1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mein neuer Traumberuf!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Michaela, 18 November 2009.

1. schneeeule

schneeeule Gast

Theologin, Dolmetscherin, Gerichtsbeamtin, Medizinerin, Sportwissenschaftlerin,...:rolleyes::D

glg, schneeeule

2. Denise123

Denise123 Gast-Teilnehmer/in

1. Bautechnische Zeichnerin
    2. Fotogravurzeichnerin
    3. Textilmechanikerin

interessant - aber das bautechnische Zeichnen würd mich ehrlich interessieren...

3. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

An erster Stelle steht Feinoptiker/in. Und dann kommen die ganzen EDV-Berufe. Ach neee...

:boes: Ich wollte aber ne Alternative von dir! Doofer Test.

4. kiwu80

kiwu80 Gast

rauchfangkehrerin :vogelzeig: könnt ich mir schöneres vorstellen :)

5. Top 3:

Vertragslektorin,
    Korrektorin
    Autorin

2 und 3 habe ich schon gemacht (und werde ich weiterhin machen), Punkt 1 wär eine feine Option für die Zukunft.

Passt bestens :D, danke OrAKel!

6. susal13

susal13 Gast

Aha deswegen spielst Du schon seit Jahren das Christkind für uns , also einfach geboren für Katastrophen*gg*:D

Hab den Test auch gmacht:

1.Textilmusterzeichnerin
    2.Buchbinderin
    3.+4. Gerichtsbeamter

7. paraskewi

paraskewi Gast

1. medizinische dokumentationsassistentin (findet das programm keine verlinkung, sprich den beruf gibts auf der homepage nicht)
    2. theologin
    3. CAD konstrukteurin
    4. sozialwissenschafterin
    5. medizinerin

und ich bin medizinerin, könnt aber nie "nur" tippse sein.

8. loreley

loreley Gast-Teilnehmer/in

mein wirklicher beruf an 6. stelle, immerhin :cool:

9. Lilien

Lilien Gast-Teilnehmer/in

Ich sollte laut Test Jägerin werden! Oh Gott, alles nur das nicht! :eek::eek:

10. Bettina84

Bettina84 Gast-Teilnehmer/in

Ich sollte EDV_Vorbereitungsirgendwas werden(Programme entwickeln):D

Ich bin schon froh, dass ich hier schreiben kann:rolleyes:

11. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

also, ich fühl mich irgendwie bestätigt darin, dass sich im laufe der zeit meine interessen gewandelt haben:

kupferdruckerin, modeschmuckerzeugerin, friedhofs- und ziergärtnerin, textilmusterzeichnerin, buchbinderin.... und so gehts weiter in einem roten faden.

ich war jahrelang edv-trainerin, dann nach einer aufwendigen umschulung im marketing- und werbungsbereich tätig und recht glücklich damit bis zu einem bestimmten zeitpunkt.

mittlerweile entwerfe ich eigene rezeptideen im bereich hundekekse und setze diese auch praktisch ganz erfolgreich um. wenn man die berufsvorschläge alle in einen topf wirft und ein bissi umrührt, kann man mit ein bissi phantasie feststellen, dass ich in meinem momentanen berufsumfeld gar nicht so falsch bin. ;)

12. susal13

susal13 Gast

haha, hast Du die gleichen Antworten gegeben wie ich?:D

Ach ja bei den Fragen sind mir etliche Rechtschreibfehler aufgefallen, zb bei der Frage 46.:D

13. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Geh bitte, das ist doch ein Vergnügen! :love:

14. maribah

maribah Gast

Na vor allem die Kombi mit dem zuvor genannten in meinem Test hat mich umgeschmissen.:D

Wobei ich dazusage, dass ich bei solchen Tests oft ziemliche extreme Ausfasse...keine Ahnung woran das liegt.

Also wenn jemand meinem Kind das als Eignung präsentieren würde, müsst ich glaub ich mal gepflegt auszucken.

Was geht in Hirnen vor, die so einen unbrauchbaren Test konstruieren?:confused:

15. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

richterin - wo ich doch ständig entscheidungsschwierigkeiten habe!
    lg

16. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

siebdruckerin *g*

cool

17. Mama-D

Mama-D Gast-Teilnehmer/in

ich hab meinen "Traumberuf" - ich bin und soll Sekretärin sein (-;

oooooh neiiiiin - nur 5% drunter ist die Nähmaschinenmechanikerin! DAS wärs doch eigentlich!

18. Eisteich

Eisteich Gast

Bei mir auch und ich hab nur geistige Arbeit angegeben :boes:

Textilreinigerin, Wäscherin, Büglerin, Kassierin, Telefonistin, Expeditarbeiterin (Zeitungsausträger), Straßenreiniger, Näherin.

Hm, also Hausfrau oder wie? :boes: Also so unterqualifizierte Jobs...:mad:

19. Neon

Neon Gast

Ich hab auch nur geistige Arbeiten angeben. Wäscherin und Büglerin kommen bei mir auch vor. :confused:

20. anniba

anniba Gast-Teilnehmer/in

Bügeln, kassieren und müllauflegen geht sicher auch mit der Kraft der Gedanken.
    Erkundige dich doch beim AMS ob die Kurse bei Uri Geller oder Meister Yoda auch finanzieren!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden