1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mein neuer Traumberuf!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Michaela, 18 November 2009.

1. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Produktionstechnikerin oder Berufsoffizierin :eek:
    Tatsächlich bin ich Krankenschwester, bin also eindeutig im falschen Beruf und das seit fast 20 Jahren...

2. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

1. Stelle Reisebüroassistentin :)

Wollt ich mal werden :D

3. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

bei mir ist ja lustig dass (als ich den test mal interessenshalber vor jahren gemacht habe) "psychologin" herauskam und dass ich eh seit 20 jahren "psychologin" bin - aber eine, die inzwischen den beruf ganz gerne mal in eine völlig andere richtung wechseln würde (würde zb gerne professionell an irgendwas herumschrauben oder sonstwie technisch arbeiten...) - wenn halt eine wissensträchtige und einträgliche technische ausbildung so schnell zu machen wäre:cool:

4. ilheS

ilheS Gast-Teilnehmer/in

Bei mir kam als erstes Drechslerin- da hab ich wohl fast den richtigen Beruf gelernt (bin Maschinenfertigungstechnikerin):D

5. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Mist! Auch den falschen Job erwischt. ich bin Physiotherapeutin..... laut Test hätte ich Försterin werden sollen. :D

6. maribah

maribah Gast

1) Erziehungswissenschaftlerin
    2) Sozialwissenschaftlerin
    3) Ernährungswissenschaftlerin
    4) Müllauflegerin :)roflsmiley:)

also ich sag zu dem Test: bedingt tauglich...

7. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

voll witzig :lol:

1. Kostümbildnerin
    2. Maskenbildnerin
    3. Animateurin
    4. Tänzerin
    5. Masseurin

:wave:

8. Alex3

VIP: :Silber

1. Chemikerin
    2. Rechtswissenschafterin
    3. Unfallforscherin
    4. Geowissenschafterin
    5. Chemikerin
    6. Pharmazeutin

Sapperlot, das erste, was meinem wirklichen Beruf ähnelt, steht auf Seite 3!

Als ich noch die AHS besuchte, wollte ich Chemikerin werden. Hätte mich damals doch in die Rosensteingasse trauen sollen...:kopkra:

9. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

1.Auktionatorin :cool:
    2.Dolmetscherin
    3.Notarin
    4.PR-Assistentin
    5.Einkäuferin für das Gastgewerbe
    6.Marketing-Assistentin

10. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

bitte was ist eine "müllauflegerin"? quasi eine müllmann-frau im roten anzug, die hinten an so einem im schritttempo dahinfahrenden wagen dranhängt und alle paar meter die schwarzen großen kübel an der straße in den wagen kippt :confused:

und: wie kann jemand sich für so einen beruf speziell "eignen" bzw seine interessen in diesem bereich liegen haben (und wie kann so eine berufsempfehlung ernsthaft als testergebnis eines interessenstests angegeben werden):confused:

müllmensch (zumindest die müllmenschen, die ich spontan im kopf habe) zu werden ist doch eher so ein notnagel-job für leute, die sonst nix gscheits glernt haben:confused:

aber vielleicht irre ich mich ja auch:kopkra:

11. anniba

anniba Gast-Teilnehmer/in

Berufsoffizierin, Richterin, Theologin :confused:

Ich finds zwar beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, der man sowas vorschlägt, aber:

Kann es sein, dass man sich durch Mutterschaft genau in die Richtung dieser Autoritätsfiguren entwickelt?

Mein Mann wird übrigens Landwirt, Rauchfangkehrer oder Profisportler:)

12. anniba

anniba Gast-Teilnehmer/in

Ich wüsste auch gerne was eine Müllauflegerin ist.

Und dann wüsste ich noch gerne, ob einem das empfohlen wird, weil man angekreuzt hat
    1) Es ist mir wichtig meine eigenen Ideen einzubringen. oder

2) Es ist mir wichtig schnell eine höhere Position zu erreichen.

(oder sowas in der Art halt)

13. Alex3

Das muss etwas Soziales zu Nachbauen sein, für Introvertierte, materiell- und detailinteressierte... oder so?

Bei mir taucht es bis Seite 32 nicht auf. Ich dürfte mich also dazu absolut nicht eignen...:D

Bei meinem Sohn, der den Berufskompass auf der AMS-Seite durchführte, ergab sich auch der ominöse Textilmusterzeichner.

Interessant für einen leidenschaftlichen Nichtzeichner und Antistricker...

14. Mausi88

Naja, als Müllmann/frau verdient man sogar sehr gut und wenn einem die Arbeitszeiten und der Müll nichts ausmachen, warum nicht?^^

Nur für mich wäre es absolut nichts.:D

15. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Beruf
    MüllauflegerIn

Synonyme
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]AbfallbeseitigerIn
    AbfallentsorgerIn
    MüllabfuhrarbeiterIn
    MüllabfuhrbediensteteR
    MüllabführerIn
    MüllarbeiterIn
    MüllbeseitigerIn
    MüllbeseitigungsarbeiterIn
    MülldienstarbeiterIn
    Müllmann, Müllfrau
    [/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Haupttätigkeit[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]MüllauflegerInnen holen die Mistkübel oder -container aus den Höfen, Stiegenhäusern oder Müllräumen, stellen sie an den Straßenrand, befördern die Behälter zum Müllwagen, entleeren die Mistkübel und bringen sie wieder zurück.[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Beschäftigungsmöglichkeiten[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]MüllauflegerInnen sind insbesondere in kommunalen und privaten Entsorgungs- und Wiederaufbereitungsunternehmen beschäftigt.[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Einkommen[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Durchschnittliches Einstiegsgehalt ab Euro 1010 bis 1260 brutto pro Monat[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Arbeitsumfeld[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Abgasbelastung, Arbeit unter hohem Zeitdruck, Außenarbeit, Geruchsbelästigung, Hilfstätigkeit, Schmutzbelastung, Schweres Heben, Schweres Tragen
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Aus- und Weiterbildung[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Fachqualifikationen [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Müllentsorgung[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]; insbesondere: [/FONT][​IMG][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Entsorgung von Hausmüll, Entsorgung von Problemstoffen, Mülltrennung, Bedienung eines Müllpressfahrzeugs[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Überfachliche Qualifikationen
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Körperliche Belastbarkeit[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]; insbesondere: [/FONT][​IMG][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Körperkraft, Körperliche Ausdauer[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Unempfindlichkeit der Haut[/FONT]
    :wave:
    [/FONT]

16. nun, auch ich hab den test gemacht. und bitte keiner lacht jetzt :cool::D

1. restaurateur/in
    2. friedhofsgärtner
    3. DJ
    4. sportwissenschaftler

:eek::eek::eek::eek:

17. kramnitze

kramnitze Gast-Teilnehmer/in

1. bandagistin
    2. bibliothekarin
    3. dokumentarin
    4. gießereimechanikerin
    5. webmasterin

das sind ja unheimlich ähnliche berufe...:rolleyes:

18. wemiat

wemiat Gast

vl liegts auch auch der Frage bez eigenen Dienstauto? :D

19. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

meine vorschläge sind so:

Erwachsenenbildnerin
    Geistliche :eek:
    Pastoralassistentin
    Regisseurin (wär nicht schlecht ;))
    Redakteurin

meiner meinung nach kann man den test echt vergessen :rolleyes:

20. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

1. Vulkaniseurin (VulkaniseurInnen reparieren Reifen und andere Gummiartikel (z.B. industrielle Förderbänder, Treibriemen), führen die Runderneuerung von Reifen durch und arbeiten auch in der Herstellung von Gummiartikeln und Gummi-Metall-Verbindungen (z.B. Verkleidung von Walzen und Trommeln mit Gummi).)
    2. EDV-Kauffrau
    3. Großhandelskauffrau
    4. Baukauffrau
    5. DV-Controllerin

Die Auswertung ist etwas "strange". Was hat der 1. Beruf mit den übrigen zu tun???

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden