1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mein Restaurant auf VOX

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von takeitisi, 28 November 2008.

1. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Lustig, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind ;)

Ich würd eher ins Graurocks essen gehen als in die beiden anderen Restaurants. Jetzt rein von der Optik her. Ich mag das überhaupt nicht, wenn's so bunt und schrill ist. Wahrscheinlich ist es im Graurocks auch viel leiser als in den beiden anderen.
    Und zum zweiten kann ich diesen "Führungsstil" "ach,wir haben uns alle so lieb und verstehen uns ja sooooo gut" überhaupt ned leiden :boes: Schon oft genug selbst erlebt und gesehen, wie das mit der Zeit und hinter den Kulissen wirklich ausschaut. Da ist mir eine distanzierte Chefin, die eine klare und harte Linie fährt tausend mal lieber. Da weiß man als Angestellter wenigstens woran man ist.

Ich glaub aber auch, dass diesmal Hamburg auf jeden Fall nominiert ist. Mal sehen, wie sich die Kölner schlagen.

2. 2girls

2girls Gast-Teilnehmer/in

stimme euch zu, münchen ist fix im finale & ich glaube, dass family hamburg beim nächsten mal rausfliegt. mir sind die 2 auch nicht symphatisch & die weihnachtsdeko war ja gar nichts.

3. shera

shera Gast-Teilnehmer/in

Normalerweise gefällt mir das Konzept mit der Kuns tim Graurocks echt gut. Z.b. fand ich die erotischen Bilder echt genial. Aber diesesmal haben sie es geschafft das es durch die Weihnachtsdeko (was eigentlich ein Wiederspruch in sich ist) kalt und kahlö aus sah.
    München war zwar mir persönlich etwas zu viel, aber es passt zur Grinsekatze.
    @chiana: Ja ich geb dir recht ESSEN würd ich auch am ehesten nach Hamburg. Aber die Betonung liegt auf ESSEN. Will ich einen gemütlichen Abend mit Freunden verbringen wären die Anderen Beiden viel ehre meine Wahl.
    lg Shera

4. Hab den Thread erst jetzt entdeckt :D
    Ich schaue auch seit Beginn der Sendung und seit der gestrigen bin ich mir auch ziemlich sicher das München fix im Finale ist!

Bin schon gespannt wies am Freitag weitergeht!

5. arTIba

arTIba Gast-Teilnehmer/in

:wave: hallo, bin auch "fan" fast der ersten stunde.

berlin bin ich auch froh, dass die raus sind - die lena war überhaupt nicht meins und er (weiß nicht mal mehr, wie er heißt...) ist in meinen augen ein absolutes weichei und hat auch von nichts eine ahnung *sorry*

köln is auch für mich ein lokal zum fortgehen - glaub, dass die stimmung dort ganz gut ist. sowohl im team als auch, wenn man als gast hinkommt. aber als "chefs" würd ich sie nicht haben wollen...

ebenso in der grinsekatze - sie ist mir etwas zu "hysterisch", er kommt für mich auch nicht so sympathisch rüber und das lokal selbst, ist mir einfach zu bunt und in den zuspielungen ist es auch immer total laut dort.

das graurocks gefällt mir so ganz gut - die mutter hat ´nen knall, aber wahrscheinlich muss man so sein und mir ist auch die etwas härtere linie lieber als bussibussi und schnucki hier und schnucki da...

habs leider gestern nicht gesehen... gibts da wo eine wiederholung?

6. Nephele

Nephele Gast

Auf Vox.de kann man die alten Folgen ansehen.

Ich würde gerne alle Restaurants besuchen gehen :D

LG Manuela

7. takeitisi

takeitisi Gast-Teilnehmer/in

Bei Hamburg hat man aber auch gemerkt, die wollten die Weihnachtsgeschichte nicht, da kam gleich: Viel Arbeit. Mit der Einstellung kanns ja nix werden.:rolleyes: Da hatte weder der Koch Lust aufs Kochen, noch sonst wer Lust drauf, eine weihnachtliche Stimmung zu erzeugen ...

8. xenchen

xenchen Gast-Teilnehmer/in

tja, wenn ich drauf keine lust hab, muss ich wen finden, der lust hat. oder ich akzeptiere eine nominierung (aber das wissens ja eh schon ...).

9. takeitisi

Also ich würd ja echt gerne mal in die Bücher vom Graurocks schauen - warum machen die so viel Verlust? Noch schockierender, warum wissen sie das nicht? Conny hats ja gar nicht geglaubt. :rolleyes: Bisher waren sie mir nur unsympatisch, aber das ist jetzt einfach auch unprofessionell und würde auf Dauer auch nicht funktionieren.

Der Copa Room hat sich stark verbessert und die tun mich echt leid, daß sie wieder nominiert sind. Wer für sie anrufen will aus Ö:

Köln (Bita & Kay): 0901 / 06630 -03
    (0,60 EUR/Anruf – RTLi)

10. xenchen

das graurocks hats ja gestern von links, von rechts, von oben, von unten, von hinten und vorne draufgekriegt :eek::rolleyes: sie haben mir echt schon leid getan. allerdings haben sie immer noch eine furchtbare stimmung verbreitet, fand ich! sie waren total eingeschnappt, haben die kritik nicht ernstgenommen, sondern machen sich nur drüber lustig.
    auch die chance, fürs graurocks zu werben, haben sie meiner meinung nach versaut "bitte, bitte, bitte, bitte, ruft für uns an" :eek: ich war richtig peinlich berührt bei dem betteln.

der coppa room hat nicht ganz soviele "watschen" bekommen, find ich, aber auch sie haben einstecken müssen. allerdings bin ich bei den beiden sicher, dass sie sich die kritik zu herzen nehmen werden und sich professionelle hilfe holen werden. wenn nicht durch einen restaurantleiter, dann zumindest durch einen coach!
    auch die werbung haben sie toll hinbekommen. wie immer voller elan, mit begeisterung und viel liebe. das finde ich bewundernswert und einfach grandios!

relativ erschüttert hat mich, dass die grinsekatze, obwohl sie um gute 20.000 EUR mehr umsatz macht, nur ca. 2.000 EUR mehr gewinn gemacht hat, als der copparoom. aber vllt. macht das auch das gute personal aus :confused:

11. cashy2

cashy2 Gast-Teilnehmer/in

also was ich echt nicht verstehe ist wenn man 100.000 euro umsatz hat das einem nur 11.000 euro übrig bleiben

ja ich weiß schon sie haben viele angestellte sicher auch viel miete zu zahlen aber das ist ja echt ein hammer find ich

12. David07

David07 Gast

ich bilde mir ein gesehen zu haben wie sogar eine Finanzmanagerin zu ihr kam und ihr gesagt, hat dass sie verluste schreiben und sie mehr getränke etc verkaufen muss. und die Waren billiger einkaufen soll.
    Also, die wussten sehr wohl, dass sie ins minus arbeiten. fand aber die reaktionen gestern auch komisch!

13. xenchen

nicht nur billiger einkaufen, sie haben soviel eingekauft, wie sie gar nicht verarbeiten und verkaufen konnten, das lager war bum-voll und die kasse leer.

14. David07

David07 Gast

na bumm :eek: das versteh ich aber ned! die sollten doch ordentlich wirtschaften können!
    da dürfen sie sich übers minus aber dann wirklich ned wundern :boes:

15. tuki

tuki Gast-Teilnehmer/in

des graurocks is meiner meinung nach ziemlich beratungsresistent und a bissal zu sehr von sich überzeugt
    "auch die jury hat mal einen schlechten tag"
    eventuell mal daran gedacht das einfach sie einen schlechten tag hatten und nicht die jury????

16. xenchen

ja, ich find das auch recht seltsam, dass die nicht mal an die möglichkeit denken, dass zumindest die eine oder andere kritik richtig ist. ich fand vor allem, dass sie grad einen (bzw. viele) schlechten tag haben.

bin schon neugierig, wer heute ins finale einzieht, bin mir aber sicher, dass es köln wird, die sind eine spur sympathischer, als die hamburger.

17. takeitisi

Beratungsresistent - tolles Wort :D! Jetzt muss ich nicht mehr so oft dumm verwenden. ;)

Heute erfahren wir aber noch nicht, wer ins Finale kommt, erst am Freitag, oder? Schließlich kann man noch bis Ende der Sendung heute voten.

18. xenchen

echt??? :(

19. takeitisi

Vox Seite schauen geh ...

20. takeitisi

"Bis zum Ende der Sendung am Di., 09. Dezember können Sie für Ihren Favoriten anrufen, um dessen Schließung zu verhindern! " von http://www.vox.de/mein-restaurant/meinrestaurant_10237.php

Also wirds wieder bis Freitag 21.00 Uhr dauern, daß wir es erfahren ...

In so vielen Castingshows geht das innerhalb von Minuten, daß das Ergebnis feststeht, nur hier nicht. :boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden