1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Empfohlen Mein Plädoyer für Naturkosmetik

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 14 August 2012.

  1. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Noch immer gibt es einen riesigen Markt für Kosmetik, für die Tiere im Tierversuch leiden müssen und die zudem aus bedenklichen Inhaltsstoffen besteht, die langfristig angewendet Menschen schaden können. Warum wird sie trotzdem gekauft? Aus Gedankenlosigkeit?
    Es ist mittlerweile problemlos möglich, alles was man so braucht (oder sich einbildet zu brauchen) aus der Naturkosmetik zu besorgen, diese arbeitet zudem in der Regel mit hochwertigeren Inhaltsstoffen und wenn man gewisse Unverträglichen abcheckt (nicht alle vertragen z.B. ätherische Öle), dann erreicht man auf Dauer nicht nur einen kosmetischen Effekt, sondern erfährt wirklich Regeneration und mitunter sogar Heilung von Problemhaut.

    Bedenkt: bei allem was ihr auf euch raufschmiert - eure Haut ist ein Organ und die Chemie, die ihr da drauftut, bleibt nicht lokal, sondern wird absorbiert, damit belastet ihr langfristig euren gesamten Organismus.

    Unten mal eine Seite mit einer Auflistung von in herkömmlicher Kosmetik oft verwendeten Stoffen und was sie bewirken können. Schaut mal auf eure Tiegel und Tuben, was ihr davon so wiederfindet.
    Codecheck liefert euch ebenfalls gute Infos zu eurer Kosmetik, was da alles drin ist und wie gut (schlecht) es für eure Haut ist.

    Schadstoffe und bedenkliche Inhaltstoffe in Kosmetika
     
    Asterix, maviddama, Ipani und 4 anderen gefällt das.
  2. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Da lob ich mir meine Frau, die sich einfach gar nicht schminkt.:love:
     
    morty, Babooshka, haltestelle und 3 anderen gefällt das.
  3. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    das finde ich ebenfalls lobenswert und schminke mich auch nicht ;) es gibt davon unabhängig aber auch nicht dekorative kosmetik und da verwendest du sicherlich auch einiges davon (deo/parfum, gesichtscremen, shampoos, diverse lotionen, etc. tralala).
     
    0xym0r0n gefällt das.
  4. Chickensoup

    VIP: :Silber

    Ich wußte gar nicht, daß wir verheiratet sind. :D
     
  5. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Eigentlich fast nichts davon.
     
  6. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    nicht einmal ein deo? :eek: rasierschaum? after shave?
    und womit wäscht du körper + haare?
     
    Flo6666 gefällt das.
  7. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Rasierschaum und Seife, ja.
    Ich bin reinlich und stinke nie.:D
     
  8. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe ein großes Herz für Naturschönheiten.:love:
     
    Chickensoup gefällt das.
  9. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    ich glaube, es gibt durchaus mehrere frauen die nicht geschminkt sind und wäre cestlavie mit allen verheiratet, dann wäre er schlimmer als jeder durchschnittliche scheich :D
     
  10. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    kein deo??? kein shampoo für die haare? keine gesichtscreme?
     
  11. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Ok, Shampoo noch, aber keine Gesichtscreme.
     
  12. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    huch, am ende bist du mehr so der clint eastwood-typ. :D
     
  13. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Nein, ich komme nur so langsam in das Alter, wo es sich auszahlt, jünger auszusehen.:D
     
  14. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    und du willst nichts dazu beitragen, deine jugend so lange wie möglich zu konservieren? ich kann dir jedenfalls bei bedarf immer eine gute hautcreme (natürlich naturkosmetik) empfehlen. :D
     
  15. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Dann empfehle mal, man weiß ja nie, wozu´s mal gut sein wird...:whistle:
     
  16. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    merke: man soll immer schon mit dem cremen beginnen, bevor es zu spät ist :D

    für empfehlungen brauche ich ein paar infomationen zu deiner haut und ich fürchte irgendwie du wirst sie mir nicht geben können, weil dir die materie so fremd ist :D
     
  17. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Mein Kleiner sagt, meine Haut fühlt sich nach dem Rasieren immer so samtig an und vorher so rau.:D
     
    bluevelvet gefällt das.
  18. Chickensoup

    VIP: :Silber

    Ja, aber ich lege noch was drauf: Gehe nicht gerne shoppen, habe keinen Schuh-Fimmel, besitze keine Waage, ein einziges Parfüm seit fast 20 Jahren und eine einzige Handtasche, auch nur, um den ganzen notwendigen Kram verstauen zu können... :D


    Zu dem wichtigsten Rendevouz meines Lebens bin ich barfuß gegangen... <3
     
  19. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    von der waage und dem nachsatz mal abgesehen könnten wir fast zwillinge sein. <3
    wobei das mit den schuhen auch nicht so 100%ig meine position ist, weil ich durchaus wert auf gute und irgendwie coole schuhe lege, aber ich muss nicht wirklich viele davon haben und kaufe maximal zweimal im jahr welche ein. ein fimmel ist es somit garantiert nicht. :D
     
    Pegasus gefällt das.
  20. Chickensoup

    VIP: :Silber

    Das fällt nicht unter Schuh-Fimmel. ;)
    Ich meine die Fraktion, die glaubt, sie müßte 500 Euro für das gefühlt 35. Stiefelpaar ausgeben - am besten noch, der werte Partner übernimmt die Kosten für das Tussi-Accessoires... :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden