1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Mein Restaurant auf VOX

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von takeitisi, 28 November 2008.

  1. takeitisi

    takeitisi Gast-Teilnehmer/in

    Schaut das wer? Ich bin erst kurz vor den Eröffnungen eingestiegen, aber es hat mich total gepackt.

    Und heute freu ich mich total, daß die Berliner raus sind, weil mir die Kölner viel sympatischer sind.

    Wie ist's bei euch?
     
  2. DeJavi

    DeJavi Gast

    Ich schau es auch, von Anfang an schon.

    Ich hoffe, dass die Hamburger gewinnen. :D
     
  3. takeitisi

    takeitisi Gast-Teilnehmer/in

    Ich "fürchte" die haben die besten Chancen, obwohl mir die Mutter sooo unsympatisch ist ...
     
  4. chiana

    chiana Gast-Teilnehmer/in

    Ich schau's auch von Anfang an und bin ebenfalls für die Hamburger. Ich find die beiden total super, auch die Mutter taugt ma :D
    Mal sehen, ob Robert nach Hamburg geht. Dann haben sie auf jeden Fall den Sieg in der Tasche.
     
  5. xenchen

    xenchen Gast-Teilnehmer/in

    ich bin auch recht am anfang eingestiegen, aber nicht ganz am anfang.

    ich mag die sendung, aber ich bin jedes mal schockiert, was für eine geldvernichtungsshow das ist. da werden tausende von EUR in wirklich tolle restaurants gesteckt und dann werden die wieder geschlossen :eek: wäre interessant zu wissen, ob die kandidaten die chance bekmmen, die restaurants zurück zu "kaufen".
     
  6. Diegolina

    Diegolina Gast-Teilnehmer/in

    Hi,

    ich seh mir das auch an. Ich finde die Kölner am sympathischten und auch die Hamburger (auch wenn Muttern nicht mein Fall ist)

    Was mit den Restaurants passiert frag ich mich auch. Werden die anderswo weiterverkauft also an Makler übergeben? Wär ja total schade wenn die ganzen toll eingerichteten Restaurants dann versauern gerade weil soviel Geld investiert wurde.
     
  7. takeitisi

    takeitisi Gast-Teilnehmer/in

    Das hab mich mir auch schon gedacht. Aber ich bin mir fast sicher, daß die die kaufen können. Mit der Sendung haben sie es mMn auch leichter, einen Kredit bei der Bank dafür zu bekommen.

    lg:wave:
     
  8. xenchen

    xenchen Gast-Teilnehmer/in

    eben, das denk ich mir ja auch. weil immerhin haben sie ja schon bewiesen, dass die konzepte funktionieren, dass sie von den leuten angenommen werden.
     
  9. takeitisi

    takeitisi Gast-Teilnehmer/in

    Schaut mal, was ich gerade gefunden habe:

    http://www.bloom-berlin.com/content/view/2/98/
    http://www.tessanova-leipzig.de/index.html

    Da redet keiner von Neuanfang. Vielleicht gabs ja auch eine Vertragsklausel, daß sie erst nach Ende der Sendung neu starten dürfen?

    Ich fand ja Lena für eine "erwachsene" Frau sehr trotzig: ich geh hier nicht raus ...

    Ist schon sehr hart, aber es ist eben ein Spiel. Die Berliner waren schon sehr, sehr von sich überzeugt. :rolleyes:
     
  10. xenchen

    xenchen Gast-Teilnehmer/in

    nein, natürlich ist das nichts, das jetzt rauskommen darf. solange die show noch läuft, dürfen die geschlossenen restaurants mit sicherheit nicht mehr öffnen!
     
  11. 2girls

    2girls Gast-Teilnehmer/in

    ich schau es auch, habe es leider am freitag versäumt, dank euch weiss ich bescheid!

    ich habe mal auf der vox-homepage nachgelesen, dass die restaurants, so wie sie sind nicht übernommen werden dürfen. ich glaube sie müssen sie umgestalten & umbenennen, bin mir aber nicht mer sicher.
     
  12. shera

    shera Gast-Teilnehmer/in

    Auch wenn Hannes es angeboten hat, ich glaube nicht das es auf Dauer gut gehen könnte. Robert ist ein "gestandener Chefkoch" mit eigener Handschrift und Hannes will sich nicht das Ruder (oder besser gesagt den Kochlöffel) aus der Hand nehmen lassen.
    Aber habt ihr gelesen wie klar die entscheidung diesesmal zwischen Köln und Berlin war? Während beim Tessanovo nur 0,irgendwas Prozent entschieden hat das sie zusperren, waren es diesmal rund gesagt 80% zu 20%!!!!!
    Aber die Berliner hab ich (bis auf Robert und die rothaarige Restaurantleiterin die sie schon gekündigt haben) auch nie sonderlich sympatisch gefunden.
    Wenn es rein nach Sympatie geht ist auch bei mir der CoppaRoom die Nr. 1.
    Wobei ich finde das Konzept ist halt komplett anderes als in den anderen Lokalen. Während ich in Hamburg sicher super essen kann, kann ich mir vorstellen in Köln den ganzen Abend im Lokal zu verbringen. Das eine ist für mich ein Speißelokal das Andere ein Abendlokal. München liegt da eher in der Mitte.
    lg Shera
    Ach ja was zu dem Thema was nachher mit den Lokalen passiert: http://www.vox.de/mein-restaurant/meinrestaurant_9142.phpganz unten steht eine Erklärung!
     
  13. Sarah81

    Sarah81 Gast

    ich habs auch von anfang an verfolgt und schau es total gerne. ich hoffe so auf köln, dass sie gewinnen. denke aber auch, dass wohl hamburg das rennen machen wird. die mutter ist mir auch total unsympatisch!

    wäre echt interessant was mit den restaurants eigentlich passiert, nachdem zugesperrt wurde.
     
  14. Mir ist das Team der Grinsekatze so sympatisch:)
     
  15. Ich finde es auch super, dass die berliner draußen sind! zuerst nur streiten und dann wundern, dass die baulichen und personellen mängel aufgezeigt werden... der einzige punkt, der hervorgehoben wurde war roberts küche! um ihn ist es mir schade, aber die show war sicher die beste werbung für ihn! ich hoffe, dass hamburg gewinnt - im sommer fahr ich für ein wochenende hin und brauch ein gutes restaurant ;o)
     
  16. takeitisi

    takeitisi Gast-Teilnehmer/in

    Ja, das ist das netteste Team, da spürt man richtig den Zusammenhalt.
     
  17. Savonlinna

    Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

    ich schaue auch erst so richtig seit der eröffnung und finde das die münchner das sehr gut machen! und sie haben auch nen guten zusammenhalt und haben immer spass bei der sache! das sie wegen der nominierung damals halt sehr angeschlagen waren versteh ich nur zu gut!

    die hamburger sind meiner meinung nach nur aufs geld aus, so viel wie möglich scheffeln! ist schon klar das man damit geld machen will, aber so wie die wirtschaften wird das nix! ausserdem ist die mutter ja nicht ganz beisammen, sowas überhebliches hab ich ja schon lang nimmer erlebt! kein wunder das die 2 mitarbeiter damals gekündigt haben!

    die kölner sind mir sehr unsympathisch, die sommt daher wie ne diva und behandelt ihre mitarbeiter wie untergebene diener!

    die berliner haben ja an allen ecken und enden gespart, und gäste waren ja seit der mälzer meinte das sei nur tiefkühlkost auch nimmer! also wiózu das gut war.....
     
  18. shera

    shera Gast-Teilnehmer/in

    Das Einer etwas mag was andere nicht mögen ist mir klar und ich bin die letzte die über pers. Sympatien diskutiert, aber wie kommst du drauf das Bita die LEute wie ihre Untergebenen behandelt??:eek: Gerade im letzten Teil als sie um die Schliesung bangten hat z.b. die Köchin betont wie wohl sie sich in diesem Team fühle und das Kay und Bita die besten Chefs sein die sie je hatte. Und die kleine rothaarige Küchenhilfe würde für Sie sowieso durch das Feuer gehen. Also auch wenn ich meine persönliche Sympatie für die Beiden weglasse und mir nur ansehe wie ihr Team agiert sehe ich keine Divenhaftigkeit.
     
  19. takeitisi

    takeitisi Gast-Teilnehmer/in

    Mein Tip für die Nominierung:

    Köln und Berlin

    München wird direkt ins Finale einziehen!
     
  20. xenchen

    xenchen Gast-Teilnehmer/in

    ich geb dir recht, münchen zieht direkt ins finale ein, nominiert werden aber köln und hamburg ;)

    ich fand die stimmung in hamburg schrecklich. und je länger sie offen haben, umso mehr streiten die beiden, umso überforderter sind sie, umso unsympathischer werden sie.
    und ich muss der jury-typin recht geben, ich fand das graurocks immer schon furchtbar kalt.

    ganz das gegenteil spielt sich momentan ja in der grinsekatze ab, die werden, mit jeder sendung relaxter, professioneller und besser :love:
    die grinsekatze ist momentan rein von der sympathie her, mein absoluter favorit.
    vom konzept her, finde ich köln aber viel besser, auch wenn ich die beiden immer weniger mag :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden