1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mein maine coon kater braucht eure daumen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 2 September 2009.

1. Lavendula

Lavendula Gast-Teilnehmer/in

meine güte! :eek:

8 daumen und 12 pfoten sind gedrückt...
    alles liebe!
    :herz2:

2. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ach Bambina,

wir hatten ja das gleiche Problem damals mit unserem Hund, - Nierenversagen - Leberversagen.

Schau zu - dass er ein wenig zu fressen beginnt - sobald er was im Magen hat - bekommt er wieder von selber Hunger. Aber segiere ihn nicht allzu viel mit Nierenkrankdiätzeugs, am besten kleinstmengen irgendwo drunter mischen - solange bis er sich mal an den Geschmack gewöhnt hat... unsere Hündin hat das Zeugs nie angerührt, wir haben ihr dann extra gekocht - alles was nierenfreundlich war....

Alles alles liebe deinem Katzi und gute gute Besserung.
    Zwergenfee

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

nix nierendiätfutter, das mach ich anders.

4. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

mein alter kater (15 jahre) hatte vor ca. 5 jahren auch probleme mit der niere - blut im harn, etc.. - und der tierarzt meinte das trockenfutter ist schuld. wusste ich vorher gar nicht.

5. Bambi

Bambi Gast-Teilnehmer/in

Das ist es 100%ig, das kann ich Dir unterschreiben!!!

Meinem Kater ging es ähnlich, nur ich hab es früher gemerkt. Er saß bei mir am Bett und schmierte an meiner Hand und plötzlich fing er im stehen an zu pinkeln. Ich ihn genommen und ins Katzenklo gesetzt.
    Am Morgen darauf.... kater erbricht, jammert, sitzt maunzend im katzenklo. Ruf TA an, keine Zeit. Ruf einen nach dem anderen an bis einer zu erreichen war. Aber erst am Nachmittag. Nach 2 Stunden ging es dem Kater immer schlechter... jammerte im katzenklo vor sich hin. Rief ich wieder an und drufte rüberfahren.

Untersuchung.... Sedierung... Blasenkatheter und es ging Harm, Blut und sowas wie Sand ab: harngrieß. Dieser verstopfte die harnröhre, kater konnte nimmer pinkeln.

Blase wurde gespült, Katheter aber liegengelassen. Tabletten und dann wieder heim. aß die halbe Nacht und hab ichn gehalten. Er wollte nicht allein sein und er war so kalt nach der narkose.....

Die TA meinte, das kommt vom Trofu. Katzen trinken sehr wenig und das Trofu entzieht dem Körper nochmal Wasser. Die Blase wird zu selten entleer, ist ja auch nix drinnen. So wird die nicht richtig gespült und Harngrieß oder gar Steine bilden sich die dann den Ausgang zusetzen.

Beim TA hab ich dann "Astorin Fluidt" bekommen, Tabletten mit Krebpanzer oder sowas. Hindert Harnsteinentstehung.
    Trockenfutter wegstellen und nie wieder geben! Vielleicht mal ein paar Krümel aufs Nassfutter, aber nie wieder als Hauptmahlzeit! Das kann wiederkommen!!!

Drücke dem Kleinen ganz fest die Daumen und hoff, das er durchkommt!!! Alles Gute!

6. phantomine

phantomine Gast

Mein Kater ist zwar noch jung, aber die Probs sind vorprogrammiert, weil er ausschließlich bislang eine Trofusorte verträgt (Nassfu gar nicht) - vor sowas fürcht ich mich ehrlich :(

Ich hoffe, dass Du morgen gute Nachrichten bekommst - armes Katerchen!

Lg, Karin!

7. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

also bei uns waren katzenbrunnen die rettung für wenig-trinker.
    Dieses fließende Wasser hat die beiden extrem motiviert und seitdem trinken sie wirklich gut und ausreichend...
    das einzige problem einem modell waren die langen haare vom maine coon, die haben immer die pumpe getötet, jetzt hab ich Modell, wo das besser funktioniert..
    den da:

lg
    claudia

8. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

ohhh... mein monty :(:(:(:(

ich kann dir 8 daumen und vier pfoten anbieten :eek::hug:

9. bambina

naja, es macht nur mehr sinn, die katze so zu füttern, dass sie nicht mehr trinken muss, um den schaden, den das trofu anrichtet, auszugleichen.

katzen sind ursprünglich wüstentiere, es ist normal, dass sie nur sehr wenig trinken.
    besser also, nassfutter oder roh zu geben, dann muss man sie nicht zum mehrtrinken überreden.

alleine meine schuld, dass es jetzt so weit gekommen ist mit ihm.

10. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Armer Kater, Daumen sind gedrückt.

11. DeinHase

DeinHase Gast

Armer Bub!:eek:

Du hast mich heut angerufen und ich konnt nicht einmal abheben:(

Aber ich trau mich wetten, dass diese spontane, nette TÄ unsere Mag. Rosenberg war:highapplaus:.

12. bambina

ja, ich hab dich angerufen, als ich mitten auf der kreuzung in lassee gestanden bin und das scheissauto schlappgemacht hat.
    mein erster gedanke war: wie komm ich jetzt mit kind und sediertem kater nach l.dorf?
    uli!
    geht net, ist in ungarn.
    der hase!
    hat nicht abgehoben (dein glück :D)

dann eben hektisch wieder rein zur maria, die völlig spontan und hilfsbereit uns in ihr auto geschoben hat.
    ist also eh alles gut ausgegangen.

13. DeinHase

DeinHase Gast

Ich bin schlääääächt:(

Tut mir leid, nur ich war grad mit Henry zu seiner neuen Familie unterwegs:eek: und während der Fahrt hab ich wegen eines anderen Notfalls telefoniert ( natürlich nur mit Freisprecheinrichtung:rolleyes:)

14. bambina

macht ja nix, du bist mir ja nur eingefallen, weilst quasi in der nähe gewesen wärst und ich echt der absoluten verzweifung nahe war, sonst tät ich eh keinen sekkieren.
    hauptsache, der bub wird wieder!

15. karin0777

karin0777 Gast-Teilnehmer/in

alles gute :herz2:

16. roseanne

roseanne Gast-Teilnehmer/in

8 daumen und 8 pfoten sind gedrückt (und die schildis werden auch mitmachen müssen)!

:hug:

17. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Es kommen ein paar Katzenschutzengerl von hier zu Euch geflogen!

18. bambina

danke euch allen!
    :herz2:

19. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

:eek:
    Der arme Katz!
    Ich drück sämtliche Daumen

20. Express

Express Gast-Teilnehmer/in

Hier melden sich auch noch mal 4 mal 2 Daumen und 8 Pfoten........

Hoffe es geht dem Kater bald wieder gut.

P.S. Dein Kater ist wunderschön, Main coons sind einfach ein Traum. Ich hätte längst auch einen aber mein etwas dominanter schon älterer Thaikater akzeptiert keinen weiteren Kater.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden