag.
    und daß es nur dann glück ist, wenn man nach dem sonnenuntergang nicht heimgeht und einen kleinkarierten nachbarschaftstreit weiter führt ist (für mich) auch klar. also von einem sozial "verträglichem" leben red ich....
    die stolpersteine kommen eh von selber daher. dann beweist es sich auch. dann kann ich auch was mitnehmen bei den schweren dingen des Lebens.

das gesamtpaket machts, oder?
    aber das sind Nuancen, über die wir da reden...

Lissi und Kaktusbluete gefällt das.
  3. aretha

aretha unverdünnt

:thumbsup: gut gebrüllt, Mutter löwe!!

:)

4. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Da fällt mir gleich der nächste Spruch ein - und ich mag Sinnsprüche net g´steigert.

Glück kann man nicht kaufen.

und

Das Glück ist a Vogerl.

5. aretha

aretha unverdünnt

DAS möchte ich jedenfalls NICHT am ende meines lebens sagen müssen:

"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte,
    im Nächsten Leben würde ich versuchen, mehr Fehler zu machen.

Ich würde nicht so perfekt sein wollen,
    ich würde mich mehr Entspannen.

Ich wäre ein bisschen verrückter, als ich es gewesen bin,
    ich würde viel weniger Dinge so ernst nehmen.
    Ich würde nicht so gesund leben.
    Ich würde mehr riskieren,
    würde mehr reisen,
    Sonnenuntergänge betrachten,
    mehr Bergsteigen,
    mehr in Flüssen schwimmen.

Ich war einer dieser klugen Menschen,
    die jede Minute ihres Lebens fruchtbar verbrachten;
    freilich hatte ich auch Momente der Freude,
    aber wenn ich noch einmal anfangen könnte,
    würde ich versuchen, nur mehr gute Augenblicke zu haben.

Falls du es noch nicht weißt,
    aus diesen besteht nämlich das Leben;
    nur aus Augenblicken;
    vergiß nicht den jetzigen.

Wenn ich noch einmal leben könnte,
    würde ich von Frühlingsbeginn an
    bis in den Spätherbst hinein barfuß gehen.
    Und ich würde mehr mit Kindern spielen,
    wenn ich das Leben noch vor mir hätte.

Aber sehen Sie … ich bin 85 Jahre alt
    Und weiß, daß ich bald sterben werde."

und es klappt auch schon ganz gut......;)

Kaktusbluete gefällt das.
  6. Kaktusbluete

Das krieg ich schon mal hin. :D

Mit diesen verfluchten Nacktschnecken habe ich allerdings Probleme - heute morgen die letzte Quatscherei. :(

7. Nunda

VIP: :Silber

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern

D.J.Winston gefällt das.
  8. aretha

aretha unverdünnt

wunderschöne Glitzer-flipflops oder crocs mit blümchensteckern....das sollte über den verlust des barfuß-morgentau-erlebnisses ein wenig hinweg trösten.....
    gebasteltes oder adaptiertes glück...sozusagen.... :D

9. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich muss auch nicht alles haben. Es gibt da so ein, zwei Dinge die ich gerne haben möchte,tun würde aber ich es nicht tun werde. Und vielleicht bereue ich es irgendwann, vielleicht schlummert es in mir und kommt irgendwann wieder aber jetzt im Moment fühlt es sich einfach nicht richtig bzw nicht wichtig genug an.

Diese Angst habe ich leider doch schon manchmal. Ich bin eben eher der Mensch, der viel probiert und erlebt haben möchte und da denke ich mir schon ab und an mal ich habe etwas verpasst. Und wenn ich so auf meine Vergangenheit blicke,finde ich, habe ich schon das eine oder andere verpasst. Aber ich finde auch mein Leben ist ja hoffentlich noch länger sodass ich das eine oder andere vielleicht nachholen kann bevor ich es irgendwann bereue es nie getan zu haben.

Ja so möchte ich es auch haben.
    Und trotzdem möchte ich zwischendurch auch mal kurz genießen was ich habe, auch wenn es nur von kurzer Dauer ist und auch wenn es mal Dinge sind die man vielleicht nur im Moment genießt und danach wieder bereut. Nie zu bereuen fände ich auch nicht richtig, denn wenn ich etwas bereue war es wohl ein Fehler und aus Fehlern lernt man bekanntlich ja.

10. Kaktusbluete

Kleines Beispiel mein Küchenkauf. Mir persönlich gefällt die Kühle Optik von Hochglanz sehr gut, ich liebe einfachen ehrlichen Granit, es gefällt mir so gut. Das heißt noch lange nicht dass es zu mir passt.

Die Küche die ich kaufte, ist creme, die platte ein von grau bis rosa durchzogener Stein. Alles ist genauso warm, herzlich und lebendig wie es sein sollte - auch wenn meinen Augen der kühle Hochglanz bei weitem besser gefällt.

Er passt nicht zu mir und meinem Leben.

Keine Ahnung, ob das irgendwie verständlich ist. ;)

Das ist eher abzuschminken. Die Dinge die ich mal nachholen wollte, als die Jungs klein waren, sind mir jetzt so unwichtig, dass ich liebevoll über das alte Mutterhendl von damals lächle. :)

Für mich besteht meine Herausforderung darin, mein Leben so einzurichten, dass ich es konstant genießen kann - bzw. mein ich ganz einfach eine Freud dran haben kann. Ich mag nicht auf etwas Großes warten, dass sich dann schnell verbraucht oder vorbei ist. Jeden Tag mein kleines Stück vom Kuchen, ich bin nicht übersättigt und freu mich ganz einfach drauf.

Das reicht.
    War nicht immer so. ;)
    Ich war schon mal sehr, sehr hungrig. :D

11. BuddhaLight

VIP: :Silber

Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. :thumbsup:

Lissi, aretha und Kaktusbluete gefällt das.
  12. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Vielleicht bin ich das auch noch:D

Ich verstehe dich schon und es ist ja auch richtig so... nur trotzdem gibt es für mich kleine Dinge im Leben wo ich einfach innehalten möchte und alles einsaugen möchte ,zurücklehnen und genießen ...einfach den Augenblick genießen,das es hier und jetzt so ist und es sich richtig anfühlt.

Ich sehe hier eher so Dinge wie zb. Reisen ,die für mich einfach früher nicht möglich waren und die ich nachholen möchte,irgendwann denn sonst denke ich, ich habe etwas verpasst.

Das mit der Küche kann ich verstehen. Ich hab oft etwas gesehen was mir gefällt, und dann doch das andere genommen weil es einfach besser gepasst hat ,da das Gefühl einfach besser war und es war dann auch gut so.
    Aber genauso ist es mir schon passiert das ich das andere gewählt habe und es dann bereut habe.

13. Kaktusbluete

Verstehe ich, nur meine Wunschdestinationen haben sich geändert.
    Die Art auf die ich reisen will, hat sich geändert.
    Man erfährt ganz einfach in den Jahren dazwischen so viel.

Nur eines bleibt. Wenn ich je nach Belize gehe, tu ich es zum Sterben. :D
    Das weiß ich seit ich 14 bin.

Lissi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden