1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Empfohlen Mein Plädoyer für Naturkosmetik

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 14 August 2012.

  1. Steinfrau

    Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

    Ich schmink mich sehr gern, also danke für den Thread:)
     
  2. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    Ich schminke mich auch gern. In unserem jugendlichen Alter darf man das!
     
  3. Steinfrau

    Steinfrau Gast-Teilnehmer/in


    Haha, aber danke ich nehm das jugendlich mal so an,....
     
  4. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    Ich auch, ich auch! Das ist Einstellungssache!
     
    Steinfrau gefällt das.
  5. MarBig

    MarBig Häuslbauer a.D.

    Ich schminke mich nicht - bin aber auch ein Mann.

    Jeder Grundstoff muß einmal einem Test unterzogen werden, auch für die "Natur" Kosmetik. Tierversuche werden nur mehr für Medikamente oder neue Chemikalien gemacht. Im übrigen würde man sich in der heutigen Zeit schön bedanken - oder besser gleich klagen - wenn dein Kind deine Naturkosmetik schluckt und du zum Arzt gehtst und der meint, leider haben wir zu diesem Produkt keine Information was es im Körper auslöst, welche Maßnahmen wir jetzt unternehmen müssen.
     
  6. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Was willst du damit eigentlich sagen???
    Es ist ja wohl ein Unterschied, ob irgendwann einmal (vor 100 Jahren) ein Versuch stattfand oder heute und zudem ist deine Aussage falsch, für viele neu deklarierte Kosmetikartikel müssen noch Tierversuche gemacht werden.
    Tierversuche

    Naturkosmetik ist übrigens viel einfacher in Bezug auf Inhaltsstoffe und ihre Auswirkungen auf den Körper zu entschlüsseln oder nachzuforschen, als so leckere Sachen wie Phthalate, Formaldehyde oderToluene-2,5-Diamine, Laurylamine Dipropylenediamine (um einige zu nennen).
    Mir wäre es jedenfalls lieber mein Kind schluckt Jojobaöl, als einen Weichmacher.
     
  7. MarBig

    MarBig Häuslbauer a.D.

    Es wird sein das in Naturkosmetik weniger ausgefallene Chemie drinnen ist, aber reine Natur ist da auch nicht drinnen.
    Ich bin auch gegen Tierversuche, aber so zu tun als wäre für Naturkosmetik kein Tier gestorben ist falsch. JEDE Chemikalie und auch Jojobaöl, etc brauch ein Sicherheitsdatenblatt und da muß ein LD50, LC50, MAK Wert drinnen stehen, sonst darf es nicht auf dem Markt kommen. Jeder Grundstoff wird EINMAL an TIEREN getestet.

    Ich kenn als Mann Kosmetik nicht so gut aber ich denke das nicht so viele unterschiedliche Bestandteile in der Kosmetikbranche gibt, bzw. das die schon längst bekannt sind.

    Formaldeyhd ist übrigens ein sehr schlechtes Beispiel, das entsteht ständig in deinem Körper und ist sogar in recht hohen Dosen im Wald zu finden.

    Mir ist es auch lieber mein Kind schluckt Jojobaöl, aber auch hier muß man wissen welche Wirkung es auf den Körper hat.
    Auch für die Grundstoffe der Naturkosmetik geht man nicht in den Wald und sammelt, sondern auch die entstammen großen Chemiekonzernen.
     
  8. MarBig

    MarBig Häuslbauer a.D.

    Die zitierte Seite ist blödsinn !

    Es werden große Konzerne genannt die eine Vielzahl an Produkten haben, dür die dort genannten Produkte werden sicher keine Tierversuche gemacht. Kein Mensch brauch für CIF, Oral B, Rassierklingen Tierversuche.
     
  9. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Es geht um Konzere, die noch für Kosmetik Tierversuche machen, dass diese natürlich noch andere Produkte führen für die keine Tierversuche durchgeführt werden müssen, bestreitet ja niemand. ;)
     
  10. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Schau, sorry, aber du bist total ahnungslos, wenn es um Naturkosmetik geht, wobei es hier natürlich viele Unterschiede gibt, aber ich verwende zu einem Großteil NK in der Öle, Sheabutter und Aloe Vera vorhanden ist, u.a. auch weil ich ätherische Öle nicht vertrage. Vieles mixe ich mir sogar selbst aus Ölen.

    Und wie ich schrieb, es macht einen Unterschied, wann der Tierversuch stattgefunden hat, einer vor 100 Jahren berührt niemanden mehr und das genügt dann, um zu wissen wie auf Jojobaöl reagiert wird und ist auf ewig vermerkt.
    Irgendwie ist es schwer bis unmöglich mit dir in dieser Richtung zu diskutieren, weil du fachich tatsächlich nicht über das notwendige Wissen verfügst, denn all die genannten Stoffe, die ich genannt habe und viele viele andere, von denen du es nicht glauben würdest, sind leider in konventioneller Kosmetik enthalten.
    Ich kann dir darum vorerst leider nur nahelegen, dich darüber detaillierter zu informieren.

    Und nebenbei bemerkt bin ich keineswegs generell gegen Tierversuche, in der Forschung sind sie eben teilweise notwendig und deshalb legitim.
     
    0xym0r0n gefällt das.
  11. MarBig

    MarBig Häuslbauer a.D.

    Dank dieses Postings erlaube ich mir dich in dem von dir vorgefassten Glauben zu lassen.

    Ich kenne mich mit Kosmetik in der Anwendung nicht aus, befasse mich aber beruflich sehr viel mit Wirkung von div. Chemikalien auf den Menschen, insbesondere Arbeitsschutz, Sicherheitsdatenblatt, ebenso die neue Einstufen von Chemikalien nach GHS.
     
  12. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Dann schaue dir einfach mal an, was in der Kosmetik (diverse Cremen für Gesicht/Hand und Shampoos/Conditioner genügen vollauf) deiner Frau so enthalten ist, codecheck (ask google) macht es möglich und listet dir genau alle Inhaltsstoffe und mögliche Wirkung/en auf und dann frage dich nochmal, ob du dein Kind lieber Jojobaöl oder das Zeug versehentlich essen lassen möchtest. ;)
     
  13. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    marbig, sorry, wer hier durch ahnungslosigkeit glänzt bist du, codecheck ist einerseits unabhängig und zudem wissenschaftlich 100%ig anerkannt.

    siehe dazu:
    Überblick – | ||| | || CODECHECK.INFO

    und ich bin keine hausfrau, das nur nebenbei bemerkt, ich weiß sehr genau was ich mache und kann über deine plattitüden nur milde lächeln. ;) ich nehme dich jedenfalls garantiert nicht mehr ernst, unabhängig davon was du beruflich machst und erspare mir auch eine weitere diskussion auf deinem niveau.
     
  14. MarBig

    MarBig Häuslbauer a.D.

    Ich nehme auch an du hast dir noch nie ein Sicherheitsdatenblatt deiner Einsatzstoffe gelesen oder ?
     
  15. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    da liegst du zu 100% falsch.
     
  16. MarBig

    MarBig Häuslbauer a.D.

    Wenn du ein MSDS liest kannst du aber nicht behaupten das in der Naturkosmetik alles Harmlos sei

    Viele natürliche ätherische Öle sind in REINform Gesundheitschädlich - in Prozent oder Promille jedoch Gesundheitsfördend, viele Öle sind brennbar ..
     
  17. MarBig

    MarBig Häuslbauer a.D.

    Im übrigen ist es am besten wenn man sich einschränkt, jeden Tag zig Produkte zu verwenden ist sicher nicht gesund für Haut/Augen etc - egal ob Naturkosmetik oder nicht.
     
  18. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    und? was habe ich geschrieben? dass ich selbst ätherische öle nicht vertrage und darum nur hochwertige naturkosmetik verwende, in der hauptsächlich reine öle (nicht ätherische!), aloe vera und sonst wenig bis gar nix vorhanden ist.

    irgendwie habe ich das gefühl, du willst hier unbedingt was dazu schreiben, aber es hat wenig mit dem zu tun, worüber ich gepostet habe. ;)
     
  19. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    darauf können wir uns einigen. wobei ich mich täglich wasche und eincreme und das lieber mit nk. ;)
     
  20. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden